Bundestagswahl 2013 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestagswahl 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich finde schon, dass es besser ist den Zettel ungültig zu machen, wenn man aus Protest nicht wählt. Die ungültigen Zettel werden in der Statistik extra aufgeführt und sind ein klareres Signal als der Urne fernzubleiben.
    Wer aber diesmal einfach gerne den großen Parteien Prozente nehmen will, kann ja schauen ob es kleine Parteien gibt, deren Programm er nicht für gefährlich hält.
    Oder ein klares Signal, dass der Wähler zu blöd ist seinen Wahlzettel korrekt auszufüllen und bei der nächsten Wahl haben wir dann Schulungsprogramme.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich finde schon, dass es besser ist den Zettel ungültig zu machen, wenn man aus Protest nicht wählt. Die ungültigen Zettel werden in der Statistik extra aufgeführt und sind ein klareres Signal als der Urne fernzubleiben.
      Wer aber diesmal einfach gerne den großen Parteien Prozente nehmen will, kann ja schauen ob es kleine Parteien gibt, deren Programm er nicht für gefährlich hält.
      Wer keine Schwarz-gelbe Koalition will, sollte mit der Erststimme nicht den Kandidaten seiner Partei sondern den der SPD wählen (in den neuen Bundesländern mag das vereinzelt nicht zu treffen da muss man dann schauen, ob die Linke nicht besser da steht als die SPD, in Kreuzberg kann man da auch auf Ströbele zurückgreifen ), so kann man die Zahl der Überhangmandate für die Union reduzieren.
      Hmm das heißt wir haben immernoch kein gültiges Wahlrecht? Na sauber...
      Verfassungskonformität interessiert heut scheinbar wirklich keine Sau mehr.

      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

      Ach ja, kenn hier schon jemand das Parteinavi der Uni Konstanz? ParteieNavi

      Fand ich spontant gleich mal besser als den Wahl-o-mat.
      Vom Ergebnis her find ich das Ding ein bisschen komisch.

      Hab da
      50,5 Piraten
      37,9 Linke
      28,7 Grüne

      -19,2 CDU/CSU passt dann natürlich wieder. XD

      Aber vorallem find ich das Diagram dass ich unten angehangen habe komisch. Ich weiß erstmal nicht was ich verbrochen haben soll, dass ich so weit in Richtung konservativ gerutscht bin... vielleicht weil sie mich anti Europa eingestuft haben.
      Dem ist natürlich nicht so, ich denke nur dass der Euro zum scheitern verurteilt ist und wir das höchstens noch heraus zögern können und dass die Türkei nicht in die EU soll, solang sie Menschenrechte mit Füßen treten. Naja da bekomm ich mit diesen Automaten immer Probleme.
      Am komischten daran finde ich aber wie progressiv da die SPD von denen eingeschätzt wird. Woher kommt das denn bitte? Die sind doch nurnoch CDU 0,5.
      Angehängte Dateien
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #93
        Ich finde schon, dass es besser ist den Zettel ungültig zu machen, wenn man aus Protest nicht wählt. Die ungültigen Zettel werden in der Statistik extra aufgeführt und sind ein klareres Signal als der Urne fernzubleiben.
        Ein klares Signal dafür, dass Deutsche keine Wahlzettel ausfüllen würde ich das nennen. Man kann ja nicht unterscheiden wer absichtlich und wer unabsichtlich falsch ausfüllt. Da würde ich eher für eine Kleinpartei oder das geringste Übel abstimmen, als ungültige Stimmen abzugeben.

        Na, da wirst du wohl enttäuscht werden. Schwarz-Grün ist bei dieser Wahl eher nicht und selbst wenn ist es eher unwahrscheinlich, dass die Grünen so abrutschen wie die FDP.
        Ich denke auch, dass die CSU nicht mit Grünen koallieren wird. Da gibt es nicht besonders viele Gemeinsamkeiten.

