If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich wollte sowieso immer nach Bayern ziehen. Die Leut dort sind eben noch am besten drauf.
Ausserdem gibts da nicht soviele "Rote" - Berlin ist doch Immernoch Rot angestrichen...das wird sich auch nie ändern...
Scheiss Rote...Dann Lieber radikale schwarze. (wenn es sowas gibt)
Man kann ein Land wie Bayern aber nicht mit Ländern wie Thüringen, Sachsen oder Brandenburg vergleichen!
Bundesweit wird auch er es nicht schaffen die Arbeitslosgkeit wirklich zu senken.
In Landesteilen wo die Arbeitslosigkeit bei 15% - 16% liegt kann man nicht plötzlich Tausende von Arbeitsplätzen aus dem Boden stampfen.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das Bundesland mit dem höchsten Bruttosozialprodukt mit den "Sozialistenopfern" in einem Atemzug zu Erwähnen sagt nur aus, daß du keine Ahnung hast. Äh.. nicht nur du. Nach Eichels Konzept legt Bayern sogar noch drauf. Das ist die Belohnung für gesunde Politik....
Ähm, ja klar, waren Schulden vorprogrammiert durch die Wiedervereinigung, keine Frage, aber dann soll man dafür Eichel nicht verantwortlich machen, ich mach in der Hinsicht auch der CDU-Regierung keine Vorwürfe...
Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn Immer diese kindischen Streitereien zwischen den MODs. Um zum Thema zurückzukommen: Wenn Stoiber Kanzler wird,wanderer ich in ein freieres Land aus,China oder Nordkorea vielleicht
Immer diese kindischen Streitereien zwischen den MODs. Um zum Thema zurückzukommen: Wenn Stoiber Kanzler wird,wanderer ich in ein freieres Land aus,China oder Nordkorea vielleicht
Originalnachricht erstellt von garrakk Warten wir mal ab wieviel Billionen Schulden uns "Der Blender" mit seinem Gesocks hinterläßt.
Die Schulden des Ministers Eichel liegen für die derzeitige Wirtschaftsflaute und die gestiegenen Ausgaben für Sicherheit und Strukturwandel noch niedrig im Vergleich zu anderen deutschen Regierungen, die es bereits gab. Ich erinnere da mal an "deficit spending"...
Na klar, der Helmut, das war noch was!
Ich find das auch alles Kinderkacke, mit den Parteispenden.
Immerhin hat Kohl ja schon am Anfang seiner Kanzlerschaft Millionen von Flick zum Wohle seiner Partei (und zum Wohle von Flick, aber wen scherts) eingenommen und dass er sich später sein Ehrenwort höher einstufte, als vorher einen Eid auf die Verfassung, das ist doch hochanständig, da hat Narbo schon recht.
Und dass er die Gesetze gebrochen hat, die unter seiner Regierung beschlossen worden sind, das war ja auch schon bei Caesar so.
Ich werde Helmut als den Kanzler in Erinnerung behalten, der als erster Kanzler in der Bundesrepublik direkt vom Volk abgewählt worden ist. Das gab es vorher nicht und das ist auch ein schönes Vermächtnis.
IMHO ist er sicher kein Betrüger im eigentlichen Sinne, da er nie zum eigenen Vorteil Spenden "vergessen" hat, sondern nur seiner Partei helfen wollte. Dass er die Spender geschützt hat fand ich sogar anerkennenswert! Die Schwäche ab 1989 ist zum grössten Teil mit der gewaltigen Aufgabe der Wiedervereingung verbunden - einen Staat vollkommen umzustrukturieren (wirtschaftlich und politisch) ist halt sau-teuer. Dennoch hat er am Ende doch zu viele unbedachte Schritte gemacht und insgesamt war er wohl eher der grosse Aussenpolitiker als Innenpolitiker.
@Hubi
Bayern hat auf die Fläche gesehen eine sehr niedrige Einwohnerzahl.Die meisten Leute in Bayern arbeiten und leben in grossen Städten.Die Leute auf dem Land sind entweder selbstständige Landwirte,oder arbeiten im Agrarbereich.Desweiteren ist der der Anteil an Schwerindustrie sehr gering,wodurch die Arbeitgeber in Bayern entfallen,die die meisten Arbeitslosen durch entlassungen verursachen.
Originalnachricht erstellt von Hubi Bayern hat im gegensatz zu Gesamtdeutschland (8.9%) eine ABQ von ca. 5%. Wenn die Bundespolitik Stoiber nicht dazwischen pfuschen würde wäre er wohl noch etwas erfolgreicher mit Bayern. Im Jahr 2000 hatte Bayern ein Wirtschaftswachstum von 4.5%, eine Glanzleistung. Natürlich geht es noch um mehr als das, mir ist Super Eddi in der Außenpolitik auch zu rechts, aber insgesamt ist er mir mit meinem aktuellen Wissen immer noch lieber als Rot. Höchstnes Rot-Gelb, das könnte ich mir noch vorstellen.
Man kann ein Land wie Bayern aber nicht mit Ländern wie Thüringen, Sachsen oder Brandenburg vergleichen!
Bundesweit wird auch er es nicht schaffen die Arbeitslosgkeit wirklich zu senken.
In Landesteilen wo die Arbeitslosigkeit bei 15% - 16% liegt kann man nicht plötzlich Tausende von Arbeitsplätzen aus dem Boden stampfen.
@ Dunkelwolf
Deine politischen Ansichten gefallen mir sehr.
Einen Kommentar schreiben: