PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

    Das sehe ich nicht so. Im Krieg muss man Unterdrücker ermorden, um Menschen zu befreien. Die Leute die Hitler ermorden wollten, sind Helden.
    Es liegt in keinem Verhältnis einen Ehrenmord mit dem Attentatsversuch auf Hitler oder mit Krieg zu vergleichen. Aber gut wenn ich schon über Krieg sprechen muss dann vereinfacht folgender Gedankenanstoß:
    Im Krieg als Soldat tötest du weil du gar keine andere Wahl hast, tötest du nicht bist du der Tote oder dein Kamerad. Darüber habe ich mir vor ein paar Jahren schon intensiv Gedanken gemacht.
    Bei einem sogenannten Ehrenmord liegt das Verhältnis wohl ein klein wenig anders. Wie du selbst sagt das ist vollkommen Unabhängig voneinander und liegt auch in einem absolut differenten Verhältnis.
    Dennoch ich empfinde nichts Ehrenhaftes dabei einen Menschen töten zu müssen oder mich mit dem Gedanken das zu tun auseinanderzusetzen.
    Wenn das interessiert hier ein weiterer Gedankenanstoß:
    Lange wurde die Rolle der Emotionen im Ersten Weltkrieg verkannt. Ihre Bedeutung ist Thema eines Podiums, mit dem Körber- und Henkel-Stiftung ihre Reihe History@Debate fortsetzen – live auf welt.de.


    LG Infinitas
    Zuletzt geändert von Infinitas; 30.01.2015, 12:22.
    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

    Kommentar


      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Wo steht da, dass der Täter Christ war und aus religiösen Gründen getötet hat?
      Der Moslem: Deutscher GruSS

      Ich weiß, nicht die beste Quelle, aber es wurde damals auch in den Medien gesagt, dass er Christ war und gezielt einen Muslim zu töten ist ein religiöser Grund.

      Das ist keine Antwort auf meine Frage. Es wird nicht deutlich, dass sie es aus religiösen Gründen fordert. Sie will, dass Muslime Islamisten töten."Unsere Aufgabe ist es, die Muslime bis an die Zähne zu bewaffnen, ihnen alles zu geben, was sie brauchen, um die islamistischen Fanatiker auszuschalten." Das will die CDU und SPD auch:
      Wen sie auffordert, sich die Finger schmutzig zu machen ist im Endeffekt egal. Was sie getan hat ist ein Verbrechen, das bei Durchführung in den USA in vielen Staaten genauso zur Todesstrafe führt, wie die Tat selbst.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Das wird hier vlt behauptet, weil es so durch die Medien geht. Einfach mal die Augen und Ohren offen halten.

        Ich weiß nicht nach welchem Gesetz du genau gefragt hast, aber du kannst auch selbst danach suchen:
        AsylVfG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis
        Du hast von einem Gesetz gesprochen.
        Pegida hat u.a. gefordert, dass Asylanten, die nach dem Gesetz abgeschoben werden sollten, auch wirklich abgeschoben werden. In der Realität wird das oft nicht gemacht.
        Nach exakt diesem Gesetz habe ich gefragt!
        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        § 38 Ausreisefrist bei sonstiger Ablehnung und bei Rücknahme des Asylantrags
        (1) In den sonstigen Fällen, in denen das Bundesamt den Ausländer nicht als Asylberechtigten anerkennt, beträgt die dem Ausländer zu setzende Ausreisefrist 30 Tage. Im Falle der Klageerhebung endet die Ausreisefrist 30 Tage nach dem unanfechtbaren Abschluss des Asylverfahrens.
        (2) Im Falle der Rücknahme des Asylantrags vor der Entscheidung des Bundesamtes beträgt die dem Ausländer zu setzende Ausreisefrist eine Woche.
        (3) Im Falle der Rücknahme des Asylantrags oder der Klage oder des Verzichts auf die Durchführung des Asylverfahrens nach § 14a Absatz 3 kann dem Ausländer eine Ausreisefrist bis zu drei Monaten eingeräumt werden, wenn er sich zur freiwilligen Ausreise bereit erklärt.
        Okay, es gibt laut deiner Aussage viele Fälle auf die das zutrifft.
        Pegida hat u.a. gefordert, dass Asylanten, die nach dem Gesetz abgeschoben werden sollten, auch wirklich abgeschoben werden. In der Realität wird das oft nicht gemacht.
        Wie oft kommt das denn vor?
        Ich denke das sollten pro Jahr keine 12 Fälle sein.
        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Sie ist spannend. So spannend, dass sie zu sozialen Spannungen führt.
        Wenn die Erkenntnis zu den sozialen Spannungen führt und wir Peggyda die Erkenntnis verdanken, dann sind die Spannungen das Verdienst von Peggyda.

