Bürgerkrieg in Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgerkrieg in Syrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Und ich weiß nicht, warum Du hier überhaupt diskutierst, wenn Du eh nichts zur Sache beizutragen hast...
    Vielleicht, weil es mir auf den Zeiger geht, dass du nachweisbar Dinge behauptest, die hier niemand unterstellt hat, und vermutlich damit auch noch hoffst, durchzukommen. Ich find das peinlich.

    Kommentar


      Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
      Bitte vergiss nicht das diese Diskussion damit anfing das einige sich über einseitige Berichterstattung beschwerten und die andere Seite der Münze angesprochen/gezeigt haben. Vieles wurde aber standesgemäß als Verschwörungstheorien abgestempelt. Welches aber mittlerweile auch die 0815 Medien bestätigen, es aber auf irgendwelche Abstumpfung und anderes Kram abschieben. Und ja, wenn man einige Tatsachen vorenthält ist es auch eine Lüge.
      Das, was als Verschwörungstheorie abgetan wurde, war die Behauptung, die CIA würde hinter dem Volksaufstand stecken, um einen Angriffskrieg vorzubereiten, und das die Berichterstattung über die Kriegsverbrechen des Regimes ja einfach nur "böse westliche Propaganda" wäre.


      Außerdem, nüchtern betrachtet - welche Verbrechen ( jetzt abgesehen von diesen angeblichen Massakern, welche wohl nie geklärt werden wer es begangen hat ) begeht denn das "Regime", welche NATO und vor allem USA nicht ständig begehen? Warum regst du dich da nicht auf?
      Ich finde es einfach nur widerlich, wie Kriegsverbrechen einer der übelsten Diktaturen der Gegenwart standardmäßig heruntergespielt, klein geredet und sogar gerechtfertigt werden. Mir ist auch völlig unklar, was das mit den Amerikanern zu tun hat, und warum du ständig über diese redest.

      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
      Vielleicht, weil es mir auf den Zeiger geht, dass du nachweisbar Dinge behauptest, die hier niemand unterstellt hat, und vermutlich damit auch noch hoffst, durchzukommen. Ich find das peinlich.
      Ach weißt du, ich finde deine ganze Attitüde auch ziemlich peinlich.
      Zuletzt geändert von Valdorian; 15.08.2012, 22:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
      -Cpt. Jean-Luc Picard

      Kommentar


        Kannst du dich nicht einfach dafür entschuldigen, anderen Ungesagtes in den Mund zu legen, und gut ist? Was soll diese Agressivität. Was soll dieser Diskussionsstil. Hier drängt sich einfach der Verdacht auf, dass du argumente ad hominem führst, weil dir inahtlich das Thema nicht erschöpfend genug in deinem Sinne entwickelt wird. Ich muss das nicht verstehen, und würde es begrüßen, wenn du mal in Ruhe drüber nachdenkst.

        Kommentar


          Sind sie doch, Obama hat es sogar zuletzt Offiziell bekräftigt.

          Ich finde es auch widerlich das die größten Kriegsverbrecher des 20 und 21 Jahrhunderts immer noch Tun und Lassen was sie wollen.

          Mir geht es in erster Linie um die Heuchelei, Verlogenheit und die Lügen die vor allen der Westen an den Tag legt. Natürlich sind es Diktatoren und sachlich Betrachtet Verbrecher, nur wenn man die Situation Global betrachtet sind unsere Regierungen auch nicht viel besser. Du bist der Meinung durch die Medien Objektiv und Sachlich über die Geschehnisse informiert zu werden, dann bist du Opfer des Informationskrieges geworden welches das 21 Jahrhundert beherrscht.
          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

          Kommentar


            @seether
            Weißt du, eigentlich ging es nur darum, dass Uriel Ventris mich gefragt hatte, ob ich Mordstatistiken gegeneinander aufrechnen will. Meine Antwort darauf lautete eben, dass ich das nicht will, sondern diese Artikel nur poste, um gegen die anzugehen, die Kriegsverbrechen des Assad-Regimes ständig kleinreden, schönreden, leugnen. Hier ein kleines Beispiel:

            Zitat von Andrychna
            Außerdem, nüchtern betrachtet - welche Verbrechen ( jetzt abgesehen von diesen angeblichen Massakern, welche wohl nie geklärt werden wer es begangen hat ) begeht denn das "Regime", welche NATO und vor allem USA nicht ständig begehen? Warum regst du dich da nicht auf?
            Genau, diese angeblichen Massaker... Sowas zieht sich von vorne bis hinten durch den ganzen Thread.

