Asyl von Assange in Ecuador - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asyl von Assange in Ecuador

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ich kann deine Meinung verstehen, teilen tue ich diese definitiv nicht.
    Wie wäre es wenn bei einem Mordprozess der Mörder entscheiden sollte welche Beweise nun von belang sind und welche nicht.
    Es ist halt so, würden Staaten nicht so verlogen handeln hätten sie dieses Problem nicht.
    Ich finde es falsch, den Regierenden gewisse Freiheiten zu schenken in dem sie ihre Verbrechen verschleiern dürfen.
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
      Ich finde es falsch, den Regierenden gewisse Freiheiten zu schenken in dem sie ihre Verbrechen verschleiern dürfen.
      Dürfen sie doch garnicht. Die Informationen, die verschleiert werden, sind z. B. Razzien (oder soll man auch hier jeden Bürger informieren? Hm?) und die Informationen, die nicht ins Ausland gehen sollen.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #63
        @ Andrycha
        Du hast echt nicht verstanden was ich sage, oder?

        Ich sagte nie, mit keinem Wort, dass Informationen über unrechtes Verhalten von Regierungen nicht veröffnetlich werden sollten.

        Ich sage nur, dass man nicht unbesehen irgend welche Dokumente veröffentlichen darf, ohne im Einzelfall geprüft zu haben, welche Auswirkungen die Veröffentlichung haben wird, und ob der allfällige damit angerichtete Schaden in einem vertretbaren Verhältnis zu der Wichtigkeit der Information (für die öffentliche Meinungsbildung) steht.

        Und genau diese Abklärung betreibt Wikileaks meines Wissens nach eben nicht.
        Daher kritisiere ich die Arbeit von Wikileaks und ihrer Galionsfigur Assange.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          #64
          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
          Umso überflüssiger ist es, das ständig (und vor allem so einseitig) auszuwalzen.
          Das habe ich nicht getan.

          Mein Post war eine Antwort darauf, dass ein User das Vertrauen in die USA als großen Bruder erst verloren hhätte, als die Kriege in Afghanistan und Irak losgingen, worauf ich reagiert habe.

          Wenn es jetzt um Frankreich gegangen wäre und Frankreich eine ähnlich illustre Geschichte gehabt hätte, hätte ich auf den Algerienkrieg und das Massaker von Paris hingewiesen. Aber die Franzosen haben schon seit Jahrzehnten keine solchen Schweinereien mehr abgezogen, also erübrigt sich das.

          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
          Dass bei so einer umfassenden ideologischen Bandbreite von Hass, Gewalt und Grausamkeiten von Vereinzelten immerfort nur die USA mit ihrer hundsgemeinen CIA in den Vordergrund gerückt werden muss, auch wenn es offtopic ist, ist halt doch ein auffälliges Muster.
          Die USA werden deswegen in den Vordergrund gerückt, weil sie sich nach außen als die Bastion der Menschenrechte sind und Frieden und Freiheit verbreiten wollen, insgesamt aber ebenfalls ein verbrecherisches Regime sind.

          Kommentar


            #65
            Die USA werden deswegen in den Vordergrund gerückt, weil sie sich nach außen als die Bastion der Menschenrechte sind und Frieden und Freiheit verbreiten wollen, insgesamt aber ebenfalls ein verbrecherisches Regime sind.
            Hinzu kommt meiner Meinung nach, dass die USA nun einmal eine Weltmacht steht, die auf die eine oder andere Art und Weise immer hohe mediale Aufmerksamkeit hat. Auf der anderen Seite spürt man immer wieder, dass viele Amerikaner sich für was besseres halten, zumindestens diejenigen, die im medialen Fokus stehen. Derartiges stößt nun einmal sehr negativ auf.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
              Ach bist du süß.

              Aber Vietnam und die diversen Engagements in Konflikten in Entwicklungsländern gibt es für dich nicht, oder?

              Ich hab jetzt Nicaragua im Gedächtnis, für das Reagan doch tatsächlich Todesschwadrone finanziert hat, die das Land terrorisiert und wirtschaftlich runiert haben. Und solche Geschichten gibt es dutzende.

              Und für dich haben die USA das Vertrauen erst verspielt, als sie zwei Spielzeuginvasionen in Irak und Afghanistan durchführten?

              Come on, please.
              Ich habe nicht gesgt, dass das die EINZIGEN Fälle sind, die dieses Vertrauen in unsere Verbündeten erschüttern. Aber für mich sind es die Fälle, die ich persönlich mitbekommen habe, und zwar nachdem ich Soldat geworden war und Durchblick hatte.

              Der ganze Rest lag vor meiner Zeit, als Vietnam dran war gab es mich noch nicht einmal... - daher habe ich mich mit diesen Themen auch erst nach dem Auslöser des Misstrauens befasst.

              Also bitte nicht deshalb voreilig urteilen, ohne die Hintergründe zu kennen warum ich gerade diese Beispiele herausgepickt habe. Ich bin halt noch nicht soweit, dass sich die Würmer Servietten umbinden, wenn ich am Friedhof vorbeilaufe...


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              DeLouise schrieb nach 12 Minuten und 19 Sekunden:

              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              @ Andrycha
              Du hast echt nicht verstanden was ich sage, oder?

              Ich sagte nie, mit keinem Wort, dass Informationen über unrechtes Verhalten von Regierungen nicht veröffnetlich werden sollten.

              Ich sage nur, dass man nicht unbesehen irgend welche Dokumente veröffentlichen darf, ohne im Einzelfall geprüft zu haben, welche Auswirkungen die Veröffentlichung haben wird, und ob der allfällige damit angerichtete Schaden in einem vertretbaren Verhältnis zu der Wichtigkeit der Information (für die öffentliche Meinungsbildung) steht.

              Und genau diese Abklärung betreibt Wikileaks meines Wissens nach eben nicht.
              Daher kritisiere ich die Arbeit von Wikileaks und ihrer Galionsfigur Assange.
              Da muss man dann aber nicht nur Wikileaks kritisieren. Da reicht manchmal ein Verteidigungsminister aus, um Geheimnisverrat zu begehen... - das beste Beispiel dafür hatten wir ja hier in Deutschland.
              Zuletzt geändert von DeLouise; 12.09.2012, 12:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Gregory DeLouise
              kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
              --------------------------------------------------------------
              "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

              Kommentar

              Lädt...
              X