Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal so ne frage feldanalyse woher kommen den bitteschön die lebensmittel für deinen super tollten supermarkt wenn nicht mit lastwagen? Denkst du nur wenns da nen supermarkt gibt sind dann alle nahrungsprobleme erledigt? Genauso mit den wasserleitungen bis die repariert sind wirds dauern von daher nicht einfach ende gelände.

    Kommentar


      und was haben nun leere russiche Lastwagen damit zu tun die offensichtlich gar nix gebracht haben....zumindest für die Bevölkerung

      Kommentar


        Eine Zusammenfassung der Hinweise auf russische Truppen in der Ukraine, von denen zuletzt zu lesen war: A White Shining Lie - foreignpolicy.com

        Beweise sind das natürlich alles nicht, es würde mich aber nicht wundern, wenn das so hinkommt.
        if in doubt, throw the first punch

        Kommentar


          passt aber prefekt ins Bild.
          Ganz besonders gefällt mir das Foto dieser *Fahrer einer zivilen Hilfsorganisation* .... das einzige was diesen Soldaten noch fehlt ist das sie in gleichschritt marschieren.

          Bin mal gespannt wie Astrofan das wieder versuchen wird zu relativieren.
          Ich tippe drauf das er dazu schweigt aber irgendwo einen russichen Artikel findet das in der gegend ein Faschist gesichtet wurde^^

          Kommentar


            Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
            Mal so ne frage feldanalyse woher kommen den bitteschön die lebensmittel für deinen super tollten supermarkt wenn nicht mit lastwagen? Denkst du nur wenns da nen supermarkt gibt sind dann alle nahrungsprobleme erledigt? Genauso mit den wasserleitungen bis die repariert sind wirds dauern von daher nicht einfach ende gelände.
            Was glaubst du, helfen dann ein paar dutzend Lastwagen? GAR NICHTS. Es braucht tausende, so wie normaler Güterverkehrt halt funktioniert. Also liegt es auf der Hand, dass man, wenn man sich humanitär geben will, eigentlich dafuer sorgen sollte, dass die eigenen Schlägertruppen nicht das alles blockieren.

            Aber da schickt man lieber ein paar Lastwagen, einen Tropfen auf den heissen Stein. Da hat er euch mal wieder alle bei den Eiern genommen, der Onkel Putin.

            Kommentar


              Ein paar Ansichten zum Zustand der ukrainischen Armee, die nicht von irgendeiner Pressestelle stammen:

              The real State of the Ukrainian Army in the ATO - ENG SUBS
              Abandoned Donbas Battalion fights on
              if in doubt, throw the first punch

              Kommentar


                Macht richtig Spaß hier zu lesen besonders, wenn man mal wieder gegen mich persönlich angegangen wird.

                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                Konvoi aus 280 LKW
                ganze 34 davon liessen die Russen überprüfen bevor sie unerlaubt losgefahren sind.
                Es wurden 38-40 LKW's (je nach Quelle) vom vom ukrainischen Zoll überprüft. Es ist aber offensichtlich, dass die Überprüfung mit Absicht verzögert wurde, da man nicht wirklich glauben kann, dass der Zoll knapp 6 LKW's/Tag schafft. Man denke mal an die Außengrenzen der EU...

                die überprüften waren weitgehend leer wie wir an den Bilder der englischen Journalisten gesehen haben.
                Alle Fahrer waren militärs (die auf den Fotos zu sehen waren, wer bei militär war hat ein blick dafür) die aber behauptet haben für eine nicht näher benannte Hilfsorganisation zu arbeiten.
                Wirklich und wahrhaftig ich bin tief beeindruckt.

                Schlussfolgerung: was immer drin war war für Separatisten und nicht Hilfe für bevölkerung und das ganze, mal wieder, eine einzige grosse Putinlüge. Denn ansonsten hätten wir wohl daueraufnahmen von dankbaren Ukrainer gesehen und wenn sie gestellt wären aber offenbar gab es nix selbst für eine Inszenierung.
                Spekulation! Ich denke nicht, da Putin seinen Propaganda-Coup mit den Lastwagen schon hatte.

