Europawahl 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    zuerst dachte ich du meinst das sarkastisch..
    So war es eigentlich auch gedacht, ja.... und als Erklärungsversuch für Bethanys Frage aus der Sicht der politischen Mitte.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
      Die Linke als untergang des Abendlands zu stilisieren
      So weit würde ich nicht gehen, aber einen gewissen Hang zur sowjetischen Satellitenpartei sehe ich bei denen immer noch. Es ist vielleicht eine sehr persönliche Abneigung, aber dafür kommt sie auch von Herzen.
      "En trollmand! Den har en trollmand!"

      Kommentar


        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
        Als Nicht-Bayer hatte ich den jetzt nicht auf dem Schirm.


        Dann sind sie taktisch so "klug", dass auf ihren hiesigen Wahlplakaten zu verschweigen.
        damit meinte Dannyboy das die Linken nur die politisch korrekten militärischen Auslandeinsätze, wie zb der russiche in der Ukraine, befürworten.

        Und es ist auch eine Sache welche wirkung man erzielen will.
        Ich bin ein strikter anhänger der Vereinigten Staaten von Europa nach US vorbild oder auch nach Bundesdeutschen nur das dann die Eu-Staaten quasi den Platz der Bundesländer einnehmen.
        Allerdings ist mir klar das die jetzige Eu eine völlige fehlkonstruktion ist und sich niemals in diese richtung entwicklen wird.
        Also wäre es von Vorteil sie zu beenden und wieder von vorne anzufangen, mit dem richtigen aufbau und mit Staaten die mitmachen wollen und dazu bereit sind..selbst wenn es nur paar am anfang sind wird es die anderen zwangsweise reinziehen.

        Auch bin ich strikt gegen *Bankenrettung*, Rettungsschirme etc cc.
        Wären die Banken die schlecht gewirtschaftet haben pleite gegangen? umso besser..die überreste wären von anderen aufgekauft worden die besser gewirtschaftet haben, als angenehmer nebeneffekt wären bei diesen Pleiten auch die *giftpapiere* Vernichtet worden und der Staat hätten ungezählte Mrd gespaart, selbst wenn Einlagesicherungsfond eingreifen müsste, das wären imme rnoch pfennigbeträge verglichen mit den jetzigen Summen.
        Die einzigen denen es wehgetan hätte wären die Banken und Fondseigner die sich verspekuliert hätten....marktwirtschftliches risiko halt.

        Ebenso der Rettungsschirm...ein witzloser Name..da wird nix gerettet, mit diesem geld wird es nur ermöglich das zb. die Griechen noch mehr Schulden machen können weil der Fond für diese bürgt, sonst hätten sie nix bekommen
        Also ermöglich es der Schirm das sie sich noch tiefer in die sch.... stürzen....ohne worte.

        So und jetzt kommen die Wahlen....wie sich schon seit Jahren zeigt sind die einzelnen Abgeordneten nur noch Stimmvieh die gehorsam abnicken vas ihnen vorgelegt wird.
        Zu belohung gibts dann Posten und priviliegien.
        Das wäre vermutlich anders wenn jeder Abgeordnete direkt gewählt werden würde statt über Parteilisten aber da haben halt die Parteien vorgesorgt.

        Wenn ich aber nun die AfD wähle, was will ich damit erreichen?
        Ich will damit erreichen das die Zahl der Sitze für zb. die CDU Leute kleiner wird....und sie aus nackter Panik um ihre Sitze und privilegien wiederstand leisten gegenüber der von mir als falsch empfundener Politik ihrer Parteichefs.
        Denn wenn ihre % an die AfD gehen wissen sie genau das es wegen Rettungsschirm,Bankenrettung etc ist und nicht wegen Auslandseinstaz etc.

        daher ist es keinesfalls falsch *kleine* und *einflusslose* Parteien zu wählen.
        Das ist meine sicht auf das ganze.
        Zuletzt geändert von Schatten7; 11.05.2014, 20:19.

