Europawahl 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Wusste nicht, dass die verjährt sind. Generell fände ich es schöner, wenn Deutschland nicht nur mit den vier Großen Friedensverträge gemacht hätte.
    Die Reparationsfragen hatte Adenauer in den 50er Jahren abgewickelt. Die DDR hatte sich wie üblich aus allem rausgehalten (bzw. wurde fast ausschließlich von der Sowjetunion ausgepresst). Die Griechen bekamen ihren Anteil. Restforderungen hätte die griechische Seite allerspätestens mit dem Beitritt zur EU stellen sollen. Haben sie nicht getan und damit auch den Anspruch verwirkt. Das Leben geht weiter.

    Auch sind die in den Medien gehandelten Zahlen von griechischer Seite frei erfunden und somit in den Bereich der fantastischen Literatur zu verweisen.

    Falls solche Forderungen nach Deiner Ansicht generell nicht verjähren sollten, dann sollte sich Deutschland schleunigst an Frankreich zur Begleichung der Schäden aus den Napoleonischen Kriegen wenden.
    Zuletzt geändert von Liopleurodon; 11.05.2014, 22:48.
    "En trollmand! Den har en trollmand!"

    Kommentar


      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Falls solche Forderungen nach Deiner Ansicht generell nicht verjähren sollten, dann sollte sich Deutschland schleunigst an Frankreich zur Begleichung der Schäden aus den Napoleonischen Kriegen wenden.
      Die 700 Millionen Francs sind seit 1820 beglichen. 2oo Jahre später werden wir die letzte Rate aus WWI bezahlt haben.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Die 700 Millionen Francs sind seit 1820 beglichen. 2oo Jahre später werden wir die letzte Rate aus WWI bezahlt haben.
        Man könnte es aber machen wie die griechische Seite heute und sagen: "Ach, ihr habt da doch sicher noch ein paar Häuser übersehen..."

        Griechenland bekam seinen Anteil an Reparationsleistungen. Darüber hinaus gehende Forderungen haben sie nicht geltend gemacht - auch nicht in den 20 Jahren, die sie mit Deutschland in einer Staatengemeinschaft verbracht haben. Der Beitrittsvertrag wäre die letzte Gelegenheit gewesen, die Forderungen geltend zu machen. Eine Forderung kann auch durch Schweigen erlöschen.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Man könnte es aber machen wie die griechische Seite heute und sagen: "Ach, ihr habt da doch sicher noch ein paar Häuser übersehen..."
          Das tun die Griechen nicht und uns geht es auch viel besser als den Griechen. Wir müssen uns doch aber hier nicht weiter streiten, wir sind doch eh einer Meinung.

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Wusste nicht, dass die verjährt sind. Generell fände ich es schöner, wenn Deutschland nicht nur mit den vier Großen Friedensverträge gemacht hätte.
            du weiss so einiges nicht^^
            du weiss nicht das Aussagen welche du als Beispiele zitierst und einer partei ankreiden willst 6-8 jahre zurückliegen bevor diese partei überhaupt existierte, du weiss nicht das Personen welche du als Beweis von radikaler gesinnung dieser Partei anführst schon vor 1 Jahr eben wegen dieser aussagen dort rausgeschmissen wurden, du hast also auch offenbar keine Ahnung das griechenland selbst 1990 auf Reperationszahlungen endgültig verzichtete aber die Personen an sich schon viel früher entschädigt wurden und da nix *verjährt* ist sondern rechtlich abgeschlossen.

            Von lauten akkord Postverfassen bleibt da einem einfach keine Zeit solche *kleinigkeiten* nachzuprüfen.
            Dafür schmeisst du grosszügig mit dem begriff Lügner um dich herum.