                Edit: der Ukrainische Geheimdienst behauptet die LKW hätten in wirklichkeit Rüstungsgüter gestohlen und nach Russland gebracht (deswegen die weitgehend leeren LKW die man gesehen hat)
                Eben nur eine Behauptung der Ukrainer. Das lässt sich wohl nicht mehr überprüfen außer, man hätte die LKW's an der Grenze noch einmal gewogen bzw. kontrolliert.

                Das ist jetzt nur eine Behauptung ohne Beweise die ich nur zitiere aber bei Nachprüfen stellte ich fest das ind er Ostukraine tatsächlich massiv Rüstungsindustrie vorhanden ist
                Das wusste wir schon vorher.

                Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                Jetzt kommt aber sicher wieder Astrofan und flötet "aber der liebe Onkel Wladimir wollte doch nur den Menschen da helfen!!! Lass ihn doch, böser Westen!" Antwort: Nein, wollte er nicht, will er auch nicht. Wenn er das wollte, wuerde er die Separatisten anhalten, Korridore zur Versorgung der Zivilibevölkerung freizuhalten.
                Stell dir vor es gibt sogar Korridore, die für die Zivilisten freigehalten werden. Nicht um sonst wurde ja letzte Woche behauptet, die Separatisten haben einen Flchtlingskonvoi auf einer dieser Routen beschossen.

                Millionen Menschen versorgt man nicht mit Hilftsguetern in Lastwagen, sondern mit Trinkwasserleitungen und Supermärkten. Ende Gelände.
                Sondern wie genau, wenn Supermärkte und Trinkwasserleitungen durch das Bombardement zerstört wurden? Wie kamen denn die Hilfslieferungen nach Syrien?

                Merkel hat uebrigens bekräftigt, dass die Ukraine nicht in die NATO aufgenommen wird, hat also das aus der Welt geschafft, weswegen der Putin doch so stinkig ist. Natuerlich ist das gegen die Souveränität der Ukraine gerichtet, aber das zeigt, welchen guten Willen die westlichen Regierungen wieder und wieder beweisen.
                Länder, deren Grenzen strittig sind (siehe Krim) werden laut Nato-Statut sowieso nicht aufgenommen. Und warum sollte Putin deshalb stinkig sein. Kapiere ich nicht...

                Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                Was glaubst du, helfen dann ein paar dutzend Lastwagen? GAR NICHTS. Es braucht tausende, so wie normaler Güterverkehrt halt funktioniert. Also liegt es auf der Hand, dass man, wenn man sich humanitär geben will, eigentlich dafuer sorgen sollte, dass die eigenen Schlägertruppen nicht das alles blockieren.
                Aber da schickt man lieber ein paar Lastwagen, einen Tropfen auf den heissen Stein. Da hat er euch mal wieder alle bei den Eiern genommen, der Onkel Putin.
                Wie soll das funktionieren in einem Krisen/Kampfgebiet? Und ich bin auch nicht einverstanden, dass die Separatisten Hilfsgüter aus anderen Region der Ukraine blockieren (Merkel hat das glaube ich behauptet, aber ich hätte gern auch ne Quelle z.B. vom IRK dafür) Wenigstens schickt Putin Hilfsgüter. Was sind denn aus den Hilfsgütern aus Kiew geworden, die dem Internationalen Roten Kreuz übergeben wurden?
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  Was sind denn aus den Hilfsgütern aus Kiew geworden, die dem Internationalen Roten Kreuz übergeben wurden?
                  Nach kurzer Suche hab ich das dazu gefunden:
                  OSTUKRAINE HILFSGÜTER AUS KIEW ERREICHEN SAMMELPUNKT :: AD HOC NEWS
                  Ukraine: Die ersten Hilfsgüter aus Kiew erreichen die Ostukraine
                  Die sind wohl schon vor knapp 2 Wochen verteilt worden.

