Bushido, Politiker und die Medien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bushido, Politiker und die Medien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
    Wird man bei Beleidigungen nicht zu Schmerzensgeld verurteilt? Schmerzensgeld macht auf jedenfall mehr Sinn als Bußgeld.
    Wenns über die Staatsanwaltschaft geht, kanns ein Bußgeld geben, in Zivilprozessen nur Schmerzensgeld.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
    Wie beweist man, dass dem Duzen eine ehrverletzende Absicht zugrundeliegt? Bei Ausdrücken wie "Hurensohn" ist schon die Äußerung ein sicheres Indiz für eine ehrverletzende Absicht. Bei einem harmlosen "du" ist das nicht der Fall. Duzen ist in der heutigen Welt etwas völlig normales. Mit fast 30 werde ich immer noch oft von Fremden geduzt, und es gibt unzählige Kneipen, Restaurants etc., in denen man geduzt wird.
    Naja das sagt man so, aber ich finde es nicht schlimm wenn jemandens Mutter anschaffen geht oder ging. Ich finde es auch nicht ehrverletzend wenn jemand außerehelich geboren wurde, wieso Bastard ein Schimpfwort ist verstehe ich auch nicht.
    Aber ich glaube wir entfernen uns von Bushido. Der Mann ist einfach zu langweilig und bietet zu wenig für nen Thread.

Kommentar

Ah, OK. Vielen Dank für die Aufklärung!

Aber Bußgeld macht als Strafe für Beleidigung nun wirklich keinen Sinn. Das Schmerzensgeld kommt ja dem Beleidigten zu Gute, das Bußgeld hingegen dem Staat, was dem Beleidigten mal gar nichts bringt.

Kommentar

Aber Bußgeld macht als Strafe für Beleidigung nun wirklich keinen Sinn. Das Schmerzensgeld kommt ja dem Beleidigten zu Gute, das Bußgeld hingegen dem Staat, was dem Beleidigten mal gar nichts bringt.
        Das selbe gilt aber auch wenn jemand auf nem Behindertenparkplatz parkt. Da gibt es ein Bußgeld und kein Schmerzensgeld für den Behinderten der da nicht parken konnte. Oder wenn jemand in meiner Einfahrt steht, das kann ich melden und bestenfalls gibt es ein Bußgeld. Für alles andere muss ich zivil klagen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
        Wie beweist man, dass dem Duzen eine ehrverletzende Absicht zugrundeliegt? Bei Ausdrücken wie "Hurensohn" ist schon die Äußerung ein sicheres Indiz für eine ehrverletzende Absicht. Bei einem harmlosen "du" ist das nicht der Fall. Duzen ist in der heutigen Welt etwas völlig normales. Mit fast 30 werde ich immer noch oft von gleichaltrigen Fremden geduzt, und es gibt unzählige Kneipen, Restaurants etc., in denen man geduzt wird.
        Ich mag es übrigens gar nicht von Fremden geduzt zu werden, ich musste mich hier im Forum auch überwinden jeden zu duzen. Mir ist das unangenehm. Würde das gerne differenzierter machen. Ich benutze ein "Sie" sehr gerne als Beleidigung, wenn ich manchem Vereinskollegen das "Du" verweigere.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Ich mag es übrigens gar nicht von Fremden geduzt zu werden, ich musste mich hier im Forum auch überwinden jeden zu duzen. Mir ist das unangenehm. Würde das gerne differenzierter machen. Ich benutze ein "Sie" sehr gerne als Beleidigung, wenn ich manchem Vereinskollegen das "Du" verweigere.
          Bei mir kommt das immer auf die Situation an. Bei Laufveranstaltungen wie zum Beispiel Marathon oder Halbmarathon sind alle Läufer automatisch per Du. Auf den Startnummern steht auch immer nur der Vorname. Zudem bin ich Mitglied in einer Studentenverbindung. Alle Mitglieder unseres Dachverbandes sind automatisch per Du, auch wenn ich beispielsweise einem über 70-jährigem Mitglied begegne, den ich noch nie zuvor gesehen habe. Das Umfeld bzw. der Rahmen macht es halt aus.

