Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein NATO-kritischer Bericht ist hier mal in einem Blog zu finden:
    nachdenKEN über: Krim-Krimi und die wahren Hintergründe | KenFM
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Ein NATO-kritischer Bericht ist hier mal in einem Blog zu finden:
      nachdenKEN über: Krim-Krimi und die wahren Hintergründe | KenFM
      Tut mir Leid, aber das ist absoluter Blödsinn in Reinstform.

      Nach diesem Satz kann man sich alles weitere sparen, es ahndelt sich sowieso nur um die üblichen Verschwörungstheorien:
      Die deutsche Presse, die maßgeblich aus Washington gelenkt wird, suggeriert uns Deutschen, dass ein NATO-Waffengang gegenüber den Russen unumgänglich sei, um Demokratie und Stabilität in der Ukraine wieder herzustellen.
      if in doubt, throw the first punch

      Kommentar


        nachdenKEN über: Krim-Krimi und die wahren Hintergründe | KenFM
        Glaubt man der westlichen Medienberichterstattung, ist Putin zum Kalten Krieg zurückgekehrt, als er den russischen Marinestützpunkt Sewastopol auf der ukrainischen Halbinsel Krim mit zahlreichen Soldaten absicherte. Hier liegen neben russischen Zerstörern auch Atom-U-Boote. Russland hat diesen Hafen bis 2042 gepachtet. Die deutsche Presse, die maßgeblich aus Washington gelenkt wird, suggeriert uns Deutschen, dass ein NATO-Waffengang gegenüber den Russen unumgänglich sei, um Demokratie und Stabilität in der Ukraine wieder herzustellen.
        ???? Ich habe bis jetzt nicht einen einzigen Artikel in der Deutschen Presse gelesen, der behauptet hätte, dass ein "Nato-Waffengang" "unvermeidlich" sei. Bis jetzt ist nichts, absolut gar nichts passiert, dass irgendwie darauf hindeutet, dass die Nato militärisch in der Ukraine eingreift, im Gegenteil. Was soll dieser Mist?
        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
        -Cpt. Jean-Luc Picard

        Kommentar


          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Ein NATO-kritischer Bericht ist hier mal in einem Blog zu finden:
          nachdenKEN über: Krim-Krimi und die wahren Hintergründe | KenFM
          Selten so viel Dämlichkeit auf so kurzem Absatz gelesen. Unglaublich was manche für verzerrte Weltbilder haben. Meine Jugend war in Ukraine. Ich weiß was von Propagandamedien sind. Den Unterschied habe ich in Österreich und Deutschland gelernt. Hier gibt es die freie und unabhängige Presse. Nicht für mich nachvollziehenbar, dass du darauf au solche hirntoten Seiten nach Wahrheit suchen willst. Das ist so fern von Rational.

          Kommentar


            Nach Putin rückt jetzt der IWF in die Ukraine ein: Ukraine: Budgetkürzung von 65-80 Mrd. Hrywnja » Querschuesse

            Das übliche "Erfolgsrezept" also: Kürze kräftig die Staatsausgaben und alles wird gut.

            Kommentar


              Putin ist natürlich selbst der größte Nationalist von allen. Minderheiten habe keine Freude in Russland. Nur Russen zählen. Reinrassige Russen und bloß nicht schwul oder Fans von western Music oder Lifestyle. Er will sein Reich ausbauen und sein eurasische Union bauen. Wer weg will von Russland oder unabhängig und frei, wird mit Zwang und Gewalt heim ins Reich geholt. Heim ins Reich. Das sollte jedem Putin-Fan der Hinweis sein, wie nah die links gerichtete antiamerikanische Neokommunistensuppe inzwischen der Nazisuppe steht.

              Nazis und Neo-Kommunisten (Lenin, Stalin) sind die zwei Seiten der selben Münze. Die Währung dieser Münze ist Totalitarissmus.

