Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Ja, das ist genau die Art von zynischem Mist, den man erwarten konnte. Natürlich gehören zur Kriegsführung immer zwei Parteien. Die Partei, die sich verteidigt. Das sind die Ukrainer, und die Aggressoren, das sind die Russen. Natürlich kann man jetzt den Ukrainern einen Teil der Schuld zuschieben, weil sie sich gegen die russischen Aggression wehren, aber das ist ungefähr genauso sinnvoll, wie den Polen 1939 einen Teil der Schuld zu geben. Die hätten sich ja nicht wehren müssen, dann hätte es auch keinen Krieg gegeben, zum Kriegsführen gehören immer zwei, höhö... Oh mein Gott. Was das ganze jetzt auch noch mit Breedlove zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht, weil weder die NATO, noch sonst ein westlicher Staat an dem Konflikt beteiligt sind.
    Ich erinnere mich Waage wie du meintest Russland wäre an der Revolution 1917 ganz alleine Schuld. Also warum ist die Ukraine nicht eben so ganz alleine schuld an der Laage in welcher es gerade steckt?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
    Das hat er doch schon. Beides ist Bestandteil einer Politik, die ein Diktator betreibt, um das Volk gegen "innere" und "äußere" Feinde zu mobilisieren, mit dem einen und einzigen Ziel, seinen eigenen Machterhalt zu sichern.
    Wenn in der Ukraine mittlerweile 7 Oppositionelle ihr leben aufgrund "selbstmordes" verlieren macht dich nicht stutzig?

    Außerdem du versucht gerade wieder etwas schön zu reden. Es ist nicht zu akzeptieren wenn ein Staat aufgrund gewisser Gesetze Kritisiert wird obwohl bei einem EU Staat diese Gesetze jahrelang ignoriert werden, warum auch immer. Und eben diese Tatsache macht all deine Aussagen nichtig.

    Deine Signatur sollte eigentlich dich zum Nachdenken bringen was in der Ukraine passiert, jedoch du bis zu sehr auf die Propaganda gegen Russen fixiert so dass du gar nicht merkst was um dich herum passiert. Pippli lässt grüßen )
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

    Kommentar


      Zitat von Andrycha
      Wenn in der Ukraine mittlerweile 7 Oppositionelle ihr leben aufgrund "selbstmordes" verlieren macht dich nicht stutzig?
      Hast du da Namen bzw. einen Link? Darf auch gern auf russisch oder ukrainisch sein.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
        Das hat er doch schon. Beides ist Bestandteil einer Politik, die ein Diktator betreibt, um das Volk gegen "innere" und "äußere" Feinde zu mobilisieren, mit dem einen und einzigen Ziel, seinen eigenen Machterhalt zu sichern.
        Die Expansion nicht zu vergessen.

        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Hast du da Namen bzw. einen Link? Darf auch gern auf russisch oder ukrainisch sein.
        Er meint wahrscheinlich das hier:

        Sechs Vertraute tot: Mysteriöse Selbstmorde von Janukowitsch-Freunden - Politik Ausland - Bild.de
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Ah, danke schön.
          Da suche ich mir dann mal die Seite der bbc, die die Bild hier erwähnt. (das soll jetzt keine Kritik an deinem Link sein).
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
            Ich erinnere mich Waage wie du meintest Russland wäre an der Revolution 1917 ganz alleine Schuld. Also warum ist die Ukraine nicht eben so ganz alleine schuld an der Laage in welcher es gerade steckt?

            - - - Aktualisiert - - -
            Wenn du Schuld im Sinne von Kausalität verwendet, dann ist sie das. Ihre Entscheidung, sich an Europa anzunähern, hat dazu geführt, dass sie Opfer der brutalen Aggression Russlands geworden ist. Wenn du Schuld im Sinne von moralischer Kategorie verwendest, ist sie wohl kaum Schuld. Die Ukraine hat als souveräne Nation jedes Recht, sich dafür zu entscheiden, sich Europa zuzuwenden, und Russland ist nichts weiter als ein brutaler, rücksichtsloser Aggressor.

            Ansonsten weiß ich nicht, welches Zitat von mir du meinst. Verlinke es doch bitte nochmal, sonst kann ich nichts dazu sagen.