Kommentar

Ich benutze ein "Sie" sehr gerne als Beleidigung, wenn ich manchem Vereinskollegen das "Du" verweigere.
            Dann müsste man dich ja eigentlich anzeigen, wenn man von dir gesiezt wird

Kommentar

Serkan Tören, der ja in dem Lied "ins Gras beissen" soll, will auch Anzeige erstatten. Die Staatsanwaltschaft soll prüfen ob der Text eine Morddrohung oder ein Aufruf zu einem Mord ist. Grund dafür ist weil Tören Bushidos kontakte zur Berliner Araber-Mafia kritisierte. Auch einige Vereine für Homoxesuelle wollen ihn anzeigen.
              Heute wird übrigens entschieden ob sein Lied auf den Index kommen soll.

Aber ich stimme T`Pau und 3of5 zu. Soviel Aufmerksamkeit verdient er garnicht. Wenn das Lied verboten wird werden nurnoch mehr Jugendliche das Lied hören wollen. Weil dann ist es ein "Nervenkitzel" das Lied zu hören und genau so bleibt Bushido für die nächste Zeit im Gespräch und seine Verkaufszahlen (für seine anderen "Lieder") werden auch wieder steigen.

Ausserdem, wenn das Lied heute für Minderjährige verboten wird, dann werden die CDs erst nächsten Montag aus dem Handel genommen. Was denkt ihr wohl wie das die Verkaufszahlen ankurbeln wird?

Das alles erinnert mich an eine Folge von der Serie BONES. Ein Rüpelrapper wurde verhört und damit er was sagt hat Booth ihm versprochen das er wegen Mordes angezeigt wird (das natürlich wieder fallen gelassen wird weil er es ja nicht war) und er für mindestens einen Monat in den Knast kommen wird. Darüber hat sich der Rapper riesig gefreut weil er wusste das es genau das ist was seine Fans von ihm erwarten. Bei Bushido ist es doch ähnlich, er will provizieren damit er sein "Image" nicht verliert.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                . Bei Bushido ist es doch ähnlich, er will provizieren damit er sein "Image" nicht verliert.
                .
                Grund dafür ist weil Tören Bushidos kontakte zur Berliner Araber-Mafia kritisierte.
                Siehst du den Widerspruch?

Kommentar

Siehst du den Widerspruch?
                  Es gibt keinen, weil beides zu seinem "Image" gehört. Das Provozieren und natürlich die angeblichen Mafia-Kontakte.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Bushido? Bekloppter Vollpfosten mit ADHS-Syndrom, der genau weiß, wie man auf den Tasten des medialen Klaviers herumklimpern muss. Und alle machen mit und sind jetzt ach-so-betroffen. War Bushido jemals etwas anderes als ein rassistischer und aggressiver Rapper???? Über die Story mit dem Migrationsbambi hat er sich insgeheim ins Fäustchen gelacht.

Und jetzt sind alle doppelt sauer, weil sie auf ihn reingefallen sind.

Kommentar

Es gibt keinen, weil beides zu seinem "Image" gehört. Das Provozieren und natürlich die angeblichen Mafia-Kontakte.
                      Aber dann greift er Tören nicht an, weil der die Mafiakontakte öffentlich ansprach, das müsste Bushido ja gefallen.

Kommentar

Aber dann greift er Tören nicht an, weil der die Mafiakontakte öffentlich ansprach, das müsste Bushido ja gefallen.
                        Das meine ich ja. Es kann sein das er in seinem Song einen auf "loyal" gegenüber der "Mafia" macht und es wie ein aufruf zum Mord ausschauen bzw. klingen lassen möchte weil er ja "böse" darauf ist das Tören es so öffentlich gemacht hat. Das würde wiederrum seine "Kontakte bestätigen" und damit auch sein "Gangster-Image".
                        Im grunde ist 90% von allem was Bushido abzieht sowieso nur Show, aber genau darum geht es ja: Es soll alles nur eine "tolle Show" sein.

