Europawahl 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
    Aber mal im Ernst, es ist halt teilweise, dass bei mir normalerweise immer die Linkspartei haushoch gewinnt. Jetzt auf Europaebene bin ich aber nicht so ganz mit allen ihren Programmpunkten einverstanden und dann erodierts scheinbar runter... warum zur NPD?
    Weil die NPD auch sonst diverse Punkte ganz oben im Programm hat, die auch strammen Linken wichtig sind: Mindestlohn, Vermögenssteuer, höhere Unternehmenssteuer, Kapitalismuskritik und Treten gegen "die da oben" allgemein. Auch beim Schutz der deutschen Arbeiterklasser vor ausländischen Lohndrückern sind sich rechtsaußen und linksaußen doch gerne mal schnell einig. Es ist also vollkommen normal, dass Leute, die sehr weit rechts bzw. links stehen, mit dem jeweils anderen Extrem mitunter mehr Schnittmengen haben als mit der sog. "Mitte".

    Kommentar


      Mein Ergebnis:
      GRÜNE 78,6 %
      PIRATEN 76,2 %
      SPD 71,4 %
      DIE LINKE 63,1 %
      NPD 42,9 %
      CDU 39,3 %
      AfD 39,3 %
      FDP 31,2 %
      Wie ich immer sage, wenn man schon rechts wählt, dann gleich NPD da weiß man immerhin, dass man am Ende nicht doch die Merkel unterstützt.

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Du bist gut informiert. Wo kriegt man solche Infos her? Würde mich genrell interessieren, über alle Parteien, aber wenn's geht ohne jeden Abgeordneten einzeln zu recherchieren.

        Jedenfalls, wenn das stimmt, was du schreibst, dann bin ich ganz froh mit meiner Entscheidung, dass es eine einmalige Ausnahme bleiben wird, dass ich bei der Bundestagswahl die Linke gewählt habe.
        Ich war Mitglied in der bayrischen Linkspartei, Kreischatzmeister und Delegierter meines Kreisverbands von 2011 bis 2013.
        Da es keine Bezirksebende gibt, hab ich mich direkt mit dem Landesschatzmeister und dem LaVo rumgeärgert.
        Mit Erschrecken mußte ich feststellen, daß die Berichte in der SZ über die Linkspartei in Bayern wahr sind bezüglich Dossiers etc.

        Jeder, der länger dabei, ist nach einer Zeit wirklich abgebrüht und regt sich nicht mehr auf.
        Als Neumitglied hab ich mich über die Zustände aufgeregt und bin damit aufgefallen.
        Die Linkspartei Bayern mit angeblich 2100 Mitgliedern und vielleicht ca 100 Aktiven
        ist sehr überschaubar.

        Nach einer Zeit hab ich aufgegeben wie die meisten anderen, immer wenn ich dachte,
        es kann nicht schlimmer kommen, ist ein neuer Hammer gekommen.

        Daher gibts es fast keine aktiven Mitglieder, etliche KVs haben den Landstags-/Bundestagswahlkampf
        komplett boykottiert.

        Dagmar Henn, und Orkham, die im Stadrat München waren, sind aus der Partei ausgetreten und haben
        davor gewarnt diese zu wählen.

        Über Platz 2 der Linken in München ist jetzt ein DKP Mitglied eingezogen,
        angeblich wußte das niemand, da man ihn nicht kannte ???

        Christian Holz hat als Mitglied der Müncher Linken 3 !! Monate für die islamfeindliche
        Partei "Die Freiheit" jede Woche Unterschriften gesammelt.
        Der Kreisvorstand Muc hat sich geweigert, irgendwas zu machen.

        Bei Chris Sedlmair (KV Dachau) einfach Googlen.




        POTEMKIN | Zeitschrift für eine kritische Linke


        ****DEMOKRATISCH - LINKS
        (ist manchmal etwas reisserisch, Schwerpunkt Saarland und NRW.)

        dokumentieren das Elend etwas.


        Blog von Halina Wawzyniak, MdB, DIE LINKE rechtliche Aufbereitung durch Halina wg. Wahlkampf, Anlaß Klaus Ernst und Wagenknechts Wahlkampf gegen Birgit Wöllert.



        Ontopic :

        Was ich bei der Europawahlen wähle, weiß ich immer noch nicht.
        Irgendwie bin ich auch am Punkt, daß ich mit Parteien & Politik nichts mehr zu tun haben will.

