E. Stoiber - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E. Stoiber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Was man intern so von ihr hört lässt "sachliche Kritik" in einem etwas anderen Licht erscheinen. Ohne das jetzt vertiefen zu wollen.
    Soe hat sich halt in der richtigen Partei nach oben gewurschtelt.
    Tja, da Du Dein Wissen anscheinend nicht teilen willst, bleibe ich halt ahnungslos...

    Und wenn sie's nur macht, um sich selbst nach vorne zu bringen - sie scheint den Nerv der Partei und der Bevölkerung getroffen zu haben. Das ist das, was zählt.

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Trotzdem muss es so schnell wie möglich beendet werden.
    Genau! Am Ende kommt vielleicht ein nicht-nordkoreanisches Ergebnis bei der nächsten Landtagswahl raus!
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
      Tja, da Du Dein Wissen anscheinend nicht teilen willst, bleibe ich halt ahnungslos...
      Was heißt wollen. Ich finde halt, manches ist nicht für ein öffentliches Forum bestimmt und muss nicht jedem gesteckt werden. Das bleibt besser Intern.
      Und so wichtig ist es nun auch wieder nicht.

      Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
      Und wenn sie's nur macht, um sich selbst nach vorne zu bringen - sie scheint den Nerv der Partei und der Bevölkerung getroffen zu haben. Das ist das, was zählt.
      Sicher. In dieser Hinsicht bin ich ihr auch garnicht böse. Besser jetzt als kurz vor den Wahlen.

      Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
      Genau! Am Ende kommt vielleicht ein nicht-nordkoreanisches Ergebnis bei der nächsten Landtagswahl raus!
      Das wäre natürlich eine Katastophe apokalyptischen Ausmaßes.
      Alles unter 50 plus x und die Opposition kommt für die nächsten Jahre gar nicht mehr runter.

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Was heißt wollen. Ich finde halt, manches ist nicht für ein öffentliches Forum bestimmt und muss nicht jedem gesteckt werden.
        Warum dann die Andeutungen?

        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Und so wichtig ist es nun auch wieder nicht.
        s.o.

        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        In dieser Hinsicht bin ich ihr auch garnicht böse. Besser jetzt als kurz vor den Wahlen.
        Ich denke mal, dass man das auch gar nicht an ihr als Person festmachen kann. Ede hat ja nun wirklich jede Glaubwürdigkeit verloren, als er den Rückzieher auf halbem Weg nach Berlin gemacht hat. So wie ich das sehe, hat ihm das seine eigene Partei nie verziehen. So gesehen ist es egal, wer den Unmut äussert, es musste nur irgendwer tun.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
          Warum dann die Andeutungen?
          Nun, um zum Ausdruck zu bringen, dass dein Verweis auf "sachliche Kritik" nicht unbedingt der richtige ist. Weil´s halt in der Öffentlichkeit nicht so zum rüberkommt (rüberkommen kann).
          Natürlich ist das dann letztlich für das Endergebnis des ganzen nicht besonders Ausschlaggebend.
          Pauli hat mit der ganzen Sache längst nichts mehr zu tun.

          Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
          Ede hat ja nun wirklich jede Glaubwürdigkeit verloren, als er den Rückzieher auf halbem Weg nach Berlin gemacht hat. So wie ich das sehe, hat ihm das seine eigene Partei nie verziehen. So gesehen ist es egal, wer den Unmut äußert, es musste nur irgendwer tun.
          Naja, in erster Linie war das nicht stattgefundene Stühlerücken das Problem. Nach Stoiber hätte es einige Pöstchen neu zu verteilen gegeben - nicht nur ganz oben.
          In der Behörde wo ich damals tätig war gab es auch Kandidaten die eigentlich stündlich mit einem Anruf aus München rechneten...
          Und dann kommt Stoiber doch zurück.
          Was er allerdings auch hätte verkraften können - wäre sein Ansehen in der Bevölkerung nicht derartig eingebrochen und auf schlechtem Niveau geblieben.