        Mein Wahl-O-Mat Ergebnis:
        ÖDP81,8 %
        GRÜNE72,7 %
        PIRATEN69,3 %
        DIE LINKE64,8 %
        SPD63,6 %
        FDP62,5 %
        CDU / CSU60,2 %

        Im Gegensatz zur Landtagswahl hat hier die ÖDP die Piraten und die Grünen überholt. Entspricht also mehr oder weniger den Erwartungen in Richtung Kontra-CSU/CDU, Pro-Umweltschutz.

        Gibts in diesem Forum eigentlich keinen einzigen FDP/CSU/CDU-Wähler? Die Tendenz in Richtung Grün/Links ist ziemlich deutlich entgegen den Umfragewerten der Medien.

        Kommentar


          #94
          Auch ich würde den Wahlurne fernbleiben, aus einem einfachem Grund: Ich vwrabscheue unsere Demokratie, wo die Opposition Nur aus Prinzip nein sagt, Oder wie die bekloppten Grünen mit ihrer Fukushima-Panikmache stimmen gewinnen. Denn in Wirklichkeit sieht es so aus:
          Opfer Fukushima: 3 (und 20 Kühe)
          Opfer Erdebeben: etwa 40000.
          Ich wäre dafür, dass man alle 2 Jahre einen Diktator wählt, der mit Beratrn Vorschläge abgiebt, die alle 6 Monate vom Volk per Abstimmung bestätigt werden.

          Kommentar


            #95
            Jo und ne riesige Fläche unbewohnbar gemacht und da werden auch noch einige an Krebs sterben.
            Hätten die Japaner nicht saumäßiges Glück gehabt mit der Windrichtung, wäre jetzt der Großraum Tokyo unbewohnbar. Das hätte das Land wirtschaftlich komplett ruiniert und 35 Millionen (keine Übertreibung, so viele Menschen leben im Großraum Tokyo) Menschen obdachlos gemacht.
            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

            Kommentar


              #96
              Zitat von blyrohr Beitrag anzeigen
              Auch ich würde den Wahlurne fernbleiben, aus einem einfachem Grund: Ich vwrabscheue unsere Demokratie, wo die Opposition Nur aus Prinzip nein sagt, Oder wie die bekloppten Grünen mit ihrer Fukushima-Panikmache stimmen gewinnen. Denn in Wirklichkeit sieht es so aus:
              Die Panikmache war vollkommen zurecht, da unsere AKWs abscheulich veraltet sind. Bei moderneren Kraftwerken mit richtigen Sicherheitsmaßnahmen wäre die Anzahl der Proteste geringer, aber wenn ich alle zwei Wochen wieder von Unfällen in AKWs lese, kommt mir das kotzen. Wer andere Leute an der Spitze haben möchte, der sollte andere Leute wählen und sich nicht als Nichtwähler hinstellen und dann sagen "aber wenn mein Kandidat gewählt worden wäre, dann wäre alles besser"

              Opfer Fukushima: 3 (und 20 Kühe)
              Opfer Erdebeben: etwa 40000.
              Unfug. Falsche Zahlen, falsche Annahmen und falsche Schlussfolgerung.

              Ich wäre dafür, dass man alle 2 Jahre einen Diktator wählt, der mit Beratrn Vorschläge abgiebt, die alle 6 Monate vom Volk per Abstimmung bestätigt werden.
              Geile Kacke. Alle 6 Monate wird eine Abstimmung gemacht, weshalb man in etwa so flexibel ist wie ein gefesselter Elefant. Die Diktator Idee ist auch großartig. Ja, jetzt setzen wir unsere Diktatoren schon freiwillig ein.
              Zumal das Volk noch mehr ein Fähnchen im Wind ist, als selbst die CDU es je sein könnte.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #97
                Ich frag mich, warum man das hier nicht so einführt wie in den USA: Amtszeit 4 Jahre, einmal die Chance auf Wiederwahl und dann Tschüss.
                Hab kein Bock auf wieder 4 Jahre Merkel.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                  Hab kein Bock auf wieder 4 Jahre Merkel.
                  Nix für Ungut, aber dass Merkel bis 2017 mindestens regiert ist dir doch nicht erst seit dieser Woche klar, oder? :P

