Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    Traust du dich wieder aus deinem loch (nach paar Monaten) hoch um wieder Unfug zu verbreiten wie angeblich *nicht aufgeklärten* MH 17 abschuss
    Magst wieder in abrede stellen das auf der Krim russiche Soldaten waren oder jetzt in der Ostukraine wie du es hier allen halbes Jahr lang versucht hast weisszumachen bevor du abgetaucht bist?
    Meinst nun sind genug Seiten drüber gewachsen das du wieder von vorne anfangen kannst?
    Lass die Provokationen und persönlichen Angriffe sein!
    Sonst kommt es sehr bald zu einer Reaktion unsererseits.
    .

    Kommentar


      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Vielen Dank mal wieder für eure persönlichen Angriffe mir gegenüber. Manchmal frage ich mich bei euren Kommentaren...


      Krise in der Ukraine: Poroschenko - eine tragische Figur | tagesschau.de
      Wenn du das persönlich findest, kannst ja mal beim Asylanten - oder Hartz-IV-Thread reinschauen. Da kriegst du auf jeder Seite "idiotisch", "krank", "asozial" um die Ohren gehauen, und das ganz, ohne dass ich mich da überhaupt einmsichen müsste. :P

      Ich greife dich in keinster Weise an. Ich kann auf Basis der Faktenlage dein Verhalten schlichtweg nicht mehr als substantiell begründet ansehen und gehe daher davon aus, dass es du andere Motive für deinen Standpunkt hast als eine an der Faktenlage orientiert Auseinandersetzung mit der neuen russischen Machtpolitik.

      Im Übrigen hat niemals wirklich jemand behauptet, Russland habe MH17 abgeschossen. Dass du das nun aber suggerierst, jemand habe das sehr wohl getan, ist genau die Art Argumentationsstruktur, die bei mir zunehmend bitter aufstößt.
      Der absolut überwiegende Teil der seriösen internationalen Berichterstattung wie auch der Teilnehmer der Diskussion hier ist von Anfang an davon ausgegangen, dass die Separatisten das Flugzeug abgeschossen haben, eventuell unter Verwendung eines Waffensystems, das ihnen von Russland zur Verfügung gestellt wurde (wie ihnen seit Monaten nun neben "Freiwilligen" auch Panzerfahreuge und Panzerabwehrwaffen bereit gestellt werden).

      Was du darüber hinaus mit Frau Weisbrand sagen willst, weiß ich auch nicht. Die Frau mit ihrem ukrainischen Pass ist zufällig Mtglied einer mittlerweile unbedeutenden Partei in exponierter personeller Position. Ihre Aussagen zum Ukrainekonflikt sind entweder parteipolitisch motiviert und insofern nicht besser als das, was SPD, CDU, Linkspartei und Co dazu sagen, oder sind persönlicher Natur, und damit pure Einzelfallanekdote, wie sie auch jeder auf youtube reinstellen kann (die Separatisten machen das übrigens gerne. Auf youtube Propaganda verbreiten).

      Kommentar


        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
        Lass die Provokationen und persönlichen Angriffe sein!
        Sonst kommt es sehr bald zu einer Reaktion unsererseits.
        dann würde ich vorschlagen das es mal zu einer *reaktion* eurerseits kommt wenn glatte Lügen (die sogar schon von Lügner selbst zugegeben wurden) von seinem Apologeten wieder ausgekramt werden wie in 2127.

        aber hey, der augewiesene Kenner der Materie von Putins gnaden hat es auch Untersucht und bestätigt Astrofan^^

        Der Tschetschenien-Präsident Ramzan Kadyrov hat eine eigene Theorie: "Es gibt keinen Zweifel daran, dass Nemzow von westlichen Geheimdiensten getötet wurde", wird er von "Russia Today" zitiert. Kadyrov wurde im Juli 2014 auf die Sanktionsliste der EU gesetzt. Putin selbst verlieh ihm 2004 die Auszeichnung zum Helden der Russischen Föderation. Er gilt als Freund des russischen Präsidenten und erklärte jüngst den Putin-Kritiker Michail Chodorkowski zu seinem persönlichen Feind.
        Polizei geht von Auftragstat aus: Kreml-Scherge behauptet: Westliche Geheimdienste haben Nemzow getötet - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

