SPD-Pläne zur Finanzmarktregulierung - Top oder Flop? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPD-Pläne zur Finanzmarktregulierung - Top oder Flop?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Bundesregierung bzw. der Bundestag sind nach wie vor die mächtigsten politischen Institutionen in Europa. Die können natürlich massiven Einfluss nehmen. Erst recht in der derzeitigen politischen Konstellation mit einem sozialistischen französischen Präsidenten, der starker Kapitalmarkregulierung eher aufgeschlossen gegenüberstehen dürfte.

    Kommentar


      #32
      Ach Blödsinn. Neben Deutschland ist der Wichtigste Handelsplatz in Europa Großbritannien und die sind nichtmal im Euro.
      Man könnte zwar wirklichen Einfluss nehmen und die Möglichkeiten nutzen die sich aus der Wirtschaftskraft von Deutschland ergeben. Aber das Gegenteil ist doch der Fall. Deutschland wird immer weiter in die Abhängigkeit der EU und deren eigentlichen CHefs nämlich GB und FRA getrieben. In Deutschland ist es doch Tradition Ausserstaatliche Interessen vor die eigenen zu stellen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von DENNY_CRANE! Beitrag anzeigen
        Ach Blödsinn. Neben Deutschland ist der Wichtigste Handelsplatz in Europa Großbritannien und die sind nichtmal im Euro.
        Ob sich GB damit auf lange Sicht einen Gefallen getan hat, steht auf einem anderen Papier.

        Zitat von DENNY_CRANE! Beitrag anzeigen
        In Deutschland ist es doch Tradition Ausserstaatliche Interessen vor die eigenen zu stellen.
        Würde das tatsächlich zutreffen, dann wäre Deutschland wohl kaum das wirtschaftsstärkste Land in Europa.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          #34
          Zitat von DENNY_CRANE! Beitrag anzeigen
          Ach Blödsinn. Neben Deutschland ist der Wichtigste Handelsplatz in Europa Großbritannien und die sind nichtmal im Euro.
          Man könnte zwar wirklichen Einfluss nehmen und die Möglichkeiten nutzen die sich aus der Wirtschaftskraft von Deutschland ergeben. Aber das Gegenteil ist doch der Fall. Deutschland wird immer weiter in die Abhängigkeit der EU und deren eigentlichen CHefs nämlich GB und FRA getrieben.
          Und das widerlegt jetzt die Tatsache, dass Deutschland das mächtigste Land der EU ist und zusammen mit Frankreich, dessen Regierung in Sachen Finanzmarktregulierung ähnliche Vorstellungen hat wie die SPD, gleich nochmal inwiefern?


          In Deutschland ist es doch Tradition Ausserstaatliche Interessen vor die eigenen zu stellen.
          Ja, ja, das arme, arme ausgeblutete Deutschland, das sich niemalsnicht gegen die Gängelung der bösen anderen wehrt.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
            Ob sich GB damit auf lange Sicht einen Gefallen getan hat, steht auf einem anderen Papier.
            Auf jeden Fall haben sie das. Sein wir doch ehrlich, den einzigsten dem diese Währung genutzt hat waren die Länder deren Währung eher weich war. Frankreich, Italien, SPanien, Österreich.....
            Während die Leitwärungen Pfund, D-Mark, Krone eben durch diese Länder mit weicher Währung negativ beeinflusst worden wären. Deshalb haben sich die Briten auch da raus gehalten. Und Deutschland hätte das auch tun sollen. Frankreich jedoch war schon immer darauf bedacht Deutschland wirtschaftlich zu schaden, oder zu mindest zu binden. GB als lachender Dritter hat da natürlich mitgemacht. Der wichtigste Berater Mitterands sagte auf einer Konferenz "Um eine Balance zu halten, möchten wir über die deutsche Atombombe reden". Gemeint war die Deutsche Mark.

            Was eigentlich hinter der Idee des Euro steckt kann man im Buch "Der Euro - die geheime Geschichte der neuen Weltwährung" von dem Britischen Historiker David Marsh nachlesen. Das solltes du dir mal durchlesen...

            Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
            Würde das tatsächlich zutreffen, dann wäre Deutschland wohl kaum das wirtschaftsstärkste Land in Europa.
            Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Ganz im Gegenteil, eine Internationale Marktwirtschaft profitiert von anderen Marktwirtschaften. Denn wenn in einem Land keine stabile Wirtschaft herrscht sondern rezession oder einfach garkeine vorhanden ist, dann kann dort hin nichts oder fast nichts exportiert werden. ALso braucht eine starke Wirtschaft immer eine weitere Wirtschaft. Und Deutschland ist eine solche Konsumgesellschaft par excellence. Oder meinst du die Amis haben damals aus Nächstenliebe den Marshallplan entwickelt?

