Die EU will die europaweite Wasserversorgung privatisieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die EU will die europaweite Wasserversorgung privatisieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Erwin Pelzig hat kürzlich in "Der Anstalt zum Thema seinen Beitrag geleistet.

    Inzwischen ist der Zähler bei Water campaign | Water and sanitation are a human right! auf 966,381 gestiegen.
    Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

    Kommentar


      #47
      Inzwischen weit über eine Million Unterschriften, nachdem dem Thema in den letzten Tagen auch eine breitere Öffentlichkeit erfahren hat.
      Guten Flug Jim

      Kommentar


        #48
        Zitat von NewNemo Beitrag anzeigen
        Inzwischen weit über eine Million Unterschriften, nachdem dem Thema in den letzten Tagen auch eine breitere Öffentlichkeit erfahren hat.
        Tjaaaaaa, es werden nur leider auch keine 82 Mio. Unterschriften aus Deutschland was helfen, wenn nicht ein paar andere Länder der EU mitziehen.

        Wer weiß, vielleicht wollen die deshalb nicht, um uns was reinzudrücken. "Haha, den blöden Deutschen privatisieren wir jetzt mal das Wasser!"

        Ist das nicht erschreckend? Die EU-Kernländer können noch so aufgeklärt sein. Es bringt nichts, wenn die anderen (ob nun aus Trotz oder aus Unwissenheit) was anderes wollen.

        Kommentar


          #49
          Wie Seether schon geschrieben hat, gibt es auch mit dieser Richtlinie keinen generellen Zwang zur Privatisierung der Wasserversorgung. Ob man das nicht vielleicht auch etwas geschickter hätte regeln können, weiß ich nicht, aber so ganz schrecklich, wie mancher tut, ist das eben nicht.

          Wasserversorgung - EU erzwingt Umbau der Stadtwerke - München - Süddeutsche.de
          Eine Million Bürger protestieren gegen Brüssels Wasserpläne - Wirtschaft - Süddeutsche.de
          Europäische Wasserversorgung: Markt im Wasserwerk - Wirtschaftspolitik - FAZ
          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

          - George Lucas

          Kommentar


            #50
            Nenn mich Fatalist, aber wenn diese Tür erstmal aufgestoßen ist, finden sich auch Mittel und Wege, den Kommunen das Privatwasser aufzudrängen. Am einfachsten durch die weiter oben schon angestoßene subtile Erpressung über den Geldbeutel.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
              Tjaaaaaa, es werden nur leider auch keine 82 Mio. Unterschriften aus Deutschland was helfen, wenn nicht ein paar andere Länder der EU mitziehen.
              Ich dachte die Initiative wäre sowieso europaweit?

              Kommentar


                #52
                Schon. Aber es bleibt abzuwarten, wie das in anderen Ländern kommuniziert wird. Bei uns hat das ja auch erst angezogen, als die Medien mit Aufklärungsarbeit angefangen haben.

                Kommentar


                  #53
                  Ich bin zwar nicht zwingend ein Freund der Linken finde aber dass gewisse Dinge nicht privatisiert werden sollten dazu gehören auch Dinge die bereits privatisiert sind. Ich habe auch eine Pedition gegen die privatiesierung von Waser Unterschrieben.
                  Nach rein wirschaflicher Sicht ist Wasser grundsätzlich kein freies Wirschaftsgut und kostet jeden von uns Geld jedoch möchte ich genau dass nicht in den Händen der freien Wirtschaft haben.

                  LG Infinitas
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn es privatisiert wird, werden die Preise explodieren und die Qualität wird stark abnehmen. Dann werden wir bald solche Plörre wie die Amis haben und nur noch Mineralwasser nutzen können.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich frage mich gerade, wann die auf die IDee kommen eine Steuer fürs Atmen einzuführen, schließlich produzieren wir dadurch ja auch CO2.
                      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                      Kommentar


                        #56
                        .
                        @Fiesel: Dein Beitrag wurde wegen deiner Wortwahl geloescht!

                        Bei aller Meinungsfreiheit tolerieren wir solche Ausdruecke nicht.
                        Betrachte das als Verwarnung.
                        Sollte das nochmal vorkommen, wird es weitergehende Konsequenzen fuer deinen Account haben.
                        .

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          .
                          @Fiesel: Dein Beitrag wurde wegen deiner Wortwahl geloescht!

                          Bei aller Meinungsfreiheit tolerieren wir solche Ausdruecke nicht.
                          Betrachte das als Verwarnung.
                          Sollte das nochmal vorkommen, wird es weitergehende Konsequenzen fuer deinen Account haben.
                          Ja, ich hatte mir schon gedacht, dass es nicht gut ankommt... aber nachdem ich den Beitrag bei Monitor gesehen hatte, viel mir einfach keine passendere Bezeichnung für die entsprechenden Abgeordneten ein. (was ich natürlich argumentativ ganz wunderschön darlegen könnte, aber hier natürlich nicht tun werde )

                          Und immerhin, es ist ja auch MEIN Trinkwasser, das in den kommenden Jahren schlechter+teurer wird. Das weckt dann schon Emotionen...


                          Hier dann nochmal der Monitor-Beitrag, der ist nach wie vor sehenswert für das ganze deutsche Wählervolk:
                          DasErste.de - Monitor - Wasserprivatisierung Marsch! Wie EU und Bundesregierung Politik für Großkonzerne betreiben

                          Kommentar


                            #58
                            Wie ich eben auf Youtube mitbekommen habe, hat es im Bundestag eine Abstimmung über das Verbot der Wasserprivatisierung gegeben um die Pläne der EU zu verhindern. Der Abstimmung wurde von den Grünen angestoßen.

                            Leider haben die FDP, CSU und CDU gegen ein Verbot von Wasserprivatisierung abgestimmt. Das bestätigt mich nochmals in meiner Meinung diese Parteien nicht zu wählen.

                            Pussy der Woche #2 - YouTube

                            Kommentar


                              #59
                              Sollen sie doch. Dann wird die EU garkeine Befürworter mehr haben, nichteinmal mehr aus der Oberschicht bzw. bei den Akademikern und zusammenbrechen wie die Sowjet Union.
                              ████████████████ ████████████████
                              ████████████████ ████████████████
                              ████████████████ ████████████████

                              Kommentar


                                #60
                                Kannst du vergessen Knörf, solang unsere Politiker sich an der EU bereichern können wird die nicht auseinanderbrechen. DIe werden auf Teufel komm raus die EU am Leben halten, koste es was es uns wolle.
                                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X