Machtkampf in der Ukraine - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Machtkampf in der Ukraine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von xjk23 Beitrag anzeigen
    Wie oft haben wir schon Länder überfallen aus wirtschaftlichen Interessen?
    Und? Ist das richtig oder falsch? Sollen wir die Ukraine überfallen, damit sie nicht Russland in den Händen fällt? Sollen wir unsere Interessen so verteidigen?
    Bist du ein Befürworter des Irakkriegs gewesen?

    Kommentar


      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Und wird vermutlich inhaftiert. Oder schlimmeres - auf den Fall Anna Politkovskaya hab ich hier zum Thema "Putin-Regime und Pressefreiheit" schon gefühlt fünf Mal verwiesen. In anderen Threads stellen sich Leute quer bei dem Gedanken, westliche Soldaten auf Selbstmordmissionen zu schicken und kalkulieren stattdessen lieber mit Kollateralschäden in der Zivilbevölkerung; und hier werden dann Journalisten auf Selbstmordmissionen geschickt
      Dann sollte man welche aus dem Hause Springer nehmen, die werden hinterher nicht vermisst und hätten endlich was positives geleistet Wenn man davon ausgeht, dass solche Konsequenzen drohen, erübrigt sich das Vorhaben natürlich, denn dann ist die Lage sowieso klar.


      Inzwischen wollen die Ukrainer wohl ein paar reguläre russische Soldaten gefangen genommen haben, im Internet gibt es auch Bilder von denen. Mal sehen, ob sich das als echt herausstellt und was sich dann noch ergibt. Wahrscheinlich haben die sich auf einem Campingtrip verfahren und sind so ausversehen in der Ukraine gelandet.
      if in doubt, throw the first punch

      Kommentar


        gab doch schon Bilder von russichen BMP die durch die ukrainische Armee erbeutet wurden, mit abmontierten (aber in Fahrzeug befindlichen) Nummernschildern und mit technischen Handbüchern etc drin die von der russichen Armee waren.

        ich denke, ausser Astrofan, bezweifelt niemand das Russland die Separatisten mit Männern und Ausrüstung versorgt um das Chaos am laufen zu halten.
        Die Separatisten habens ja selbst bestätigt, was von unseren Putinfreund hier hartnäckig überschwiegen wird.

        Nachrichten, Kommentare, Liveticker, Videos und Streams sowie News aus Politik, Wirtschaft, Finanzen, Wetter, Sport, Fußball, Kultur, Reise und Internet ...

        Kommentar


          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          gab doch schon Bilder von russichen BMP die durch die ukrainische Armee erbeutet hat, mit abmontierten (aber in Fahrzeug befindlichen) Nummernschildern und mit technischen Handbüchern etc drin die von der russichen Armee waren.

          ich denke, ausser Astrofan, bezweifelt niemand das Russland die Separatisten mit Männern und Ausrüstung versorgt um das Chaos am laufen zu halten.
          Laut den Russen sind die Dokumente allerdings ein paar Jahre alt und könnten (samt Material) natürlich auch aus anderen Quellen stammen. Das glaube ich zwar auch nicht wirklich, gefangene russische Soldaten sind aber in jedem Fall besser.
          Zuletzt geändert von Machina Antarctica; 26.08.2014, 10:09.
          if in doubt, throw the first punch

          Kommentar


            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            gab doch schon Bilder von russichen BMP die durch die ukrainische Armee erbeutet wurden, mit abmontierten (aber in Fahrzeug befindlichen) Nummernschildern und mit technischen Handbüchern etc drin die von der russichen Armee waren.

            ich denke, ausser Astrofan, bezweifelt niemand das Russland die Separatisten mit Männern und Ausrüstung versorgt um das Chaos am laufen zu halten.
            Die Separatisten habens ja selbst bestätigt, was von unseren Putinfreund hier hartnäckig überschwiegen wird.
            Ich glaube langsam muss ich mich bei dir bedanken, dass du mich dauernd erwähnst. Hast du was persönlich gegen mich oder was? Ist ja fast wie im Kindergarten...

            Ich finde es sehr gut das Poroschenko das Parlament aufgelöst hat und es endlich Neuwahlen im Oktober gibt. Dann gibts auch endlich eine legitmierte Regierung.

