US-Präsidentschaftswahl 2016 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

US-Präsidentschaftswahl 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr. C. Stone Beitrag anzeigen
    Wenn Trump letztlich wirklich Präsident werden sollte, dann muss ich den US-Amerikanern leider den letzten Rest Verstand auch noch absprechen. Hab ja damals schon bei Bush's Wiederwahl gedacht, noch bescheuerter können die nicht mehr sein. Aber es geht tatsächlich. Unfassbar!!
    Nunja, wie ein besoffener Engländer mal treffend feststellte: Unter faulen Äpfeln ist die Wahl nicht groß.
    Letztendlich liegt die Schuld bei der kaiserlischen Bürokratie, dass sie die Trumps einst nicht ins Land zurückließen,,, obwohl ein Trump, der versucht als König von Karlsberg Deutschland wieder groß zu machen, womöglich auch nicht besser wäre.


    Die Bandagen und das letzte Bisschen Anstand sind engültig weg. Nach Houston treten wir in eine Phase ein, in der die rep. Kandidaten sich dermaßen gegenseitig verachten, dass es nicht einmal mehr an Krawalltalkshows erinnert: es wirkt wie eine Westlingshow. Das ist das Niveau auf dem sich Leute befinden, die ein Land führen wollen (und nicht gerade ein Kleines). Tja, noch 2 Tage bis Wrestlemania aka Super Tuesday. Danach wird offensichtlich sein, dass weder Cruz noch Rubio eine realistische Chance haben, Trump noch einzuholen, aber das wird sie vermutlich nicht dazu bringen, aufzugeben.
     
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      So, Super-Tuesday ist rum, die "Gewinner" stehen fest, und das ist die Reaktion:
      Americans Google 'How To Move To Canada' After Donald Trump Super Tuesday Wins

      .

      Kommentar


        Keine unvernünftige Vorsichtsmaßnahme, denn so mies wie Clinton sich präsentiert, ist "Präsident Trump" keine absolute Unmöglichkeit mehr. Er mag Trickbetrüger, Rüpel, Hetzer und Clown sein, aber sie wirkt wie ein Politikroboter ohne eigene Positionen oder Persönlichkeit. In Sachen Wählbarkeit wäre Bernie womöglich die bessere Wahl.

        Naja, ein bisschen Zeit ist noch. Trotz deutlicher Siege von Trump und Clinton hat jeder Kandidat sein Pfund Fleisch mitgenommen, so dass in den nächsten Wochen keiner aus dem Rennen aussteigen wird (außer vielleicht Carson, der schon lange irrelevant geworden ist.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          ...ist "Präsident Trump" keine absolute Unmöglichkeit mehr. Er mag Trickbetrüger, Rüpel, Hetzer und Clown sein, aber sie wirkt wie ein Politikroboter ohne eigene Positionen oder Persönlichkeit.
          Tja, Zeit für etwas Selbstkritik:
          Ich hatte vor längerer Zeit hier im Thread geschrieben, dass eine längere Kandidatur oder gar eine Nominierung von Trump so gut wie unmöglich sei.
          Damit lag ich wohl falsch.

          Genauso wie meine Frau
          Genauso wie deren Familie
          Genauso wie halb Amerika.

          Dieser Wahlkampf wird, egal wie er ausgeht, Politologen und Historiker sicher noch lange beschäftigen.

          Oder, wie John Oliver es sagt: Am Tag der Amtseinführung eines President Trump wird der Moment sein, wo ein Zeitreisender auftaucht, um das Schlimmste zu verhindern.




          Ok, nichtsdestotrotz halte ich eine Wahl immer noch für sehr unwahrscheinlich.

          Aber dennoch, beim allem Geläster über Donald Drumpf darf man nicht vergessen, dass Cruz und Rubio mit ihren rechts-konservativen Ansichten auch schlimm sind. Die sagen es nur nicht so deutlich. Das Hauptproblem bei Trump ist ja, dass er nicht konsistent und damit unberechenbar ist.

          Übrigens hatte gestern jemand Spass mit Wikipedia. Es hielt nur ein paar Minuten, aber ich konnte einen Screenshot machen: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CceW2cNWIAAshxl.jpg:large.jpeg
Ansichten: 24
Größe: 117,0 KB
ID: 4424960

          (https://twitter.com/NovumSomnium/sta...97731399458818)
          .

          Kommentar


            Ich schwanke mittlerweile zwischen Belustigung und echtem Entsetzen. Die Republikaner hätten in den letzten Jahren einen potientiellen Kandidaten aufbauen müssen. Jedoch ist die Partei so zerstritten, dass sich kein Kandidat die Unterstützung von mehreren innerparteilichen Strömungen sichern konnte. Und nun kommt der externe Prolet und Multimillardär Trump, der noch nicht mal versucht, seine Plumpheit zu verbergen und gewinnt die wichtigsten Vorwahlen. Was für eine Realsatire! Hätte gut eine South Park Folge sein können, so absurd ist es eigentlich

            Kommentar


              Trump spricht die weißen Wachstumsverlieren an, die Angst haben, ihr schrumpfendes Kuchenstück mit mehr und mehr Minderheiten teilen zu müssen. Damit könnte er noch die Wahl gewinnen.

