Wer erschoss JFK - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer erschoss JFK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab mir die Doku jetzt auch angesehen
    JFK: The Smoking Gun - Video - JFK: The Smoking Gun - ProSieben MAXX

    Ich halte die Machart der Doku nicht für serios.

    Dazu kommen dann noch Aussagen wie:
    -Zeugenaussagen allein reichen um ein Verbrechen aufzuklären (Jeder Verkehrspolizist kann das Gegenteil bestätigen, zwei Zeugen drei Meinungen)
    -Das Carcano ist eine schwere klobige Waffe (Das Carcano ist weder besonders schwer, noch klobig, eher zierlich)
    -Die Rekonstruktion der Flugbahn (wie soll das gehen ohne Austrittsloch, a ist die Kugel ja laut Doku "explodiert" und b war die Austrittswunde ein Handtellergroßes Loch)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
      Des weiteren wurde in dem Film "The smoking Gun" das Einschussloss an Kennedys Schädel vermessen. Der Durchmesser soll 6mm betragen haben. Dabei hat aber Oswalds "Carcano Karabiner ein 6,5mm Kaliber (wie es hier auch schon erwähnt wurde). Auch wurde in dem Doku-Film die Flugbahn und der Schusswinkel vermessen.
      Ich kann diesen "Smoking-Gun" Film im Ausland leider nicht sehen.
      Deshalb nur hierzu: Ich habe massivste Zweifel, daß ein Schädel-Eintrittsloch exakt kreisrund ist und dessen Lochränder spiegelglatt sind, mit einer mittleren Unebenheit von deutlich weniger als 0,5 mm.
      Die Angabe "Eintrittsloch-Durchmesser = 6 mm", dazu ohne Fehlerangabe oder Aussagen darüber, in welchem Maße das Loch vielleicht elliptisch und wie die Beschaffenheit der Ränder ist, macht diese Angabe zur Kalliberbestimmung schlichtweg WERTLOS.
      Auf den Unsinn, eine Flugbahnbestimmung bei einem großen und gesplitterten Austritsloch durchzuführen, wurde hier ja eben schon eingegangen (*augenroll*).
      .

      Kommentar


        #33
        Ach, sein Gehirn ist also auch noch verschwunden. Ob es was mit dem faustgroßen Loch in seinem Kopf zu tun hat? Neee, das wär zu einfach, oder?

        Kommentar


          #34
          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Ich kann diesen "Smoking-Gun" Film im Ausland leider nicht sehen.
          Ist es das?
          The Men Who Killed Kennedy "The Smoking Guns" Complete Episode 7 - YouTube


          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
          Die Angabe "Eintrittsloch-Durchmesser = 6 mm", dazu ohne Fehlerangabe oder Aussagen darüber, in welchem Maße das Loch vielleicht elliptisch und wie die Beschaffenheit der Ränder ist, macht diese Angabe zur Kalliberbestimmung schlichtweg WERTLOS.
          Ich hab in dem Zusammenhang schon öfter die Formulierung vom "bleistiftgroßem Durchmesser" das wären bei mir je nach dem wie oft ich den Stift gespitzt habe Riesenkaliber gewesen. Aber wenn es der Verschwörung dient.

          Kommentar


            #35
            Wenn wir hier fertig sind, können wir ja über Diana sprechen und ihren Brief. Die hat ja einen Brief geschrieben, dass Charles sie umnieten will. Oder wie war das? Einen Autounfall inszenieren. Ja, den hat sie geschrieben, natürlich vor dem Unfall. Böse Zungen sagen, das sei eine Fälschung, aber ich habe bei youtube einen Beitrag gesehen, der sieht das ganz anders. Also, was meint ihr?
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Wenn wir hier fertig sind, können wir ja über Diana sprechen und ihren Brief. Die hat ja einen Brief geschrieben, dass Charles sie umnieten will. Oder wie war das? Einen Autounfall inszenieren. Ja, den hat sie geschrieben, natürlich vor dem Unfall. Böse Zungen sagen, das sei eine Fälschung, aber ich habe bei youtube einen Beitrag gesehen, der sieht das ganz anders. Also, was meint ihr?
              Ich dachte bei Diana war es der französische Geheimdienst? Die haben ja auch mal ein Greenpeace-Schiff versenkt. Da ist es naheliegend, dass sie auch geschiedene englische Prinzessinnen samt Lover versenken.

