Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Eine Seite wo man schön alle "Terroristen, Separatisten und gegner der Demokratie" sehen kann. Bei vielen sind auch die Verwandten angegeben. Alle Daten der letzten Opfer, wie Kalaschnikov oder Oles Busin wurden dort kurz vor der Ermordung veröffentlicht. Man stelle sich vor was für ein Aufschrei es gegeben hätte wen es die Russen gemacht hätten, nicht Wahr? Aber hier wird eine Heile Welt vorgespielt, damit der Betonkopfbürger nichts mitbekommt. Wie stark war die Hysterie in den Medien bei Nemtzov Ermordung. Bei allen Morden an den Oppositionellen in der Ukraine wird jedoch brav geschwiegen.
    Ich verstehe deswegen nicht warum die Ukrainer so sehr drauf waren aus der UDSSR auszutreten, wenn die nun ihre kleine UDSSR2.0 aufbauen.


    Zitat von Leftover Beitrag anzeigen
    Wozu es nie gekommen wäre, wenn nicht Russland seine Nachbarn überfiele. Die Ukrainer haben bei der letzten Wahl mehrheitlich demokratische Parteien gewählt. Während in Putins Kreml seit jeher ein Übermaß an ultranationalistischen Sowjet-Nazis sitzt, während die liberalen Kräfte immer wieder seltsame Anklagen zu erfahren haben.

    Die Ukraine könnte heute ein stabiler Staat sein, wenn da nicht die Sache mit der "russischen Einflusssphäre" wäre. Das wird sich leider zum Schlechteren ändern, wie schon jetzt absehbar ist. Nationalistische und radikale Kräfte werden an Einfluss gewinnen. Die Ukraine wird immer mehr Maßnahmen und Methoden von Russland kopieren. Das wäre auch in Deutschland und überall anders so, wenn ein übermächtiger aggressiver Nachbar das Land mit allen Mittel zu destabilisieren versucht. Dir wiederum ist offensichtlich nichts zu schäbig, die Ukraine zu verunglimpfen, und Russland zu verniedlichen. Das steht dir freilich zu. Es ist schließlich nicht verboten, einen Fliegenschiss auf Völkerrecht und Menschenrechte zu geben, und einem autokratischen Führerkult ultranationalistischer Prägung den Vorzug zu geben.
    Was für ein Bullshit. Warum belügt ihr euch selber? Dieser Konflikt ist keine Folge von irgendwelcher vermeintlicher Aggression, sondern das Ergebnis der Ukrainischen Politik der letzten Jahrzehnte. Diese Menschen sind einfach der Demokratie nicht fähig. Denn alles was ihr den Russen vorwirft sieht man nun in der Ukraine, nur stärker. Und dass ist nicht seid kurzen so, sondern war schon immer, nur totgeschwiegen.
    Die Politik hat es einfach nicht geschafft und nicht gewollt einen gemeinsamen Staat für alle zu erschaffen. So dass es nur eine Frage der Zeit war bis so was wie jetzt kommt. Warum sollen die Menschen in einem Staat leben wollen welcher sie Diskriminiert. Und warum wenn es damals der Ukraine gestattet war aus der UDSSR auszutreten, kann die Krym es nicht machen? Oder Donbass? Karma ist schon eine bitch.
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    Kommentar


      Ermordete Regierungskritiker in Ukraine: Eine Mordserie und viele Spekulationen | tagesschau.de

      Kiew sieht die Schuld für die Morde bei den Russen. Gut zu wissen, dass es dann auch bei diesen Fällen keinerlei Aufklärung von Seiten Kiews geben wird.

      Nach der Mordserie an pro-russischen Politikern und Aktivisten in der Ukraine gibt es keinerlei Hinweise auf die Täter, aber jede Menge Spekulationen. Vertreter ukrainischer Sicherheitsbehörden nährten am Wochenende Zweifel an der Existenz einer nationalistischen Gruppe namens "Ukrainische Aufständische Armee". Eine solche Gruppe hatte vergangene Woche per Bekennerschreiben die Verantwortung für die jüngsten Morde an Regierungskritikern übernommen und mit weiteren Anschlägen gedroht.