        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Zuerst schreibst du, dass es ein wichtiges Problem ist und dann ziehst du es ins Lächerliche. Dich kann man auch nicht ernst nehmen.
        Du kannst es nicht, aber das liegt vielleicht an deinen Fähigkeiten. Ich ziehe das Problem aber nicht ins lächerliche. Der Hass, der Neid, die Missgunst, die in jedem Post von Bethany und Konsorten zum Ausdruck kommt sind ein größeres Problem als die Anwesenheit von Flüchtlingen in Deutschland.
        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen

        In Zentralafrika gibt es christliche Milizen, die gezielt Muslime töten und Länder, in denen es überwiegend Muslime gibt, sind nicht so dumm solche Radikalen in ihr Land zu lassen.
        Ändert nichts an den Morden der Christen. Es ändert auch nichts daran, dass die von dir angesprochenen Länder auch nicht so dumm, feige und hasserfüllt sind, dass sie gar keinen Menschen mehr aus Ländern christlicher Prägung reinlassen.
        Zuletzt geändert von Tibo; 30.01.2015, 14:29.

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Du kannst es nicht, aber das liegt vielleicht an deinen Fähigkeiten.
          Das liegt nur an dir und deinem schlechten Diskussionsstil. Ich schreibe von politischen Problemen und du schreibst daraufhin über irgendwelche andere User, die dir nicht passen.

          Kommentar


            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Das liegt nur an dir und deinem schlechten Diskussionsstil. Ich schreibe von politischen Problemen und du schreibst daraufhin über irgendwelche andere User, die dir nicht passen.
            Du hast über ein Problem geschrieben und ich habe exemplarisch (Bethany) über eine Facette des Problems geschrieben. Ich beziehe das aber nicht nur auf User, das habe ich auch geschrieben.

            Kommentar


              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              Im Krieg als Soldat tötest du weil du gar keine andere Wahl hast, tötest du nicht bist du der Tote oder dein Kamerad. Darüber habe ich mir vor ein paar Jahren schon intensiv Gedanken gemacht.
              Der Soldat tötet aktiv ... der Ehrenmörder auch ... ebenso wie Serienmörder, Attentäter usw. Die Unterschiede liegen lediglich in der Ausgangslage.

              Soldat wird man nicht, weil man was Gutes tun will.

              So sehe ich das auch bei PEGIDA! Wer zur Demo geht macht sich aktiv mitschuldig an den verqueren Zielen der An"Führer". Angeblich ging es denen ja darum, gegen die Islamisierung vorzugehen, was sich aber nicht auf die Asylanten begrenzen lässt. Ich für meinen Teil sehe keine Gefahr durch eine Islamisierung, weil ich in all meinen Lebensjahrzehnten der Kontakte mit Ausländern bis heute nicht islamisiert wurde.

