Der deutsch-nationale Mob tobt wieder - diesmal in Berlin-Hellersdorf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der deutsch-nationale Mob tobt wieder - diesmal in Berlin-Hellersdorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Auch in dem Zitat hast Du das "nicht alle" scheinbar übersehen - nur scheinbar deswegen, weil es sich direkt an Deine Markierung anschließt.
    Ich habe das "nicht alle" sehr wohl gelesen, sonst wäre meine Frage ja obsolet
    Ich möchte halt gerne wissen wie du diese beiden Aussagen einschätzt. Offensichtlich hältst du sie wie ich für dumm und rassistisch.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
    Dass man mit besserer Kommunikation solche Konflikte schon von Anfang an entschärfen kann. Ein Beispiel dafür habe ich ja auch genannt.
    Ja dann wäre uns allen in Deutschland klar, dass Vergewaltigungen nirgends auf der Welt legal sind. Und Bethany würde nicht so gegen Apotheker schimpfen.

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich habe das "nicht alle" sehr wohl gelesen, sonst wäre meine Frage ja obsolet
      Ich möchte halt gerne wissen wie du diese beiden Aussagen einschätzt. Offensichtlich hältst du sie wie ich für dumm und rassistisch.
      Das hat damit erst einmal gar nichts zu tun. Mir ging es darum, dass man die Proteste auch als allgemeinere Unmutsäußerungen verstehen kann. In diesem Punkt hat Bethany schon Recht.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        Jetzt bin ich doch durcheinander. Also ich wüsste echt gerne wie du das siehst.
        Ist das rassistisch:
        Was die Bewohner stören soll? Na vielleicht der mögliche Anstieg von Kriminalität, weil viele Asylbewerber das halt aus ihren Ländern kennen, dass man Frauen vergewaltigen darf, mit Drogen dealt etc.
        Ist diese Behauptung nicht entsetzlich dumm?
        Warum sollen Menschen, die legal Drogen veräußern (wie gesagt bei uns nennt man solche Leute Apotheker) für einen Anstieg der Kriminalität sorgen?
        Wo sind denn bitte Vergewaltigungen legal?

        - - - Aktualisiert - - -

        Das sin ja recht einfache Fragen, machen wirs mal wie im TV. Bitte antworte nur mit "ja" oder "nein"
        Ist der von mir zitierte Satz Bethanys dumm?
        Ist er rassistisch?
        Ist er wahr?`
        Ma Kuck'n ob du sowas besser hinkriegst als Merkel
        Meine Antworten sind: Ja, Ja und Nein.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Jetzt bin ich doch durcheinander. Also ich wüsste echt gerne wie du das siehst.
          Erstens sagte ich, Bethany hätte in vielen Punkten Recht, worin allerdings bereits eine implizite Ablehnung einiger Punkte enthalten ist. Zweitens wollte ich darauf hinaus, dass der Knackpunkt wie so oft die Kommunikation ist und sich mit einer Verbesserung derselben vieles leichter lösen lässt. Das waren auch die Punkte in Bethanys Beitrag, denen ich am meisten zustimmen kann.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Das wird nix mehr mit der Beantwortung der einfachen Fragen. Schade hätte mich mal interessiert. Aber ich verstehe auch, dass du sie nicht in die Pfanne hauen willst.

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Das wird nix mehr mit der Beantwortung der einfachen Fragen. Schade hätte mich mal interessiert. Aber ich verstehe auch, dass du sie nicht in die Pfanne hauen willst.
              Es geht mir um den eigentlichen Kern des Themas. In Berlin-Hellersdorf leben viele Menschen, die man als sozial benachteiligt bezeichnen kann. Sie sind nicht glücklich über ihre Situation und fühlen sich von den politischen Ebenen alleine gelassen. Aus Frustration heraus torpedieren sie daher ein Vorhaben, welches den grünen und roten Parteien in ihrer Stadt besonders am Herzen liegt: ein Wohnheim, welches stellvertretend gesehen wird für eines der Kernziele jener Parteien, den unbegrenzten Zuzug von Ausländern. Kann man speziell die linken Parteien besser ärgern, als wenn man auf diese Tasten drückt? Vielleicht hören sie einem ja dann mal zu...