      Eine Gruppe dieses Namens war zuletzt während der Revolution auf dem Kiewer Maidan in Erscheinung getreten und hatte sich seinerzeit der Tötung von Polizisten bezichtigt, war seitdem aber nicht mehr aufgetaucht.
      Edit: Die Tagesschau hat kurz mal die Kommentare gelöscht. Jetzt sind sie wieder da, komisch.
      Angehängte Dateien
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
        https://psb4ukr.org/criminal/
        Eine Seite wo man schön alle "Terroristen, Separatisten und gegner der Demokratie" sehen kann. Bei vielen sind auch die Verwandten angegeben. Alle Daten der letzten Opfer, wie Kalaschnikov oder Oles Busin wurden dort kurz vor der Ermordung veröffentlicht. Man stelle sich vor was für ein Aufschrei es gegeben hätte wen es die Russen gemacht hätten, nicht Wahr?
        Machen sie ja auch. Ganz Moskau ist tapeziert mit Konterfeis von "Volksverrätern". So groß ist der Aufschrei trotzdem nicht.

        Aber hier wird eine Heile Welt vorgespielt, damit der Betonkopfbürger nichts mitbekommt.
        Interessierte bekommen eigentlich schon was mit.

        Wie stark war die Hysterie in den Medien bei Nemtzov Ermordung. Bei allen Morden an den Oppositionellen in der Ukraine wird jedoch brav geschwiegen.
        Nein. Frontal hat das neulich ausführlich thematisiert. Nur weil Günther Jauch, Sandra Maischberger und Anne Will nicht die üblichen Verdächtigen dazu befragen und wichtigtuerisch schwafeln lassen, heißt das nicht, dass nichts darüber berichtet wird. Du solltest die journalistische Vielfalt nutzen, die sich dir bietet.

        Ich verstehe deswegen nicht warum die Ukrainer so sehr drauf waren aus der UDSSR auszutreten, wenn die nun ihre kleine UDSSR2.0 aufbauen.
        Wollen sie wahrscheinlich auch nicht, aber man verfällt schnell in bekannte Gewohnheiten, wenn der Henker an die Tür klopft.

        Was für ein Bullshit. Warum belügt ihr euch selber?
        Ich schreibe allein und ohne Hilfe.

        Dieser Konflikt ist keine Folge von irgendwelcher vermeintlicher Aggression, sondern das Ergebnis der Ukrainischen Politik der letzten Jahrzehnte
        .
        Ach so, Ja, ich hätte fast vergessen, dass die Ukraine schon seit Jahrzehnten ein maroder, zerfallender Staat war. Zum Glück nimmt sich seit letztem Jahr nun endlich Russland der Sache an und bringt Stabilität rein.

        Diese Menschen sind einfach der Demokratie nicht fähig.
        Stimmt. Genauwenig wie diese Negerbimbos in Afrika.

        Denn alles was ihr den Russen vorwirft sieht man nun in der Ukraine, nur stärker.
        Tja, das sieht man NUN in der Ukraine, in der Tat. Ziemlich genau seit die Kreml-Nazis ihre schwer bewaffneten "Touristen" auf Landgang ins Donbass schicken.

        Das wird noch schlimmer kommen in der Ukraine. Beim nächsten Mal werden wahrscheinlich wirklich antidemokratische Kräfte, Faschisten ect. an Zuwachs gewinnen. Dann kannst du dir endlich genüsslich die Hände reiben und die Finger schlecken, weil du es ja schon immer gesagt und gewusst hast, ne?

        Und dass ist nicht seid kurzen so, sondern war schon immer, nur totgeschwiegen.
        Ah, die Lügenpresse verschweigt seit Jahrzehnten, dass die Ukraine ein von Grund auf faschistischer Staat ist, seit von der glorreichen Sowjetunion abgekapselt, oder wie?

        Die Politik hat es einfach nicht geschafft und nicht gewollt einen gemeinsamen Staat für alle zu erschaffen.
        Ahm, also meiner Beobachtung nach war die Ukraine seit dem Zerfall der SU ein funktionierender Staat ohne Bürgerkrieg, Aufstände und Stellungskriege und son Zeug. Oder bin ich da wieder mal der Lügenpresse aufgesessen, die verschwiegen hat, dass in der Ukraine seit 1990 landauf landab Mord- und Totschlag herrscht?