          Kommentar


            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Naja, in erster Linie war das nicht stattgefundene Stühlerücken das Problem. Nach Stoiber hätte es einige Pöstchen neu zu verteilen gegeben - nicht nur ganz oben.
            In der Behörde wo ich damals tätig war gab es auch Kandidaten die eigentlich stündlich mit einem Anruf aus München rechneten...
            Und dann kommt Stoiber doch zurück.
            Was er allerdings auch hätte verkraften können - wäre sein Ansehen in der Bevölkerung nicht derartig eingebrochen und auf schlechtem Niveau geblieben.
            Naja, ist wohl alles relativ. In Bayern ist das sowieso ganz besonders miteinander verwoben, hab ich mir sagen lassen. Von daher passt das dann auch mit den erwarteten Anrufen (= Parteimitglieder) und der Bevölkerung (= Parteimitglieder) ganz gut zusammen.
            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
            -Peter Ustinov

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              Beckstein ist Franke und Bayern ist reif für einen fränkischen Ministerpräsidenten.
              Ob links oder rechts ist da nebensächlich
              Exakt auf den Punkt getroffen.
              Ich könnte mir nur vorstellen, dass ein Seehofer mehr Stimmen bekommt, da er nur offensives rechtes Mittelfeld spielt und kein rechter Stürmer ist
              Aber darum braucht sich die CSU ja zum Glück keine Gedanken machen, ein Ü-60% Ergebnis wäre einfach gegenüber den anderen Parteien unverantwortlich.
              „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

              Kommentar


                Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
                Aber darum braucht sich die CSU ja zum Glück keine Gedanken machen, ein Ü-60% Ergebnis wäre einfach gegenüber den anderen Parteien unverantwortlich.
                Wenn sie so weitermacht, wird sie sich über Koalitionen und schwindende Mehrheiten Gedanken machen müssen. Denn das Lavieren geht weiter, die Fraktion ist erst mal vor Ede eingeknickt:

                Quelle: Spiegel online

                Da sich das nicht mit der momentanen Meinung in der Bevölkerung deckt und tendenziell eher Frust verursachen dürfte, spricht schon jetzt ziemlich viel gegen eine Wiederholung des Wahlerfolgs von 2003.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  Zitat von Tobi Beitrag anzeigen
                  Ein satz noch zu der hübschen Frau Pauli.
                  ich finde es nicht in ordnung, dass man die Presse und medien dazu verwendet einen langjährigen Ministerpräsident, der viel erreicht und bewegt hat, derart abzustechen.
                  Pauli hatte mir ihren Vorwürfen, dass Stoiber Kritiker mittels persönlicher Diffamierungen still gestellt werden sollen, doch offensichtlich recht. Es ist doch kein Zufall, dass zu einem Zeitpunkt, wo es so aussieht, als würde Stoiber abgesägt, plötzlich Vorwürfe in Bezug auf das Privatleben Seehofers öffentlich werden. Seehofer wurde ja zu diesem Zeitpunkt als Nachfolger Stoibers gehandelt.

                  Offensichtlich gibt es in der CSU einer sehr unterentwickelte demokratische Kultur. Es gibt kaum Auseinandersetzungen über Sachfragen. Die Auseinandersetzungen laufen über Intrigen und Schutzkampagnen. Aufstieg in der Partei funktioniert genauso und natürlich über Verbindungen. Ich habe ja auch von Pauli kein inhaltliches Argumente gegen Stoiber gehört.

                  Inzwischen machen selbst CSU-nahe Politikprofessoren in der ARD Andeutungen über die mangelnde demokratische Kultur der CSU

                  Leider sind die Oppositionsparteien in Bayern ziemlich bankrott. Anders kann man ja auch nicht erklären, wie die CSU mit den Stimmen von einem Drittel der Wahlberechtigten zwei Drittel der Sitze im Landtag erhalten kann.
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                    Habe Pauli letztens im Fernsehen gesehen. Die sieht für eine Politikerin gar nicht mal so schlecht aus finde ich.

                    Aber mal zum Thema: Ich finde es mutig das sie sowas macht. Aber angeblich kann ihr als Landrätin Stoiber auch nichts. Wie das jetzt hierarchisch läuft weiß ich auch nicht.

                    Naja, wenn die Wähler wirklich alle gegen Stoiber sind warum wählen sie ihn und die CSU dann immer wieder? Das verstehe ich nicht...