              Kommentar


                #37
                Mach Dich nicht lächerlich! Elvis hat Diana umgebracht und dann diese Unfallsache inszeniert. Ich mach vielleicht mal ein Youtube Video indem ich erkläre, das Elton John und Elvis eine Person sind (man achte auf den Beginn und die Buchstabenanzahl der Vornamen). Der King wollte halt mal wieder nen Hit und hat dann eben seinen Lover "Dodi Al Fayed" (der Name ist so ein offensichtlicher Fake!) auf Frau Spencer angesetzt.
                Ma Kuck'n wo ich Briefpapier hab.

                Kommentar


                  #38
                  @Tibo: mach du dich nicht lächerlich. Elvis hat das Sonnensystem längst verlassen!

                  (PS danke für den Link, ich hatte nur auf der Pro7-Seite nachgesehen, aber da gibt's das nur mit dem Regionalsperren-Kram)
                  .

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    hier noch einige Richtigstellungen. Das AR-15 ist ein halbautomatisches Sturmgewehr. Allerdings wurde es nicht von Colt sondern von der kalifornischen Firma Armalite entwickelt. Aber das nur nebenbei. Der angebliche Schuss auf den Präsidenten hat sich nicht durch das fallenlassen des Gewehrs gelöst, sondern wurde vom Agenten selbst aus Versehen abgegeben, als die Limonsine beschleunigte und der Agent aus dem Stand mit vorgehaltener Waffe, nach hinten gefallen ist.
                    Der war zu dem Zeitpunkt gar nicht auf dem Auto... und wenn er auf den zielt, den er beschützen soll, dann macht er was falsch. Das ist das erste, was man im Umgang mit scharfen Waffen lernt, aber wirklich das allererste.

                    Des weiteren wurde in dem Film "The smoking Gun" das Einschussloss an Kennedys Schädel vermessen. Der Durchmesser soll 6mm betragen haben. Dabei hat aber Oswalds "Carcano Karabiner ein 6,5mm Kaliber (wie es hier auch schon erwähnt wurde). Auch wurde in dem Doku-Film die Flugbahn und der Schusswinkel vermessen.
                    Dass die Körperfunktionen nicht alle sofort zum Erliegen kommen ist dir schon klar? Schwellungen können auch bei sofortigem Tod eintreten. Das ist der erste Punkt. Der zweite ist: Wann wurde denn gemessen? Als der Leichnam bereits kalt war? Was passiert denn, wenn Körper abkühlen? Richtig, sie verringern ihr Volumen und damit auch die Löcher darin.

                    Was den erwähnten Zapruder Film betrifft, sollen ja auch dort einige Bilder verschwunden sein. Und dänische Kriminalexperten (Pro7 Galiläo) sind zu dem Schluss gelangt, das der tödliche Kopfschuss von vorne kam. Leider hat der gute Abraham Zapruder nicht in 1080p, oder noch besser in 4K gefilmt. Denn selbst mit den neuesten Techniken lässt sich leider nicht mehr aus den 8mm Aufnahmen herausholen. So werden weiter die entscheidenen Szenen nur Interpretationen zulassen. Aber nicht die eindeutige Wahrheit.
                    Du bist der Held vom Erdbeerfeld!

                    Was sieht man denn auf den Bildern? Das Austrittsloch ist sowas von eindeutig vorne, das kann damals niemand gefälscht haben.

                    Und bitte komm nicht mit Galileo, sondern bring seriöse Quellen.

                    Und was am meisten überhaupt gegen Oswald als Todesschütze spricht, ist das noch nach Jahrzehnten Material vom CIA geheim gehalten wird. Denn wäre Oswald zweifelsfrei der einzigste Täter, warum dann diese Geheimhaltung.
                    Dann hätte man sofort alles veröffentlichen können und diese ganze Verschwörungstheorien, hätten sich schon lange in Rauch aufgelöst.
                    Die Mondlandungsdaten unterliegen auch nicht der Geheimhaltung und trotzdem haben sich die Gerüchte nicht aaufgelöst, sie habe nie stattgefunden. Das mit der Geheimhaltung kann Gründe haben, die nicht offen auf der Hand liegen, darum ja auch Geheimhaltung.