        Vermutlich die selben Geheimdienstler die MH 17 abgeschossen haben, dann geistig den Separatistenführer übernommen haben und ihn damit paar Minuten lang haben prahlen lassen sie hätten eine Ukrainische Transportmaschine dort abgeschossen bis sich der arme von Mind Control befreien konnte und das alles löschte^^

        Kommentar


          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
          [COLOR=#000000][FONT=Verdana]Der russische Geheimdienst hätte sicher keine Hemmungen, einen solchen Auftragsmord von Putins Gnaden zu erledigen. Andere z.B. div. Verbrecherorganisationen oder Anhänger des Rechten Flügells m Parlament, aber auch nicht. Wer weiß, ob man jemals die Wahrheit herausfindet.

          Wenn die russische Regierung aka Putin das veranlasst hat, dann wäre das imho ziemlich dumm, da Putin von Nemzow ja gar nichts zu befürchten hatte, jedenfalls nicht politisch. Ein Großteil der Russen stehen ja hinter Putin und nur 8% hinter Nemzow. Man könnte sich höchstens vorstellen, dass er irgendwelche Enthüllungen zum Ukraine-Krieg vorbereitet hat und das ihm nun zum Verhängnis wurde.
          Dein Einwand ist substanzlos. Inwiefern kommt der Mord Putin ungelegen? Die Meinungen im Westen interessieren in Putins Reich herzlich wenig. Dazu verfügt man über eine gut geölte Propagandaabteilung, die die eigene Bevölkerung mit allerlei Gerüchten zuschüttet.

          Du suggerierst, das die Opposition oder westliche Geheimdienste irgendwie profitieren würden. Ich sehe nicht, wie? Es wurden schon einige Putingegner ermordet. Gab es jemals einen Nutzen für den Westen?


          Aber was soll das sein, was angeblich westliche Geheimdienste denn nicht schon wissen? Rätselhaft.
          Verschwörungstheoretiker munkeln auch schon v. einer False Flag Operation des Westens, um Putin zu diskreditieren.
          Ja, wie praktisch. Putin kann nervige Oppositionelle abknallen lassen, wie es ihm gefällt. Je offensichtlicher die Schuld, desto leichter kann man es als böse Verschwörung dem Westen in die Schuhe schieben.
          Zuletzt geändert von Dannyboy; 28.02.2015, 20:19.

          Kommentar


            Seit geraumer Zeit vermischt sich dieser Thread ja mit Russland-Kritik/Bashing. Sicherlich auch berechtigt. Ich möchte mich aber nicht einbringen, also hier in diesem Thread, v.a. auch weil ich in die komische Situation kommen würde oder könnte anscheinend etwas zu "verteidigen", was ich so an sich gar nicht möchte.
            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

            Kommentar


              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
              dann würde ich vorschlagen das es mal zu einer *reaktion* eurerseits kommt wenn glatte Lügen (die sogar schon von Lügner selbst zugegeben wurden) von seinem Apologeten wieder ausgekramt werden wie in 2127.

              aber hey, der augewiesene Kenner der Materie von Putins gnaden hat es auch Untersucht und bestätigt Astrofan^^
              Wie demokratisch, Kritiker mundtot machen. Dein Einwand könnte ja von Putin höchstpersönlich kommen.