            Vielleicht solltest du mal jeweils halbe std oder so für Quellenforschung verwenden statt dein Postincount hochzutreiben^^

            Kommentar


              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Das tun die Griechen nicht
              Doch, genau das haben sie getan. Sie haben alte Forderungen wieder ausgegraben, auf die sie in all den Jahren gut verzichten konnten, die ihnen also nicht wichtig waren. Auch meine ich mich zu erinnern, dass Griechenland mit dem oder kurz vor dem Beitritt zur Europäischen Union auf weitere Forderungen rechtskräftig verzichtet hat.....

              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              und uns geht es auch viel besser als den Griechen. Wir müssen uns doch aber hier nicht weiter streiten, wir sind doch eh einer Meinung.
              Genau.

              Hatten die Grünen eigentlich Sammlungen für Griechenland veranstaltet? Das wäre doch eine gute Gelegenheit, hier noch einmal im Endspurt Werbung für die Partei zu machen.
              "En trollmand! Den har en trollmand!"

              Kommentar


                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                du weiss so einiges nicht^^
                du weiss nicht das Aussagen, welche du als Beispiele zitierst und einer partei ankreiden willst 6-8 jahre zurückliegen bevor diese partei überhaupt existierte, du weiss nicht das Personen, welche du als Beweis von radikaler gesinnung dieser Partei anführst schon vor 1 Jahr eben wegen dieser aussagen dort rausgeschmissen wurden, du hast also auch offenbar keine Ahnung das griechenland selbst 1990 auf Reperationszahlungen endgültig verzichtete aber die Personen an sich schon viel früher entschädigt wurden und da nix *verjährt* ist sondern rechtlich abgeschlossen.

                Von lauten akkord Postverfassen bleibt da einem einfach keine Zeit solche *kleinigkeiten* nachzuprüfen.
                Dafür schmeisst du grosszügig mit dem begriff Lügner um dich herum.

                Vielleicht solltest du mal jeweils____halbe std oder so für Quellenforschung verwenden statt dein Postincount hochzutreiben^^
                Ernsthaft? Du meinst ich sollte sorgsamer schreiben? Das können mir sicherlich viele User hier vorwerfen aber Du?
                Wer im Glashaus sitzt sollte beim Kacken das Licht ausmachen. Ich hab auch jetzt nicht sorgfältig korrigiert, aber die dämlichsten Sachen habe ich mal markiert. Manche Satzkonstriktionen ergeben gar keinen Sinn. Da fällt es schwer zu antworten.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                Hatten die Grünen eigentlich Sammlungen für Griechenland veranstaltet? Das wäre doch eine gute Gelegenheit, hier noch einmal im Endspurt Werbung für die Partei zu machen.
                Haben sie nicht. Ich fände das aber auch nicht gut. Für Griechen ja, aber nicht für den Staat. Das sollte nicht privat gemacht werden.

                - - - Aktualisiert - - -

                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                Doch, genau das haben sie getan. Sie haben alte Forderungen wieder ausgegraben, auf die sie in all den Jahren gut verzichten konnten, die ihnen also nicht wichtig waren. Auch meine ich mich zu erinnern, dass Griechenland mit dem oder kurz vor dem Beitritt zur Europäischen Union auf weitere Forderungen rechtskräftig verzichtet hat.....
                Danke für die Info. Das ist unschön aber verständlich. In der Not will man dann eben doch etwas zurück worauf man in besseren Zeiten schon mal verzichten konnte und auch hat.
                Zuletzt geändert von Tibo; 11.05.2014, 23:43.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Das sollte nicht privat gemacht werden.
                  Wo der Staat versagt, können sich doch die Bürger engagieren. Wie einst bei der Wintersammlung.