Kommentar

Bei Bushido ist es doch ähnlich, er will provizieren damit er sein "Image" nicht verliert.
                          Natürlich dient das aktuelle Lied der Imagepflege. Davor war er aber eben tatsächlich auf dem besten Weg gesellschaftsfähig zu werden und erst nachdem das wegen der Mafia-Kontakte nicht mehr möglich ist, gehen die alten Pöbeleien wieder los.
                          Dazu glaube ich nicht, dass seine Verbindungen zur Mafia nur Show sind. Die sind Geschäftspartner, haben wohl zusammen Immobilien gekauft und sich zu diesem Zweck auch gegenseitig Generalvollmachten ausgestellt.

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Natürlich dient das aktuelle Lied der Imagepflege. Davor war er aber eben tatsächlich auf dem besten Weg gesellschaftsfähig zu werden und erst nachdem das wegen der Mafia-Kontakte nicht mehr möglich ist, gehen die alten Pöbeleien wieder los.
                            Also das Lied das er zusammen mit Karel Gott (Für immer jung) hatte fand ich sogar echt gut. Er wollte ja auch noch mehr Lieder mit Bushido machen wenn er mit seinem Dummtexten aufhört. Hat Bushido aber nicht gemacht also ist es dabei geblieben.

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                            Dazu glaube ich nicht, dass seine Verbindungen zur Mafia nur Show sind. Die sind Geschäftspartner, haben wohl zusammen Immobilien gekauft und sich zu diesem Zweck auch gegenseitig Generalvollmachten ausgestellt.
                            Das kann natürlich wirklich sein, aber ich hab davon keine Ahnung. Ich interessiere mich nicht gross für Bushido oder seine Lieder, vielleicht liegt das daran das ich aus dem Alter schon lange raus bin.

Kommentar

Der Begriff "Bußgeld" ist bei Strafsachen irreführend. Ein Bußgeld wird für Ordnungswidrigkeiten (z.B. Geschwindigkeitsverstöße) gezahlt.
                              Bei Straftaten kann die Staatsanwaltschaft einen Strafbefehl festsetzen -> man zahlt eine Geldstrafe ohne das es zu einem Gerichtsverfahren kommt.
                              In einem Gerichtsverfahren kann ein Richter eine Geldstrafe verhängen. Kann (oder will) man diese nicht zahlen geht man für eine bestimmte Zeit ins Gefängnis.

Das Schmerzensgeld oder Schadenersatz sind zivilrechtliche Ansprüche, die man als Geschädigter vor einem Zivilgericht erstreiten muss. Das Zivilgericht ist dabei nicht an die Entscheidung eines Strafgerichtes gebunden.
                              Alternativ kann der Geschädigte im Strafverfahren über das Adhäsionsverfahren Schmerzensgeld- oder Schadenersatzansprüche geltend machen. Dann legt ein Strafrichter neben der Strafe (Geld- oder Haftstrafe) auch die Höhe des zivilrechtlichen Anspruches fest (oder übernimmt einen vom Geschädigten festgesetzten Betrag).

Die Strafe für eine Straftat soll dem Geschädigten auch nichts bringen. Sie dient ausschließlich dazu, den Rechtsbruch zu Ahnden.

Zu Bushido:
                              Wenn ich so blöd bin, dem Abuchaka-Clan eine Vollmacht über mein Vermögen auszustellen, brauch ich mich nicht wundern, wenn mein Geld weg ist und ich die Blöd-Zeitung brauche um über ein Drecksvideo an Geld und PR zu kommen...

Kommentar

Einsicht ist bei Bushido nur in überschaubarem Maße vorhanden.
                                Ach, lass den Mafioso doch seine Musik machen.
                                "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Lädt...
                                X