Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich das Todschlagargument schlechthin um eine sinnvolle Diskussion, die die Argumente der verschiedenen Seiten abwiegt, um sich vielleicht irgendwann mal bei einem gemeinsamen Nenner zu treffen, schon im Keim zu ersticken!

    Die Swoboda Partei erreichte bei den Parlamentswahlen 2012 übrigens einen Stimmenanteil von 10,4%. Vor allem in den westlichen Oblasten lag der Stimmenanteil zwischen 7,5 bis 38%.

    Allukrainische Vereinigung ?Swoboda? ? Wikipedia
    Und welches Gewicht soll diese Information denn nun haben? Was kann man deiner Meinung nach denn mit der Existenz rechter Splitterparteien in Parlamenten rechtfertigen?

    Kommentar


      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Einigen hier ist wohl nicht klar, wie es in Lugansk und in den anderen umkämpften Städten der Ostukraine aussieht. Diese Bilder werden in der Regel auch nicht in deutschen Medien gezeigt.
      Ich denke, ich habe eine recht gute Vorstellung, wie es in so einer Stadt aussehen könnte. Du scheinst dir aber die Bilder von deutschen Städten 1945 vorzuhalten.

      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Wo ziehe ich das Rote Kreuz in Frage? Zeige mir bitte die Textstelle.
      Wenigstens schickt Putin Hilfsgüter. Was sind denn aus den Hilfsgütern aus Kiew geworden, die dem Internationalen Roten Kreuz übergeben wurden?
      Wenn du das Rote Kreuz nicht in Zweifel zögest, hättest du diese Frage nie gestellt. Natuerlich verteilt das Rote Kreuz die Hilfsgueter, ueberall dort, wo es möglich ist. Was erwartest du vom Roten Kreuz sonst

      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Habe irgendwie das Gefühl, dass von manchen Schreiberlingen hier schon in pawlowscher Manier alles negiert werden muss, was dem eigenen Weltbild nicht entspricht.
      Da hast du Unrecht.

      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Die Swoboda Partei erreichte bei den Parlamentswahlen 2012 übrigens einen Stimmenanteil von 10,4%. Vor allem in den westlichen Oblasten lag der Stimmenanteil zwischen 7,5 bis 38%.
      Und warum ist das von Interesse? Rechtfertigt das in deinen Augen eine Intervention Russlands?

      Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
      Und wenn man keine Argumente mehr hat, muss natürlich wieder die Nazikeule geschwungen werden.
      Wenn du das von dir weist, warum verteidigst du dann die Faschisten in Moskau?

      Du denkst also, die russische Fuehrung könnte nie faschistisch sein, bloss weil sie die Ukrainer als Faschisten bezeichnen?

      Zitat von xjk23 Beitrag anzeigen
      ideologischer Unterstützung
      "Wir" sind also schuld daran, dass die Ukraine lieber in den Westen will, als nach Russland?

      Kommentar


        Zitat von xjk23 Beitrag anzeigen
        Am Ende geht es doch allen nur um das liebe Geld.

        Russland ist sehr stark abhängig von der in der Ostukraine ansässigen Industrie. Putin wird natürlich im Interesse Russlands alles daran setzen, dass dieser essentielle (siehe Aufrüstung/Modernisierung der Armee) Bereich in der russischen Einflusssphäre bleibt.

        Wir haben mit finanzieller und ideologischer Unterstützung einen "Regimewechsel" in Kiew durchgeführt um den eigenen, v.a. wirtschaftlichen (aber auch politischen und militärischen) Machtbereich auszuweiten und um gleichzeitig Russland zu schwächen.

        Leidtragende sind aber die Menschen in der (Ost)Ukraine. Aber die sind wie so oft nur "Kollateralschaden" für die Mächtigen.
        gibts für diese coole Story auch irgendeinen Beweis ausgenommen Wladimirs Lügen?


        Eines der beliebtesten Schlagworte in der Propaganda des Kreml gegen unbequeme Politiker und Journalisten in Russland ist die Anschuldigung der Förderung des „Faschismus“. Auch ausländische Regierungen, die Kritik an Russland üben, werden als Faschisten diffamiert. Doch dieses Spiel ist gefährlich.


        Dass die ukrainischen Wähler den Gruppierungen vom rechten Rand mitten in der Krim-Krise dieses Jahres eine krachende Niederlage bescherten, interessiert im Kreml nicht.
        und androfan auch nicht aber der hat ja seine Anweisungen^^
        Zuletzt geändert von Schatten7; 25.08.2014, 17:11.

