wachsender Rechtsextremismus in Deutschland - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wachsender Rechtsextremismus in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die FPÖ hat seinen Stimmenanteil in Oberösterreich verdoppelt xD. War klar, dass es so kommt. Mich wunderts nicht. Wenn ich mir denke wenn das Flüchtlingsthema schon in Österreich so eine riesige Rolle bei einer Wahl spielt, obwohl die meisten Flüchtlinge eigentlich nicht in Österreich bleiben, sondern nach Deutschland wollen, dann will ich mir garnicht erst denken was Deutschland bei irgendeiner wichtigen Wahl denmächst erlebt. Mich würde es nicht wundern wenn die NPD und Alternative stark zulegen wird ähnlich der FPÖ wenn nicht sogar über der 50 % Marke sein wird.
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████

    Kommentar


      #32
      Laut der letzten Sonntagsfrage liegt die AfD bei knapp unter 5%... sie haben damit die Chance, ne Randnotiz zu werden, von der absoluten Mehrheit ("über der 50 % Marke") ist sie gottseidank noch meilenwert entfernt...

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #33
        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
        Die FPÖ hat seinen Stimmenanteil in Oberösterreich verdoppelt xD. War klar, dass es so kommt. Mich wunderts nicht. Wenn ich mir denke wenn das Flüchtlingsthema schon in Österreich so eine riesige Rolle bei einer Wahl spielt, obwohl die meisten Flüchtlinge eigentlich nicht in Österreich bleiben, sondern nach Deutschland wollen, dann will ich mir garnicht erst denken was Deutschland bei irgendeiner wichtigen Wahl denmächst erlebt. Mich würde es nicht wundern wenn die NPD und Alternative stark zulegen wird ähnlich der FPÖ wenn nicht sogar über der 50 % Marke sein wird.
        Na dann wirst du dich im März 2016 wundern bei drei gleich Landtagswahlen werden NPD und AfD da nicht über 50% kommen. Im September kommen noch Berlin und MVP auch da wird es keine Mehrheit für die Rechtsradikalen geben. Dass die NPD im Westen überhaupt in ein Parlament einzieht ist schon denkbar unwahrscheinlich.
        Verstehe mich nicht falsch, ich fände es ganz zauberhaft, wenn ne Partei rechts der Union ebendieser 10% Punkte und mehr in Wahlen nähme aber das wird nicht passieren. Unsere Nazis haben ne gestörte Beziehung zu sich selbst. Sie sind nicht gerne Nazis. Diese Nazis würden dich wohl auch schimpfen, weil du die AfD mit NPD und FPÖ in einen Topf wirfst.
        Die denken nämlich ernsthaft die AfD wäre keine rechtsextreme Partei.


        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Laut der letzten Sonntagsfrage liegt die AfD bei knapp unter 5%... sie haben damit die Chance, ne Randnotiz zu werden, von der absoluten Mehrheit ("über der 50 % Marke") ist sie gottseidank noch meilenwert entfernt...

        LG
        Whyme
        Sie liegen bei 6% das ist knapp drüber. Beim Rest hast du Recht.


        Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
        Aber werden die Rechtsextremen denn numerisch mehr? Ich hab eher den Eindruck, dass Leute mit rechter Ideologie, dank Internet & co ermutigt einfach lauter und frecher werden.

        Ich meine, so am ländlichen Stammtisch sind rechte Einstellungen doch traditionell weit verbreitet. Nur war das Stammtischgeschwätz halt früher für die meisten davon das einzige Ventil für ihre Gesinnung.

        Es hat doch einen Grund, warum die CSU Grössen seit Jahrzehnten mit rechtspopulistischen Reden beim Stimmenfang gut dabei sind. Wenn das nicht in weiten Kreisen in ihrem Klinetel Resonanz gefunden hätte, dann gäbe es diese ekelhafte "Tradition" nicht.
        Sehe ich genauso, würde nur die "" um Tradition weglassen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Na dann wirst du dich im März 2016 wundern bei drei gleich Landtagswahlen werden NPD und AfD da nicht über 50% kommen. Im September kommen noch Berlin und MVP auch da wird es keine Mehrheit für die Rechtsradikalen geben. Dass die NPD im Westen überhaupt in ein Parlament einzieht ist schon denkbar unwahrscheinlich.
          Verstehe mich nicht falsch, ich fände es ganz zauberhaft, wenn ne Partei rechts der Union ebendieser 10% Punkte und mehr in Wahlen nähme aber das wird nicht passieren. Unsere Nazis haben ne gestörte Beziehung zu sich selbst. Sie sind nicht gerne Nazis.


          Scheint so.

          Mir wäre es auch recht, wenn die Rechtskonservativen in D nicht mehr mit ihren Stimmen CDU/CSU unterstützen und an die Macht bringen würden.

          Kommentar

          Lädt...
          X