              In Bremen gab es einen sehr ähnlich gelagerten Fall, der auch sofort auf die Rassistenschiene gesetzt wurde. Durch eine verbesserte Kommunikation mit den betroffenen Menschen hat man jedoch einen akzeptablen Kompromiss erzielen können und siehe da, nun ist es ruhig geworden um dieses Thema. Sollte dies in Berlin nicht auch möglich sein? Oder hat man sich die Möglichkeiten eines Kompromisses nicht schon verbaut, indem man die unzufriedenen Bürger als Rassisten durch die Presse gejagt hat?
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                @Liopleurdon: Ist so eine Aussage nicht rassistisch?
                Auf mögliche Straftaten aufmerksam machen ist neuerdings rassistisch?

                Oder glauben Gutmenschen wie Du, dass Asylbewerber generell keine Straftaten begehen? Sorry, aber das ist sehr ignorant, wenn man so etwas abstreitet.

                Vergewaltigungen, Dealen, Einbrüche - all das kam schon vor. Ja, ausgehend von Asylbewerbern.

                Nicht jeder hat eine weiße Weste und befolgt hier die Gesetze.

                Die meisten schon, aber es gibt - wie bei jedem Volk egal ob Deutsche, Türken, Russen, Italiener... - auch unter Asylbewerbern Straftäter.

                Ich frag mich echt, was daran rassistisch ist.

                Aber auf alle anderen von mir angeführten Punkte gehst du leider nicht ein. Wie ein ignoranter Politiker bzw. Behördenmitarbeiter, der bestimmt, dass genau DORT ein Asylbewerberheim hin soll und Basta. Also die Personen, denen die Ängste und Zweifel der Bürger völlig am Hintern vorbeirauschen. Stichwort: Fehlende Kommunikation.

                Und genau da hätte kommuniziert werden müssen zwischen Politiker, Behörden und den Anwohnern. Wohlmöglich hätte man die Schule doch wieder für die Kinder aufmachen können, die wird ja dringend benötigt und einen viel besseren Standort für das Asylbewerberheim gefunden.

                Jetzt wird halt auf die bösen bösen Hartz 4 Empfänger (inkl. Aufstocker) nicht nur gehetzt ala "dieses faule Pack", jetzt wird auch noch die Rassismus Keule rausgeholt. Jetzt ist es halt rassistisches faules Pack. Oder wie einige hier meinen: Mob. Obwohl es da um Familien mit Kindern geht, die nicht rassistisch sind, sondern sich immer mehr ins Abseits gedrängt und im Stich gelassen sehen. Man scheißt auf sie sozusagen.

                Kommentar


                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Auf mögliche Straftaten aufmerksam machen ist neuerdings rassistisch?
                  Wenn man das ohne Kenntnis von Hintergründen allein auf Grund der Herkunft macht dann ja, dann ist das selbstverständlich rassistisch.
                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Oder glauben Gutmenschen wie Du, dass Asylbewerber generell keine Straftaten begehen? Sorry, aber das ist sehr ignorant, wenn man so etwas abstreitet..
                  Ich glaube, dass Menschen jeder Herkunft gleich gut oder böse sind. ALso: Nein ich glaube nicht, dass Asylbewerber keine Verbrechen begehen. Da Deutsche nicht gegen das Aufenthaltsrecht verstoßen können sind Ausländer in Deutschland natürlich sogar für mehr Vergehen verantwortlich als Deutsche.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Die meisten schon, aber es gibt - wie bei jedem Volk egal ob Deutsche, Türken, Russen, Italiener... - auch unter Asylbewerbern Straftäter.

                  Ich frag mich echt, was daran rassistisch ist.
                  So ist das natürlich gar nicht rassistisch, aber so ist es auch kein Grund nicht neben Ausländern leben zu wollen.