            Das ausgerechnet du mir dann einen aggressiven Diskussionsstil unterstellst, nachdem du zur Sache absolut nichts beizutragen hast, sondern nur ein bisschen bashen willst, ist mir etwas unverständlich. Aber ich verlange keine Entschuldigung. Hör einfach auf, dich zu blamieren und gut ist.
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

            Kommentar


              Informationskrieg ist wie ein Krimi. Wenn man nur in der Lage ist mehrere Fakten zu kombinieren und es als ganzes zu Betrachten dann kann man sich ein Bild von dem ganzen machen.
              Assad und seine Regierung sind nicht dumm. Wenn in allen Staaten drumherum umstürze Passieren die nach dem gleichen Schema sich abspielen sollte man sich schon mal Gedanken gemacht haben wie man sich dagegen im eigenen Land "schützen" kann. Und auf Demonstranten Schießen und somit die Lage eskalieren lassen gehört nicht dazu.
              Es gibt berichte von mehreren Journalisten das viele Ausländer schon Anfang 2011 sich ins Land kamen haben und vor allem in kleineren Dörfern ohne Militärpräsenz sich eingenistet haben.
              Ständig sich wiederholende reden von US Politiker nach Frieden im Land und mit der Hinterhand Finanzieren diese die Waffen und Ausbildung der Söldner die in Syrien operieren.
              !!!Saudi Arabien und Katar fordern Demokratie in Syrien, da sollten schon bei einigen die Alarmglocken klingeln!!!
              Einseitige Berichterstattung der Massenmedien, wie schon bei den Kriegen davor bei den meisten einfach keinen Objektiven Bild hinterlassen. Was ja natürlich ja so nicht gewollt ist ... ja klar.
              Alle Massaker an der Zivilbevölkerung fanden kurz vor den UN Sitzungen statt. Frage - warum soll Assad so was wollen wenn alle Welt Augen auf Syrien hat / Was haben die "Rebellen" davon ?
              USA hat vor 2007 mehrmals Personen nach Syrien zur Folter gebracht
              Viele Parallelen in der Jungsten Geschichte zum Syrien Konflikt.

              wach auf.

              Alles was wir hier und Heute erleben ist in Prinzip das The Great Game ? Wikipedia mit aktuellen Mitteln und Möglichkeiten
              Zuletzt geändert von Andrycha; 15.08.2012, 23:40.
              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

              Kommentar


                Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                Assad und seine Regierung sind nicht dumm. Wenn in allen Staaten drumherum umstürze Passieren die nach dem gleichen Schema sich abspielen sollte man sich schon mal Gedanken gemacht haben wie man sich dagegen im eigenen Land "schützen" kann. Und auf Demonstranten Schießen und somit die Lage eskalieren lassen gehört nicht dazu.
                Wenn das so ist, frage ich mich, worin dieser Plan dann bestanden hat. Ich erinnere mich noch gut an die ersten Tage des Aufstandes, und nach einer guten Idee, um eine Revolution zu vermeiden, hat das nicht ausgesehen. um genau zu sein haben sie das gemacht, was sie deiner Aussage nach eben nicht hätten tun sollen.

                Echte Reformen wären intelligent gewesen. Teilweise Rückgabe der Souveränität an das Volk, eine Entschärfung seiner Geheimdienstpolitik, die Begnadigung von politischen Häftlingen, wirtschaftliche Reformen und so weiter.

                Dasselbe hätte Mubarak tun sollen. Und auch Ghadddafi. Vielleicht hätte es gar nichts gebracht. Aber sie haben es nicht mal versucht.