        Kommentar


          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Dazu müßten diese Bürger das von den Medien suggerierte Bild erstmal hinterfragen (wollen). Die Bereitschaft zu eigenen Gedankengängen scheint in letzter Zeit auf dem Rückmarsch zu sein; lieber werden Einstellungen aus dem "Mainstream" übernommen, teilweise kritikfrei. Der Punkt ist: in einem solchen Umfeld können populistische Parteien halt tatsächlich mit Stimmgewinnen rechnen, wenn sie auf diesem Bild der EU herumreiten - sonst würden sie das nicht tun.
          Ich weiß wohl, dass die Bananenkrümmung nicht festgelegt wird. Ich wollts nur als beispiele für eine dumme Verordnung anführen, und dafür eignets sich perfekt auch wenn nciht real Due gurkenkrümmung wurde jedoch festgelegt. Und auch wennd ie Verordnung schon lange sußer Kraft ist so hat sie jedoch existiert.

          Und auch bei Kaffeemaschinen, Energiesparlampen und Kaffeemaschinen sind das sachen die Vorschnell kamen und die, wenn schon, auch die jeweils eigene Regierung hätte entscheiden können.

          Hier wurde jetzt n paarmal angeführt dass die Gurken ud Bananenbeispiele dumm sind, schön und gut, aber führt auch mal jemand ein paar löbliche Beispiele der EU im gegenzug an?

          In meinen Augen sind die Länder einfach ökonomisch und ökologisch zu verschieden. Auch wenn die US Staaten sich zum Land zusammengerauft haben rumorts da auch und es ist kein Garant dass es hier auch klappt.

          Eine Währung, schön und gut aber wieviel der Preissteigerug der letzten Jahre ist durch die Inflation usw gekommen und wie viele durch den Euro? Ich kanns nicht sagen. Aber ich kann sagen dass Zeitschriften die früher bei 3-4 Mark lagen nun teilweise bei 5 Euro liegen.

          Und wozu der Zweck der Eu? in unserem Hinterhof brodelt ein Konflikt (Ukraine) und wir machen nichts. Die Amis wären schon da wenns Mexico wäre.Wie heist es :"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen."
          Was bringt uns die EU an Supergesetzen die unsere Regierung nicht machen könnte, welche überlegenen Eigenschaften und Möglichkeiten bietet sie uns? Zoll/Handelsfreiheit? Dafür reicht ein Vertrag.
          Verteidigungsbündnis? Vertrag.
          usw.

          Kommentar


            witzigerweise wird die aufgehobene Gurkenverordnung bis heute freiwillig befolgt weil sie so praktisch ist und den Handel und Transport erleichtert.
            Inzwischen wurden sogar Gurken gezielt so hingezüchtet das sie wesentlich gerader sind.
            Und es war sowieso eigentlich eine UN-Empfehlung die nur umgesetzt wurde.

            Oder wie es ein Gärtner sagt:
            Auch wir Gärtner sind froh, dass alles beim Alten geblieben ist. Zwölf gerade Gurken passen optimal in einen Karton.“ Und was passiert mit den krummen Gewächsen? „Die werden zu Zaziki verarbeitet.“

            auch so ein Urban Myth
            Ich will das weil wir mit unserem unglaublichen Überschuss von billigen Lebensmitteln den Afrikanern die Märkte kaputt machen, wodurch Landwirtschaft dort nicht mehr rentabel ist
            Dabei ist es in erster Linie all die (gutgemeinte) Hilfe von Kleider bis Lebensmitteln die die Verhältnisse in Afrika negativ beeinflusst und schlächt hält.
            Oder kurzgesagt, je mehr jemand Spendet und sich dabei edel vorkommt umso mehr langzeitschaden richtet er ein.

            Aber die Eu ist schuld^^

            Kommentar


              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
              Eine Währung, schön und gut aber wieviel der Preissteigerug der letzten Jahre ist durch die Inflation usw gekommen und wie viele durch den Euro? Ich kanns nicht sagen. Aber ich kann sagen dass Zeitschriften die früher bei 3-4 Mark lagen nun teilweise bei 5 Euro liegen.
              Ja, das nennt man Inflation und hat es zu D-Mark-Zeiten auch gegeben, sogar mehr als zu Euro-Zeiten. Dass in Deutschland kein Lohn mehr steigen darf, liegt natürlich nicht am Euro, sondern an der dt. Wirtschaftspolitik.


              Und wozu der Zweck der Eu? in unserem Hinterhof brodelt ein Konflikt (Ukraine) und wir machen nichts. Die Amis wären schon da wenns Mexico wäre.Wie heist es :"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen."
              Was bringt uns die EU an Supergesetzen die unsere Regierung nicht machen könnte, welche überlegenen Eigenschaften und Möglichkeiten bietet sie uns? Zoll/Handelsfreiheit? Dafür reicht ein Vertrag.
              Verteidigungsbündnis? Vertrag.
              usw.
              Nein, ein Vertrag alleine eben nicht aus, es braucht immer eine Institution, welche die Einhaltung des Vertrages überwacht. Genau deswegen wird auch das Völkerrecht so oft missachtet, es gibt oft niemanden, der es durchsetzt.