        Kommentar


          Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
          aber eines will ich nun doch mal wissen :
          wieso kann man die kleineren Parteien allesamt nicht ernst nehmen?
          Kennst du deren Program gut genug um das beurteilen zu können ?
          Warum sollte ich mich mit dem Programm einer Partei aufhalten, wenn die dortigen Positionen im Ernstfall doch nur Verhandlungsmasse sind? Was haben Union und SPD vor der letzten Bundestagswahl nicht alles groß getönt, was sie auf jeden Fall tun und unter gar keinen Umständen machen würden und welche dieser angeblich so wichtigen Positionen haben sie für die Große Koalition über Bord geworfen?

          Nein, wenn eine Partei es noch nicht einmal schafft, wenigstens in einem Landesparlament einen Sitz zu erringen, dann ist eine Beschäftigung mit ihren Inhalten vertane Zeit. Die "Relevanz" einer Partei messe ich durchaus anhand ihrer Fähigkeiten, die Menschen zu überzeugen.

          Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
          damit meinte Dannyboy das die Linken nur die politisch korrekten militärischen Auslandeinsätze, wie zb der russiche in der Ukraine, befürworten.
          Passt ja zur Annahme der Linken als einer sowjetischen Satellitenpartei... Was ich bei denen auch urig finde ist, dass sie sich selbst zwar als klassisch links und in kommunistischer Tradition sehen, aber zugleich völlig ignorieren, dass Putin geistig dem Faschismus nahe steht.
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
            ....Was haben Union und SPD vor der letzten Bundestagswahl nicht alles groß getönt, was sie auf jeden Fall tun und unter gar keinen Umständen machen würden und welche dieser angeblich so wichtigen Positionen haben sie für die Große Koalition über Bord geworfen?
            Weil die großen Parteien regelmäßig das machen, was du den kleinen vorwerfen willst, sie aber mangels Möglichkeit noch gar nicht getan haben können, wählst du weiter die Großen ?????
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Weil die großen Parteien regelmäßig das machen, was du den kleinen vorwerfen willst, sie aber mangels Möglichkeit noch gar nicht getan haben können, wählst du weiter die Großen ?????
              Naja, bei denen weiß ich wenigstens, woran ich bin.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                So war es eigentlich auch gedacht, ja.... und als Erklärungsversuch für Bethanys Frage aus der Sicht der politischen Mitte.
                mensch...du machst es einem manchmal echt nicht leicht das zu erkennen...spendier in einem solchen Fall doch mal einen ->


                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  Ich bin ein strikter anhänger der Vereinigten Staaten von Europa nach US vorbild oder auch nach Bundesdeutschen nur das dann die Eu-Staaten quasi den Platz der Bundesländer einnehmen.[...]
                  Also wäre es von Vorteil sie zu beenden und wieder von vorne anzufangen, mit dem richtigen aufbau und mit Staaten die mitmachen wollen und dazu bereit sind..selbst wenn es nur paar am anfang sind wird es die anderen zwangsweise reinziehen.
                  Europa unter deutschem Zwang nach eigenem Vorbild einen. Welch feiner Gedanke. Wer kamm wohl vor dir auf diese edel Idee?
                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  Auch bin ich strikt gegen *Bankenrettung*, Rettungsschirme etc cc.
                  Wären die Banken die schlecht gewirtschaftet haben pleite gegangen? umso besser..die überreste wären von anderen aufgekauft worden die besser gewirtschaftet haben, als angenehmer nebeneffekt wären bei diesen Pleiten auch die *giftpapiere* Vernichtet worden und der Staat hätten ungezählte Mrd gespaart, selbst wenn Einlagesicherungsfond eingreifen müsste, das wären imme rnoch pfennigbeträge verglichen mit den jetzigen Summen.
                  Die einzigen denen es wehgetan hätte wären die Banken und Fondseigner die sich verspekuliert hätten....marktwirtschftliches risiko halt.
                  Weißt du, dass die Banken Geld von Menschen bekommen?
                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  Ebenso der Rettungsschirm...ein witzloser Name..da wird nix gerettet, mit diesem geld wird es nur ermöglich das zb. die Griechen noch mehr Schulden machen können weil der Fond für diese bürgt, sonst hätten sie nix bekommen
                  Also ermöglich es der Schirm das sie sich noch tiefer in die sch.... stürzen....ohne worte.
                  Da bin ich deiner Ansicht, wir hätte Griechenland nichts leihen sollen. Einfach Reparationen für WW II leisten und Griechenland ist saniert.