        So dass es nur eine Frage der Zeit war bis so was wie jetzt kommt.
        Ursache und Wirkung.

        Warum sollen die Menschen in einem Staat leben wollen welcher sie Diskriminiert. Und warum wenn es damals der Ukraine gestattet war aus der UDSSR auszutreten, kann die Krym es nicht machen? Oder Donbass? Karma ist schon eine bitch.
        Sollte völkerrechtlich bestimmt irgendwie machbar sein. Da ist dann aber vermutlich nicht vorgesehen, dass bei der "Abstimmung" längst russische Truppen die Krim vereinnahmt haben. Präsident Putin hat sich unlängst selbst zu dem Streich ganz öffentlich geäußert. Oder war das schon wieder die Lügenpresse?

        Kommentar


          Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
          Und warum wenn es damals der Ukraine gestattet war aus der UDSSR auszutreten, kann die Krym es nicht machen? Oder Donbass? Karma ist schon eine bitch.
          Du hast da einen "kleinen" Denkfehler:

          Die Ukraine hat sich nicht von der UdSSR abgespalten.
          Die Ukraine war ein Teilstaat der UdSSR. Diese bestand nämlich aus mehreren Teilstaaten und stellte somit eine Art Bundesstaat dar.
          Mit der Auflösung der UdSSR wurden alle Teilstaaten unabhängig. Die Ukraine ebenso wie z.B. Russland oder Kasachstan.

          Kommentar


            Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
            Du hast da einen "kleinen" Denkfehler:

            Die Ukraine hat sich nicht von der UdSSR abgespalten.
            Die Ukraine war ein Teilstaat der UdSSR. Diese bestand nämlich aus mehreren Teilstaaten und stellte somit eine Art Bundesstaat dar.
            Mit der Auflösung der UdSSR wurden alle Teilstaaten unabhängig. Die Ukraine ebenso wie z.B. Russland oder Kasachstan.
            Also da die Krym an sich ein Autonomer Staat war konnte diese Handeln wie sie will. Sie wollten schon 92 sich von der Ukraine abspalten, jedoch man ließ sie nicht. Es wurde mehr oder weniger Gewaltsam 1994 eine neue Regierung von der Ukraine auf der Krym instaliert die dort keiner wollte. Nun kommt eben die Rechnung für die Politik der letzten 2 Jahrzehnte.

            Übrigens es gibt einen neuen Beweis der Russ. Militär in der Ukraine https://twitter.com/GeoffPyatt/statu...43349194723328

            Der US Botschafter in der Ukraine twittert. Na dann ist ja alles klar. Fehlt nur Bisschen weißes Pulver in einer Glasflasche für den Ultimativen Beweis der Massenvernichtungswaffen der Ostukrainischen Terroristen und es kann losgehen.
            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

            Kommentar


              Hihi: MH17: Abschuss durch Buk-Rakete laut russischer Zeitung  - SPIEGEL ONLINE

              Jaja, vermutlich ist der Kreml längst von CIA-Agenten unterwandert, die zur Sabotage der russischen Position Derartiges kommunizieren!

              Kommentar


                Astrofan, Andrycha was nun?
                Euer Chef hat euch wieder dezent verar.... und eingeräumt was ihr so standhaft in seinen Namen monatelang geleugnet habt
                Wie schon bei der Krim, wie schon in der Ostukraine.

                Wie lautet also die aktuelle Wahrheit aus dem Kreml?
                Das war doch zu 100% eine Su..oder halt das war eine Mig der Ukrainer,da gabs sogar einen Überläufer der es bezeugt hat (ok keiner hat ihn gesehen aber was hat das schon zu sagen bei dem Fluss aus Wahrheit der aus dem Kreml fliesst) das war doch der letzte Stand oder?

                Wird die neue Linie sein das es eine Ukrainische BUK war? (die russischen Terroristen haben zwar keine Flugzeuge die die stationierung eines Flugabwehrsystems notwendig machen würden aber was macht das schon, es war eine ukrainische und fertig)
                Eventuell auch mit schönen Fotos unterlegt wie schon die Su und die MIG?

                Kommentar


                  @Schatten7:

                  1. Habe nie behauptet, dass die MH17 Maschine via SU-25 runtergeholt wurde sondern nur, dass die Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist.

