Alltagsrassismus oder -diskriminierung? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alltagsrassismus oder -diskriminierung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    du hast selbst mit deinen andauernden anmerkungen das du ein Jude bist (in anderen threads, woher sonst sollte man es wissen) ununterbrochen versucht diese Karte selbst auszuspielen also stiliere dich hier jetzt nicht als verfolgte Unschuld wenn wieder erwarten dir jemand sagt: schön, euere Verein und eure Siedler sind trotzdem scheisse statt sich zu ducken und verstecken wie ihr es gewohnt seid.

    Also halten sich meine Tränen ob dieser herzzereissenden Story in grenzen (obwohl bei Valdorian scheinbar das ganze gut wirkt).

    Kommentar


      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      du hast selbst mit deinen andauernden anmerkungen das du ein Jude bist (in anderen threads, woher sonst sollte man es wissen) ununterbrochen versucht diese Karte selbst auszuspielen also stiliere dich hier jetzt nicht als verfolgte Unschuld wenn wieder erwarten dir jemand sagt: schön, euere Verein und eure Siedler sind trotzdem scheisse statt sich zu ducken und verstecken wie ihr es gewohnt seid.

      Also halten sich meine Tränen ob dieser herzzereissenden Story in grenzen (obwohl bei Valdorian scheinbar das ganze gut wirkt).
      Ich habe mich doch nicht als Unschuld stilisiert. Ganz klar. Meinesgleichen sind hier in diesem freien demokratischen Deutschland daheim. Du bist es der selbst sagt, dass er sich einen Politiker wünscht, der mal die Juden zurecht und ggf. des Landes verweist, wenn sie etwas sagen was dir missfällt. Mit der Ansicht bist du hier in Deutschland eben nicht mehr daheim. Deine Rolle hier ist ja schon tragisch. Dein Deutschland exisitiert nicht mehr und das aktuelle verachtet die braunen Gesellen. Daher bleibt das Mitgefühl aus. Mir ist außerdem nicht klar wie die Erwähnung, ich sei Jude, mich in eine Opfer oder Verfolgtenrolle stellen soll. Das ist doch ne Verknüpfung wie sie in braunen Köpfen entsteht. Habe hier im Forum ja auch schon mehrfach gesagt, dass die Siedlungspolitik Israels inakzeptabel ist und dass ganz klar Israel sich dort schuldig macht einen Konflikt zu schüren. Aber das hat mit meiner Religion doch nix zu tun.

      Kommentar


        Und doch wird dein Zentralrat nicht müde ebenjene Siedlungspolitik zu verteidigen.

        Wie auch hier asugeführt wird
        Reaktionen: Staeck verteidigt Grass - Seite 8

        oder hier, an Frechheit nicht zu überbieten, als ob der Rat irgendwelche Rechte hätte die jenseits eines Vereins stehen (so in Theorie, was sie sich anmassen wissen wir ja^^)

        - taz.de

        aber ja diese braunen Blätter halt....^^

        Wie gesagt, ich war in Israel ich mag Israelis um Tel Aviv herum und an der Küste.
        Ich kann die selbstgerechten arschlö..... die sich hier ZdJ nennen nicht leiden (2 Beispiele warum sind oben verlinkt) und halte die ortodoxen Siedler für selben Schlag wie Islamisten und solange Israel sich ihrer nicht entledigt wird es nie ruhe finden.
        In übrigen mein ich das wir aber Israel aus realpolitischen Gründen unterstüzen müssen denn der rest der Gesellschaft dort....^^

        Deine Versuche sich als Opfer (von was eigentlich?) zu stilisieren ändern nix an dieser meinung die wie man sieht keineswegs fordert alle Juden umgehend umzubringen^^

        btw kann es sein das es ein ähnliches phänomen ist wie bei Türken?
        Die in deutschland lebenden türken werden ja von den *westlicheren* Türken in der Türkei als konservativ und gesellschaftlich zurückgeblieben betrachtet.
        Ist das vielleicht bei Juden auch so das die hier lebenden meinen jüdischer als die in Israel sein zu müssen und sofort *Antisemitismus, Hitler inc.* brüllen bei Sachen die denen in Israel nicht mal ein müdes Schulterzucken entlocken?