              Kommentar


                Was viele seit einiger Zeit mit EU verbinden: Glühbirnen sind böse, also verbieten. Leistungsstarke Staubsauger sind böse, also verbieten... und noch die eine oder andere Absonderlichkeit.

                Kommentar


                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  und Treten gegen "die da oben" allgemein.
                  Naja wenn einem ständig auf dem Kopf rum getanzt wird muss man eben auch mal zurück treten.

                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Auch beim Schutz der deutschen Arbeiterklasser vor ausländischen Lohndrückern sind sich rechtsaußen und linksaußen doch gerne mal schnell einig.
                  Das solltest du aber mal der Linkspartei sagen, die hat das Memo scheinbar verpasst. Die ist ja sogar dafür, dass jeder EU Bürger in jedem Land Arbeitslosengeld kriegen kann.
                  Gut wenn jemand arbeitslos ist "klaut" er natürlich keine Arbeitsplätze, so kann mans auch sehen.

                  Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                  Es ist also vollkommen normal, dass Leute, die sehr weit rechts bzw. links stehen, mit dem jeweils anderen Extrem mitunter mehr Schnittmengen haben als mit der sog. "Mitte".
                  Na, solang die Umsetzung weiterhin komplett anders bleibt ist ja alles gut.

                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Wie ich immer sage, wenn man schon rechts wählt, dann gleich NPD da weiß man immerhin, dass man am Ende nicht doch die Merkel unterstützt.
                  Bist du dir da sicher? Die Frau hat mit der FDP koaliert um an der Macht zu bleiben. Da ist es zur NPD nur noch ein kleiner Schritt.

                  Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                  Eine Währung, schön und gut aber wieviel der Preissteigerug der letzten Jahre ist durch die Inflation usw gekommen und wie viele durch den Euro? Ich kanns nicht sagen. Aber ich kann sagen dass Zeitschriften die früher bei 3-4 Mark lagen nun teilweise bei 5 Euro liegen.

                  Und wozu der Zweck der Eu?
                  Ich kanns dir sagen: Ist normale Inflation. Die ist nur realtiv hoch, für Bedarfsgüter und wird durch Elektronikartikel künstlich runter gerechnet.

                  Wozu die EU? Na damit wir unsere Währung künstlich niedrig halten können um weiterhin Exportweltmeister zu bleiben (wobei wir glaube mittlerweile hinter China sind, oder?)! *tröt*

                  Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                  Die Amis wären schon da wenns Mexico wäre.Wie heist es :"Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen."
                  Die Amis haben schon länger das "Problem" das Mexico von Drogenkartellen regiert wird. Bisher sind sie noch nicht einmarschiert. Dafür hat Mexico dann einfach zu wenig Öl...

                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  auch so ein Urban Myth

                  Dabei ist es in erster Linie all die (gutgemeinte) Hilfe von Kleider bis Lebensmitteln die die Verhältnisse in Afrika negativ beeinflusst und schlächt hält.
                  Oder kurzgesagt, je mehr jemand Spendet und sich dabei edel vorkommt umso mehr langzeitschaden richtet er ein.
                  Quelle? Kleider kommen normalerweise nicht nach Afrika. Sie werden von den Hilfsorganisationen hier verhökert um damit Projekte wie Schulen und Krankhäuser zu finanzieren.
                  Essenspenden gibt es normalerweise nicht, es sei denn es herrscht wirklich eine akute Hungersnot.

                  Ich habe zumindest schon öfter Artikel gelesen und Berichte darüber gesehen, dass es tatäschlich unsere hoch subventionierten Lebensmittel sind die dort den Markt kaputt machen.

                  Ich bin nun wirklich kein Europagegner, aber manche Dinge sollte man eben doch kritisch betrachten. Nur weil man prinzipiell für etwas ist ist nicht alles gleich super.

                  Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Glühbirnen sind böse, also verbieten. Leistungsstarke Staubsauger sind böse, also verbieten... und noch die eine oder andere Absonderlichkeit.
                  Ich versteh da immer die Aufregung nicht. LED-Birnen sind super umweltfreundlich, halten ewig und es gibt sie in jeder erdenklichen Farbe. Auch dem guten alten warm-weiß.
                  Das mit dem Staubsaugern ist halt sone Sache wo die Hersteller gern ne riesige Zahl drauf schreiben obwohl mit weniger Watt und nem besseren Design mehr erreichbar wäre. Bei Kühlschränken, Waschmaschinen, etc. hat man dieses Verhalten mit einem Energieeffizienslabel weg bekommen, bei Staubsaugern scheint das aber nicht zu funktionieren. Entsprechend halte ich das auch für eine gute Maßnahme.
                  Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                  "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                  "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                    Bist du dir da sicher? Die Frau hat mit der FDP koaliert um an der Macht zu bleiben. Da ist es zur NPD nur noch ein kleiner Schritt.
                    Oh Du verstehst mich falsch, ich halte auch in der Konstelation nicht Frau Merkel nicht für integer. Ich vertraue da voll und ganz der NPD.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                    Aber die Eu ist schuld^^
                    So lange man auf den Preisverlauf von Rohstoffen wetten darf ja.