                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  So und jetzt kommen die Wahlen....wie sich schon seit Jahren zeigt sind die einzelnen Abgeordneten nur noch Stimmvieh die gehorsam abnicken vas ihnen vorgelegt wird.
                  Zu belohung gibts dann Posten und priviliegien.
                  Das wäre vermutlich anders wenn jeder Abgeordnete direkt gewählt werden würde statt über Parteilisten aber da haben halt die Parteien vorgesorgt.
                  Ja dann wäre man als Abgeordneter noch mehr von Lobbyisten abhängig.
                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  Wenn ich aber nun die AfD wähle, was will ich damit erreichen?
                  Das hast du oben schon erklärt. Du willst Europa am deutschen Wesen unter Zwang genesen lassen.
                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  Ich will damit erreichen das die Zahl der Sitze für zb. die CDU Leute kleiner wird....und sie aus nackter Panik um ihre Sitze und privilegien wiederstand leisten gegenüber der von mir als falsch empfundener Politik ihrer Parteichefs.
                  Ja das funktioniert bestimmt.
                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  Denn wenn ihre % an die AfD gehen wissen sie genau das es wegen Rettungsschirm,Bankenrettung etc ist und nicht wegen Auslandseinstaz etc.
                  Absolut! Wenn man eines mit Gewissheit über CDU-Abgeordnete sagen, dann dass sie sehr selbstkritisch sind und das blitzschnell so erkennen würden. Keinesfalls würden sie einen Erfolg der AfD auf deren rechtspopulistische Methodik schieben.
                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  daher ist es keinesfalls falsch *kleine* und *einflusslose* Parteien zu wählen.
                  Oha, das ist in der Tat richtig.

                  Kommentar


                    Um ehrlich zu sein, so ein haufen Wortverdrehungen ist nicht mal würdig zerpflückt zu werden.
                    Google nach Einlagensicherung damit du aufgeklärt wirst was mit Geld der *Menschen* passiert wenn Banken pleite gehen sollten (und wie gering diese beiträge für den Staat ausfallen würden).
                    Und lies es diesmal aufmerksam durch damit du nicht wieder zugeben musst das du nix nachgeschaut sondern einfach nur wild zitiert hast^^

                    Kommentar


                      Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                      mensch...du machst es einem manchmal echt nicht leicht das zu erkennen...spendier in einem solchen Fall doch mal einen ->


                      Ja, jetzt weiß ich ja, wie das hier läuft.

                      Ich habe jetzt auch mal den Wahlomaten getestet und und bei dem Vergleich mit 8 Parteien gab er mir diese Einschätzung:

                      CDU 71,1 %
                      AfD 63,2 %
                      FDP 63,2 %
                      SPD 61,8 %
                      ÖDP 60,5 %
                      FREIE WÄHLER 60,5 %
                      GRÜNE 55,3 %
                      DIE LINKE 50 %

                      Naja, immerhin näher an der SPD als an den Grünen oder den Linken. Ohne den Fehltritt mit der doppelten Staatsbürgerschaft wäre mein Verhältnis zur SPD auch ausgeglichener.

                      Wie ihr auf die längere Liste gekommen seid, ist mir allerdings schleierhaft.

