Zitat von Karl Ranseier
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Europawahl 2014
Einklappen
X
-
@Schatten7: Hier werden keine Ausschnitte von PNs gepostet, das ist auch gegen die Forenregeln - Du hast bereits Beschwerde eingelegt das reicht dann auch.
Im übrigen sollte man sich auch bei Ironischen Beiträgen immer Gedanken machen wie andere User dies auffassen.Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Also das nähme mich jetzt erst Recht wunder, ich kann mich eigentlich an keinen User erinnern, der in den letzten Posts dort, solche Sachen geschrieben hätte.Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenDas war ein anderer User, der hier teilweise Sachen gepostet hat, die in einen strafbaren Bereich fallen.
Hab vorhin leider feststellen müssen, dass dieser User inzwischen wieder entsperrt ist.
Und ich finde beschämend, dass trotz aller Missstände und Null-Ergebnissen liberaler Politik, immer noch ein Grossteil linker Politiker, die Moralapostel raushängen lassen und seit Jahren ihre "die-Rechten-sind-an-allem-Schuld"-Sprüche fast schon Mantramässig aufsagen, statt sich selbst mal die Finger schmutzig zu machen.Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIch finde es übrigens irgendwie beschämend und traurig, dass trotz NSA Affäre, drohender Krieg in der Ukraine, Waffenexport Beschluss, immer weiter ansteigender Armut (in Deutschland)... die CDU und SPD wieder so weit vorne liegen.
So gehen die Meinungen eben auseinander
Und wie ich hier auch schon das xtmal erwähnt habe, die Ukraine hatten wir hier ja nicht einmal ein Zusammenhang mit der Wahl. Die wurde ja nicht mal erwähnt. Es ging allein um Propaganda und Hetze, welche sogar schon im Ursprungsthread stark an der Grenze des erträglichen gewesen wären.Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWenn wir alles diskutieren was Teil von Wahlkämpfen ist könnten wir hier auch über den Sinn von Ehrenämtern sprechen. Das und die Ukrainediskussion sind hier aber OT.
Im Zusammenhang mit EU und dem Einfluss auf die Wahl, fiel das Thema Ukraine eigentlich nur ganz am Anfang.»If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
»There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono
Kommentar
-
Burger King hast du vergessen.Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
Ich finde es übrigens irgendwie beschämend und traurig, dass trotz NSA Affäre, drohender Krieg in der Ukraine, Waffenexport Beschluss, immer weiter ansteigender Armut (in Deutschland)... die CDU und SPD wieder so weit vorne liegen.
Kommentar
-
Ich habe hier in dem Thread ja auch ausschweifend zu nem nicht ganz passenden Thema diskutiert, (das hatte aber Bezug zum Thema) konnte aber als sich ein User gestört fühlte sofort den Anstand aufbringen das Thema einzustellen.Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigenUnd wie ich hier auch schon das xtmal erwähnt habe, die Ukraine hatten wir hier ja nicht einmal ein Zusammenhang mit der Wahl. Die wurde ja nicht mal erwähnt. Es ging allein um Propaganda und Hetze, welche sogar schon im Ursprungsthread stark an der Grenze des erträglichen gewesen wären.
Im Zusammenhang mit EU und dem Einfluss auf die Wahl, fiel das Thema Ukraine eigentlich nur ganz am Anfang.
Ich habe gerade dieses schöne Bild entdeckt:
das hat sogar Bezug zur Wahl. So sollte das eigentlich überall aussehen wo diese Parteien werben. Keine Schläger oder sowas schicken sondern originell ein bissel gewitzt gegen sie vorgehen und gerne auch vorführen.
und den Genitiv beim Krieg.Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenBurger King hast du vergessen.
Kommentar
-
Gast
Beim Waffenexport auch, oder?Zitat von Tibo Beitrag anzeigenund den Genitiv beim Krieg.
Das Plakat ist in der Tat witzig.
Kommentar
-
Nein, nicht von Wahlkämpfen generell, sondern von diesem Wahlkampf: Europawahl 2014 (siehe Threadtitel). Und damit ist die Ukrainekrise genauso Thema wie die abgeschaffte und immer noch zitierte Gurkennorm hier Thema, weil die Parteien, die am Wahlkampf teilnehmen, es zum Thema machen. Und nach einigen Parteien halt auch der Euroausstieg. Was davon sinnvolle und weniger sinnvolle Wahlkampfthemen sind, muß jeder für sich entscheiden. Wenn ein Thema nicht beantwortet wird, gibt's auch kaum Diskussion darüber, denn da gehören ja mehr als ein Teilnehmer zuZitat von Tibo Beitrag anzeigenWenn wir alles diskutieren was Teil von Wahlkämpfen ist könnten wir hier auch über den Sinn von Ehrenämtern sprechen. Das und die Ukrainediskussion sind hier aber OT.
Abgesehen davon ist stumpfes rechts-links Bashing ja auch, wie hier einige Beiträge zeigen, völlig ohne Ukraine möglich
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Warum die "Linkspartei" so schlecht dasteht, sollte anhand meiner Posts deutlich werden,Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIch finde es übrigens irgendwie beschämend und traurig, dass trotz NSA Affäre, drohender Krieg in der Ukraine, Waffenexport Beschluss, immer weiter ansteigender Armut (in Deutschland)... die CDU und SPD wieder so weit vorne liegen.
die Piraten haben auch genügend Probleme.
Die SPD liegt auf Bundestagswahlniveau, das sind einfach Stammwähler.
Die CDU profitiert von der Stimmung, es soll bloß nicht schlimmer werden.
Die CSU unter Seehofer dominiert Bayern, wer soll die Bayern-SPD mit
Leuten wie Pronold ernst nehmen, die mit Selbstbedienung beschäftigt sind.