            Wenn in der Ukraine mittlerweile 7 Oppositionelle ihr leben aufgrund "selbstmordes" verlieren macht dich nicht stutzig?
            Mir ist nicht klar, inwiefern diese Ereignisse, falls sie sich denn so zugetan haben, die Morde des Kreml an der russischen Opposition besser machen, oder die Annexion der Krim oder den brutalen Krieg gegen die Ukraine oder die Terrorisierung der Zivilgesellschaft in Russland oder...

            Außerdem du versucht gerade wieder etwas schön zu reden. Es ist nicht zu akzeptieren wenn ein Staat aufgrund gewisser Gesetze Kritisiert wird obwohl bei einem EU Staat diese Gesetze jahrelang ignoriert werden, warum auch immer. Und eben diese Tatsache macht all deine Aussagen nichtig.
            Ja, nur dass es in Litauen überhaupt keine solchen Gesetze gibt. Es gibt in Litauen ein Gesetz, dass es verbietet, dass Homosexualität im Schulunterricht behandelt wird, aber kein Gesetz, dass jeden kriminalisiert, der sich positiv über Homosexualität äußert wie in Russland: Homosexualität in Litauen ? Wikipedia

            Es ist immer schön, wenn sich pro-russische Hasspropagandisten durch ihre hasserfüllten Lügen selbst verraten.

            Deine Signatur sollte eigentlich dich zum Nachdenken bringen was in der Ukraine passiert, jedoch du bis zu sehr auf die Propaganda gegen Russen fixiert so dass du gar nicht merkst was um dich herum passiert. Pippli lässt grüßen )
            Ja ja. Wie viel bekommst du für dein Getrolle eigentlich?
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

            Kommentar


              Gestern kam eine Frontal 21 Sondersendung zum Thema Ukrainekrise "Neuer Kalter Krieg". Ich bin etwas enttäuscht von der Sendung da sie den Haupttenor hatte: "Putin ist an allem Schuld". Vor einigen Monaten klangen die Berichte von Frontal 21 noch etwas neutraler. Hier wurde, wie auch in anderen Berichten in letzter Zeit in den Medien, massiv die Kriegstrommel gerührt. Eine wirklich bedenkliche Entwicklung.

              Frontal 21 - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

              Mittlerweile bin ich der Überzeugung, das wir uns langsam aber sich auf einen Krieg mit Russland zusteuern, wenn nicht einer auf beiden Seiten der wachsenden Eskalation Einhalt gebietet. Vor allem, da jetzt die Baltischen Staaten mehr oder weniger mobil machen, da sie befürchten, die Russen könnten ins Baltikum einmarschieren. Was das bedeuten würde, kann sich ja jeder ausrechnen.

              - die Berichterstattung um Putin wird schärfer und imho noch einseitiger ohne den Gesamtkontext zu betrachten (Nemzow Mord, geplante Annektion der Krim durch Putin, Putins Äußerungen zur Aktivierung von Atomraketen während der Krimkrise)
              - Verlegung von Nato Truppen und Gerät in die östlichen NATO-Länder
              - Ankündigung zahlreicher Manöver der NATO-Staaten und Russland
              - Russlands aggressiveres Verhalten ihrer Luftstreitkräfte in neutralen Luftraum
              - Verlegung v. weiteren Atomraketen nach Kaliningrad durch die Russen
              - die USA erwägen, auch aufgrund des wachsenden Drucks der Republikaner, tödliche Waffen in die Ukraine zu liefern
              - der Stratfor Think Tank um George Friedmann schlägt vor, die Strategie von Reagan für die Ukrainekrise anzuwenden auch im Hinblick auf die "Deutsche Frage" (siehe Video) d.h. Durchkalkulierung für den Krieg zw. NATO & Russland
              - Entlarvung der Kriegspropaganda des NATO-Oberbefehlshaber durch die deutsche Bundesregierung
              - wachsende Anfeindungen amerikanischer Politiker (vor allem der Reps) in Richtung des deutschen Vorgehens im Ukrainekonflikt (Steinmeier, Merkel)

              Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen...

              R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
              ***
              "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

              Kommentar


                Ah, Astrofan.