        Kommentar


          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          Deine Versuche sich als Opfer (von was eigentlich?) zu stilisieren ändern nix an dieser meinung die wie man sieht keineswegs fordert alle Juden umgehend umzubringen^^
          Egal wie oft du diese Lüge bringst sie wird nicht wahr. Ich habe mich nicht als Opfer bezeichnet, stattdessen immer wieder gesagt, dass ich mich gut fühle hier. Du gibst doch immer an wie fein du lesen kannst. Irgendwann solltest du das doch verstehen. Wenn du zu Israels Siedlungspolitik was schreiben magst, guck mal ob es nen passenden Thread gibt.
          Noch kurz dazu, dass du bei jeder unpassenden Gelegenheit vom Thema abschweifst und persönliche Dinge von mir ins Spiel bringst bzw. abstruse Phantasien bezüglich meiner Person entwickelst: Ich muss dich da enttäuschen, ich kann und will deine Gefühle nicht erwidern, bin zudem vergeben.

          Kommentar


            Lustigerweise kommt heute ein Artikel in Focus zum Thema als ob es einer hier mitlesen würde^^
            Einer der unbeliebtesten Staaten: Kritik oder Antisemitismus: Warum hassen so viele Deutsche Israel? - Warum hassen so viele Deutsche Israel? - FOCUS Online - Nachrichten

            Offenbar bin ich nicht so allein nur trauen sich sehr viele nicht, das bekannt dröhnende schweigen wenn man öffentlich werden muss.
            Allerdings ist der Artikel falsch zumindest in Bezug auf mich, weder hab ich was gegen Israel noch unterstütze ich die Araber und denke das wir den Staat Israel mit aller kraft unterstützen sollten, weil die Nachbarn die ihn auslöschen wollen...we Wolfssohn schon schreibt, ein übles Pack.

            Dedwegen unterstelle ich das es bei den meisten deutschen so ist wie bei mir...nicht Israel selbst sorgt für den un und wiederwillen sondern seine Vertreter vor ort, namentlich der schon erwähnte Zentralrat aus gründen die ich unter anderem Verlinkt habe.

            Das passiert schon durch die abgrenzung oder hat schon jemand von einem Zentralrat der Franzosen in Deutschland, Zentralrat der Deutschen in England oder Zentralrat der Polen in Deutschland (obwohl es von den letzteren sicherlich mehr gibt als Juden in D.) gehört?

            Nein nur ein einziger der aber dafür sich offenbar zuständig fühlt den hier lebenden menschen ununterbrochen auf den sack zu gehen.
            Ich behaupte also das der ZdJ selbst dafür sorgt das dieser rassimus oder wiederwillen von denen Wolfssohn spricht existieren und/oder sich verstärken.

            Kommentar


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Ich finde, was unsere Industrie teilweise macht auch schon diskriminierend. Nehmen wir z.B. mal meinen Versuch für mich ein WM Trikot zu bekommen. Die Dinger gibt's einfach nicht in meiner Größe. Ich brauch nun einmal 4x, produziert werden die aber nur bis zur 3x. In Anbetracht einer immer größer und dicker werdenden Gesellschaft stellt dieses Verkaufsverhalten durchaus für mich eine Form der Diskriminierung dar.
              Könnte das nicht auch darauf zurückzuführen sein, dass man erwartet, nicht genügend Trikots in der Größe verkaufen zu können?

              Also ich persönlich hasse Israel nicht, warum auch?
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Was hat Israel bitte mit Alltagsrassismus in Deutschland zu tun?
                Bitte zurück zum Thema!

                Und wenn hier weiterhin persönlich beleidigende Kommentare verfasst werden, werden die jeweiligen User nicht mehr lange unter uns posten.

                Kommentar


                  Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                  Könnte das nicht auch darauf zurückzuführen sein, dass man erwartet, nicht genügend Trikots in der Größe verkaufen zu können?
                  Dann soll man halt wenige Trikots in dieser Größe herstellen und entsprechend den Preis anheben. Niemand erwartet, dass man diese Größe für 5 Euro bei kik kaufen kann.

                  Tatsächlich ist 4XL keine massive Übergröße und die Menge der Leute, die soetwas tragen, wird immer größer. Also steigt auch der Bedarf an solcher Kleidung. Trotzdem muss man ab einer bestimmten Größe sehr nach Läden suchen, z.T. wird man sogar nur im Internet fündig. Leute ab einer bestimmten Konfektionsgröße in gesonderte Läden zu schicken, ist Diskriminierung und "Wirtschaftlichkeit" nur eine bequeme Ausrede.

                  LG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                  Kommentar


                    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                    Könnte das nicht auch darauf zurückzuführen sein, dass man erwartet, nicht genügend Trikots in der Größe verkaufen zu können?
                    Und wer hätte erwartet, dass Deutschland Brasilien 7:1 vom Platz fegt? Erwartungen können sich als falsch erweisen.