                Kommentar


                  Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                  Assad und seine Regierung sind nicht dumm. Wenn in allen Staaten drumherum umstürze Passieren die nach dem gleichen Schema sich abspielen sollte man sich schon mal Gedanken gemacht haben wie man sich dagegen im eigenen Land "schützen" kann. Und auf Demonstranten Schießen und somit die Lage eskalieren lassen gehört nicht dazu.
                  Stimmt. Nur warum haben sie es dann gemacht?
                  Könnte es nicht auch ein Fall von "Arroganz der Macht" sein?


                  Es gibt berichte von mehreren Journalisten das viele Ausländer schon Anfang 2011 sich ins Land kamen haben und vor allem in kleineren Dörfern ohne Militärpräsenz sich eingenistet haben.
                  Und das hat der syrische Geheimdienst nicht bemerkt? Wäre es nicht besser gewesen, diese Ausländer auszuweisen, statt die Dörfer zu bombardieren?

                  !!!Saudi Arabien und Katar fordern Demokratie in Syrien, da sollten schon bei einigen die Alarmglocken klingeln!!!
                  Nein wieso? Die wollen die pro-iranische Regierung absägen.

                  Alle Massaker an der Zivilbevölkerung fanden kurz vor den UN Sitzungen statt. Frage - warum soll Assad so was wollen wenn alle Welt Augen auf Syrien hat
                  Die Massaker fanden unter Nutzung schwerer Waffen statt. Wenn die Rebellen das so hätten inszenieren können, wäre Assad schon längst Geschichte.

                  USA hat vor 2007 mehrmals Personen nach Syrien zur Folter gebracht
                  Und?

                  Kommentar


                    Syrien wurde aufgrund seines brutalen Vorgehens mit schweren Waffen gegen die eigene Zivilbevölkerung nun aus der Organisation der islamischen Kooperation ausgeschlossen:

                    Ausschluss aus der OIC: Islamische Länder isolieren Syrien - SPIEGEL ONLINE

                    OIC-Generalsekretär Ekmeleddin Ihsanoglu sagte, die Entscheidung der Organisation sei eine "starke Botschaft der islamischen Welt an das syrische Regime". Ein Land, das sein Volk massakriere und Flugzeuge, Panzer und schwere Artillerie gegen die Zivilbevölkerung einsetze, werde unter den Mitgliedsländern nicht akzeptiert. Bereits am Montagabend hatten die OIC-Außenminister eine Aussetzung der Mitgliedschaft Syriens gefordert.

                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Valdorian schrieb nach 3 Minuten und 59 Sekunden:

                    Interessant auch:

                    Inmitten des eskalierenden Bürgerkriegs in Syrien warfen die Vereinten Nationen jetzt erstmals beiden Seiten Kriegsverbrechen vor. Der am Mittwoch in New York veröffentlichte Bericht des Uno-Menschenrechtsrats machte Regierungstruppen und ihnen nahestehende Milizen für das Massaker in Hula im Mai verantwortlich, bei dem mehr als hundert Zivilisten getötet wurden.
                    Es ist also mitnichten so, dass Rebellen für das Massaker von Hula verantwortlich wären.
                    Zuletzt geändert von Valdorian; 16.08.2012, 07:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                    -Cpt. Jean-Luc Picard

                    Kommentar


                      Ich würde lachen wenn es nicht so Ernst wäre. Ihr seid mir echt ein Rätsel.
                      Die Prinzipien der Kriegspropaganda sind zum ersten Mal von dem 1871 geborenen britischen Diplomaten Lord Ponsonby systematisch dargestellt worden.

                      Macht euch mal Gedanken drüber und zieht Schlüsse draus.
                      Zuletzt geändert von Andrycha; 16.08.2012, 08:17.
                      Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                      Kommentar


                        Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                        Macht euch mal Gedanken drüber und zieht Schlüsse draus.
                        Warum beantwortest du generell nicht die Fragen, die an dich gestellt weerden? Das sieht für mich nach Vermeidungstaktik aus.

                        Einfach Links dahinzuschmeißen und dann erwarten, dass wir das Blaue vom Himmel herunterlesen, ist kein Diskussionstil.

