Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerhinterziehung - Der Fall Uli Hoeneß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Bullshit.

    Warum sollte ich den Typen hassen?

    Er ist allerdings ein verurteilter Straftäter, hat groß rumgetönt, dass er seine Strafe annimmt und ins Gefängnis geht und jetzt mimimimi, da war ein Tag der offenen Tür vor 2 Monaten und Privatsphäre und er will woanders hin.

    Sorry, aber das ist doch nicht normal. Leute, die in den Bau wandern, können sich den Knast nunmal nicht aussuchen und ich hoffe, die machen auch beim Hoeness keine Ausnahme.
    Es fällt halt nur auf dass Du - seit es dieses Thema gibt - sehr einseitig argumentierst. Und immer geht es in eine ähnliche Richtung:

    "Dem Hr. Hoeneß passiert als Promi sowieso nichts", "der wird doch eh nicht angeklagt", "da gibt's bestimmt irgendeinen Kuhhandel", "der ist doch nach einem Monat wieder draußen", usw.

    Bis jetzt haben sich alle Deine Vermutungen als falsch erwiesen, d.h. eigentlich solltest Du doch "glücklich" sein. Denn anscheinend funktioniert unser Rechtsstaat ja doch einigermaßen. Also warum immer noch so verbissen?
    Oder auch anders gefragt, was scheint Dir denn eine gerechte Strafe? Lebenslänglich? Und was soll Strafe eigentlich bewirken? Soll sie dazu dienen den Täter zu brechen oder ihn zu resozialisieren?

    Gerade online gelesen: "Uli Hoeneß wurde erpresst" - 200.000 Euro oder Gewalt im Knast
    Ein Erpresser fordert von Uli Hoeneß einen sechsstelligen Betrag, damit ihm im Gefängnis keine Gewalt angetan werde. Doch der Ex-Fußballmanager schaltet die Polizei ein. Ist die Erpressung der Grund dafür, dass Hoeneß nicht mehr in die JVA Landsberg will?

    (Könnte auch ein Grund sein warum er die JVA wechseln wollte)

    Kommentar


      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Bullshit.

      Warum sollte ich den Typen hassen?

      Er ist allerdings ein verurteilter Straftäter, hat groß rumgetönt, dass er seine Strafe annimmt und ins Gefängnis geht und jetzt mimimimi, da war ein Tag der offenen Tür vor 2 Monaten und Privatsphäre und er will woanders hin.

      Sorry, aber das ist doch nicht normal. Leute, die in den Bau wandern, können sich den Knast nunmal nicht aussuchen und ich hoffe, die machen auch beim Hoeness keine Ausnahme.
      Er sucht sich doch gar nichts aus. Hoeneß bedient sich Rechtsmittel wie das jeder tun darf. Das ist normal. Ständig zu jammern mimimi der geht nicht in den Knast erscheint mir sehr obsessiv.
      Was hat er die angetan? Hell has no fury...

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Bullshit.
        Nö, wenn man sich deine Beiträge so durchliest kann man auf nichts anderes kommen, denn rational und objektiv ist dein Verhalten nicht mehr zu erklären.

        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Warum sollte ich den Typen hassen?
        Guten Morgen, die Frage habe ich dir gerade gestellt, warum sollte ich sie also beantworten können?

        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Er ist allerdings ein verurteilter Straftäter, hat groß rumgetönt, dass er seine Strafe annimmt und ins Gefängnis geht und jetzt mimimimi, da war ein Tag der offenen Tür vor 2 Monaten und Privatsphäre und er will woanders hin.
        Was sein gutes Recht ist wenn dadurch absehbar ist das eben nicht alles wie bei einem normalen Gefangenen abläuft. Wenn ich in den Knast müsste und feststelle das eine Menge an Leuten die gar nichts mit der Sache zu tun hat sich darüber informieren will würde ich auch erst mal sagen checkt jetzt bitte durch ob das noch alles so abläuft wie es eigentlich sollte.