                    Und bitte: "der einzige" ist bereits superlativ

                    Den Vietnamkrieg hätte es sehr wahrscheinlich auch mit Kennedy gegeben. Er wäre da garnicht mehr rausgekommen.
                    Nur mal zu deiner Information: Der Vietnamkrieg begann 1955. Zu dem Zeitpunkt war Kennedy noch nicht mal im Amt. Du hast also offensichtlich wenig Hintergrundwissen zu den damaligen Begebenheiten und glaubst trotzdem, du wüsstest genug, um dir ein genaues Bild zu machen?
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Comander1956
                      Dann hätte man sofort alles veröffentlichen können und diese ganze Verschwörungstheorien, hätten sich schon lange in Rauch aufgelöst.
                      Google doch einfach mal das Wort "Sperrfrist". Es ist üblich, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen Aktenvorgänge verschiedenster Art erst soundsoviele Jahre nach Abschluss der Akten (des Vorgangs) für die Öffentlichkeit freigegeben werden. Das variiert von Land zu Land, in Deutschland auch/sogar von Bundesland zu Bundesland. Das sind oft Fristen zwischen 50 und 70 Jahren.

                      Verschwörungstheoretiker machen aus solchen normalen Vorgängen gerne eine boshafte Vertuschungsaktion. Es ist allerdings ein ganz normaler Vorgang, zudem ist es etwas lächerlich, anzunehmen, dass eine Verschwörung mit dem Ziel, Kennedy zu ermorden, von den Verschwörern selbst auch "aktenkundig" gemacht worden wäre.
                      Zuletzt geändert von endar; 29.11.2013, 12:08.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Es ist allerdings ein ganz normaler Vorgang, zudem ist es etwas lächerlich, anzunehmen, dass eine Verschwörung mit dem Ziel, Kennedy zu ermorden, von den Verschwörern selbst auch "aktenkundig" gemacht worden wäre.
                        Da wir hier in Deutschland leben, darf man sich nicht wundern, wenn man davon ausgeht, dass alles aktenkundig gemacht wird.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Dass die Körperfunktionen nicht alle sofort zum Erliegen kommen ist dir schon klar? Schwellungen können auch bei sofortigem Tod eintreten. Das ist der erste Punkt. Der zweite ist: Wann wurde denn gemessen? Als der Leichnam bereits kalt war? Was passiert denn, wenn Körper abkühlen? Richtig, sie verringern ihr Volumen und damit auch die Löcher darin.
                          Ärtze bzw Pathologen werden das wohl wissen und entsprechend berücksichtigen.
                          Ich hab zwar nicht den Wärmeausdehnungskoeffizient von Knochen, glaube aber kaum daß das bei der geringen Temperaturdifferenz wirklich eine Rolle spielt, d.h. der Durchmesser wird sich höchstens im 1/100mm, eher im 1/1000mm Bereich ändern.

                          Kommentar


                            #43
                            Mir ist bekannt, das die US - Regierung 1964 eine Regierungskommission eingesetzt hatte.
                            Die kam zu dem Ergebnis, dass Lee Harvey Oswald allein gehandelt hatte.
                            Von seinen insgesamt drei Schüssen trafen zwei Kennedy.
                            Für diese Schüsse war der Einsatz des Zielfernrohrs erforderlich.
                            Nach Ansicht der Kommission wurde das Gewehr (ein Carcano Modell 91/38, mit japanischem No-Name vierfach Zielfernrohr) erst dadurch zu einem präzisen Mordinstrument.
                            Tests des FBI bewiesen aber, dass das vermeintliche Attentatsgewehr erst dann präzise Testschüsse ermöglichte, nachdem die Visiereirichtung justiert worden war.
                            Die zwischen zwei Schüssen mindestens erforderliche Zeit - ohne Zeit zum Zielen - betrug 2,3 Sekunden.
                            Eine weitere Kommission korrigierte dann 1979 die Ergebnisse der Kommission von 1964!
                            Demnach handelte es sich jetzt um eine Verschwörung, bei der mindestens vier Schüsse abgegeben worden waren.
                            Bei den Schüssen kam zum Zielen jetzt nur noch Kimme und Korn zum Einsatz, die erforderliche Zeit zwischen zwei Schüssen wurde erstaunlicherweise auf 1,6 Sekunden herabgesetzt.

                            So weit der mir bekannte öffentliche Standpunkt der US-Regierung.

                            Alles Weitere war, ist und bleibt pure Spekulation - so meine Meinung.

                            mfg

                            Prix
                            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                            Kommentar


                              #44
                              Das mit den vier Schüssen hat man irgendwann mal mit moderner Technik überprüft. Es gibt zwar 5 Geräusche auf den Aufnahmen, die man für Schüsse halten könnte, aber die Analyse ergab eben, dass nur 3 davon die "Signatur" von Schüssen tragen. Respektive, dass ebeen keiner von diesem Hügel stammen kann, wie es immer behauptet wurde.