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    So ist das natürlich gar nicht rassistisch, aber so ist es auch kein Grund nicht neben Ausländern leben zu wollen.
                    Zurück zur eigentlichen These: Wer sagt denn, dass es überhaupt um die Asylanten geht? Müssen sie nicht vielmehr als Spielball für einen politischen Protest herhalten?
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wenn man das ohne Kenntnis von Hintergründen allein auf Grund der Herkunft macht dann ja, dann ist das selbstverständlich rassistisch.
                      Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sie hat das nicht an deren Rasse festgemacht, sondern daran das sie Asylbewerber sind.
                      Sind Asylbewerber seit neustem eine eigene Rasse ?

                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      So ist das natürlich gar nicht rassistisch, aber so ist es auch kein Grund nicht neben Ausländern leben zu wollen.
                      Auch hier, sie sagte nicht das sie nicht neben Ausländer wohnen wolle, sondern nicht neben einem Asylantenheim.
                      Und weist auch darauf hin das es nichts mit Ausländern zu tun hat, sondern das ein Asylantenheim oft auch ein schwieriger sozialer Brennpunkt sein kann.
                      Wenn du dich davor schon blind stellst, wie willst du dann das tatsächliche Problem mit der Art der Unterbringung lösen.
                      Du kannst nicht einerseits sagen, ja es ist problematisch Menschen in ein Asylantenheim (Asylbewerberunterkunft) zu sperren, da dieses eben zu Konflikten führt, welche auch die Nachbarschaft betreffen kann. Anderseits aber dann bestreitest das es diese Konflikte gibt.

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Die meisten schon, aber es gibt - wie bei jedem Volk egal ob Deutsche, Türken, Russen, Italiener... - auch unter Asylbewerbern Straftäter.

                        Ich frag mich echt, was daran rassistisch ist.
                        Wenn es doch Straftäter unter allen Völkern gibt, warum soll die Kriminalität denn steigen?
                        Sie steigt nur, wenn die Asylanten krimineller sind als die Deutschen.

                        Jetzt wird halt auf die bösen bösen Hartz 4 Empfänger (inkl. Aufstocker) nicht nur gehetzt ala "dieses faule Pack", jetzt wird auch noch die Rassismus Keule rausgeholt. Jetzt ist es halt rassistisches faules Pack. Oder wie einige hier meinen: Mob. Obwohl es da um Familien mit Kindern geht, die nicht rassistisch sind, sondern sich immer mehr ins Abseits gedrängt und im Stich gelassen sehen. Man scheißt auf sie sozusagen.
                        Und weil man auf sie scheißt, scheißen sie auf die Asylanten? Was ist denn das für eine Rechtfertigung?

                        Außerdem sind es ja nicht nur Hartz 4 Empfänger, die bei sich kein Asylantenheim haben wollen. Der Unterschied dürfte nur sein, dass reichere Schichten es heimlich still und leise politisch durchsetzen können, dass ihre "bessere" Wohngegend nicht von "dreckigen" Asylanten oder "assozialen" Hartz4lern verschandelt wird.

                        Zitat von Darkfire
                        Sind Asylbewerber seit neustem eine eigene Rasse ?
                        Sie sind nicht Deutsch. Das reicht doch schon. Alles nach uns ist schlecht
                        Wer mag schon Individuen betrachten müssen. Viel zu kompliziert...Kopfschmerzalarm

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Wenn es doch Straftäter unter allen Völkern gibt, warum soll die Kriminalität denn steigen?
                          Sie steigt nur, wenn die Asylanten krimineller sind als die Deutschen.
                          Nein sie steigt auch dann wenn diese Art der Unterbringung dazu führt das diese Leute leichter Kriminell werden.



                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Sie sind nicht Deutsch. Das reicht doch schon. Alles nach uns ist schlecht
                          Wer mag schon Individuen betrachten müssen. Viel zu kompliziert...Kopfschmerzalarm
                          Das hat sie aber nicht gesagt, daß unterstellt man ihr nur das sie das sagen will, weil es einfacher ist mit einfachen Schlagworten und Schubladen zu argumentieren
                          Wäre es nicht einfacher man hört sich genauer an was sie eigentlich sagen will, und versucht diese Ängste, gerade auch der Anwohner zu verstehen, ohne sie gleich pauschal als rechter Mob zu verunglimpfen ?