              Polizei geht von Auftragstat aus: Kreml-Scherge behauptet: Westliche Geheimdienste haben Nemzow getötet - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

              Vermutlich die selben Geheimdienstler die MH 17 abgeschossen haben, dann geistig den Separatistenführer übernommen haben und ihn damit paar Minuten lang haben prahlen lassen sie hätten eine Ukrainische Transportmaschine dort abgeschossen bis sich der arme von Mind Control befreien konnte und das alles löschte^^
              Öhm also waren es doch die Russen, die MH 17 abgeschossen haben?

              btw: Focus (online) ist in ihrer Berichterstattung und in ihrer Wortwahl fast noch schlimmer als die BILD.

              Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
              Dein Einwand ist substanzlos. Inwiefern kommt der Mord Putin ungelegen? Die Meinungen im Westen interessieren in Putins Reich herzlich wenig. Dazu verfügt man über eine gut geölte Propagandaabteilung, die die eigene Bevölkerung mit allerlei Gerüchten zuschüttet.
              Der angeblich vom Kreml beauftragte Mord ist zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht logisch, da ja die Separatisten und die ukr. Armee die schweren Waffen von der Frontlinie abgezogen haben und sich die Lage an der Front etwas entspannt hat. Außerdem ist es ja sowieso allgemein bekannt, wie "der Westen" bezüglich Russland und seinen Einfluss auf die Separatisten (Waffenlieferungen, Personal) steht vor allem im Bezug auf Warnungen, dass die Russen an Mariupol und ggf. an Transnistrien interessiert sind. Was sollen da für neue Erkenntnisse kommen?

              Du suggerierst, das die Opposition oder westliche Geheimdienste irgendwie profitieren würden. Ich sehe nicht, wie? Es wurden schon einige Putingegner ermordet. Gab es jemals einen Nutzen für den Westen?
              Öhm ja. Natürlich hat der Westen einen Nutzen davon bzgl. neue Negativmeldungen über die russische Regierung. Und Propaganda verbreiten kann der Westen ebenso gut wie die Russen. Das ist ja kein Geheimnis.

              Propaganda: bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten oder Herrscher erwünschten Reaktion zu steuern.
              Trifft z.T. auch auf die Berichterstattung in den westlichen Medien (vor allem US-Medien) zu.

              Ja, wie praktisch. Putin kann nervige Oppositionelle abknallen lassen, wie es ihm gefällt. Je offensichtlicher die Schuld, desto leichter kann man es als böse Verschwörung dem Westen in die Schuhe schieben.
              Aha, Putin war Auftragsgeber? Habe ich jetzt irgendwas in den Pressemitteilungen verpasst?
              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                Der astrofan MUSS dafür einfach geld bekommen, anders kann man es nicht erklären, egal wie sehr man sich bemüht....

                Kommentar


                  Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  Öhm ja. Natürlich hat der Westen einen Nutzen davon bzgl. neue Negativmeldungen über die russische Regierung. Und Propaganda verbreiten kann der Westen ebenso gut wie die Russen. Das ist ja kein Geheimnis.
                  Welchen Nutzen siehst Du für westliche Regierungen in einer weiteren Eskalation? Einen Krieg will eigentlich niemand, Aufrüstung kostet Geld, das man anderweitig besser verwenden könnte und Wirtschaftssanktionen gegen Russland schaden auch einer Menge heimischer Unternehmen.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                    Seit geraumer Zeit vermischt sich dieser Thread ja mit Russland-Kritik/Bashing.
                    An Russland gibt es auch mehr als genug zu kritisieren. Ich weiß allerdings nicht, ob das unter "bashing" fällt. Ich persönlich habe mehrere Gründe, aus denen ich russischen Boden nicht betreten würde.

                    Die folgenden zwei Beispiele (und zahlreiche weitere Dinge dieser Art) sind in meinen Augen innenpolitische Maßnahmen zur Herrschaftssicherung eines korrupten Systems:

                    Russland ist ein Land, in dem Historiker wegen ihrer Forschungen zu Extremisten erklärt werden:
                    Russland stuft deutschen Historiker Stopper als Extremisten ein - SPIEGEL ONLINE

                    Das Wort "bashing" wäre hier sicher besser aufgehoben: Es ist auch ein Land, in dem Schwule nicht positiv über sich selbst sprechen dürfen, ohne Gefahr zu laufen, für diese "Tat" belangt zu werden und ein Land, in dem die Strafverfolgungsbehörden Gewaltverbrechen nicht verfolgen, wenn die Opfer Schwule waren. Das ist allgemein bekannt, dazu mag jeder selbst googlen.