            Ukraine: Poroschenko löst Parlament auf - Neuwahlen im Oktober - SPIEGEL ONLINE

            Die Frage bleibt, wie man in nicht mal 2 Monaten einen vernünftigen Wahlkampf führen kann. Auch ist es fraglich, wie die Wahl in der Ostukraine ablaufen könnte. Hier müsste man tatsächlich mal zwecks zweiseitigen Waffenstillstands nachdenken.

            Ukraine: US-Beraterin wirft Moskau "deutliche Eskalation" vor - SPIEGEL ONLINE

            Kann mir mal bitte einer erklären, warum es eigentlich keine Satelliten- bzw. Drohnenbilder für die Öffentlichkeit als Beweis für einen Grenzverstoß gibt? Ich meine, die Amis und andere Nationen überwachen doch sicherlich die Grenze zwischen Ukraine und Russland.
            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
            ***
            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

            Kommentar


              Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
              Ich finde es sehr gut das Poroschenko das Parlament aufgelöst hat und es endlich Neuwahlen im Oktober gibt. Dann gibts auch endlich eine legitmierte Regierung.

              Ukraine: Poroschenko löst Parlament auf - Neuwahlen im Oktober - SPIEGEL ONLINE

              Die Frage bleibt, wie man in nicht mal 2 Monaten einen vernünftigen Wahlkampf führen kann. Auch ist es fraglich, wie die Wahl in der Ostukraine ablaufen könnte. Hier müsste man tatsächlich mal zwecks zweiseitigen Waffenstillstands nachdenken.
              Ordentlich gewählt ist allerdings auch das aktuelle Parlament. Und die Parteien dürften vorbereitet sein, es war schon länger angekündigt, dass im Herbst gewählt werden soll, jetzt gibt es nur das genaue Datum.

              Ukraine: US-Beraterin wirft Moskau "deutliche Eskalation" vor - SPIEGEL ONLINE

              Kann mir mal bitte einer erklären, warum es eigentlich keine Satelliten- bzw. Drohnenbilder für die Öffentlichkeit als Beweis für einen Grenzverstoß gibt? Ich meine, die Amis und andere Nationen überwachen doch sicherlich die Grenze zwischen Ukraine und Russland.
              Da kenne ich mich nicht aus, vermute aber mal, dass das nicht so einfach ist. Geht man davon aus, dass die Russen nur Ausrüstung verwenden, die entweder für jeden zu kaufen oder aus ukrainischen Beständen zu erbeuten ist, gibt es optisch keinen Unterschied. Und wenn man die Grenze dann noch in der Nacht überquert, hat man vermutlich gute Chancen unentdeckt zu bleiben.
              if in doubt, throw the first punch

              Kommentar


                Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
                Laut den Russen sind die Dokumente allerdings ein paar Jahre alt und könnten (samt Material) natürlich auch aus anderen Quellen stammen. Das glaube ich zwar auch nicht wirklich, gefangene russische Soldaten sind aber in jedem Fall besser.
                ja aber wie das beispiel der Rakete zeigt, gebaut 1993, laufend geprüft durch russiches Militär und dann soll sie wundersamerweise von den Ukrainern erbeutet sein?

                Edit: passend zum Thema

                Das ukrainische Militär hat nach eigenen Angaben am Rande der Kampfzone in der Region Donezk zehn russische Fallschirmjäger gefangen genommen. Sie hätten russische Ausweise bei sich gehabt, teilte der Sicherheitsrat in Kiew mit. Die Ukraine wirft Russland vor, die prorussischen Separatisten mit Kämpfern zu unterstützen.

                Ein Mitarbeiter des Verteidigungsministeriums in Moskau bestätigte am Dienstag der Agentur Interfax zufolge die Festnahme von russischen Soldaten. Es habe sich um eine Grenzpatrouille gehandelt, die an einer nicht markierten Stelle "zufällig" auf ukrainisches Gebiet gelangt sei, bekräftigte der namentlich nicht genannte Mitarbeiter. In Videos im Internet bestätigten die Soldaten diese Darstellung. Der Mitarbeiter behauptete zudem, bis zu 500 ukrainische Soldaten seien auf ähnliche Weise auf russisches Territorium gelangt und sie seien wieder zurückgeschickt worden.
                Quelle: http://www.focus.de/politik/ausland/...d_4084515.html

                zufällig....ja ne ist klar^^
                Und wieder eine Russenlüge in rauch aufgelöst die hier von Fans immer so gerne in Zweifel gezogen werden.
                Das dürften die Einheiten sein von denen die rede war wegen der Begräbnisse auf der letzten Seite.