                              Dazu hab ich auch ein Paper gefunden, wobei ich aus Bequemlichkeit aber nur das Summary and Conlusions am Ende durchgelesen habe
                              Home page of site dedicated to the political legacy of John F. Kennedy, Robert F. Kennedy, Martin Luther King Jr., and Malcolm X, and to their assassinations.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                #45
                                Ich habe dich nicht vergessen Spocky
                                Nur mal zu deiner Information: Der Vietnamkrieg begann 1955. Zu dem Zeitpunkt war Kennedy noch nicht mal im Amt. Du hast also offensichtlich wenig Hintergrundwissen zu den damaligen Begebenheiten und glaubst trotzdem, du wüsstest genug, um dir ein genaues Bild zu machen?
                                Und ich kann es gar nicht leiden wenn Jemand meint mich schulmeisterlich belehren zu wollen!
                                Es ging nicht darum wann der Vietnamkrieg begonnen hat sondern wann die USA aktiv (keine Berater) eingegriffen haben. Und das war im Februar 1965 unter Lyndon B. Johnson mit der Bombadierung. Im März haben dann die USA auch Bodentruppen geschickt. Ist auch verfilmt worden unter dem Originaltitel "We Were Soldiers" mit Mel Gibson. Das war meines Wissen nach der erste Kontakt amerikanischer Einheiten mit dem Vietkong. Da aber Johnson die Politik von Kennedy fortgeführt hat, ist es anzunehmen, das auch Kennedy die USA in den Vietnamkrieg geführ hätte.
                                Dass die Körperfunktionen nicht alle sofort zum Erliegen kommen ist dir schon klar? Schwellungen können auch bei sofortigem Tod eintreten. Das ist der erste Punkt. Der zweite ist: Wann wurde denn gemessen? Als der Leichnam bereits kalt war? Was passiert denn, wenn Körper abkühlen? Richtig, sie verringern ihr Volumen und damit auch die Löcher darin.
                                Was soll das eigentlich es geht doch hier nicht darum was ich weis, meine oder glaube. Ich habe lediglich die Dinge in der Filmdoku wiedergeben. Und spiel dich nicht so auf als ob du Pathologe wärst. Da kennt sich vermutlich Professor "Börne" noch besser aus als du

                                Was sieht man denn auf den Bildern? Das Austrittsloch ist sowas von eindeutig vorne, das kann damals niemand gefälscht haben.

                                Und bitte komm nicht mit Galileo, sondern bring seriöse Quellen.
                                Keiner von uns, schon garnicht Du hast und wirst jemals den originalen Zapruder Film sehen. Was man sieht sind nur eine der zahlreichen Kopien. Da ich mich ziemlich gut mit der Videotechnik auskenne, kenne ich auch die heutigen Grenzen in der Bildrekonstruktion. Es würde also nichts bringen zusätzliche Pixel hinzufügen, weil man damit unter umständen das Original verfälscht. Ein weiteres Problem ist die mangelhafte optische Schärfe der Bilder. Da nun digitale Schärfe einzusetzen, würde auch wieder digitale Artefakte verursachen. Das aber nur am Rande.
                                Und hier ging es auch nicht direkt um Pro7 und Galiläo, sondern einfach um einen Beitrag. In dem halt dänische Kriminalisten nach ihrer Filmanalyse, den tödlichen Kopfschuss von VORNE gesehen haben wollen. Wie sie zu dem Schluss kamen wurde nicht weiter erläutert.
                                Die Mondlandungsdaten unterliegen auch nicht der Geheimhaltung und trotzdem haben sich die Gerüchte nicht aaufgelöst, sie habe nie stattgefunden. Das mit der Geheimhaltung kann Gründe haben, die nicht offen auf der Hand liegen, darum ja auch Geheimhaltung.

                                Und bitte: "der einzige" ist bereits superlativ
                                Die Mondlandung ist auch aus heutiger Sicht so ein einzigartiges Ereignis, das viele das nicht als real wahrhaben wollen, oder können. Und wenn man bedenkt das ein heute, in einem Handy verbaute Prozessor mehr Leistung hat, als der Bordcomputer in der Apollokapsel damals, ist die Landung fast schon ein Wunder.
                                Wow du hast einen Rechtschreibfehler gefunden. Hier wirst du sicher noch mehr finden. Denn ich tippe aufgrund eines Fehlers meiner Motorik nur mit einem Finger und bin zu dem auch schon ziemlich müde.

                                So das wars und unterlasse in Zukunft deine Provokationen
                                Gruss,
                                Richard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X