                    Wer solchen staatlichen Maßnahmen "neutral" gegenübersteht, der muss sich fragen lassen, wo sein eigener Standpunkt ist.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      Der angeblich vom Kreml beauftragte Mord ist zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht logisch, da ja die Separatisten und die ukr. Armee die schweren Waffen von der Frontlinie abgezogen haben und sich die Lage an der Front etwas entspannt hat.
                      Das sehe ich jetzt nicht unbedingt als Hinderungsgrund, eine Nervensäge mundtot zu machen, solange sie noch unbedeutend ist.

                      Öhm ja. Natürlich hat der Westen einen Nutzen davon bzgl. neue Negativmeldungen über die russische Regierung. Und Propaganda verbreiten kann der Westen ebenso gut wie die Russen. Das ist ja kein Geheimnis.
                      Wieso hat der Westen einen Nutzen von Negativmeldungen?

                      Aha, Putin war Auftragsgeber? Habe ich jetzt irgendwas in den Pressemitteilungen verpasst?
                      Sagen wir mal, das "System Putin". Da reichen ja irgendwelche Opportunisten, die sich in den mittleren Rängen hochdienen wollen.

                      Kommentar


                        Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                        Wieso hat der Westen einen Nutzen von Negativmeldungen?
                        Eben. Was "im Westen" in den Zeitungen - auch online - steht, bekommt die russische Normalbevölkerung - wie in den meisten anderen Ländern auch - überhaupt nicht mit.
                        Das ist auch der Grund, warum kritische Zeitungen dort geduldet werden - weil sie kaum jemand liest.

                        Ich halte das auch nicht für einen plausiblen Grund, dass westliche Geheimdienste hier einen Mord in Auftrag gegeben hätten.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Wozu sollte es auch gut sein?
                          Um den *guten Namen* und *strahlenden Stern der Wahrheit* Putin in der westlichen Meinung in den dreck zu ziehen?

                          Jetzt ahben wir endlich den Grund.......

                          Kommentar


                            Sprach Putin zu seinem Geheimdienstchef:
                            "Der Fall Nemzow war ganz klar ein Auftragsmord. Setzen Sie Ihre Leute darauf an, den Auftragsgeber zu suchen. Und geben Sie acht, dass sie mich nicht finden. Wie immer."
                            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                            Kommentar


                              Ich glaube, das hatte der Kreml gar nicht nötig. Die Propaganda, die fortwährende Desinformation, der Kreml sorgt für ein brutales Klima des Hasses. Wenn dann jemand pausenlos als Verräter und Ukraine-Versteher gebrandmarkt wird, braucht es gar keinen Auftragsmörder. Da kriechen die von der Propaganda besteuerten Wirrköpfe ganz von selbst bewaffnet aus ihren Löchern.

                              Dass das hierzulande und andernorts fortwährend bagatellisiert wird, kann ich inzwischen nur noch mit ausgeprägtem Führerkult erklären. Gewisse vermeintlich aufgeklärte Leute sind offensichtlich nicht sehend genug, nicht auch auf die dämlichste Propaganda anzuspringen. Schon gar nicht, wenn der so verehrte Führer dabei nicht gut wegkommt.

                              Kommentar


                                Es hat sich herausgestellt das die Kamaras an dem Kreml die die beste Sicht und Auflösung auf die fragliche Stelle haben an diesem Abend gewartet wurden und ausser Betrieb so das man mit den Verkehrskameras vorlieb nehmen muss die eine wesentlich schlechtere Qualität haben und von der anderen Seite aufnehmen......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X