Zitat von Andrycha
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bürgerkrieg in Syrien
Einklappen
X
-
Ein Gast antwortete
-
Zitat von fraken Beitrag anzeigenIch kann mir nur vorstellen, dass die Obrigkeit Stärke demonstrieren will und Angst vor der Anarchie in Syrien hat. Ergo lieber ein paar Monate Krieg auf Seiten der Rebellen als jahrelange Anarchie durch Bürgerkrieg. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Türkei Assad unterstützen würden, wenn das politisch/ideologisch möglich wäre, sähen sie darin die größere Chance für "Stabilität". Schließlich hat die NATO die letzten Jahrzehnte null Problem damit gehabt Diktatoren zu decken, solange sie nur für "Ordnung" und "Stabilität" sorgen.
Auf einen Sieg der Rebellen würde das Chaos folgen, denn die sind untereinander zerstritten, haben keinen Plan für eine Zeit nach Assad. Ein Bürgerkrieg wäre eine realistische Folge daraus.
Einen Kommentar schreiben:
-
@ Mr.Viola: Ich habe keine Ahnung. Dazu kenne ich die türkische Innenpolitik nicht gut genug. Was bei mir ankommt, sicherlich durch die Medien verzerrt, ist aber, dass die Türkei schon seit geraumer Zeit ordentlich mit den Säbeln in Richtung Assad rasselt. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Obrigkeit Stärke demonstrieren will und Angst vor der Anarchie in Syrien hat. Ergo lieber ein paar Monate Krieg auf Seiten der Rebellen als jahrelange Anarchie durch Bürgerkrieg. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Türkei Assad unterstützen würden, wenn das politisch/ideologisch möglich wäre, sähen sie darin die größere Chance für "Stabilität". Schließlich hat die NATO die letzten Jahrzehnte null Problem damit gehabt Diktatoren zu decken, solange sie nur für "Ordnung" und "Stabilität" sorgen.
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenEin türkisches Dorf direkt an der Grenze zu Syrien.
Schau mal in die links in den vorigen Beiträgen.
@ Herr Horst
Falls die türkische Armee Drohnen in der Luft hatte, dann haben die sicher auch "hübsche" Fotos der Angreifer und ich wüsste keinen Grund, warum sie keine Drohnen haben sollten.
Tatsächlich ist die Aufklärung und Bekämpfung von solchen versteckten Stellungen gar nicht so einfach wie die Israelische Armee im Libanonkrieg feststellen musste (die Hisbollah hat allerdings Raketen benutzt).
An einen gezielten Angriff kann Syrien auch kein Interesse haben, die haben schließlich genügend Probleme im Inland.
-
Zitat von fraken Beitrag anzeigenBleibt noch die dritte Möglichkeit, dass die Türkei das ganze inszeniert hat um einen Vorwand für ein Eingreifen zu haben, sowas soll ja durchaus schon vorgekommen sein in der Weltgeschichte.
Ich denke mal, wenn sie sich da wirklich einmischen würden, gäbe es nochmehr Probleme mit den Kurden, bzw. dann dazu noch mit den syrischen Kurden, welche ja auch schwer bewaffnet sind.
-
Zitat von Andrycha Beitrag anzeigenKann ja gut sein das der Mörserschütze des Syrer sich vertan hatte, kann aber auch gut sein das die FST die Türken extra reizt damit diese angreifen, es ist ja kein Geheimnis das die "Rebellion" etwas ins Stocken geraten ist.
Ist denn Name des Ortes bekannt wo die Granate eingeschlagen ist?
Schau mal in die links in den vorigen Beiträgen.
@ Herr Horst
Falls die türkische Armee Drohnen in der Luft hatte, dann haben die sicher auch "hübsche" Fotos der Angreifer und ich wüsste keinen Grund, warum sie keine Drohnen haben sollten.
-
Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigenMan kann die Positionen der Schützen ausmachen, aber nicht wer geschossen hat. Es sei denn, modernes Radar kann zwischen Rebellen und Soldaten unterscheiden, dann sollte die Nato dieses türkische Geheimradar auch mal in Afghanistan austesten.
Was für ein Abfuck. Sorry aber ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.
-
Zumindest eindeutig ist, die Rebellen wünschen sich unbedingt ein Eingreifen der Türken bzw. NATO, und wenn man deren Vorgehen so betrachtet, ist es ihnen auch absolut zuzutrauen, dass sie selbst türksiche Ziele beschießen, damit die Türken in den Konflikt eingreifen.
Natürlich ebenso möglich, dass Geschosse der regulären Truppen fehleingeschlagen sind.
Aber wie ich schon schrieb, ich denke nicht dass da jetzt ein großer Wirbel entsteht.
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenDie türkischen Artillerie-Beobachter haben offensichtlich die Angreifer sofort ausgemacht und zurückschießen lassen. Das war schon zu meiner Bundeswehrzeit 1984/85 kein Hexenwerk, sondern Aufgabe der Radar-Batterie.
Nach Granatenangriff: Türkei beschießt Ziele in Syrien | tagesschau.de
-
Kann ja gut sein das der Mörserschütze des Syrer sich vertan hatte, kann aber auch gut sein das die FST die Türken extra reizt damit diese angreifen, es ist ja kein Geheimnis das die "Rebellion" etwas ins Stocken geraten ist.
Ist denn Name des Ortes bekannt wo die Granate eingeschlagen ist?
-
Dann haben die Türken auf CIA-Agenten geschossen.
Bin mal gespannt, wie Romney darauf reagiert.
-
Nicht vergessen, es war bestimmt die CIA, die die Granaten geworfen und die fünf Türken getötet haben.
-
Ach, mach Dir nicht die Mühe. Es ist doch völlig klar, dass das alles nur eine neue böse Verschwörung des Westens ist, um den wohlwollenden Diktator Assad zu stürzen, der nur sein Volk vor den bösen westlichen Terroristen und Söldnern schützen will
Wo käme man den dahin, wenn die Dinge wirklich so einfach wären, dass die Türkei ihr Territorium gegen fortwährende Verletzungen schützen will.
-
Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigenLaut dem Spiegel hat die Türkei sogar schon Vergeltungsschläge durchgeführt. Vielleicht soll dieser Vorfall als Vorwand für eine Intervention dienen, jetzt wo immer klarer wird, dass die Terroristen die syrische Armee nicht besiegen können
Interessant auch, dass bisher nicht bekannt ist wer die Granaten abgeschossen hat. Sender Gleiwitz, die zweite?
Nach Granatenangriff: Türkei beschießt Ziele in Syrien | tagesschau.de