        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Sorry, aber das ist doch nicht normal.
        Ja, so kann man dein Verhalten hier beschreiben. Nur wirst du das wohl niemals einsehen.

        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Leute, die in den Bau wandern, können sich den Knast nunmal nicht aussuchen und ich hoffe, die machen auch beim Hoeness keine Ausnahme.
        Sie können aber darauf bestehen das für sie das gleiche gilt wie für alle anderen und das könnte bei Herrn Hoeneß durchaus durch den Tag der offenen Türe nicht mehr so sein.

        Aber alls das willst du ja nicht verstehen weil du hier einen persönlichen Feldzug gegen Uli Hoeneß führst, warum auch immer.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          Damit niemand meint, es würde verschwiegen:

          Hoeneß in Haft: Erster Tag in Landsberg | Nachrichten | BR.de

          Weltmeister pünktlich zur WM hinter Gittern
          Slawa Ukrajini!

          Kommentar


            ab heute laufen die 3 Monate die er sitzen wird.

            Kommentar


              Bin mal gespannt, ab wann er Freigang bekommt. Aber ich finde dennoch, dass Hoeneß Charakter zeigt und nicht jetzt schon nen Antrag gestellt hat...
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                Damit niemand meint, es würde verschwiegen:

                Hoeneß in Haft: Erster Tag in Landsberg | Nachrichten | BR.de

                Weltmeister pünktlich zur WM hinter Gittern
                Ist doch praktisch, da kann er Geld sparen. Sky-Abo gekündigt und im Knast kostenlos WM schauen. Das scheint mir vernünftig
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Ist doch praktisch, da kann er Geld sparen. Sky-Abo gekündigt und im Knast kostenlos WM schauen. Das scheint mir vernünftig
                  Der muss jetzt wahrscheinlich eh jeden Euro 2x umdrehen. Denn die hinterzogenen Steuern muss er ja noch nachzahlen, zuzüglich Zinsen von ca. 6% pro Jahr.

                  Ich weiß jetzt nicht wie viel Geld Hr. Honeß auf der hohen Kante hat, aber so ca. 50 Mio. Euro sind sicherlich auch für ihn kein Pappenstiel.

                  Kommentar


                    Also dass der Hoeneß nach seiner Entlassung am Hungertuch nagen muss (aktuell genießt er ja noch Vollpension) halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Es gibt anscheinend Schätzungen von 200-400 Millionen an Vermögen, auch wenn das Raterei ist. Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass jemand der seit 2001 50 Millionen an Steuern gezahlt und noch mal 5 Millionen gespendet haben will, schon ziemlich viel Geld hat. Und sonst ist er ja immer noch an der Wurstfabrik der Familie beteiligt und eine Anschlussverwendung dürfte er wohl auch finden.
                    if in doubt, throw the first punch

                    Kommentar


                      Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                      Also dass der Hoeneß nach seiner Entlassung am Hungertuch nagen muss (aktuell genießt er ja noch Vollpension) halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Es gibt anscheinend Schätzungen von 200-400 Millionen an Vermögen, auch wenn das Raterei ist. Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass jemand der seit 2001 50 Millionen an Steuern gezahlt und noch mal 5 Millionen gespendet haben will, schon ziemlich viel Geld hat. Und sonst ist er ja immer noch an der Wurstfabrik der Familie beteiligt und eine Anschlussverwendung dürfte er wohl auch finden.
                      Wahrscheinlich sind in diesem Betrag ja auch die Beteiligungen an der Wurstfabrik sowie sein priv. Haus am Tegernsee beinhaltet. D.h. die Sachen kann man von den 200 Mio. schon mal abziehen, denn sein Privathaus sowie die Anteile an der Wurstfabrik der Familie kann oder will man logischerweise nicht so ohne weiteres zu Bargeld machen.

                      Das was auf diesem Schweizer Konto war (bis zu 150 Mio. EUR) hat er ja so gut wie alles verspielt, also da ist wohl nicht mehr viel.