                Ich hatte dir noch eine Reihe von direkten Fragen gestellt. Du musst bei der Klage um die fehlende "Neutralität" überlesen haben.
                Z.B. Warum hat Krone-Schmalz eine höhere Expertise als Roth? Insbesondere auf diese Frage hätte ich doch gerne eine Antwort gelesen.
                Warum hätte die ARD Nemzowa nicht einladen dürfen?

                Du hast doch so das Fehlen einer Diskussion gar so bitterlich geklagt. Antworte doch ruhig, am Ende kannst du doch einfach auf dümmliche Plattitüden a la "entweder man liebt Russland oder man hasst es" zurückziehen.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Du hast doch so das Fehlen einer Diskussion gar so bitterlich geklagt. Antworte doch ruhig, am Ende kannst du doch einfach auf dümmliche Plattitüden a la "entweder man liebt Russland oder man hasst es" zurückziehen.
                  Gibt's eigentlich ne Funktion im Forum, um deine dümmlichen Plattitüden mir gegenüber zu ignorieren?

                  Genau DAS trägt nämlich nichts der Diskussion bei.

                  "... the most dangerous potential alliance, from the perspective of the United States, was considered to be an alliance between Russia and Germany. This would be an alliance of German technology and capital with Russian natural and human resources."

                  George Friedman
                  [sic!]

                  Übrigens es ist jedem freigestellt, das von seiner Aussage her sehr interessante Stratfor-Video zu ignorieren. Passt ja nicht ganz ins Weltbild.
                  Zuletzt geändert von Astrofan80; 18.03.2015, 20:33.
                  R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                  ***
                  "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                  Kommentar


                    Wo verbreitet Endar denn Plattitüden?

                    Mich würde übrigens auch interessieren, warum eine Frau, die auf der Lohnlist des russischen Gazprom Konzerns steht, glaubwürdiger sein soll als eine langjährige Korrespondentin.

                    Kommentar


                      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      Genau DAS trägt nämlich nichts der Diskussion bei.
                      Also beantwortest du die Fragen nicht, um gleichzeitig zu klagen, dass es nicht zu einer Diskussion kommen würde.

                      Über deine politischen Prognosen von vor einem Jahr möchtest du auch nicht diskutieren.

                      Was genau war an der Frontal21 Sendung zu kritisieren? Ich habe sie noch nicht ganz gesehen, der Anfang bezieht sich eindeutig auf den Bericht von amnesty international zur Krim.

                      Wo genau rührt die Sendung die Kriegstrommel? Sie ist noch in der zdf mediathek, du kannst das sogar mit Minutenangaben darlegen, ich gucke es mir dann auch nochmal an.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Ich bin etwas enttäuscht von der Sendung da sie den Haupttenor hatte: "Putin ist an allem Schuld".
                        Fakt ist, dass Putin mit der Abtrennung der Krim von einem souveränen Staat als erster das Völkerrecht gebrochen hat und darum in der Tat an allem Schuld ist.
                        Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                        Kommentar


                          Tja Putin selbst hat seine *Verteidiger* hier mal wieder dumm dastehen lassen indem er nach und nach alles schön zugibt was ihm, zurecht, vorgeworfen wird und was seine Versteher hier Monatelang geleugnet haben, es sei dahingestellt ob aus Überzeugung oder weil dafür bezahlt.


                          Separatisten dienen nur als Tarnung: Russischer Soldat erklärt: Putin ordnete Angriff auf Ukraine an - Ukraine-Krise - FOCUS Online - Nachrichten

                          Hier erklärt ein Soldat wie *Touristeneinheiten* ganz offen in der Ukraine kämpfen

                          Abschuss von MH17: Russischer Ingenieur widerlegt These seiner eigenen Regierung - Video - Video - FOCUS Online

                          hier erklärt ein Russe das was wir schon damals erklärt haben...das ein Erdkampfflugzeug denkbar schlechte Wahl ist irgendetwas in der Luft abzuschiessen....das nicht existente Flugzeug das Putin und seine Fans hier gesehen haben wollen....


                          ZDF HD 13.03.2015 22:30Lutz van der Horst besucht auf der Tourismusbörse in Berlin genau die Regionen, die momentan nicht auf Platz 1 der Traumreiseziele ste...