              Mit anderen Worten: Jeder ist für das was er ist oder wird voll verantwortlich. So auch der Soldat, dessen Entscheidung es irgendwann einmal war, zur Wehrmacht zu gehen, mit dem Bewusstsein, auch zu töten. Soldat wird man nicht, wenn man sich gegen das Töten entscheidet! Zum Islam wird man nicht konvertieren, wenn man es nicht will. Einige habe ich in der Vergangenheit kennengelernt, die zum Islam konvertierten und - oh Wunder - keiner machte dies (im Gegensatz zu Soldaten) um zu töten!

              Kommentar


                Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                Soldat wird man nicht, weil man was Gutes tun will.
                Es gibt Tatsächlich Soldaten, die glauben, dass sie was gutes tun mit dem, was sie machen, ob du es glaubst, oder nicht
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                  Soldat wird man nicht, weil man was Gutes tun will.
                  Da muss ich auch widersprechen. Es gibt Menschen, die für die Werte ihrer Nation (z.B. Freiheit, Demokratie) kämpfen wollen. Die Bundeswehr hat z.B. auch beim Hochwasser geholfen. Aber weiteres über dieses Thema ist hier OT.

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Es gibt Tatsächlich Soldaten, die glauben, dass sie was gutes tun mit dem, was sie machen, ob du es glaubst, oder nicht
                    Das gilt für Ehrenmörder auch. John Connor hat Recht. Der Unterschied ist hauptsächlich der rechtliche Status der Tötung.

                    - - - Aktualisiert - - -

                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    Da muss ich auch widersprechen. Es gibt Soldaten, die für die Werte ihrer Nation (z.B. Freiheit, Demokratie) kämpfen wollen. Aber weiteres über dieses Thema ist hier OT.
                    Wie gesagt, im Glauben sein gutes zu tun ist nicht das selbe wie etwas gutes tun wollen.

                    Kommentar


                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      Da muss ich auch widersprechen. Es gibt Menschen, die für die Werte ihrer Nation (z.B. Freiheit, Demokratie) kämpfen wollen. Die Bundeswehr hat z.B. auch beim Hochwasser geholfen. Aber weiteres über dieses Thema ist hier OT.
                      Nicht ganz OT!

                      Keiner wird Soldat um bei Hochwassern zu helfen und keiner wird Islamist um zu töten! Da kann auch nicht darüber hinweggetäuscht werden, dass Einzelfälle es anders aussehen lassen!

                      Spinner, Fanatiker und Rosarote-Brillen-Träger gibt es in allen Lebensbereichen ... bis hin zu übersteigertem Fehlverhalten!

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Wie gesagt, im Glauben sein gutes zu tun ist nicht das selbe wie etwas gutes tun wollen.
                        Was spricht dagegen, zu glauben, gutes zu tun und dies auch zu wollen?

                        Gut ist auch immer eine Frage der Perspektive.

                        Nach 9/11 gab es erstmal einen Zulauf bei den Streitkräften in den USA, die alle was Gutes tun wollten.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                          Nicht ganz OT
                          Doch, OT!
                          Die Soldatendiskussion gehört ganz sicher nicht hierher.

                          Und auch Ursachen von Ehrenmorden mit islamistischem Hintergrund sind trotz der gesteigerten Sensibilisierung der Bevölkerung auch nur extreme Randerscheinungen im vermeintlich gefährdeten Abendland, so daß es nicht wirklich in den Pegida-Thread gehört.
                          Das darf stattdessen gerne im Islam-Thread weiter diskutiert werden.
                          .

                          Kommentar


                            Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                            Nicht ganz OT!

                            Keiner wird Soldat um bei Hochwassern zu helfen und keiner wird Islamist um zu töten! Da kann auch nicht darüber hinweggetäuscht werden, dass Einzelfälle es anders aussehen lassen!

                            Spinner, Fanatiker und Rosarote-Brillen-Träger gibt es in allen Lebensbereichen ... bis hin zu übersteigertem Fehlverhalten!
                            Klar man wird Soldat um zu töten. OMG. Danke ich bin Soldat AD ( wie bestimmt einige hier) und ich kann dir Versichern das dass nichts mit deiner Aussage gemein hat und auch nichts mit PEGIDA oder Ehrenmorden zu tun hat. Mein Post sollte im Kontext lediglich als Gedankenanstoß dienen.