                          Noch mal jeder der behauptet ein Asylbewerberwohnheim wäre nicht ein sozialer Brennpunkt, gerade weil diese Art der Unterbringung problematisch ist, der verteidigt genau diese Einrichtungen.
                          Denn dann ist es richtig das man so viele Menschen unter solchen Bedienungen einfach zusammenpfercht
                          Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, das Deutsche sich unter diesen Bedingungen ähnlich verhalten würden und auch kriminell werden würden.

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Wenn man das ohne Kenntnis von Hintergründen allein auf Grund der Herkunft macht dann ja, dann ist das selbstverständlich rassistisch.
                            Also Straftat ungleich Straftat?

                            Sollte nicht jeder Straftäter gleich behandelt werden?

                            Ist eine Vergewaltigung was anderes wenn sie z.B. von einem Deutschen, Italiener, Russen etc begangen wurde oder von jemandem, der Asyl beantragt?

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Ich glaube, dass Menschen jeder Herkunft gleich gut oder böse sind. ALso: Nein ich glaube nicht, dass Asylbewerber keine Verbrechen begehen. Da Deutsche nicht gegen das Aufenthaltsrecht verstoßen können sind Ausländer in Deutschland natürlich sogar für mehr Vergehen verantwortlich als Deutsche.
                            Es ging mir nicht um das Aufenthaltsrecht (Gesetz), sondern um Straftaten wie Diebstahl, Vergewaltigung, Drogendealen...

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            So ist das natürlich gar nicht rassistisch, aber so ist es auch kein Grund nicht neben Ausländern leben zu wollen.
                            Hm, hast du alles gelesen, was ich geschrieben habe und hast du das auch verstanden?

                            Es ging mir darum, dass dies Ängste der Einwohner sein könnten bzw. sind, vor allem bei jenen, die kleine Kinder haben. Und daher sollte dort angesetzt werden und Gespräche geführt werden, was aber nicht geschah.

                            Ich persönlich wäre ja dafür, eine Begegnungsstätte zu errichten, wo Anwohner und Asylbewerber sich treffen und miteinander plauschen können oder Spiele machen können. Halt eine Freizeiteinrichtung, vielleicht sogar mit Dolmetscher wegen der sprachlichen Barrieren. Aber an sowas wird ja leider auch immer gespart.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Wenn es doch Straftäter unter allen Völkern gibt, warum soll die Kriminalität denn steigen?
                            Sie steigt nur, wenn die Asylanten krimineller sind als die Deutschen.
                            Sie steigt, wenn mehr Straftaten begangen werden.

                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Und weil man auf sie scheißt, scheißen sie auf die Asylanten? Was ist denn das für eine Rechtfertigung?
                            Es ging um fehlende Kommunikation mit eben jenen Leuten. Sie haben es einfach so via Basta Verordnung auf die Nase gebunden bekommen. Du würdest sicher bei sowas Hurra schreien?

                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Außerdem sind es ja nicht nur Hartz 4 Empfänger, die bei sich kein Asylantenheim haben wollen. Der Unterschied dürfte nur sein, dass reichere Schichten es heimlich still und leise politisch durchsetzen können, dass ihre "bessere" Wohngegend nicht von "dreckigen" Asylanten oder "assozialen" Hartz4lern verschandelt wird.
                            Genau, die Leute mit viel Geld können das verweigern, ohne dass die Rassismus Keule geschwungen wird. Die ärmere Schicht ist dann gleich rassistisch. Das ist doch total bescheuert.

                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Sie sind nicht Deutsch. Das reicht doch schon. Alles nach uns ist schlecht
                            Bitte mal über das nachdenken, was ich geschrieben haben zu diesem Thema und nicht einfach nur Parolen herauspoltern.