              Kommentar


                Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                Trump spricht die weißen Wachstumsverlieren an, die Angst haben, ihr schrumpfendes Kuchenstück mit mehr und mehr Minderheiten teilen zu müssen. Damit könnte er noch die Wahl gewinnen.
                Nun ja, so mancher moderater Republikaner könnte auch noch Clinton als das kleinere Übel entdecken. Jenseits hirnverbrannter Teeparty Positionen, ist sie durchaus nicht das Schreckgespenst für den republikanischen Mittelstand. Ihre außenpolitische Falkenpostion schadet dabei auch nicht gerade.
                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                Dr. Sheldon Lee Cooper

                Kommentar


                  Muss ich beipflichten. Jedoch:
                  Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                  Ihre außenpolitische Falkenpostion schadet dabei auch nicht gerade.
                  Ist es nicht so das Clinton für amerikanische Verhältnisse eine moderate Line fährt was ihre Aussenpolitik betrifft?

                  Kommentar


                    Zitat von Baesteli Beitrag anzeigen
                    Ist es nicht so das Clinton für amerikanische Verhältnisse eine moderate Line fährt was ihre Aussenpolitik betrifft?
                    Die Taube bei den Demokraten ist ihr Konkurrent Bernie Sanders. Hilary ist sicher kein Superfalke, wie mancher Kandidat der Republikaner, aber durchaus aggressiver einzuordnen als der zögerliche Obama.
                    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                    Dr. Sheldon Lee Cooper

                    Kommentar


                      CNN-Breaking News: "Trump opens debate by boasting about size of his genitals."[sic]

                      Das Ende der Fahnenstange sollte damit erreicht sein, auch wenn es vor Rubios Ausscheiden in Florida noch eine weitere Debatte geben wird. Einer der Schreiber von "Idiocracy" stellte neulich erschreckt fest, dass man wohl unbeabsichtigt eine Dokumentation gedreht habe. Leider war, mit dem Unterschied, dass es in "Idiocracy" weniger rassistisch zugeht.
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                      Kommentar


                        Hm, meine Frau und ich haben neulich mal diskutiert, ob Trump überhaupt Präsident werden will.

                        Auch wenn es sich angesichts seiner "Erfolge" vielleicht merkwürdig anhört, doch sicherlich wurde er von seinem Vorankommen auch selbst überrascht. Der Punkt ist, dass Trump ein luxus-verwöhntes PR-Männlein ist. Er liebt es, im goldenen Rampenlicht zu stehen. Und er ist es gewohnt, dass er nach seinem Gutdünken entscheiden kann und alle seine Sklaven, ähm Mitarbeiter, dann seine Anweisungen ausführen. Gerade Letzteres wird in Washington nicht funktionieren. Ohne Netzwerke und Kompromisse geht gar nichts. Man kann über Cruz und Rubio denken was man will, aber sie haben wenigstens Erfahrungen in der Bundespolitik. Trump hat null!

                        Auch die PR-Auftritte: davon gibt es für einen Präsidenten sicher genug Gelegenheiten, doch auch hier kann er nicht walten wie will. Trump liebt sein Leben im ausschweifenden Luxus, wo er selbst entscheiden kann, wie er seinen Tag begeht. Der stressige Tagesablauf eines POTUS mit unzähligen Konferenzen und anderen Events, auf die er keinen Einfluss hat, kann er doch nicht wirklich anstreben?.

                        Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Trump dieses Leben, sei es auch nur für 4 Jahre, wirklich will.
                        Zuletzt geändert von xanrof; 04.03.2016, 17:11.
                        .

                        Kommentar


                          Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                          Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Trump dieses Leben, sei es auch nur für 4 Jahre, wirklich will.
                          Ich denke Trumps Ego ist so groß, das er um jeden Preis sein letztes ultimatives Karriereziel erreichen will. Die Vorstellung das so ein Ziel zu groß für ihn ist, oder gar nicht so erstrebenswert, wird er gar nicht wahr haben wollen. Das US-Präsident in Wahrheit wohl ein sehr frustrierender und stressiger Job ist. Bei dem die persönliche und politische Entscheidungsfreiheit im Zusammenspiel von Kongress, Lobbys, Diplomatie, Problemen und außenpolitischen Notwendigkeiten, wohl nicht allzu groß ist. Wird er noch gar nicht realisiert haben.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            Da habe ich neulich mit Freunden auch schonmal drüber diskutiert und ich bin auch der Meinung, dass niemand so sehr von Donald Trumps Erfolg überrascht ist wie Donald Trump selbst. Aber er wird es auf jeden Fall durchziehen. Umfragen zufolge muss er sich ja keine allzu großen Sorgen machen, das amerikanische Volk könnte ihn tatsächlich Wählen.

                            Kommentar


                              Wenn er nicht Präsident werden wollte wozu kandidiert er bitte? Um sich zu blamieren und öffentlich beschimpft zu werden?
                              Ich glaube eher, dass Trump nicht im Ansatz weiß, was ein Präsident so macht. Von daher würde ich ihm den Wahlsieg durchaus gönnen, aber es geht ja um deutlich mehr als Trump scheitern zu sehen. Aber vielleicht habt ihr ja auch Recht und er macht wie es sein südafrikanisches Pendant (bei "The apprentice") letzten Freitag. In Deutschland hat die Show ja der Dicke Leverkusener gemacht, den würde ich gerne als Präsidenten haben.

                              Kommentar


                                Zitat von Garak23 Beitrag anzeigen
                                Was für eine Realsatire! Hätte gut eine South Park Folge sein können, so absurd ist es eigentlich
                                Es war eine South Park Folge. Die Macher haben sogar eine Lösung für das Trump-Problem angeboten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X