                Vielleicht sollten die Ukrainer die russichen Soldaten mal durch Kiew treiben^^

                Kommentar


                  Ich will mich ja gar nicht in die Fußballclubmentalitätsdiskussion einmischen...

                  Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                  Die Frage bleibt, wie man in nicht mal 2 Monaten einen vernünftigen Wahlkampf führen kann.
                  Guck mal in die deutsche Verfassung oder google mal nach den Bundestagswahlen 1972 und 2005.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Guck mal in die deutsche Verfassung oder google mal nach den Bundestagswahlen 1972 und 2005.
                    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spitzenkandidaten nach Lugansk bzw. Donesk reisen werden. Für einen ordentlichen Wahlkampf braucht es zumindest einen Waffenstillstand, um dann auch die Wahl in der Ostukraine stattfinden zu lassen.
                    R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                    ***
                    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                    Kommentar


                      Schön, dass dich der Krieg in der Ukraine noch so erheitert. Ich weiß ja nicht, aber ich finde die Verwendung des "" Smilies doch ziemlich widerlich.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        In den "Volksrepubliken" wird nicht gewählt werden, genausowenig wie auf der Krim. Die Wahl zuzulassen wäre gleichbedeutend mit dem Verzicht auf die Abspaltung.
                        if in doubt, throw the first punch

                        Kommentar


                          zwingt ja keiner die Russen weiter die Gegend zu terrorisieren.
                          Wenn sie ja so breite *Volksunterstützung* haben wie sie mal behauptet haben werden sie ja keine Probleme haben ihre Vertreten gewählt zu bekommen oder?^^

                          Kommentar


                            Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                            Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spitzenkandidaten nach Lugansk bzw. Donesk reisen werden. Für einen ordentlichen Wahlkampf braucht es zumindest einen Waffenstillstand, um dann auch die Wahl in der Ostukraine stattfinden zu lassen.
                            Zuvor ging es gerade noch um den angeblich zu knapp bemessenen Zeitrahmen für den Wahlkampf, jetzt plötzlich um geographische Probleme.

                            Im Übrigen müssen Kandidaten im 21. Jahrhundert nicht vor Ort sein, um Wähler zu umwerben. Dass es im Kriegsgebiet schwierig sein wird, eine Wahl durchzuführen, steht aber trotzdem außer Frage.

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Im Übrigen müssen Kandidaten im 21. Jahrhundert nicht vor Ort sein, um Wähler zu umwerben. Dass es im Kriegsgebiet schwierig sein wird, eine Wahl durchzuführen, steht aber trotzdem außer Frage.
                              Die Präsidentenwahl fand da auch schon nicht statt und so wird es wieder laufen.
                              if in doubt, throw the first punch

                              Kommentar


                                Das Verhältnis von Pro- und Antirussischen Foristen scheint in diesem Thread bei 1:5 zu liegen. Das widerspiegelt aber nicht die allgemeine Meinung der Foristen wieder (in anderen Foren ist das Verhältnis nahezu gleich), sondern weil die Leute, die sich kritisch gegenüber der westlichen Politik in der Ukraine im Allgemeinen und dem Vorgehen der Ukr. Regierung im Besonderen äußern, von einigen ständig blöde angemacht werden. Dabei merken die nicht mal, dass auch wir das Vorgehen Putins nicht für richtig halten. Für Behauptungen der Ukr. Regierung, müssen auch irgendwelche Beweise vorliegen.

                                Hier mal eine Einschätzung vom CFR zur Ukraine-Krise, einer der größten westlichen Think Tanks...

                                John J. Mearsheimer | How the West Caused the Ukraine Crisis | Foreign Affairs
                                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                                ***
                                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X