                        Kommentar


                          Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                          Es ist also mitnichten so, dass Rebellen für das Massaker von Hula verantwortlich wären.
                          Der UN-Menschenrechtsrat wird zu einem Drittel von islamischen Ländern besetzt von denen ein Großteil Syrien feindlich gegenübersteht, dazu kommen natürlich noch die Stimmen der westlichen Staaten. Eine neutrale Stelle ist das Gremium sicherlich nicht, schließlich hat es auch schon mehrfach jegliche Kritik an der Scharia abgeblockt.

                          Übrigens war Libyen vor dem Krieg auch Mitglied dieses Gremiums, eine wirklich illustre Runde. Der erste zitierte Satz ist allerdings interessant: "Inmitten des eskalierenden Bürgerkriegs in Syrien warfen die Vereinten Nationen jetzt erstmals beiden Seiten Kriegsverbrechen vor."

                          Die Rebellen haben übrigens ihnen nicht genehme Leute einfach vom Dach geworfen: http://rt.com/news/syria-aleppo-post-video-476/

                          Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                          Und das hat der syrische Geheimdienst nicht bemerkt? Wäre es nicht besser gewesen, diese Ausländer auszuweisen, statt die Dörfer zu bombardieren?
                          Der Westen bombardiert Islamisten genauso und dies auch ohne große Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Solche Leute einfach auszuweisen ist wohl kaum möglich.

                          Nein wieso? Die wollen die pro-iranische Regierung absägen.
                          Und einen neuen Gottesstaat errichten.


                          Die Massaker fanden unter Nutzung schwerer Waffen statt. Wenn die Rebellen das so hätten inszenieren können, wäre Assad schon längst Geschichte.
                          Die "Massaker" durch schwere Waffen kamen dadurch zustande, dass die Rebellen Zivilisten als Schutzschilde benutzen.
                          Zuletzt geändert von HerrHorst; 16.08.2012, 20:53.
                          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                          Kommentar


                            Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                            Der Westen bombardiert Islamisten genauso und dies auch ohne große Rücksicht auf die Zivilbevölkerung. Solche Leute einfach auszuweisen ist wohl kaum möglich.
                            Aber nicht im eigenen Land. Also warum sollte es nicht möglich sein? Die Bevölkerung steht ja angeblich überwiegend auf Seiten des Regimes, wenn ich dich recht verstehe.

                            Und einen neuen Gottesstaat errichten.
                            Ja.

                            Kommentar


                              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                              Aber nicht im eigenen Land. Also warum sollte es nicht möglich sein? Die Bevölkerung steht ja angeblich überwiegend auf Seiten des Regimes, wenn ich dich recht verstehe.
                              Solche Terroristen sind sicherlich in der Lage in der Bevölkerung unterzutauchen, selbst die Roten Khmer konnten nach ihrer Entmachtung noch einen jahrzehntelangen Guerillakrieg führen und dass nach ihren Taten sicherlich ohne Unterstützung der heimischen Bevölkerung, aber mit ausländischer Hilfe.
                              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                              Kommentar


                                Dein Vergleich hinkt doch. Syrien ist kein Land nach einem Bürgerkrieg gewesen.
                                Das Regime verfügt über einen starken Staatsapparat. Ausländische Terroristen hätte man leicht aussortieren können, wenn es da nicht bereits starke lokale Unterstützung gegeben hätte.
                                Und die kann man nur durch massive Ablehnung des Regimes in Teilen der Bevölkerung erklären.

                                Assad hatte leider aus der Mubarak-Entwicklung in Ägypten den Schluß gezogen, dass man mit Polizei- und Geheimdienst alleine nicht mehr weiter kommt. Er wollte auf Nummer sicher gehen und hat gleich die schweren Waffen ausgepackt.
                                Das Kalkül war, so hart zuzuschlagen, dass der Gegner nicht mehr aufsteht.
                                Leider ist die Lage dadurch dramatisch eskaliert.

                                Und natürlich wenden sich die Aufständischen nach außen. Ihnen ist jede Hilfe recht. Ob nun Türken, CIA, Saudi-Arabien oder Al'Qaida.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X