                  2. Deine Gehässigkeit kannste stecken lassen du Troll.

                  3. Du kannst mir mal gewaltig mal den Buckel runterrutschen!
                  Zuletzt geändert von Astrofan80; 07.05.2015, 02:03.
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                    @Schatten7:

                    1. Habe nie behauptet, dass die MH17 Maschine via SU-25 runtergeholt wurde sondern nur, dass die Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist.

                    2. Deine Gehässigkeit kannste stecken lassen du Troll.

                    3. Du kannst mir mal gewaltig mal den Buckel runterrutschen!
                    das hat wohl jetzt gessesen...Monatelanges Putin Whiteknighting und dann sowas
                    Sag mir noch eins, zuerst haben die Russen (und du mit ihnen) behauptet es war ein Ukrainisches Su-Erdkampfflugzeug und Sattelitenfotos als Beweis vorgelegt, hier in Forum zu finden.
                    Dann sagten sie es war eine Ukrainische MIG und wieder haben sie Satellitenfotos vorgelgt + einen Überläufer der es bestätigte.
                    Jetzt sagen sie es war eine BUK aber eine Ukrainische.

                    Ah sie haben abgestritten Truppen auf der Krim bei der annexion gehabt zu haben später dann zugegeben und sogar ausgezeichnet.
                    Auch bestreiten sie andauernd Soldaten ind er Ostukraine zu haben, etwas das sogar schon die Separatisten bestätigt haben, dazu wurden schon ganze Verbände identifiziert etc. ...aber ja das sind ja alles *Touristen*

                    Irgendwie ist so ziemlich alles was die Russen zu diesem Krieg zu sagen haben total glaubwürdigt, meinst nicht auch?

                    Kommentar


                      Na ja, ich muss sagen, als Putinist würde ich mir mittlerweile auch ziemlich verarscht vorkommen, wenn man monatelang wirklich dich dummdreistesten Lügen aus dem Kreml rechtfertigen und verteidigen muss, die dann grundsätzlich nach einer gewissen Zeitspanne wieder einkassiert werden. Ich bin mir sicher, dass wir in ein paar Monaten oder Jahren auch erfahren werden, dass es sich bei den "Separatisten" größtenteils um russische Truppen handelt, die vom großen Führer persönlich in die Ostukraine geschickt worden sind, natürlich nur, um die armen armen Russen da vor den bösen völkermörderischen Faschisten in Kiew zu schützen, die alles russische auslöschen wollen...
                      "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                      -Cpt. Jean-Luc Picard

                      Kommentar


                        Wird das nicht jetzt schon so gesagt bzw. der "Urlaub zum Kämpfen" so gerechtfertigt?
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                          @Schatten7:

                          2. Deine Gehässigkeit kannste stecken lassen du Troll.

                          3. Du kannst mir mal gewaltig mal den Buckel runterrutschen!
                          Na na, du brauchst nicht so persönlich werden, nur, weil sich alle deine angeblichen Ansichten und Standpunkte in den letzten Monaten sukzessive als überprüfbar falsch, als Lüge, oder als frei erfunden herausgestellt haben.

                          Trag es wie nen Kerl!

                          Kommentar


                            Mensch da bin ich aber nun richtig froh, das ihr alle die ultimative Wahrheit mit Löffeln gefressen habt. Hut ab!
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              Leute, seid bitte friedlich zueinander.

                              Wer seine Angriffslust nicht unter Kontrolle hat, wird aus der Arena ausgesperrt.
                              .

                              Kommentar


                                Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                                Mensch da bin ich aber nun richtig froh, das ihr alle die ultimative Wahrheit mit Löffeln gefressen habt. Hut ab!
                                Ich nicht. Hier! Hallo!

                                Du wolltest mir noch meine Fragen beantworten, warum die ARD die Tochter von Nemzow (die selbst als Journalistin arbeitet) nicht hätte einladen dürfen und warum Krone Schmalz mit ihren 4 Jahren Russland eine größere Reputation besitzt als Nina Ruge, die das Studio Moskau 15 Jahre geleitet hat. Darauf warte ich ja noch heute. Die hat übrigens letztens einen Preis bekommen. Sauerei, wa?
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X