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                      Aber mal zum Thema: Ich finde es mutig das sie sowas macht. Aber angeblich kann ihr als Landrätin Stoiber auch nichts. Wie das jetzt hierarchisch läuft weiß ich auch nicht.
                      Pauli hat nichts zu verlieren.
                      Sie sitzt in Fürth sehr fest im Sattel, die CSU könnte sich einen Rauswurf garnicht leisten. Und Stoiber kann aus München kaum in die Fürther Kommunalpolitik reinregieren. Wäre nicht gut beraten würde er es nur versuchen.

                      Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                      Naja, wenn die Wähler wirklich alle gegen Stoiber sind warum wählen sie ihn und die CSU dann immer wieder? Das verstehe ich nicht...
                      Weil die CSU eine Politik macht mit der weite Teile der bayerischen Bevölkerung einverstanden sind?
                      Weil die Opposition größtenteils aus inkopetenten Witzfiguren besteht?
                      Weil wir nicht nur Stoiber wählen sondern die Partei inkl. einen Haufen anderer Köpfe?
                      Mal davon abgesehen, dass Stoibers Ruf 2003 noch ein biserl besser war als heute...

                      Kommentar


                        Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                        Aber angeblich kann ihr als Landrätin Stoiber auch nichts. Wie das jetzt hierarchisch läuft weiß ich auch nicht.
                        Naja, sie wird halt von den Bürgern ihres Landkreises gewählt. Insofern ist sie nicht von Ede abhängig.

                        Allerdings übernehmen die Landräte, bzw. die Kreise nicht nur kommunale, sondern auch teilweise Aufgaben der Staatsverwaltung (sog. "Januskopf", dürfte auch in Bayern so sein). Im Rahmen dieser Aufgaben kann man sie dann schon ein bisschen ärgern... Was natürlich niemals vorkommt.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                          Allerdings übernehmen die Landräte, bzw. die Kreise nicht nur kommunale, sondern auch teilweise Aufgaben der Staatsverwaltung (sog. "Januskopf", dürfte auch in Bayern so sein).
                          Jub, Doppelfunktion des Landratsamtes, Kreisverwaltung mit eigenen und übertragenen Aufgaben des Kreises und untere Staatliche Verwaltungsbehörde.
                          Soviel kann man von München allerdings auch nicht reinreden (zumindest beiu Routineangelegenheiten). Sowas würde durch die Behördenhierachie nie durchkommen.
                          Hätten die Regierungen was dagegen wenn ihnen München ihre Aufsichtspflichten streitig machen würde...

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Soviel kann man von München allerdings auch nicht reinreden (zumindest beiu Routineangelegenheiten).
                            Ach, es reicht doch schon, wenn man weiss, dass man ganz oben einen nicht ganz so gewogenen "Scheffe" sitzen hat... Irgendwann lässt der einen schon spüren, dass er ein laaanges Gedächtnis hat.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                              Naja, wenn die Wähler wirklich alle gegen Stoiber sind warum wählen sie ihn und die CSU dann immer wieder? Das verstehe ich nicht...
                              Die Stimmen für die CSU sind bei den letzten Wahlen immer weniger geworden. Wie gesagt: bei der letzten Landtagswahl hat nur ein Drittel der Wahlberechtigten für Stoiber gestimmt, also eine klare Minderheit. Das Problem sind offensichtlich die Alternativen, da sonst ja eine Partei, die solch deutliche Verluste bei den Wahlen wie die CSU zuletzt hatte, nicht in der Regierung wäre. Zumindest würde sie wohl kaum den Ministerpräsidenten stellen.
                              Resistance is fertile
                              Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                              The only general I like is called strike

                              Kommentar


                                Zitat von max Beitrag anzeigen
                                Das Problem sind offensichtlich die Alternativen, da sonst ja eine Partei, die solch deutliche Verluste bei den Wahlen wie die CSU zuletzt hatte, nicht in der Regierung wäre.
                                Nein. Es iost ganz einfach so: Weite Teile der bayerischen Bevölkerung sind mit der Politik der CSU zufrieden.
                                Das die Wahlbeteiligung immer geringer wird liegt einfach daran, dass der Sieg der CSU von vorneherien feststeht und weder Befürworter noch Gegner groß motivierbar sind.
                                Es liegt nicht daran, dass mehr als die Hälfte der Bayern mit der CSU ein Problem haben und deswegen nicht wählen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X