E. Stoiber - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E. Stoiber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stoiber ist nicht Kanzler geworden und Bundespräsident wird er auch nicht. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er die Mehrheit bekommt. Wann wäre das eigentlich soweit? Von Köhler kriege ich gar nix mit.
    Ach, das waren noch Zeiten mit Richard von Weizäcker und diese halbgaren Substitute, die ihm folgten.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von Leto Beitrag anzeigen
      Aber ich glaube, Merkel würde ihren Posten ungern daür aufgeben, Stoiber aus Bayern zu locken. Er hofft doch sicherlich noch auf die Kanzlerschaft.
      Da swürde ich ausschließen. Er hat dahingehend keine Chancen und das weiß er auch.

      @ endar
      1. Juli 2009 beginnt die nächste Amtszeit.

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Das geht nicht. Wenn man Stoiber eine Beschäftigugn andreht die nicht so wichtig ist wie der Ministerpräsidentenamt mischt er sich wieder in die bayerische Politik ein. Er braucht was womit er ausgefüllt ist. BP ist ein guter Vorschlag, genauso wie die Idee in nach Europa abzuschieben, als Präsident der europäischen Kommission...
        Da muss es doch ein Amt geben das ihn aus Bayern rauslockt
        Das mit der europäischen Kommission ist sicherlich auch recht interessant, aber das soll ja wohl Schröder schon versucht haben. In einem Interview oder in seinen Memoiren (davon waren mal Auszüge im SPIEGEL) hat er mal gemeint, dass er sich dafür eingesetzt hätte, dass Stoiber Kommissionspräsident (damals als Nachfolger Prodis) werden sollte, doch Stoiber hätte zu lange darüber nachgedacht und sich letztendlich für Bayern entschieden.

        Möglicherweise wollen die Europäer ihn nicht mehr, wenn ihnen schon einmal einen Korb gegeben hat. Aber ich denke dass er auf der Position vielleicht gar nicht so schlecht wäre, denn der jetzige Präsident und sein Vorgänger Prodi waren ja ein wenig farblos und wenn Stoiber Chef der Kommission wäre, dann würde er sich schon bemerkbar machen und dafür sorgen, dass der Laden irgendwie in Schwung kommt.

        Aber im Grunde kann es uns Nicht-Bayern, wie weiter oben schon gesagt, egal sein, was Polit-Rentner Stoiber bald macht.

        Was man aber noch bedenke sollte, egal ob Bundes- oder Kommissionspräsidentenamt, beide Ämter stehen wohl erst wieder ab 2009 zur Verfügung. Beckstein muss sich dann wohl noch mindestens ein Jahr von Stoiber nerven lassen.

        Kommentar


          Schade, er mag nicht

          Das mit der europäischen Kommission ist sicherlich auch recht interessant, aber das soll ja wohl Schröder schon versucht haben.
          Ja, das ist schon seit Ewigkeiten auf dem Tisch. Genauso auch der Vorschlag ihn zum BP zu machen (er war vor 5 Jahren schon als Kandidat im Gespräch). Aber er will ja immer ned. Richtig undankbar

          Möglicherweise wollen die Europäer ihn nicht mehr, wenn ihnen schon einmal einen Korb gegeben hat.
          Ach was, nach Europa werden alle Nase lang die abgeschoben die man zu Hause nicht mehr unbedingt braucht. Die nehmen jeden.

          Was man aber noch bedenke sollte, egal ob Bundes- oder Kommissionspräsidentenamt, beide Ämter stehen wohl erst wieder ab 2009 zur Verfügung. Beckstein muss sich dann wohl noch mindestens ein Jahr von Stoiber nerven lassen.
          Vielleicht findet sich ja noch was...

          Kommentar


            Wär doch gut gewesen wenn mal einer an die Macht kommt der sich nicht dafür schämt und sich dafür fürchtet mal ne einheit Polizisten durchn bahnhof zu schicken und die ganzen Punks und was da noch so rumliegt wegzusperren.

            Oder auch mal nen Straftäter einzusperren ohne Rücksicht auf seine schwere Kindheit zu nehmen usw.

            Und die RAF Terroristen würden auch nicht wieder frei rumlaufen!


            Naja aber soll er seine Rente mal genießen...hat er sic hja auch iwie verdient.

            Kommentar


              Zitat von Nic Beitrag anzeigen
              Wär doch gut gewesen wenn mal einer an die Macht kommt der sich nicht dafür schämt und sich dafür fürchtet mal ne einheit Polizisten durchn bahnhof zu schicken und die ganzen Punks und was da noch so rumliegt wegzusperren.