              "Nie mehr!" Wie wahr. Wie hoffnungsvoll ist dieser Gedanke. Aber wer einem Diktator wie Putin die Füsse küsst, muss das egal geworden sein.

              Kommentar


                Zitat von Ascha Beitrag anzeigen
                Putin ist natürlich selbst der größte Nationalist von allen. Minderheiten habe keine Freude in Russland. Nur Russen zählen. Reinrassige Russen und bloß nicht schwul oder Fans von western Music oder Lifestyle. Er will sein Reich ausbauen und sein eurasische Union bauen. Wer weg will von Russland oder unabhängig und frei, wird mit Zwang und Gewalt heim ins Reich geholt. Heim ins Reich. Das sollte jedem Putin-Fan der Hinweis sein, wie nah die links gerichtete antiamerikanische Neokommunistensuppe inzwischen der Nazisuppe steht.

                Nazis und Neo-Kommunisten (Lenin, Stalin) sind die zwei Seiten der selben Münze. Die Währung dieser Münze ist Totalitarissmus.

                "Nie mehr!" Wie wahr. Wie hoffnungsvoll ist dieser Gedanke. Aber wer einem Diktator wie Putin die Füsse küsst, muss das egal geworden sein.

                Das stimmt so nicht. Putin bekräftigt die Multikulturalität Russlands, Russen werden also nicht als "Herrenrasse" hingestellt. Ich weiß auch nicht woher du diese Informationen hast. Die Menschen sehen das ebenfalls so, zumindest die Meisten, das es Radikale Nationalisten gibt sollte jeder wissen, diese machen aber nicht die Musik.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Ascha Beitrag anzeigen
                Putin ist natürlich selbst der größte Nationalist von allen. Minderheiten habe keine Freude in Russland. Nur Russen zählen. Reinrassige Russen und bloß nicht schwul oder Fans von western Music oder Lifestyle. Er will sein Reich ausbauen und sein eurasische Union bauen. Wer weg will von Russland oder unabhängig und frei, wird mit Zwang und Gewalt heim ins Reich geholt. Heim ins Reich. Das sollte jedem Putin-Fan der Hinweis sein, wie nah die links gerichtete antiamerikanische Neokommunistensuppe inzwischen der Nazisuppe steht.

                Nazis und Neo-Kommunisten (Lenin, Stalin) sind die zwei Seiten der selben Münze. Die Währung dieser Münze ist Totalitarissmus.

                "Nie mehr!" Wie wahr. Wie hoffnungsvoll ist dieser Gedanke. Aber wer einem Diktator wie Putin die Füsse küsst, muss das egal geworden sein.

                http://homment.com/tagesspiegel-umfrag.

                Mach doch ab und an mal die Augen auf. Die Maschen der Medien sind überall gleich, einfach Blind, z.b. den Westlichen Medien zu vertrauen, mit der Aussage diese wären frei und Unabhängig, ist sehr Naiv. Sehe meine Signatur.


                Russia Under Attack -By Paul Craig Roberts

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                Tut mir Leid, aber das ist absoluter Blödsinn in Reinstform.

                Nach diesem Satz kann man sich alles weitere sparen, es ahndelt sich sowieso nur um die üblichen Verschwörungstheorien:
                Blödsinn oder nicht. Inhaltlich stimmt dieser Punkt nicht, dafür vieles anderes. Nur wegen dem einen oder anderen Punkt alles für Blödsinn zu erklären ist Blödsinn
                Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                Kommentar