                  Kommentar


                    Russische Artillerie in die Ukraine. Na das ist ja mal außenpolitisch schwer zu erklären...

                    Kommentar


                      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      Stell dir vor es gibt sogar Korridore, die für die Zivilisten freigehalten werden. Nicht um sonst wurde ja letzte Woche behauptet, die Separatisten haben einen Flchtlingskonvoi auf einer dieser Routen beschossen.
                      Das ist ein Flüchtlingskorridor. Dass es wesentlich einfacher ist, eine Strasse freizuhalten, als Lebensmittel- und Wasserversorgung sicherzustellen, duerfte sogar dir einleuchten.

                      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      Sondern wie genau, wenn Supermärkte und Trinkwasserleitungen durch das Bombardement zerstört wurden? Wie kamen denn die Hilfslieferungen nach Syrien?
                      Bombardement? Wir sind hier nicht im Zweiten Weltkrieg oder Vietnam. Einzelne Ziele in Städten sind bombardiert worden, das macht aber noch lange kein Bombardement (im Sinne von großflächiger Bombardierung) daraus.

                      [QUOTE=Astrofan80;2917418]Länder, deren Grenzen strittig sind (siehe Krim) werden laut Nato-Statut sowieso nicht aufgenommen. Und warum sollte Putin deshalb stinkig sein. Kapiere ich nicht...QUOTE]
                      Von der heiteren Gruppe der Putin-Versteher wird das Märchen, dass die NATO Russland bedrängt habe, gern als Rechtfertigung angeführt.

                      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                      Wenigstens schickt Putin Hilfsgüter. Was sind denn aus den Hilfsgütern aus Kiew geworden, die dem Internationalen Roten Kreuz übergeben wurden?
                      Die sind vom IKRK regelgemäß verteilt worden. Ziehst du jetzt auch noch das Rote Kreuz in Zweifel?

                      Kommentar


                        Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
                        Bombardement? Wir sind hier nicht im Zweiten Weltkrieg oder Vietnam. Einzelne Ziele in Städten sind bombardiert worden, das macht aber noch lange kein Bombardement (im Sinne von großflächiger Bombardierung) daraus.
                        Einigen hier ist wohl nicht klar, wie es in Lugansk und in den anderen umkämpften Städten der Ostukraine aussieht. Diese Bilder werden in der Regel auch nicht in deutschen Medien gezeigt.

                        Von der heiteren Gruppe der Putin-Versteher wird das Märchen, dass die NATO Russland bedrängt habe, gern als Rechtfertigung angeführt.
                        Verstehe deine Antwort im Bezug auf meine Frage nicht.

                        Die sind vom IKRK regelgemäß verteilt worden. Ziehst du jetzt auch noch das Rote Kreuz in Zweifel?
                        Wo ziehe ich das Rote Kreuz in Frage? Zeige mir bitte die Textstelle.

                        Habe irgendwie das Gefühl, dass von manchen Schreiberlingen hier schon in pawlowscher Manier alles negiert werden muss, was dem eigenen Weltbild nicht entspricht.
                        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                        ***
                        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                        Kommentar


                          Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                          Habe irgendwie das Gefühl, dass von manchen Schreiberlingen hier schon in pawlowscher Manier alles negiert werden muss, was dem eigenen Weltbild nicht entspricht.
                          Unterschiedliche Weltbilder scheinen in der Tat das Manko zu sein. Du hast hier schon vorgeschlagen, doch einfach einer (hoffentlich gut) bezahlten Bande von bewaffneten Freischärlern nachzugeben. In meinem Weltbild dürfte das beispielsweise nicht vorkommen. Mit bewaffneten Freischärlergruppen und Straßenterror hat auch die deutsche Geschichte ihre Erfahrung. Wie dein Weltbild einzuordnen ist, verlangt infolgedessen nicht allzu viel Fantasie. Auch deine selektive Wahrnehmung von Propaganda bzw. dem Herumreiten auf einer 2%-Swoboda-Partei in Kiew, während du die Scharen von Nazis in Putins Parlament geflissentlich ignorierst bzw. einen noblen Anstrich verpassen versuchst.