              Oder auch mal nen Straftäter einzusperren ohne Rücksicht auf seine schwere Kindheit zu nehmen usw.

              Und die RAF Terroristen würden auch nicht wieder frei rumlaufen!


              Naja aber soll er seine Rente mal genießen...hat er sic hja auch iwie verdient.
              1. Der Bundespräsident hat keine wirkliche Macht. Er ist mehr ein Aushängeschild.
              2. Verstößt es gegen die Rechtsstaatlichkeit, wenn die Regierung einfach mal Missliebige Personen wegsperren lässt.
              3. Was hast du gegen Punks? Für mich sind Punks wesentlich sympathischer als Bullen.
              4. Wenn du mit "was da noch so rumliegt" Drogenabhängige meinst, wäre es sinnvoller, ihnen zu helfen, von ihrer Sucht loszukommen.
              5. Unser Justizsystem basiert auf dem Gedanken der Resozialisierung und nicht auf dem Gedanken des Strafens. In dieser Hinsicht mag unser Justizsystem noch seine Fehler haben und die psychologische Betreuung von Straftätern ungenügend sein, was man aber mit dem Einsatz den nötigen finaziellen Mittel durchaus lösen könnte.
              6. Die Widerstandskämpfer der RAF stellen keine Gefahr mehr für unsere weisen kapitalistischen Herren da. Daher hönnen sie nach der verbüßung ihrer Mindeststrafe auch gefahrlos in die Freiheit entlassen werden. Alles andere wäre Rache, und Rache gehörte zum Rechtsprizip des Feudalismus, von dem uns der Kapitalismus befreit hat.

              Kommentar


                Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                1. Der Bundespräsident hat keine wirkliche Macht. Er ist mehr ein Aushängeschild.
                2. Verstößt es gegen die Rechtsstaatlichkeit, wenn die Regierung einfach mal Missliebige Personen wegsperren lässt.
                3. Was hast du gegen Punks? Für mich sind Punks wesentlich sympathischer als Bullen.
                4. Wenn du mit "was da noch so rumliegt" Drogenabhängige meinst, wäre es sinnvoller, ihnen zu helfen, von ihrer Sucht loszukommen.
                5. Unser Justizsystem basiert auf dem Gedanken der Resozialisierung und nicht auf dem Gedanken des Strafens. In dieser Hinsicht mag unser Justizsystem noch seine Fehler haben und die psychologische Betreuung von Straftätern ungenügend sein, was man aber mit dem Einsatz den nötigen finaziellen Mittel durchaus lösen könnte.
                6. Die Widerstandskämpfer der RAF stellen keine Gefahr mehr für unsere weisen kapitalistischen Herren da. Daher hönnen sie nach der verbüßung ihrer Mindeststrafe auch gefahrlos in die Freiheit entlassen werden. Alles andere wäre Rache, und Rache gehörte zum Rechtsprizip des Feudalismus, von dem uns der Kapitalismus befreit hat.
                Ic hsag ja nur das ich seine Einstellung mag.

                zu 2,3 und 4.

                Ich meine damit das die ganzen Punks die da rumliegen alle Drogenabhängig sind oder Dealen und dann ist das wegsperren auch gerechtfertigt. Und wenn man sie sowieso mal für Ihre Graffitis oder so 10 Jahre in Bau wandern lasse nwürde wärs auch mal wieder sauber aufm bahnhof.

                Und ich find ja irgendwie die Bullen sympatischer, weil die nicht mit Steinen auf alles was sich bewegt schmeissen und die ganzen Atomkraftgegner und hast du nicht gesehn auch mal von den Straßen räumen.
                Im Ernst du kannst doc hwohl keine Leute sympatisch finden die Besoffen under total zugekokst duch de Straßen rennen mit Steinen schmeissen, mülltonnen anzünden, auf Deutschland scheissen und nur schaden anrichten wollen???

                5. Wenn du damit Leben kannst das Vergewaltiger freigelassen werden und dann draußen gleich weitermachen dann ist das ja deine Sache, aber ich fühle mich unwohl auch wenn ich Kinder hätte würde ich enttäuscht sein darüber das der Staat sie nicht vor solchen Kinderschändern oder so schützt weil die ja resozialisiert werden müssen.

                6. Rache ist also wenn man Terroristen eingesperrt lässt weil sie Mesnschen getötet haben???????

                Dann sollte man aber auc halle Straftäter freilassen weil ja auch die Opfer sich mit Ihrer Aussage vor Gericht rächen wenn der täter in knast kommt!

                Kommentar


                  Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                  Alles andere wäre Rache, und Rache gehörte zum Rechtsprizip des Feudalismus, von dem uns der Kapitalismus befreit hat.
                  LOL?