                    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    Dann soll man halt wenige Trikots in dieser Größe herstellen und entsprechend den Preis anheben. Niemand erwartet, dass man diese Größe für 5 Euro bei kik kaufen kann.

                    Tatsächlich ist 4XL keine massive Übergröße und die Menge der Leute, die soetwas tragen, wird immer größer. Also steigt auch der Bedarf an solcher Kleidung. Trotzdem muss man ab einer bestimmten Größe sehr nach Läden suchen, z.T. wird man sogar nur im Internet fündig. Leute ab einer bestimmten Konfektionsgröße in gesonderte Läden zu schicken, ist Diskriminierung und "Wirtschaftlichkeit" nur eine bequeme Ausrede.

                    LG
                    Whyme
                    Man muss ja nicht mal dick sein um eine 4x zu benötigen. Es kommt immer auch darauf an, wie die Kleidungsstücke von der Größe her ausfallen. Es gibt Hersteller, da sieht eine 4x aus wie eine 2x und bei anderen kann ich eine 4x fast als Kleid tragen so groß ist das. Gut, ich kenn das Problem vom Schuhe kaufen (Schuhgröße 48), da krieg ich auch nur selten im Laden mal was. Aber ich als Kampfsportler brauch nun auch mal Sportbekleidung. Und da finde ich es durchaus traurig, dass einer der führenden Markenhersteller nur (aus meiner Sicht) "Kindergrößen" produziert. Und wie Whyme schon gesagt hat, die Masse an Deutschen die solche Größen benötigen (aus welchen Gründen auch immer) steigt unaufhörlich.

                    Und ja, für ein Trikot der dt. Mannschaft mit Nummer und eigenen Namen hintendrauf würd ich schon ein paar EUR mehr hinlegen. Das kostet normal in 3x irgendwas um die 95 EUR, ich hätt nichts dagegen ruhig noch mal 20 oder 30 mehr hinzulegen. Ein Trikot ist ja jetzt nicht nur ein Kleidungsstück. Man kann damit Verbundenheit zu seiner Mannschaft ausdrücken.
                    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                    Kommentar


                      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                      Leute ab einer bestimmten Konfektionsgröße in gesonderte Läden zu schicken, ist Diskriminierung und "Wirtschaftlichkeit" nur eine bequeme Ausrede.
                      Das verstehe ich nicht. Welchen Vorteil hätten die entsprechenden Unternehmen, "Wirtschaftlichkeit" nur als Ausrede zu benutzen und was bringt es ihnen große/dicke Menschen bewusst - also nicht nur als Nebeneffekt einer nicht vorhandenen Wirtschaftlichkeit des Verkaufs entsprechend großer Klamotten - zu diskriminieren?

                      Kommentar


                        Gerade Klamottenläden pflegen oft ein Image oder sprechen eine bestimmte Zielgruppe an. Wenn ich versuche, junge, hippe Mode zu verkaufen, macht es sich nicht gut, wenn übergewichtige Kunden im Laden sind. Also bieten die Läden nur Kleidung bis zu einer bestimmten Konfektionsgröße an - Kunden, die größere Kleidung brauchen, kommen erst gar nicht oder sind schnell wieder weg wenn sie bemerken, dass sie nichts finden, was sie anziehen können.

                        Die Wahl einer bestimmten Zielgruppe ist zwar eine unbewusste Diskriminierung aber sie ist trotzdem eine. Es würde keinen Klamottenladen in den Ruin treiben, wenigstens eine kleine Abteilung an Übergrößenmode (so bis 6xl) zu haben und man würde sich als mollige Person nicht so fehl am Platze fühlen, wenn die normalgewichtigen Freunde in den Laden gehen und rumstöbern und man selber kann nur blöd hinterher laufen.

                        LG
                        Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                        Kommentar


                          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                          Gerade Klamottenläden pflegen oft ein Image oder sprechen eine bestimmte Zielgruppe an. Wenn ich versuche, junge, hippe Mode zu verkaufen, macht es sich nicht gut, wenn übergewichtige Kunden im Laden sind. Also bieten die Läden nur Kleidung bis zu einer bestimmten Konfektionsgröße an - Kunden, die größere Kleidung brauchen, kommen erst gar nicht oder sind schnell wieder weg wenn sie bemerken, dass sie nichts finden, was sie anziehen können.