                          Das Tragische daran ist vor allem, dass du/ihr damit Rechtsextremismus verharmlost. Du/ihr hängt euch an diesen unbedeutenden 2% auf, um von den eigentlich Imperialisten und extrem aggressiven und nationalistischen Kräften im Kreml abzulenken. Aber das ist dir natürlich bewusst. Du tust es trotzdem. Man addiere die Sympathie für die bewaffneten Freischärler und Russlands bei dir/euch fruchtende Propa-Göbbels-Maschinerie, schon lässt sich schließen, wo der Gesinnungshammer hängt. Geh mal in dich und denk darüber nach. Mach dir bewusst, was du für ein Regime hier verteidigen versuchst. Hoffentlich wachst du auf.

                          Kommentar


                            Offenbar liest man meine Beiträge nicht genau genug bzw. man liest nur das, was man lesen möchte.

                            Und wenn man keine Argumente mehr hat, muss natürlich wieder die Nazikeule geschwungen werden. Ist eigentlich das Todschlagargument schlechthin um eine sinnvolle Diskussion, die die Argumente der verschiedenen Seiten abwiegt, um sich vielleicht irgendwann mal bei einem gemeinsamen Nenner zu treffen, schon im Keim zu ersticken!

                            Die Swoboda Partei erreichte bei den Parlamentswahlen 2012 übrigens einen Stimmenanteil von 10,4%. Vor allem in den westlichen Oblasten lag der Stimmenanteil zwischen 7,5 bis 38%.

                            Allukrainische Vereinigung ?Swoboda? ? Wikipedia
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                              Die Swoboda Partei erreichte bei den Parlamentswahlen 2012 übrigens einen Stimmenanteil von 10,4%. Vor allem in den westlichen Oblasten lag der Stimmenanteil zwischen 7,5 bis 38%.

                              Allukrainische Vereinigung ?Swoboda? ? Wikipedia
                              UI!!! Ja wer bei so einer Lage nicht nach der harten Hand des benachbarten Diktators ruft und einen flotten militärischen Einlauf von hinten verlangt, muss ja schon blöd sein, oder?

                              Wie dein Artikel auch erzählt, hat die Swoboda-Partei 2014 noch ganze 1,16% eingefahren.
                              Während Russlands Kreml von nationalistischen Kriegstreibern geradezu überläuft. Kein Wunder in einem Reich, in dem Opposition "nicht sein darf".

                              Über die Nazikeule brauchst du dich also gar nicht beschweren. Wenn etwas wie Mist aussieht, nach Mist riecht und die fragliche Konsistenz aufweist, ist es meistens Mist.

                              Kommentar


                                Am Ende geht es doch allen nur um das liebe Geld.

                                Russland ist sehr stark abhängig von der in der Ostukraine ansässigen Industrie. Putin wird natürlich im Interesse Russlands alles daran setzen, dass dieser essentielle (siehe Aufrüstung/Modernisierung der Armee) Bereich in der russischen Einflusssphäre bleibt.

                                Wir haben mit finanzieller und ideologischer Unterstützung einen "Regimewechsel" in Kiew durchgeführt um den eigenen, v.a. wirtschaftlichen (aber auch politischen und militärischen) Machtbereich auszuweiten und um gleichzeitig Russland zu schwächen.

                                Leidtragende sind aber die Menschen in der (Ost)Ukraine. Aber die sind wie so oft nur "Kollateralschaden" für die Mächtigen.
                                "Wenn Sie zu wählen haben zwischen einem Genie und einem Charakter, vergessen Sie das Genie." (Carl Bosch)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X