                    Kommentar


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Oh Du verstehst mich falsch, ich halte auch in der Konstelation nicht Frau Merkel nicht für integer. Ich vertraue da voll und ganz der NPD.
                      Frau Merkel ist wohl eher das, was man bei Rollenspielen als "chaotisch neutral" bezeichnen würde, anstatt "rechtschaffen böse".
                      "En trollmand! Den har en trollmand!"

                      Kommentar


                        Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                        Das solltest du aber mal der Linkspartei sagen, die hat das Memo scheinbar verpasst. Die ist ja sogar dafür, dass jeder EU Bürger in jedem Land Arbeitslosengeld kriegen kann.
                        Nein, die EU-Kommission bzw. der EuGH setzen das um mit Verweis auf das Diskriminierungsverbot.


                        Na, solang die Umsetzung weiterhin komplett anders bleibt ist ja alles gut.
                        Nein, das anstreben autokratischer Systeme ist niemals gut, egal wie die "Umsetzung" aussieht.

                        Kommentar


                          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                          Nein, die EU-Kommission bzw. der EuGH setzen das um mit Verweis auf das Diskriminierungsverbot.
                          Sofern zuvor die entsprechenden Sozialversicherungsbeiträge entrichtet wurden, ist das auch gar nicht problematisch und gehört zur Arbeitnehmerfreizügigkeit dazu.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

                          Kommentar


                            Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Nein, die EU-Kommission bzw. der EuGH setzen das um mit Verweis auf das Diskriminierungsverbot.
                            Ändert nix daran, dass die Linkspartei in ihrem Wahlprogramm dafür ist. Es sei denn der Wahl-O-Mat lügt mich an. o.O

                            Nein, das anstreben autokratischer Systeme ist niemals gut, egal wie die "Umsetzung" aussieht.
                            Mehr Regulierung und höhere Steuern sind also schon autokratisch? Da möchte ich mal einen alten Satz wieder raus kramen: "Na dann geh doch nach drüben!" Womit in diesem Fall die USA gemeint sind. Da kannst du sehen was maßlose Deregulierung und Korruption so alles schönes machen.
                            Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                            "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                            "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                              Ändert nix daran, dass die Linkspartei in ihrem Wahlprogramm dafür ist. Es sei denn der Wahl-O-Mat lügt mich an. o.O
                              Und? Das ändert nicht daran, dass auch genügend derer Anhänger bei Gelegenheit gegen ausländische Lohndrücker treten.


                              Mehr Regulierung und höhere Steuern sind also schon autokratisch? Da möchte ich mal einen alten Satz wieder raus kramen: "Na dann geh doch nach drüben!" Womit in diesem Fall die USA gemeint sind. Da kannst du sehen was maßlose Deregulierung und Korruption so alles schönes machen.
                              Du hast von Programmpunkten gesprochen, bei denen die Umsetzung "komplett anders" sei. Jetzt frage ich mich, inwiefern die Linkspartei "Mehr Regulierung und höhere Steuern" "komplett anders" umsetzen will als die NPD.

                              Und ja, natürlich ist jeder, der keine kommunistische/sozialistische Gesellschaftsordnung anstrebt ein hemmungsloser Marktradikaler...

                              Kommentar


                                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                                Ich versteh da immer die Aufregung nicht. LED-Birnen sind super umweltfreundlich, halten ewig und es gibt sie in jeder erdenklichen Farbe. Auch dem guten alten warm-weiß.
                                Das mit dem Staubsaugern ist halt sone Sache wo die Hersteller gern ne riesige Zahl drauf schreiben obwohl mit weniger Watt und nem besseren Design mehr erreichbar wäre. Bei Kühlschränken, Waschmaschinen, etc. hat man dieses Verhalten mit einem Energieeffizienslabel weg bekommen, bei Staubsaugern scheint das aber nicht zu funktionieren. Entsprechend halte ich das auch für eine gute Maßnahme.
                                Vergleich die Glühlampen lieber mit Nachfolgern in derselben Größe: Energiesparlampen und das Quecksilber in alles, aber nicht umweltfreundlich. Es ist sogar giftig, also Vorsicht, falls so ein Ding mal runterfällt. Quecksilber nicht einatmen.

                                Bei Parket, Fliesen und Laminat ist ein Staubsauger mit weniger Pfeffer unterm Hintern gut einsetzbar, aber nicht bei Teppichen oder Auslegware.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X