                            Spinner gibt es natürlich überall.
                            Zuletzt geändert von Infinitas; 31.01.2015, 11:28.
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Klar man wird Soldat um zu töten. OMG.
                              Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie eine Armee ohne Waffen aussehen könnte ... da man ja Soldat ohne Tötungsabsichten sein will. Ich bin kein Soldat, war nie Soldat und werde auch nie ein Soldat, zähle aber auch nicht zu den Pazifisten ... das sehe ich als gewaltbefreite Lebensweise! Ein Soldat, der mir anderes weiß machen will, der lügt sich selbst was vor! Den Bezug zu PEGIDA schreibe ich weiter unten...

                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Danke ich bin Soldat AD ( wie bestimmt einige hier) und ich kann dir Versichern das dass nichts mit deiner Aussage gemein hat und auch nichts mit PEGIDA oder Ehrenmorden zu tun hat.
                              Doch ... hat es! Von einer Demo mit gewaltbereiten Menschen bis hin zu Ausschreitungen unter Einsatz von Waffen und/oder waffenähnlichen Mitteln ist nur ein schmaler Grat und hat am Ende nur eines im Sinn: die eigene Meinung und/oder Weltanschauung anderen aufzudrängen.

                              Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                              Spinner gibt es natürlich überall.
                              Bei PEGIDA dürfte die Quote wohl eher im oberen Bereich anzusiedeln sein. Selbstverständlich haben Soldaten, Ehrenmörder und gewaltbereite Demonstranten etwas gemeinsam: sie alle fügen anderen Menschen Schaden zu oder verfügen zumindest über das erforderliche Maß an Bereitschaft.

                              Wer andere ausgrenzt oder zumindest dieses wünscht, der ist letztendlich zu allem bereit. In der NS-Zeit gab es auch Menschen, die zu ihrer Weltanschauung standen und Deutschland trotz Aufforderungen nicht verlassen wollten ... was den meisten dieser Menschen dann passierte ist wohl hinreichend bekannt.

                              Und glaube mir ... würde sich PEGIDA in der Mehrheit der Deutschen festigen, dann wären die Soldaten die Ersten, welche diese Macht dann ausüben würden. GsD wird dies aber nicht der Fall sein! Zumindest jetzt noch nicht!

                              Die Gefahr bleibt jedoch bestehen, da inzwischen einige Generationen auf dem Weg sind, die Vergangenheit in Vergessenheit geraten zu lassen. Generationen, denen nicht bewusst ist, dass wir alles nur Menschen sind und nur EINE Heimat haben: unseren Planeten!

                              Nun, PEGIDA liegt im Sterben, doch der nächste Keim wird an anderer Stelle unter anderem Namen wieder aufgehen ... bleibt am Ende nur die Frage: wer wird es so geschickt verpacken, dass die wenigsten es merken (wollen)?

                              Kommentar


                                Zitat von John Connor Beitrag anzeigen
                                Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie eine Armee ohne Waffen aussehen könnte ... da man ja Soldat ohne Tötungsabsichten sein will. Ich bin kein Soldat, war nie Soldat und werde auch nie ein Soldat, zähle aber auch nicht zu den Pazifisten ... das sehe ich als gewaltbefreite Lebensweise! Ein Soldat, der mir anderes weiß machen will, der lügt sich selbst was vor! Den Bezug zu PEGIDA schreibe ich weiter unten...
                                Ich kenne nicht viele Soldaten. Aber diejenigen, die ich kenne, sind nicht da, weil sie andere töten wollen. Sie wollen Deutschland, und die Werte, für die es steht, schützen. Sie nehmen Gewalt nur als nötiges Mittel an, um dieses Ziel zu erreichen.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X