                            Kommentar


                              Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                              Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber sie hat das nicht an deren Rasse festgemacht, sondern daran das sie Asylbewerber sind.
                              Sind Asylbewerber seit neustem eine eigene Rasse ?
                              Ob jemand Rassist ist oder nicht setzt auch nicht voraus, dass dieser jemand die Menschheit in Rassen einteilt (was biologisch mWn ohnehin sachlich falsch ist, womit Rassismus per Definition gar nicht existieren würde). Rassimus bedeutet grds., dass bestimmten Gruppen pauschal irgendwelche unabänderlichen Charaktereigenschaften zugesprochen werden, z.B. dass Juden hintertrieben sind oder "Asylanten" halt per se krimineller.

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Jetzt bin ich doch durcheinander. Also ich wüsste echt gerne wie du das siehst.
                                Ist das rassistisch:

                                Ist diese Behauptung nicht entsetzlich dumm?
                                Warum sollen Menschen, die legal Drogen veräußern (wie gesagt bei uns nennt man solche Leute Apotheker) für einen Anstieg der Kriminalität sorgen?
                                Wo sind denn bitte Vergewaltigungen legal?

                                - - - Aktualisiert - - -

                                Das sin ja recht einfache Fragen, machen wirs mal wie im TV. Bitte antworte nur mit "ja" oder "nein"
                                Ist der von mir zitierte Satz Bethanys dumm?
                                Ist er rassistisch?
                                Ist er wahr?`
                                Ma Kuck'n ob du sowas besser hinkriegst als Merkel
                                Meine Antworten sind: Ja, Ja und Nein.
                                Tibo, manchmal "verstehst" du Dinge halt auf deine eigene Art. Wie schon in einem anderen Thread setzt du hier "dürfen" gleich in das Feld der juristischen Legalität. Diese kann sich aber - wie wir leider dies Jahr am Fall einer gewissen Norwegerin erfahren durften - durchaus von der juristischen Realität unterscheiden, und "dürfen" damit eine andere Note geben als die schriftlich-juristische Vorgabe

                                Auf die Drogen bezogen ergibt sich ebenfalls eine "darf"-Lösung, die nicht der formalen Juristik entspricht. In Deutschland ist diese angeblich nahezu unverbreitet, wesewegen wir auch die Anti-Korruptions-Konvention der UN immer noch nicht ratifiziert haben. Brauchen wir als völlig Korruptiosnfreies Land ja auch nicht

                                Und obwohl man jetzt - wie gerade geschehen - Fälle konstruieren kann bzw. aus den Medien kennt, die Bethanys Aussage untermauern, bleibt der Satz trotzdem rassischtisch. Denn er bestreitet in seinem Kern, daß die Asylsuchenden, die ja, um Asyl zu bekommen, aus einem Land mit menschenverachtenden Zuständen kommen müssen, sich auf den Weg gemacht haben, um genau diesen Umständen zu entkommen und hier hoffen, mehr Gleichheit zwischen juristischer Vorgabe und juristischer Realität vorzufinden, oder - schlichter ausgedrückt: damit ihre Kinder eben nicht anfangen, mit Drogen zu dealen.

                                Trotzdem ist es völlig egal, ob die Aussage von Bethany auf "Wahrheit" oder "Vorurteil" beruht: Solange eine Mehrheit dieser Annahme folgt, geht für die Bewohner, die dort in Eigentum wohnen, der Wert ihrer Immobilie zurück. Der Umgang mit Asyl ist mMn in Deutschland zu günstig für die möglichen Asylanten und zu sehr zu Ungunsten der Bevölkerung geregelt. Obendrein bietet dieser Umgang leider reinen Wirtschaftsflüchtlingen einen Anreiz, wiederholt in der Bananenrepublik Asyl zu beantragen, obwol sie wissen, sie werden abgelehnt. Eine - für den Asylanten - bargeldlose Lösung der Unterbringung und Verpflegung muss her, und die Unterbringung muss auch nicht unbedingt in Wohnvierteln geschehen. Das nimmt auch der Ablehnung und Angst ihre Basis. Gegen Missbrauch des Asylrechts wehrhaft zu sein, sollte man jedem Staat in der Welt zugestehen, solange das nicht heißt, der Staat macht gleich komplett dicht.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X