Terroranschlag in Oslo - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terroranschlag in Oslo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
    Mann komm mal wieder runter! Wenn ich mir die Mühe gemacht hätte die DM12 als DM12 zu bezeichnen, wüsste kein Mensch, was ich meine. Und die Dinger verschwinden in der Tat und sind nicht ganz ungefährlich. Vor mir ist mal in ein oder zwei Metern eine hochgegangen, das haut einen echt um. "Echte" Übhandgranaten (also die kleinen blauen) sind bei uns übrigens auch verschwunden. Wenn ein Ausbilder nicht aufpasst sind die eben schnell mal weg.

    Und wie gesagt: Wer ein G36 will, kann sich auf dem Übungsplatz bedienen.

    Ich hab sogar mal eine "Spasseshalber" in der Hand gehalten als sie hochgegangen ist..und alle Finger sind noch drann..da war der Chinaböller der mir mit 12 in der Hand losgegangen ist wesentlich schlimmer

    Scherz beiseite..die DM 12 sind als "Krawallmacher" konzipiert,aber von der Herstellung her zu aufwendig als das man sie für Feuerwerk "kommerziell" verwenden könnte oder würde,zumal halt auch das "aussehen" hierzulande unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt (Anschein einer Militär/Kriegswaffe)
    ansonsten sind die Dinger total "harmlos"
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #92
      Da hast Du Glück gehabt. Wenn man die natürlich am Stiel hält und die Explosion vom Körper weggerichtet ist ...

      Zitat von http://www.gkd-kampfmittelraeumung.de/presse/unfaelle_kampfmittel.htm
      20.04.2005
      In Selze/bei Hildesheim wurde ein 6-jähriger Junge schwer verletzt, als er einen "Simulator, Bodensprengpunkt DM 22" (früher als DM 12 bekannt) fand und an ihm manipulierte.
      Hierbei hat er offensichtlich den Reibdraht gezogen und damit den Anzündsatz aktiviert, der Simulator ist nach der vorgesehenen Verzögerungszeit in der Hand losgegangen. Der Junge hat drei Finger verloren, wurde sehr lange operiert, über weitere Verletzungen (Augen-/Ohrenschäden) ist hier nichts bekannt.
      können wir nicht?

      macht nix! wir tun einfach so als ob!

      Kommentar


        #93
        Guter Beitrag:

        "Die Spuren der Verbrechen in Norwegen, die auch nach Deutschland führen, müssen sofort untersucht und aufgeklärt werden", erklärt die migrationspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Bundestag, Sevim Dagdelen, anlässlich der Anschläge in Norwegen.
        Norwegen: Kampf gegen Neofaschismus verstärken (Sevim Dagdelen, MdB)
        http://www.youtube.com/user/freshhellseries
        http://data2364.wordpress.com/
        https://twitter.com/#!/Data2364


        Kommentar


          #94
          schöner Kommentar zu gestern:

          Der Moslem war's! - Kommentare - derStandard.at ? Meinung

          viel "Spaß" beim Lesen ...

          Kommentar


            #95
            Klasse Kommentar!!
            Integrations- und/oder Ausländer-/Migrantenthemen ein Tabu wie an allen Ecken und Enden rumgeheult? Schmonzes, ist doch schon schauerlicher Alltag!
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              #96
              Zitat von benjbk Beitrag anzeigen
              schöner Kommentar zu gestern:

              Der Moslem war's! - Kommentare - derStandard.at ? Meinung

              viel "Spaß" beim Lesen ...
              ja ich musste auch an radikale islamisten denken,als ich im radio die erste meldung gehört habe,einen tag später in der zeitung wurde ich dann eines besseren belehrt....aber radikale islamistenm sind ja nicht gleichzusetzen mit dem netten Moslem von nebenan.