                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Europa unter deutschem Zwang nach eigenem Vorbild einen. Welch feiner Gedanke. Wer kamm wohl vor dir auf diese edel Idee?
                      Lach nicht. Viele ausländische Freiwillige der Waffen-SS sahen sich als moderne Menschen und waren begeistert vom Gedanken der europäischen Einigung.
                      (andere fanden, dass sie in der Uniform einfach cool aussähen und leichter ein Mädchen bekämen, aber das ist wieder ein anderes Thema...)
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                        Und lies es diesmal aufmerksam durch damit du nicht wieder zugeben musst das du nix nachgeschaut sondern einfach nur wild zitiert hast^^
                        Du hast tatsächlich schwere Wahrnehmungsprobleme.
                        Du schreibst ständig Unsinn. Kannst keine deiner Behauptungen erklären oder belegen und dann kommst du mit den immerselben dummen Lügen daher.
                        Ich gebe mir wirklich Mühe dich zu verstehen. Du gibst dir hingegen nicht die geringste Mühe. Rotzt deine Hetze daher und blökst. Nicht mal die Umschalttaste weißt du einzusetzen. Schade, dass du inhaltlich so wenig Substanz hast. Da habe ich von Rechten auch hier im Forum klügeres gelesen.

                        - - - Aktualisiert - - -

                        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        Wie ihr auf die längere Liste gekommen seid, ist mir allerdings schleierhaft.
                        Geh zurück, dann kannst neu auswählen.

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Da bin ich deiner Ansicht, wir hätte Griechenland nichts leihen sollen. Einfach Reparationen für WW II leisten und Griechenland ist saniert.
                          Ernsthaft? Innerhalb der Europäischen Union sollte eine Grundsolidarität schon vorhanden sein. Was die Reparationen angeht, so hatte man sich in der Vergangenheit schon darauf verständigt und darüber hinaus gehende Ansprüche sind irgendwann auch mal verjährt.

                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Geh zurück, dann kannst neu auswählen.
                          Aha, jetzt klappt es.

                          Ich habe das Ergebnis für mich mal nach den Zahlen sortiert und die etablierten Parteien in der Liste markiert:

                          CDU 71,1 %
                          Volksabstimmung 71,1 %
                          FAMILIE 68,4 %
                          CSU 65,8 %
                          Die PARTEI 65,8 %
                          FDP 63,2 %
                          AfD 63,2 %
                          SPD 61,8 %
                          CM 61,8 %
                          BüSo 61,8 %
                          FREIE WÄHLER 60,5 %
                          ÖDP 60,5 %
                          PSG 60,5 %
                          BP 59,2 %
                          Tierschutzpartei 59,2 %
                          PRO NRW 57,9 %
                          DKP 56,6 %
                          AUF 55,3 %
                          GRÜNE 55,3 %
                          PBC 55,3 %
                          PIRATEN 53,9 %
                          REP 50 %
                          MLPD 50 %
                          DIE LINKE 50%
                          NPD 48,7 %

                          Schon skurril, das Ergebnis.... Dabei fühle ich mich gar nicht der CDU verbunden.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

                          Kommentar


                            Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                            Ernsthaft?
                            Meines Wissens haben da Menschen gehungert. Da zu leihen ist deplatziert. Da schenkt man bis die höchste Not gelindert ist.

                            Kommentar


                              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Meines Wissens haben da Menschen gehungert. Da zu leihen ist deplatziert. Da schenkt man bis die höchste Not gelindert ist.
                              Kein Problem damit. Allerdings hat das wiederum nichts mit den rein fantastischen Reparationsforderungen zu tun.
                              "En trollmand! Den har en trollmand!"

                              Kommentar


                                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                                Kein Problem damit. Allerdings hat das wiederum nichts mit den rein fantastischen Reparationsforderungen zu tun.
                                Wusste nicht, dass die verjährt sind. Generell fände ich es schöner, wenn Deutschland nicht nur mit den vier Großen Friedensverträge gemacht hätte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X