                          Die Wahl einer bestimmten Zielgruppe ist zwar eine unbewusste Diskriminierung aber sie ist trotzdem eine. Es würde keinen Klamottenladen in den Ruin treiben, wenigstens eine kleine Abteilung an Übergrößenmode (so bis 6xl) zu haben und man würde sich als mollige Person nicht so fehl am Platze fühlen, wenn die normalgewichtigen Freunde in den Laden gehen und rumstöbern und man selber kann nur blöd hinterher laufen.

                          LG
                          Whyme
                          Ich sehe da jetzt aber offen gestanden nichts Verwerfliches (im moralischen wie im juristischen Sinne) darin, wenn ein Laden nur bestimmte Zielgruppen anspricht. Das Problem mit den Shoppen hast du auch, wenn du Thai-Essen scheiße findest, aber deine Freunde ins Thai-Restaurant gehen wollen. Da verlangt ja auch keiner, dass Thai-Küchen bitte grds. noch Wiener Schnitzel anbieten sollen.

                          Kommentar


                            Der Vergleich hinkt. Für Essen entscheidet man sich bewusst. Wenn man in einen Thai Imbiss geht weiß man im Vorhinein was einen erwartet. Das liegt in der Natur der Sache. Ein Bekleidungsgeschäft hingegen wirbt mit Bekleidung verschiedener Größen. Da kann man auch als mollige / groß geratene Person erwarten, Bekleidung für sich zu finden. Wenn man allerdings in 15 Läden 15 mal hört dass die größte Größe eine 3x ist, dann ist das durchaus diskriminierend. Denn man wird im Endeffekt entweder auf einen bestimmten Laden zurückgreifen müssen oder aber sich im Internet einkleiden müssen. Und dass da die Möglichkeiten wie z.B. Anprobe u.ä. fehlen oder die längeren Lieferfristen usw. sollte selbst dir bewusst sein. Und ein Kleidungsstück erst gar nicht zu produzieren, dass knapp 50% der Bevölkerung tragen könnten ist diskriminierend eben jenen gegenüber.
                            Statistik Übergewicht in Deutschland 2012
                            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                            Kommentar


                              @SF-Junky

                              Wie schon gesagt, der Vergleich hinkt.

                              Ein Thai-Restaurant verkauft eine spezielle Art von Gerichten. Wenn ich die nicht mag, ist das meine Sache und nicht das Problem des Ladens. Ich kann trotzdem mit meinen Freunden dort essen gehen, es wird mir vielleicht nur nicht so gut schmecken. Durch das Anbieten einer speziellen Küche schließt mich der Laden nicht automatisch von der Kundschaft aus.

                              Ein Bekleidungsgeschäft bietet ganz allgemein Kleidung an, durch den Entschluss, nur bis zu einer bestimmten Konfektionsgröße Kleidung anzubieten, schließen sie mich jedoch als Kunden aus. Es geht dabei ja nicht um Geschmacksfragen, ob mir die Farben/Schnitte/Muster nicht gefallen sondern darum, dass mir die Kleidung nicht passt, die angeboten wird.

                              Dein Vergleich wäre nur zutreffend, wenn ich mich darüber beschwert hätte, dass ich in dem Designerladen, wo mir die Sachen nicht gefallen, nicht auch Sachen von nem anderen Designer bekomme.

                              LG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                                Ein Thai-Restaurant verkauft eine spezielle Art von Gerichten. Wenn ich die nicht mag, ist das meine Sache und nicht das Problem des Ladens. Ich kann trotzdem mit meinen Freunden dort essen gehen, es wird mir vielleicht nur nicht so gut schmecken. Durch das Anbieten einer speziellen Küche schließt mich der Laden nicht automatisch von der Kundschaft aus.

                                Ein Bekleidungsgeschäft bietet ganz allgemein Kleidung an, durch den Entschluss, nur bis zu einer bestimmten Konfektionsgröße Kleidung anzubieten, schließen sie mich jedoch als Kunden aus. Es geht dabei ja nicht um Geschmacksfragen, ob mir die Farben/Schnitte/Muster nicht gefallen sondern darum, dass mir die Kleidung nicht passt, die angeboten wird.
                                Es ist vollkommen wurscht, warum du in Laden XY nicht kaufst. Es gibt kein grds. Recht des Kunden, dass alle Geschäfte exakt das anbieten, was der Kunde haben will. Wenn die eine Bude nicht hat, was du brauchst oder willst, dann geh eben in eine andere. Dann verdient der eine Laden eben nichts, dass ist sein Problem nicht deins.

                                Mal davon abgesehen, dass es bei Trikots eben sehr wohl um Geschmacksfragen geht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X