                  Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                  In der Tat werde ich auch in Zukunft rechtsradikale, antisemitische Parteien als ebendiese betrachten.
                  Und darüber muss ich nicht erst lange nachdenken.
                  Und was genau soll das bringen? Welchen Erkenntnisgewinn möchtest Du den Lesern dieses Themas damit vermitteln? Findest Du, dass die politische Landschaft in Deutschland so einfach auf die Ukraine übertragen werden kann? Welche politischen Kräfte in der Ukraine sollen wir Deiner Meinung nach anfeuern?
                  Zuletzt geändert von Liopleurodon; 08.03.2014, 14:52.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    auch wenn sich die Frage an Herrn Horst richtet, möchte ich auch antworten. es kann doch (mE) nicht sein, dass so ein Tamtam um rechtsradikale Parteien gemacht wird wie der minimini kleinen NPD und Verbots versuche unter ehmungen angestrengt werden und die gr Morgenröte verboten werden soll (oder wurde sie schon?), beim "rechten Sektor" bzw svoboda lakonisch darauf hingewiesen wird, dass sie ja demokratisch legitimiert wäre... das ist genauso bigott wie das was die USA betreibt!
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      Das ist auch einfach eine Frage der Prioritäten. Die Übergangsregierung hat bereits genug Probleme und darf sich jetzt nicht noch gegenseitig zerfleischen. Solange das mit den Rechtsextremen irgendwie im Rahmen bleibt und die nicht den Ton angeben, muss man sich mit diesem Problem vorerst einfach arrangieren.
                      if in doubt, throw the first punch

                      Kommentar


                        ?
                        ja wenn das so ist bzw wäre bzw die Russen diesen umkehrschluss gezogen haben, dann hätte Russland recht zu intervenieren...
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                          Und was genau soll das bringen? Welchen Erkenntnisgewinn möchtest Du den Lesern dieses Themas damit vermitteln? Findest Du, dass die politische Landschaft in Deutschland so einfach auf die Ukraine übertragen werden kann? Welche politischen Kräfte in der Ukraine sollen wir Deiner Meinung nach anfeuern?
                          Ich sehe einfach die Logik dahinter nicht eine Partei anders zu betrachten, nur weil sie in einem Land besonders erfolgreich ist.

                          Das eine solche Partei, welche ein Bestandteil der Regierung ist, im Osten der Ukraine für Entsetzen und eine weitere Entfremdung vom Westen des Landes sorgt sollte eigentlich auf der Hand liegen.

                          Wo ist der Zusammenhang zwischen NATO und '41?
                          Die Nato-Osterweiterung wird von Russland als Bedrohung empfunden.
                          Zuletzt geändert von HerrHorst; 08.03.2014, 17:02.
                          “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                          Kommentar


                            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            ?
                            ja wenn das so ist bzw wäre bzw die Russen diesen umkehrschluss gezogen haben, dann hätte Russland recht zu intervenieren...
                            Nein, die bloße Existenz einer rechtsextremen Partei berechtigt niemanden zur militärischen Intervention. Da bräuchte es mindestens ernsthafte Verletzungen der Menschenrechte und bisher ist eben nicht viel passiert.
                            Zuletzt geändert von Machina Antarctica; 08.03.2014, 17:04.
                            if in doubt, throw the first punch

                            Kommentar


                              Zitat von HerrHorst Beitrag anzeigen
                              Ich sehe einfach die Logik dahinter nicht eine Partei anders zu betrachten, nur weil sie in einem Land besonders erfolgreich ist.
                              Aber was ist der Erkenntnisgewinn für den Leser dieses Themas? Wie sollen wir Deiner Meinung nach mit dieser Information umgehen? In welcher Weise kann dies die Diskussion voranbringen?
                              "En trollmand! Den har en trollmand!"

                              Kommentar


                                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                                Aber was ist der Erkenntnisgewinn für den Leser dieses Themas? Wie sollen wir Deiner Meinung nach mit dieser Information umgehen? In welcher Weise kann dies die Diskussion voranbringen?
                                Es ging darum wie die Partei Swoboda zu bewerten ist und welchen Eindruck deren Regierungsbeteiligung auf die Ostukraine hat.
                                Wenn dich derlei Beiträge nicht interessieren, überspring sie einfach.
                                “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X