                          Selbst die Heute Show hat sich des Themas angenommen ab Minute 23:15


                          +++ Ukraine-Krise +++: Nato-Oberbefehlshaber kritisiert russische Aufrüstung auf der Krim - News-Ticker Krim bzw. Ukraine - AKTUELL - FOCUS Online - Nachrichten

                          Und hier spricht Putin selbst ganz offen wie Russland die Krim besetzte, inklusive das angeblich so russenfreundliche Regionalparlament mit vorgehaltener Waffe zwang die ganze *loslösung* anzustossen

                          Vier Tage später übernahm eine schwer bewaffnete Kommandoeinheit die Kontrolle über das Regionalparlament der Krim. Dieses stimmte daraufhin in einer kurzfristig angesetzten Sitzung für die Abhaltung eines Referendums über den Anschluss an Russland.
                          Mal sehen was unsere bezahlten oder ideologisierten Trolle dazu zu sagen haben......

                          Kommentar


                            Hier eine Betrachtung zur Überprüfbarkeit des Interviews:
                            Translations:English (UK)Данный отчет также доступен на русском языке. On March 2, Elena Kostyuchenko of the Russian independent newspaper Novaya Gazeta published an explosive interview (English) with Dorzhi Batomunkuyev, a 20-year old tankist from Mogoytuy in the Zabaykalsky Krai, bordering Buryatia. Batomunkuyev is a member of military unit 46108, the 5th Tank Brigade, based out of Buryatia, […]
                            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                            Kommentar


                              Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                              Hier eine Betrachtung zur Überprüfbarkeit des Interviews:
                              https://www.bellingcat.com/news/uk-a...editel-sobaka/
                              Ich zitiere mal aus deinem Artikel

                              It would have taken either an inconceivably talented conspirator or a cosmic coincidence for this interview not to be considered key evidence of Russian military involvement in Ukraine after the adoption of the February 15th Minsk cease-fire accords.
                              das oder unsere bezahlten/idealisierten Putinversteher hier in Forum oder in Deutschland allgemein.


                              Edit:
                              oh wunder, gegen die Russentrolle die unsere Medien mit pro Putin Kommentaren überschwemmen soll was getan werden....na ob das funktioniert?
                              Immerhin haben sie gemerkt was einem, auch hier, schon vor 1 Jahr aufgefallen ist^^

                              Die EU will verstärkt gegen russische "Propaganda" vorgehen. Europas Staats- und Regierungschefs gaben bei ihrem Gipfel am Donnerstag der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini den Auftrag, bis Juni einen "Aktionsplan zu strategischer Kommunikation" auszuarbeiten. Ziel ist es demnach, "sich Russlands andauernden Desinformationskampagnen entgegenzustellen".
                              Litauens Präsidentin forderte sofortige Verlängerung der Sanktionen04.34 Uhr: In den vergangenen Wochen hatten Großbritannien, Polen und die baltischen Staaten vergeblich...
                              Zuletzt geändert von Schatten7; 20.03.2015, 00:21.

                              Kommentar


                                Das Internationale Untersuchungsteam das den Abschuss der MH 17 durch die Separatisten untersucht hat ein Video veröffentlich mit dem er sich an die Zeugen vor Ort wenden will.

                                Verräterische Telefongespräche: Ermittler: Hier fährt Russland die Rakete für den MH17-Abschuss in die Ukraine - Video - Diverses - FOCUS Online

                                Ab 0750 btw. unterhalten sie sich über den Abschuss und sagen das das System und die Besatzung + Begleitkommando nach Russland gebracht wurden

                                Ich denke aber das es nicht viel bringt..alle die was gesehen haben (und keine Separtisten/Russen sind) sind ja nun in dem russich Besetzten teil der Ukraine und werden kaum die möglichkeit haben das Untersuchungsteam zu kontaktieren.

                                Derweil ist unsere glorreiche Linke mal wieder wach geworden und glänzt mit neum Schwachsinn in dem sie, gebetsmühlartig, mal wieder dem bösen Westen und die noch weit bösere Nato dafür verantwortlich macht das Russland seine Nachbarn überfallen muss^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X