Zitat von Darth Sidious
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Italiener im 2.WK
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Gast
Ach so? Was sagt er denn so?Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenHimmler beschreibt in seiner ersten Posener Rede mit wenigen, treffenden Worten, warum die Italiener versagt haben, und warum das langfristig gesehen das Beste war, was dem deutschen Reich passieren konnte.
Kommentar
-
Mit den russischen Nutten war Michel Friedmann, die beiden sollte man nicht verwechselnZitat von endar Beitrag anzeigenHimmler ist natürlich immer eine gute Quelle für eine realistische Weltsicht.
Ist das nicht die Rede mit den "russischen Weibern"?
Aber Scherz bei seite: Worum ging es denn in der Rede Himmlers bzw. was hat er da gesagt in Bezug auf die Italiener?
Kommentar
-
Let me google that for youZitat von Tibo Beitrag anzeigenMit den russischen Nutten war Michel Friedmann, die beiden sollte man nicht verwechseln
Ansonsten die Einzeiler mit etwas mehr Gehalt. edit: Wie ich sehe, ist es gar kein Einzeiler mehr.
Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Ganz ehrlich, wenn man zwei Threads dieser Art in kurzer Zeit veröffentlicht, dann sollte man sich über entsprechende Antworten nicht wundern.Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigenMeine Fr***e kann man hier nicht mal ganz normale Antworten auf eine ganz normale Frage geben??? Ich habe sie nie als blöd bezeichnet ich fragte nur wieso sie die Stellungen am Balkan trotz Überlegenheit nicht halten konnten ausserdem hatten die Deutschen Soldaten fast nie eine Überzahl und verloren Haushoch.
Die Italiener waren sowieso schlauer als die Deutschen und haben früh genug die Seiten gewechselt.
Der Himmler, welcher noch 1945 mit den Allierten verhandeln wollte? Auf dessen Einschätzungen kann man sich bestimmt super verlassen.Himmler beschreibt in seiner ersten Posener Rede mit wenigen, treffenden Worten, warum die Italiener versagt haben, und warum das langfristig gesehen das Beste war, was dem deutschen Reich passieren konnte.
Wenn man Wikipedia glauben darf hat er am Ende sogar mit dem jüdischen Weltkongress verhandeln, dass ist wirklich Realsatire.“Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin
Kommentar
-
Hat ihnen aber nicht so viel genützt, denn sie mussten nach Kriegsende trotzdem kräftig Strafen zahlen (an die Sowjetunion, Jugoslawien und Griechenland).Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigenDie Italiener waren sowieso schlauer als die Deutschen und haben früh genug die Seiten gewechselt."En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Wenn es nur einem Menschen das Leben gerettet hat finde ich es ganz schön unverschämt und dumm zu sagen es hätte nicht viel genützt. Schade, dass du das anders siehst, aber meiner Ansicht nach zählt ein Menschenleben viel.Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenHat ihnen aber nicht so viel genützt, denn sie mussten nach Kriegsende trotzdem kräftig Strafen zahlen (an die Sowjetunion, Jugoslawien und Griechenland).
Kommentar
-
Ich werde hier sicher keine Nazi-Reden posten. Wenn das bei euch im Geschichtsunterricht nicht drankam, dann wirst du wohl Tante Google bemühen müssen.Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAch so? Was sagt er denn so?
Kommentar
-
Ich würde behaupten, dass mein H-Unterricht ziemlich gut bis im Vergleich weit überdurchschnittlich war (hatte in dem Fall sehr gute Lehrer), aber so ins Detail sind wir nicht gegangen. Muss ja ne tolle Schule gewesen sein, die sich mit einzelnen Reden und das auch noch im Detail auseinandersetzt! Sonst wird ja immer vorgeworfen, dass das Thema 2. WK in den Schulen mehr oder weniger ein blinder Fleck ist.Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen
Kommentar
-
Dann red' hier nicht groß herum, wenn du sowieso nichts postest. Ich gehe sicher nicht nach etwas suchen, was du als Beweis anbringst. Bis der Beweis nicht erbracht ist, ist dein Post ganz einfach irrelevant für die Diskussion.Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenIch werde hier sicher keine Nazi-Reden posten. Wenn das bei euch im Geschichtsunterricht nicht drankam, dann wirst du wohl Tante Google bemühen müssen.