Die Opposition in Bayern machen die Freien Wähler, ÖDP und andere.
Kommentar
-
Vllt müsste es ja auch nicht "trotz" sondern "wegen" heissen?Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenBeim Waffenexport auch, oder?
Evtl wurde ja auch beim oberen Plakat rechts oben (oder außen?) ein Bindestrich vergessen: "D-Mark- statt Euro-Pleite" ?Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Wer sonst soll das Land denn durch die Krise führen? Dafür braucht man starke, entschlussfähige Personen, die sich auf eine breite und stabile Mehrheit stützen können.Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenIch finde es übrigens irgendwie beschämend und traurig, dass trotz NSA Affäre, drohender Krieg in der Ukraine, Waffenexport Beschluss, immer weiter ansteigender Armut (in Deutschland)... die CDU und SPD wieder so weit vorne liegen.
Die Linken würden die außenpolitische Lage des Landes gefährden (NATO) und gewachsene Infrastrukturen und Wirtschaftszweige zerstören, die Grünen sind zu weich und setzen die falschen Schwerpunkte und die kleineren Parteien kann man nicht wirklich ernst nehmen. Also wem sonst soll/kann man als verantwortungsbewusster Wähler die Stimme geben?"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Seehofer!Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenWer sonst soll das Land denn durch die Krise führen? Dafür braucht man starke, entschlussfähige Personen, die sich auf eine breite und stabile Mehrheit stützen können.
Die Linken würden die außenpolitische Lage des Landes gefährden (NATO) und gewachsene Infrastrukturen und Wirtschaftszweige zerstören, die Grünen sind zu weich und setzen die falschen Schwerpunkte und die kleineren Parteien kann man nicht wirklich ernst nehmen. Also wem sonst soll/kann man als verantwortungsbewusster Wähler die Stimme geben?
Kommentar
-
Als Nicht-Bayer hatte ich den jetzt nicht auf dem Schirm.Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSeehofer!
Dann sind sie taktisch so "klug", dass auf ihren hiesigen Wahlplakaten zu verschweigen.Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigenWieso, die Linken befürworten doch jetzt auch militärische Auslandseinsätze?"En trollmand! Den har en trollmand!"
Kommentar
-
Ne, damit bist du dann leider der Propaganda dieser großen Parteien etwas auf den Leim gegangen. Beim gleichen Sumpf zu blieben heißt nur, daß die Krise so aufgearbeitet oder ausgesessen wird wie immer, teilweise mit den falschen - aber halt ideologisch "einzig wahren" Methoden. Davon ist keine Partei frei. Abgesehen davon ist die Mehrheit im Parlament doch inzwischen oft nur noch eine Nebensächlichkeit. Die eigentliche Politik wird doch schon früher betrieben, wenn über "unabhängige" Ausschüße entschieden wird, welche Entwürfe überhaupt zur Abstimmung kommen.Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenWer sonst soll das Land denn durch die Krise führen? Dafür braucht man starke, entschlussfähige Personen, die sich auf eine breite und stabile Mehrheit stützen können.
Das hat mehr mit Vorurteilen als Verantwortungsbewußtsein zu tun. Vor allem deine Ausführung zu den kleineren Parteien spricht da Bände. Im Moment gibt es gar keinen Grund mehr, einer kleineren Partei eben nicht seine Stimme zu geben, denn die Mindesthürde ist weg. Erst wenn die Einstellung zu Gunsten des "kleineren" Übels fällt und wirklich nach Inhalten gestimmt wird, wird sich in der Politik wie Parteienlandschaft der nächste Schritt ergeben. Bis dahin treten wir auf der Stelle und werden immer wieder darauf achten müssen, daß das "kleinere Übel" uns nicht mit Sack und Pack an ihre Lobbyisten verkauft. Über Zugeständnisse bei der Aushöhlung des Datenschutzes, mit der Privatisierung der Wasserversorgung, mit Einschränkung der persönlichen Freiheiten zu Gunsten der "Sicherheit", mit undurchsichtigen Freihandelsabkommen, mit extrem industriefreundlichen Änderungen beim Schutz des Urheberrechts usw.Die Linken würden die außenpolitische Lage des Landes gefährden (NATO) und gewachsene Infrastrukturen und Wirtschaftszweige zerstören, die Grünen sind zu weich und setzen die falschen Schwerpunkte und die kleineren Parteien kann man nicht wirklich ernst nehmen. Also wem sonst soll/kann man als verantwortungsbewusster Wähler die Stimme geben?Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
zuerst dachte ich du meinst das sarkastisch..Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigenWer sonst soll das Land denn durch die Krise führen? Dafür braucht man starke, entschlussfähige Personen, die sich auf eine breite und stabile Mehrheit stützen können.
Die Linken würden die außenpolitische Lage des Landes gefährden (NATO) und gewachsene Infrastrukturen und Wirtschaftszweige zerstören, die Grünen sind zu weich und setzen die falschen Schwerpunkte und die kleineren Parteien kann man nicht wirklich ernst nehmen. Also wem sonst soll/kann man als verantwortungsbewusster Wähler die Stimme geben?
zumindest kann nun Bethany Rhade erahnen warum die großen Parteien fast schon Narrenfreiheit (schönes Wort) in unserem Land haben.
Die Linke als untergang des Abendlands zu stilisieren...und die Grünen als weiche Luschies ?....sehr trendy
ich lass das so stehen...und respektiere einfach mal deine sicher gut fundierte Ansicht.
aber eines will ich nun doch mal wissen :
wieso kann man die kleineren Parteien allesamt nicht ernst nehmen?
Kennst du deren Program gut genug um das beurteilen zu können ?
Kommentar






Kommentar