                      Hier hab ich mal gefunden was Hoeneß in seiner Steuererklärung als Einkommen angegeben hatte:
                      Urteil gegen Bayern-Präsidenten - Kann sich Hoeneß die Nachzahlungen leisten? - Sport - Süddeutsche.de

                      Darin stecken Einkünfte als Bayern-Chef, aus seiner Wurstfabrik und aus Finanzgeschäften auf seinem deutschen Konto. Die Summen: 2003 waren es 6,5 Millionen Euro Einkommen. 2004: 6 Millionen. 2005: 11,5 Millionen, 2006: 10,9 Millionen, 2007: 10,1 Millionen. 2008: 13,8 Millionen.
                      Und sein Verteidiger meinte im Schlussplädoyer ja dass die Nachzahlung ihn schon an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit bringen würde. In dem Satz liegt sicherlich auch viel Dramaturgie und die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen.

                      Wie Du vermute ich jetzt nicht dass er Hartz IV beantragen muss wenn er rauskommt, aber wenn man sich mal die Zahlen ansieht die man von ihm kennt, dann liegt der Verdacht schon nahe dass ihm diese Nachzahlung zumindest wehtun wird. Also wenn ich jetzt 1/4 meines Vermögens abgeben müsste (meine Wohnung usw. mitgerechnet), dann würd ich scho erst ma schlucken

                      Kommentar


                        Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                        Und sonst ist er ja immer noch an der Wurstfabrik der Familie beteiligt und eine Anschlussverwendung dürfte er wohl auch finden.
                        Die Begriffe "Wurstfabrik" und "Anschlussverwertung" in einem Satz im Zusammenhang mit Hoeneß klingen in der von dir dargestellten Weise schon sehr makaber
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Die Begriffe "Wurstfabrik" und "Anschlussverwertung" in einem Satz im Zusammenhang mit Hoeneß klingen in der von dir dargestellten Weise schon sehr makaber
                          Er hat aber Anschlussverwendung geschrieben.

                          Na ja, ich hoffe, dass es jetzt dann mal wieder gut ist mit Hoeneß hier und Hoeneß da. Dieser mediale Brimborium geht mir schon ein bissel auf den Wecker.

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Er hat aber Anschlussverwendung geschrieben.

                            Na ja, ich hoffe, dass es jetzt dann mal wieder gut ist mit Hoeneß hier und Hoeneß da. Dieser mediale Brimborium geht mir schon ein bissel auf den Wecker.
                            Zu früh gehofft. Es wird nochmal einen Aufschrei in der Bevölkerung geben, wenn er vorzeitig aus der Haft entlassen wird bzw. die Reststrafe zur Bewährung ausgesetzt wird oder sonstwie abgeschwächt wird. Ob das nun schon in 3 Monaten (unwahrscheinlich) oder erst in anderthalb Jahren (vermutlich irgendwann dazwischen) ist, ist dabei egal; der Aufschrei kommt genauso bestimmt wie Hoeneß das nicht alles absitzen wird.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              es werden 3 Monate sein.
                              Bei seiner Strafe sind 3 Monate das minimum das man absitzt wenn alles zu eigenem Vorteil ausgelegt und beurteilt wird was es an milderungs und rehabilitierungsgründen gibt.
                              Glaubst du man wird ihm eine negative Sozialprognose ausstellen?^^

                              Kommentar


                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                es werden 3 Monate sein.
                                Bei seiner Strafe sind 3 Monate das minimum das man absitzt wenn alles zu eigenem Vorteil ausgelegt und beurteilt wird was es an milderungs und rehabilitierungsgründen gibt.
                                Glaubst du man wird ihm eine negative Sozialprognose ausstellen?^^
                                Nein, und die positive Sozialprognose hat er sich mit all seinen anderen Aktivitäten auch verdient. Aber: Die Reststrafe nach den 3 Monaten ist meines Wissens nach deutschem Recht zu hoch, um zur Bewährung ausgesetzt werden zu können. Zur Bewährung können nur Strafen mit einer maximalen Dauer von zwei Jahren ausgesetzt werden.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X