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                    Nix für Ungut, aber dass Merkel bis 2017 mindestens regiert ist dir doch nicht erst seit dieser Woche klar, oder? :P
                    Ich rege mich seit 4 Jahren darüber auf
                    Eine derartige Regelung wäre definitiv wünschenswert. Etwas frischer Wind würde den oberen Riegen mal ganz gut tun.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                      Nix für Ungut, aber dass Merkel bis 2017 mindestens regiert ist dir doch nicht erst seit dieser Woche klar, oder? :P
                      Leider nicht.
                      Doch ich bleibe Optimist.
                      Aber Steinbrück ist auch keine Alternative. Naja, immerhin kann ich dann sagen, ich hab sie nicht gewählt und meine Kanzlerin ist sie nie gewesen.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Gibt es irgendwas, was für dich gegen die Linke spricht?
                        Die Linkspartei ist halt nur eine sozialdemokratische Partei im besten Sinne, aber insgesamt betrachtet immer noch die einzige Partei, welche eine wirkliche Opposition betreibt.

                        Ohh, bitte heilige Angie schenke uns eine schwarz-grüne Koalition, damit Leute wie Cohn-Bandit den Rest ihres miserablen Lebens unter der Brücke leben müssen: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-919532.html
                        Zuletzt geändert von HerrHorst; 31.08.2013, 13:40.
                        “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                        Kommentar


                          Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                          Die Linkspartei ist halt nur eine sozialdemokratische Partei im besten Sinne, aber insgesamt betrachtet immer noch die einzige Partei, welche eine wirkliche Opposition betreibt.
                          Was soll so schrecklich an einer echten sozialdemokratischen Partei sein?


                          Ohh, bitte heilige Angie schenke uns eine rot-grüne Koalition, damit Leute wie Cohn-Bandit den Rest ihres miserablen Lebens unter der Brücke leben müssen: Cohn-Bendit über Syrien: Deutschland soll sich beteiligen - SPIEGEL ONLINE
                          Du meinst wohl eher eine schwarz-grüne Koalition. Und ich bezweifel, dass Cohn-Bandit unter einer Brücke wird leben müssen, wenn die Grünen mal wieder regieren. Warum auch?

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Was soll so schrecklich an einer echten sozialdemokratischen Partei sein?
                            Es ist halt nicht der echte Sozialismus von der MLPD

                            Du meinst wohl eher eine schwarz-grüne Koalition. Und ich bezweifel, dass Cohn-Bandit unter einer Brücke wird leben müssen, wenn die Grünen mal wieder regieren. Warum auch?
                            Er hofft wohl auf die Zeit danach, wenn Merkel die Grünen dann kaputtregiert hat.
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                              Er hofft wohl auf die Zeit danach, wenn Merkel die Grünen dann kaputtregiert hat.
                              Kapier ich immer noch nicht. Warum sollte dann unter eine Brücke leben müssen? Der hat wahrscheinlich schon genug Kohle auf die Seite gelegt um sich einen netten Lebensabend finanzieren zu können. Zur Not kann er ja bei seinem alten Kumpel Joschka einziehen. Der kann ihm sicher auch ein paar Berater-Jobs organisieren.

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Kapier ich immer noch nicht. Warum sollte dann unter eine Brücke leben müssen? Der hat wahrscheinlich schon genug Kohle auf die Seite gelegt um sich einen netten Lebensabend finanzieren zu können. Zur Not kann er ja bei seinem alten Kumpel Joschka einziehen. Der kann ihm sicher auch ein paar Berater-Jobs organisieren.
                                Natürlich wird Cohn-Bendit nie unter einer Brücke leben müssen und mit den französischen Grünen, für die er aktuell im Europaparlament sitzt, hat der ja sogar noch ein zweites politisches Standbein, aber der Horst sprach ja auch von "Leute wie Cohn-Bandit".
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                                - George Lucas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X