        Kommentar


          Ein Bericht über die Beerdingung russischer Soldaten, die angeblich in der Ukraine gefallen sind: Google Übersetzer

          Das wäre doch mal en lohnendes Ziel für Journalisten. Man fährt nach Pskow, wo die 76. Garde-Luftlande-Division normalerwiese stationiert ist, und hört sich da etwas um.
          if in doubt, throw the first punch

          Kommentar


            Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
            Ein Bericht über die Beerdingung russischer Soldaten, die angeblich in der Ukraine gefallen sind: Google Übersetzer

            Das wäre doch mal en lohnendes Ziel für Journalisten. Man fährt nach Pskow, wo die 76. Garde-Luftlande-Division normalerwiese stationiert ist, und hört sich da etwas um.
            Und wird vermutlich inhaftiert. Oder schlimmeres - auf den Fall Anna Politkovskaya hab ich hier zum Thema "Putin-Regime und Pressefreiheit" schon gefühlt fünf Mal verwiesen. In anderen Threads stellen sich Leute quer bei dem Gedanken, westliche Soldaten auf Selbstmordmissionen zu schicken und kalkulieren stattdessen lieber mit Kollateralschäden in der Zivilbevölkerung; und hier werden dann Journalisten auf Selbstmordmissionen geschickt
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              @Schatten7

              BBC News - Ukraine crisis: Transcript of leaked Nuland-Pyatt call

              Ukraine crisis is about Great Power oil, gas pipeline rivalry | Nafeez Ahmed | Environment | theguardian.com

              Denk nicht immer nur in schwarz und weiß. Es ist immer grau. Glaubst du wirklich wir würden in diesem Konflikt nicht mitmischen? Das wäre ja grob fahrlässig.
              "Wenn Sie zu wählen haben zwischen einem Genie und einem Charakter, vergessen Sie das Genie." (Carl Bosch)

              Kommentar


                Ui, das ist aber nicht neu. Und durchaus legitim. Im Gegensatz zum entsenden von Söldnerbanden

                Kommentar


                  wollte auch sagen^^
                  Wäre mir auch neu das Putin rückfragt ob er ein Geschäft/Politisches Abkommen unterzeichnen darf oder nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                    Ui, das ist aber nicht neu. Und durchaus legitim. Im Gegensatz zum entsenden von Söldnerbanden
                    Ich habe doch nicht behauptet, dass eine Einmischung illegitim wäre. Ganz im Gegenteil.

                    Wir haben Interessen. Russland hat Interessen. Wir haben investiert und wollen auch eine Gegenleistung dafür.
                    Russland investiert ebenfalls. Durch Söldner, Entsendung von militärischen "Beratern" usw.
                    Auf Ukrainischer Seite kämpfen ebenfalls Söldner aus anderen Ländern (z. B. Italiener).

                    So ist das eben in einem Krieg. An anderer Stelle habe ich ja bereits mal erwähnt, dass dieser Konflikt eine Art Stellvertreterkrieg ist.
                    "Wenn Sie zu wählen haben zwischen einem Genie und einem Charakter, vergessen Sie das Genie." (Carl Bosch)

                    Kommentar


                      Zitat von xjk23 Beitrag anzeigen
                      Ich habe doch nicht behauptet, dass eine Einmischung illegitim wäre. Ganz im Gegenteil.

                      Wir haben Interessen. Russland hat Interessen. Wir haben investiert und wollen auch eine Gegenleistung dafür.
                      Russland investiert ebenfalls. Durch Söldner, Entsendung von militärischen "Beratern" usw.
                      Auf Ukrainischer Seite kämpfen ebenfalls Söldner aus anderen Ländern (z. B. Italiener).

                      So ist das eben in einem Krieg. An anderer Stelle habe ich ja bereits mal erwähnt, dass dieser Konflikt eine Art Stellvertreterkrieg ist.
                      Du suggerierst, als wäre das alles irgendwie gleich. Ist es aber nicht.

                      Kommentar


                        Wir haben Interessen. Russland hat Interessen. Wir haben investiert und wollen auch eine Gegenleistung dafür.
                        Russland investiert ebenfalls. Durch Söldner, Entsendung von militärischen "Beratern" usw.
                        Du stellst also wirtschaftliche absprachen gleich mit Terror und Überfall gleich?

                        Kommentar


                          Wie oft haben wir schon Länder überfallen aus wirtschaftlichen Interessen?
                          Glaubst du uns interessieren die Menschen in der Ukraine?

                          Es geht immer um wirtschaftliche Interessen. So funktioniert leider das System. Das ist Geopolititk.

                          Warum immer zwanghaft eine Seite beziehen. Mir passen die Lügen der russischen Führung genauso wenig, wie die Lügen unserer Mächtigen. Aber so läuft die Welt.
                          "Wenn Sie zu wählen haben zwischen einem Genie und einem Charakter, vergessen Sie das Genie." (Carl Bosch)

                          Kommentar


                            Wie oft haben wir schon Länder überfallen aus wirtschaftlichen Interessen?
                            gute Frage, wie oft hat Deutschland seit dem WW2 Länder überfallen aus wirtschaftlichen Interesse?
                            Oder die EU?

                            Kommentar


                              Einige EU Länder waren zB beim letzten Angriffskrieg gegen den Irak dabei. Schon vergessen?
                              Hinterlassen wurde das absolute Chaos.
                              "Wenn Sie zu wählen haben zwischen einem Genie und einem Charakter, vergessen Sie das Genie." (Carl Bosch)

                              Kommentar


                                Es wäre mir neu das bei letzten Kieg gegen den Irak *wir* Söldnerbanden losgeschickt haben um die irakische Zivilibevölkerung zu terrorisieren (und ein teil von Irak abzuspalten und sich einverleiben) und das Land absichtlich zu destabilisieren während *wir* lautstark behaupteten nix damit zu tun zu haben und die Iraker eh selbst schuld sind weil sie Faschisten sind.

                                Das ist mir doch glatt entgangen.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X