                  Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    @Harmakhis: Natürlich meine ich das nicht so. Ich dachte das wäre offensichtlich. Mein Beitrag enthielt gewisse Mengen an Ironie, Satiere und Sarkamus. Die "weisen kapitalistischen Herren" sollten hier doch ein noch deutlicheres Indiz sein.

                    @Nic: Das Dealer Verbrecher sind bestreite ich gar nicht. Die Süchtigen hingegen sind Opfer, denen geholfen werden muss. Aber wegsperren ist da natürlich billiger. Graffitis können durchaus Anzeichen von Subversivität sein. Das der repressive Staat etwas dagegen hat entspricht seiner Natur.

                    Ja Bullen werfen nicht mit Steinen, sie prügeln mit Schlagstöcken, schießen mit Pstolen und benutzen Wasserwerfer.
                    Zum Thema Atomkraftgegner: Noch gelten hier in Deutschland gewisse Grundrechte.
                    Außerdem gibt es durchaus Punks die nicht ständig besoffen sind. Tatsächlch ist hier zwischen Punks und Pseudopunks zu unterscheiden. Die Pseudopunks schmartozen. Die Punks sind die, die ihren subversiven Worten Taten folgen lassen.
                    Desweiteren bin ich durchaus der Meinung, dass Deutschland, der Kapitalismus und die Kleinstaaterei zugunsten einer geeinten Erde überwunden werden muss.

                    Desweiteren wird nicht jeder Vergewaltiger rückfällig. Dass bei Straftätern eine intensive psychologische Behandlung notwendig ist, ist zwar bekannt aber unseren weisen kapitalistischen Herrschern zu teuer.

                    Auch Terroristen können resozialisiert werden. Auch Brigitte Mohnhaupt hat ein Recht auf Bewehrung und Resozialisierung. Es den RAF-Mitgliedern zuverweigern, würde Rechtsstaat zerstören.

                    Eine Aussage dient der Feststellung einer Schuld. Unschuldige sollen ja nicht bestraft werden. Ein Schuldiger kann bestraft werden. Ich bin hier mehr für eine psychologische Behandlung als für Gefängnisse, aber diese sind billiger.

                    Kommentar


                      Gut das Ede Stoiber bald geht,ich mag den nicht schon weil er sogenannte"Killerspiele"verbieten will.Wer keine ahnung hat einfach mal fresse halten
                      Jeder jedi ist jetzt ein Feind der Republlik(Imperator)
                      Dieses Jahr: 30 Jahre Star Wars!May the Force be with you!Star Wars is 4-ever!
                      Am 1.August wird die Welt:Transformiert!
                      Faszinierend(Spock)

                      Kommentar


                        Zitat von Darth Revan 1 Beitrag anzeigen
                        Gut das Ede Stoiber bald geht,ich mag den nicht schon weil er sogenannte"Killerspiele"verbieten will.
                        Ja, und sein Nachfolger ist da natürlich gaaanz anders. Also wenns nur am das ginge, wäre Stoiber noch das kleinere Übel IMO. Allgemein issses aber sowieso wurscht, wer nun Ministerführer ist, die Politik bleibt doch sowieso die gleiche...

                        Kommentar


                          Bayern will schärfe Strafen für Gotteslästerung

                          (afp/dpa) Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) will über eine Bundesratsinitiative erreichen, dass Gotteslästerung künftig schärfer bestraft wird.


                          Sieht aus als wolle der Depp einen Monat vor seinem Abgang noch einmal allen beweisen, dass er die mit Abstand größte Witzfigur in der deutschen Politik ist, die wir im letzten Jahrzehnt hatten.

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Bayern will schärfe Strafen für Gotteslästerung

                            (afp/dpa) Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) will über eine Bundesratsinitiative erreichen, dass Gotteslästerung künftig schärfer bestraft wird.


                            Sieht aus als wolle der Depp einen Monat vor seinem Abgang noch einmal allen beweisen, dass er die mit Abstand größte Witzfigur in der deutschen Politik ist, die wir im letzten Jahrzehnt hatten.

                            und Profalla fordert Kruzifixe in Schulen, Gerichten und öffentlichen Gebäuden. Langsam werden die von CDU/CSU genausio fanatisch wie die mullahs

                            Kommentar


                              Zitat von Marine-Corporal Beitrag anzeigen
                              und Profalla fordert Kruzifixe in Schulen, Gerichten und öffentlichen Gebäuden. Langsam werden die von CDU/CSU genausio fanatisch wie die mullahs
                              Jaja, die christlichen Taliban aus Bayern. Deutschland wird nicht nur am Hindukusch, sondern auch im Bayrischen Wald verteidigt!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X