                  Schade, denn das wäre doch mal ein positives Herausstellungsmerkmal für die grüne Partei gewesen.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    jap, solltest du, sehr dringend sogar^^
                    Hast ja selbst zugegeben das du, vermutlich aufgrund des Zeitmangels wegen all der vielen Posts (9k^^) nicht so mit Quellen hast, ich darf dich doch zitieren?
                    ich wusste nicht, dass er nicht mehr Schatzmeister der AfD Hessen ist noch dass er deshalb entlassen wurde.
                    ging um Peter Ziemann, dazu simple Google Anfrage, Zeitbedarf ca. 20 sekunden

                    ganz Fett *rausgeschmissen*


                    und ich darf dich doch sicher noch mal Zietieren?
                    Wer hat je gesagt meine Recherchen seien exakt? Das mag im Kontrast zu deinen so erscheinen, ich habe aber das meiste nur oberflächlich und nur wenige Minuten nachgeschlagen.
                    (bei Ziemann btw offenbar nicht mal paar Minuten^^)

                    Ich zietiere also nur dich selbst wenn ich sage das du es nicht so hast mit Nachweisen für deine Behauptungen oder das mit deinen Kenntnissen nicht weit her ist (Ziemann) bzw absichtlich verfälscht^^

                    Kommentar


                      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen

                      Ich zietiere also nur dich selbst wenn ich sage das du es nicht so hast mit Nachweisen für deine Behauptungen oder das mit deinen Kenntnissen nicht weit her ist (Ziemann) bzw absichtlich verfälscht^^
                      Du verzerrst das, reißt es aus dem Zusammenhang und blendest aus, dass die Aussagen inhaltlich nicht falsch waren du aber einfach mehr Wissen in der rechten Szene hast und da einfach was ergänzen konntest. Du musst dich aber mal entscheiden ob ich den nun gelogen habe oder es meiner angeblich so schlechten Recherche nicht besser wusste.
                      Wie auch immer das hat alles nix mit Europawahlen zu tun. Probiere doch dich zu beherrschen oder schreib das im entsprechenden Thread bzw. per PM.

                      - - - Aktualisiert - - -

                      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                      Wo der Staat versagt, können sich doch die Bürger engagieren. Wie einst bei der Wintersammlung.
                      Ich kenne "Wintersammlung" als Sammlung für Privatleuten von Privatleuten. Das finde ich wie gesagt gut.

                      Kommentar


                        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Das hat mehr mit Vorurteilen als Verantwortungsbewußtsein zu tun. Vor allem deine Ausführung zu den kleineren Parteien spricht da Bände. Im Moment gibt es gar keinen Grund mehr, einer kleineren Partei eben nicht seine Stimme zu geben, denn die Mindesthürde ist weg. Erst wenn die Einstellung zu Gunsten des "kleineren" Übels fällt und wirklich nach Inhalten gestimmt wird, wird sich in der Politik wie Parteienlandschaft der nächste Schritt ergeben. Bis dahin treten wir auf der Stelle und werden immer wieder darauf achten müssen, daß das "kleinere Übel" uns nicht mit Sack und Pack an ihre Lobbyisten verkauft. Über Zugeständnisse bei der Aushöhlung des Datenschutzes, mit der Privatisierung der Wasserversorgung, mit Einschränkung der persönlichen Freiheiten zu Gunsten der "Sicherheit", mit undurchsichtigen Freihandelsabkommen, mit extrem industriefreundlichen Änderungen beim Schutz des Urheberrechts usw.
                        Tja, so isser eben, der Deutsche. Frei nach Volker Pispers: Der Deutsche ist jemand, der 20 mal um denselben Häuserblock rennt, dabei 20 mal in denselben Hundehaufen tritt, sich 20 mal drüber aufregt, dass er Scheiße am Schuh kleben hat, aber wenn ihm jemand sagt, er solle doch beim nächsten mal einfach drumrumlaufen, was sagt der Detusche dann?
                        SPOILERRichtig: KEINE EXPERIMENTE!

                        Diese weinerliche Naivität deutscher Wählermassen ist mMn inzwischen einfach nur noch ekelerregend. Aber der Deutsche braucht das natürlich, Regierungen, die ihm mit Ankündigung ins Gesicht spucken. Nicht, dass am Ende noch was besser wird, dann könnte der Deutsche ja nicht mehr 15 Stunden am Tag rumheulen, wie schrecklich doch die Welt ist, weil alle gegen ihn sind.