Kommentar
-
Hast du Angst, jemand könnte denken, du hättest eine "braune Gesinnung", nur weil du eine Himmler-Rede zitierst? Keine Angst, das wäre völlig in Ordnung. Keiner würde deswegen denken, du seist bräunlich angehaucht. Das ist schließlich eine Quelle wie jede andere auch.Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenIch werde hier sicher keine Nazi-Reden posten. Wenn das bei euch im Geschichtsunterricht nicht drankam, dann wirst du wohl Tante Google bemühen müssen.
Natürlich wenn man etwas anders, wenn man sich Himmlers Sichtweise zu eigen machen würde. Aber das hast du ja nicht getan:
Himmler beschreibt in seiner ersten Posener Rede mit wenigen, treffenden Worten, warum die Italiener versagt haben, und warum das langfristig gesehen das Beste war, was dem deutschen Reich passieren konnte.
Deswegen brauchst du auch keine Angst zu haben, nochmal so schwer missverstanden zu werden wie vor zwei Monaten, als du kritisiert und bedauert hattest, dass im heutigen Geschichtsunterricht nicht die "jüdische Kriegserklärungen" und andere NS-Propaganda vermittelt werden würde.
Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigenHolocaust-Referenz : Die "jüdischen Kriegserklärungen": Daily Express, englischer Originaltext
Jaja, der Geschichtsunterricht in Deutschland...Jetzt mal ganz im Ernst: Die Rede ist bekannt, weil sie a) als Tondukument vorliegt und b) Himmler hier vor SS spricht, also sehr offen ist und deshalb c) den Massenmord an Juden und anderen offen zugibt.Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenIch würde behaupten, dass mein H-Unterricht ziemlich gut bis im Vergleich weit überdurchschnittlich war (hatte in dem Fall sehr gute Lehrer), aber so ins Detail sind wir nicht gegangen. Muss ja ne tolle Schule gewesen sein, die sich mit einzelnen Reden und das auch noch im Detail auseinandersetzt! Sonst wird ja immer vorgeworfen, dass das Thema 2. WK in den Schulen mehr oder weniger ein blinder Fleck ist.
Du wirst die Rede auch kennen oder mal gehört haben.
Hier ein Video des Haus der Geschichte Bonn:
Eine bekannte Textpassage:
Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Geschichts-Abi in Baden-Württemberg, und alle Lehrer hatten einen Primärquellen-Fetisch.Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigenMuss ja ne tolle Schule gewesen sein, die sich mit einzelnen Reden und das auch noch im Detail auseinandersetzt!
Wir haben damals "Das Himmler-Projekt" von Romuald Karmakar angesehen, da liest Manfred Zapatka die komplette Rede ziemlich nüchtern und emotionslos runter.Zuletzt geändert von Pyromancer; 24.11.2012, 19:01.
Kommentar
-
In der heutigen GesellschaftZitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenIst Fresse ein so böses Wort, dass man es zensieren müsste?
man weiß ja nie??? xD
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Darth Sidious schrieb nach 2 Stunden, 47 Minuten und 1 Sekunde:
Wieso ist das unverschämt??? Er hat doch nur gesagt das es ihnen nicht viel genutzt hat und nicht die sind so blöd und was weiß ich noch. Das sind ganz normale Fakten was ist daran so schlimm???Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWenn es nur einem Menschen das Leben gerettet hat finde ich es ganz schön unverschämt und dumm zu sagen es hätte nicht viel genützt. Schade, dass du das anders siehst, aber meiner Ansicht nach zählt ein Menschenleben viel.Zuletzt geändert von Darth Sidious; 24.11.2012, 21:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar





Kommentar