              Deswegen fühle ich mich nicht schlecht wenn ich bei terroranschlägen gleich an radikale Islamisten denke...ich kann radikale Islamisten verachten aber dennoch Moslems respektieren.
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                #97
                Da muss ich mich (leider) mit zuzählen. Ich habe spontan auch an Al Quaida gedacht. Wegen Osama Bin Ladens Tod dachte ich, dass die eine Demonstration der Stärke brauchten. Aber Zweifel daran hatte ich in dem Moment, als dieser Begriff "Lokale Variante" von den norwegischen Behörden ins Spiel gebracht wurde.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #98
                  Ich eigentlich nicht. Weil Norwegen für mich absolut und gar keinen Sinn gemacht hätte.
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    #99
                    Hat der versuchte Anschlag vor 6 Monaten in Schweden, bei dem glücklicherwiese nur der Attentäter zu Tode kam, wahnsinnig viel Sinn gemacht? Solche Kriterien kann man bei diesen Spinnern IMHO nur begrenzt anlegen.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                    - George Lucas

                    Kommentar


                      Ich denke, es ist nicht verwunderlich, dass man bei Autobomben zunächst an Islamisten denkt. Man sollte nur nicht gleich Schlussfolgerungen ziehen sondern die Entwicklungen abwarten.

                      Als auch noch von einer Schießerei die Rede gewesen ist, war ich mir aber schon recht sicher, dass keine Islamisten dahinter stecken. Das schien mir einfach nicht der Stil von Islamisten zu sein.

                      P.S.: Guter Kommentar des Standard. Vielleicht lernen einige Menschen sogar was daraus. Damit wäre sogar ein bisschen gewonnen.

                      Kommentar


                        Naja, Rumballern kann bei Islamisten schon vorkommen, das haben die in Mumbai ja auch gemacht, aber das Ziel war dann tatsächlich etwas merkwürdig.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          RTL: "Außerdem liebte er Videospiele im Internet. Hier geht es dabei darum, möglichst viele Menschen zu töten!"


                          Ich warte noch immer darauf, dass mir jemand ein Spiel zeigt, in dem es darum geht, möglichst viele unschuldige Menschen so brutal wie möglich zu töten. Wie dem auch sei, der Irre hinterlässt ein Vermächtnis kruder Ideologien, und die Medien reden von Videospielen. Als wenn Anders B. ohne "Call of Duty" nur ein harmloser Spinner, der seine Ideologien in Foren breit tritt, gewesen wäre.

                          Kommentar


                            Nun ja, wenn Al Quaida ein Ziel sucht, wird sie versuchen möglichst überwindbare zu finden und da bietet sich Skandinavien wohl an. Und dann ist da immer noch die Sache mit der Karikatur Mohameds seitens einer dänischen Zeitung und da unterscheidet evtl Al Quaida nicht so sehr zwischen den skandinavischen Ländern.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              2Leantertaler&Rarehero: Also gut, wenn eigentlich Umkehrschlüsse zulässig sind, dann brauch ma eigentlich keine Ermittlungen und Fakten mehr. Dann kann man erst mal immer Moslems verantwortlich machen. Falls doch rauskommt, dass es wer anderes war, ist ja egal, denn weil Autobomben, Schusswaffen, Koffer uswusf verwendet werden, ist das erst mal ein Anzeichen dafür, dass es Moslems sein müssen oder zumindest könnten (ich frage mich dann nur mehr, was dann "normale" Terroristen für Anschläge verwenden? Tennisschläger und Wasserspritzen?).
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                Ich habe mich auf gewöhnliche Bürger (so wie ich einer bin und du wahrscheinlich auch) bezogen, nicht auf Ermittlungsbehörden, andere Staatsorgane oder Journalisten. Und ich habe lediglich gesagt, dass es in der heutigen Zeit nicht verwunderlich sein sollte, dass man bei einem Bombenattentat schnell an Islamisten. Vor allem aber habe ich auch gesagt, dass man in keinem Fall Schlussfolgerungen auf Basis von Vermutungen ziehen sollte, und das gilt sowohl für den "gewöhnlichen Bürger" als auch vor allem für Ermittlungsbehörden und berichtende Medien.

                                Den Rest verkneife ich mir, weil ich eigentlich von dir weiß, dass du keine vorschnellen Urteile fällst und ich davon ausgehe, dass du die Beiträge von mir und in der Folge von Leandertaler einfach falsch verstanden hast.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X