                        Ich bin jedenfalls weiterhin sicher, eine Kleinpartei zu wählen. Entweder die Partei, aber auch die ÖDP finde ich akut recht symathisch. Oder doch die Bayernpartei? Das wäre vielleicht aus strategischen Gründen sinnvoll.
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2014, 16:28.

                        Kommentar


                          bei *normaler* Wahl kommt noch die befürchtung seine Stimme an der 5% Hürde zu verschwenden dazu, das hat zb der AfD sicher die paar Stimmen gekostet um darüber zu kommen.

                          Bei der Eu Wahl gibts aber diese Hürde nicht mehr was ich allerdings nicht so glücklich sehe da ich kein Anhänger von 1 Person Parteien in Parlament bin.

                          Kommentar


                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            linke Ecke
                            ...
                            marxistische Ecke.
                            Nicht alles, was links und marxistisch klingt, ist links und marxistisch. Besonders mit letzterem würde ich aufpassen.

                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Vielleicht solltest du etwas mehr ausgewogene Medien konsumieren
                            Das will er ja, er bringt zwei Extreme, die sich dann ausgleichen.

                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Die pro-russischen Separatisten haben zumindest das Massaker in Odessa nicht zu verantworten.
                            Was mir auffällt, ist der inflationäre Gebraucht von Worten seit dem Beginn der Krise. "Propaganda", "Annexion", "Massaker", "Eskalation".

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Wohlstandspirat Beitrag anzeigen
                            Die Methoden in RUS sind da offener und direkter, aber das System ist dasselbe. Insofern sind Westen und RUS nicht so unähnlich.
                            So ein Blödsinn.

                            Kommentar


                              Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                              Tja, so isser eben, der Deutsche. Frei nach Volker Pispers: Der Deutsche ist jemand, der 20 mal um denselben Häuserblock rennt, dabei 20 mal in denselben Hundehaufen tritt, sich 20 mal drüber aufregt, dass er Scheiße am Schuh kleben hat, aber wenn ihm jemand sagt, er solle doch beim nächsten mal einfach drumrumlaufen, was sagt der Detusche dann?
                              SPOILERRichtig: KEINE EXPERIMENTE!
                              Und das ist angesichts der Tatsache, dass der Deutsche Scheiße am Schuh hat, weite Teile Europas aber barfuß bzw. sogar fußlos rumspringen, gar keine so dumme Geisteshaltung.

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                              bei *normaler* Wahl kommt noch die befürchtung seine Stimme an der 5% Hürde zu verschwenden dazu, das hat zb der AfD sicher die paar Stimmen gekostet um darüber zu kommen.
                              Wäre mal ne Idee für ein Grünenplakat: Wählt uns die AfD bekommt eh keine 5%.

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Diese weinerliche Naivität deutscher Wählermassen ist mMn inzwischen einfach nur noch ekelerregend. Aber der Deutsche braucht das natürlich, Regierungen, die ihm mit Ankündigung ins Gesicht spucken. Nicht, dass am Ende noch was besser wird, dann könnte der Deutsche ja nicht mehr 15 Stunden am Tag rumheulen, wie schrecklich doch die Welt ist, weil alle gegen ihn sind.
                                Ich würd das nicht auf die "Deutschen" reduzieren, denn jeder vernünftige Mensch in jedem Lande sagt das über seine Landsleute, ob das nun Deutsche, Österreicher oder Italiener sind. Die wählen nämlich auch seit Jahrzehnten den gleichen Blödsinn, uns so sieht es überall aus. Was sagt uns das? Dass nicht der Deutsche blöd ist, sondern wenn schon alle Menschen. Und kann man es "blöd" nennen, wenn 70% der Menschen so sind? Oder ist dass dann eher die Normalität?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X