            Kommentar


              #36
              Zitat von DENNY_CRANE! Beitrag anzeigen
              einzigsten
              Das Wort gibt es nicht.


              Frankreich, Italien, SPanien, Österreich.....
              Der Schilling war eine klassische Hartwährung.


              Während die Leitwärungen Pfund, D-Mark, Krone eben durch diese Länder mit weicher Währung negativ beeinflusst worden wären.
              Das Pfund hingegen hat in den letzten Jahren massiv gegenüber dem Euro abgewertet.


              Deshalb haben sich die Briten auch da raus gehalten. Und Deutschland hätte das auch tun sollen. Frankreich jedoch war schon immer darauf bedacht Deutschland wirtschaftlich zu schaden, oder zu mindest zu binden. GB als lachender Dritter hat da natürlich mitgemacht. Der wichtigste Berater Mitterands sagte auf einer Konferenz "Um eine Balance zu halten, möchten wir über die deutsche Atombombe reden". Gemeint war die Deutsche Mark.
              Ja, das hat ja doll geklappt mit dem Kleinhalten. Da hat der Franzmann sich mal schön verrannt.

              Kommentar


                #37
                Jede Währung hat gegenüber dem Euro Wert eingebüßt. Das ist aber nicht der Punkt. Aber wenn es jetzt bereits soweit ist dass man die Grammatikfehler des anderen anführen muss hat diese Diskussion eh keinen Sinn mehr.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von DENNY_CRANE! Beitrag anzeigen
                  ALso braucht eine starke Wirtschaft immer eine weitere Wirtschaft. Und Deutschland ist eine solche Konsumgesellschaft par excellence. Oder meinst du die Amis haben damals aus Nächstenliebe den Marshallplan entwickelt?
                  Ja, ich gebe dir vollkommen recht. Ist ja auch nicht so, als ob wir selbst recht gut im exportieren wären, oder noch besser, dass durch die Einführung des Euros auch unsere Wirtschaft profitierte.

                  Und als ob die Franzosen immer nur versuchen würden auf Deutschland rumzuhacken, koste es, was es wolle.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DENNY_CRANE! Beitrag anzeigen
                    Jede Währung hat gegenüber dem Euro Wert eingebüßt.
                    Quatsch! Alle möglichen Währung haben gegenüber dem Euro aufgewertet. Selbst das Pfund hat seit 2010 wieder etwas an Wert gewonnen, nachdem es ab Sommer 2007 massiv entwertet worden war. Hier war ich vorhin etwas ungenau.


                    Das ist aber nicht der Punkt.
                    Dann nenne den Punkt und jammer nicht rum weil ich dich in einem (!) Satz auf einen Grammatikfehler hingewiesen habe.
                    Auf was willst du jetzt eigentlich raus? Dass der böhse Franzmann und knechten will? Das ist erstens Käse und zweitens, was hat es noch mit der Frage zu tun ob Steinbrück seine Finanzmarktregulierungen umsetzen kann oder will?

                    Kommentar


                      #40
                      Schon der Begriff "Finanzmarkt" ist eine Perversion. Zockerbude ist der korrekte Begriff.

                      Warum sind ALLE Demokratien hoffnungslos verschuldet ?
                      Wem gehören diese Schulden ?
                      Warum sind alle Länder die ihr eigenes Geld drucken Schurkenstaaten ?
                      Wußtet ihr daß Kennedy die FED schon entmachtet hatte und auch neues echtes Staatsgeld gedruckt war ?
                      Wußtet ihr daß sich der Anstreicher von der Hochfinanz abgekoppelt hatte ?
                      Wißt ihr nun wie Kriege entstehen und warum Präsis geeinzelmordet worden sind ?
                      Schon mal darüber nachgedacht ?
                      Expotzentielles Wachstum ?
                      Kontratiev-Zyklus schob mal was gehört davon ?

                      Zum verständnis des Finanzsystems das eigentlich ein Ponzi-Schema ein Pyramidenspiel ist kann ich die
                      Vorträge von Prof.Bernd Senf empfehlen.

                      Der ganze Laden geht hoch. Es ist reine Mathematik und alle Maßnamen derzeit sind nichts anderes als Insolvenzverschleppung.
                      Der deutsche Steuerdepp wird wieder einmal ALLES verlieren. Es wird so kommen. Darauf Wette ich eine Kiste Maggie.

                      Noch gibt es ca 5 Billionen auf deutschen Sparkonten abzuräumen. Dieses Vermögen wird jetzt weginflationiert.

                      Nochwas: In Zukunft wird man tausende Akademiker der Laberfächer auch Geisteswissenschaften genannt auf Kartoffeläckern sehen.
                      Wer nix kann macht dann die Drecksarbeit.

                      Kommentar


                        #41
                        Es sind nicht die Demokratien, die verschuldet sind, alle Staaten sind verschuldet, außer vielleicht Norwegen und einige Ausnahmen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X