Es gibt die "Leere", abgeleitet von leer oder die "Lehre".
Gott ist natürlich leer, weil nicht existent. Aber vielleicht meinst du es auch anders. Dann korrigiere dich doch mal.
					Gott ist natürlich leer, weil nicht existent. Aber vielleicht meinst du es auch anders. Dann korrigiere dich doch mal.

Nun bin ich wieder vorrübergehend online. 
 Wenn man nicht vermeiden kann, vor der Wahl gestellt zu werden, hat man zwangläufig eine Wahl, das ist trivial. Ansonsten würde man nicht vor die Wahl gestellt werden, sondern ohne Entscheidungsspielraum planmäßig reagieren.
 Das ist kein Kreis, sondern Kausalität. Von Beiden Möglichkeiten ist eben Möglichkeit Beta eingetreten: Der Sündenfall. (Alpha wäre: Kein Sündenfall)
 )

arthur 
 Unter der Bedingung, dass man Jesus nicht wider besseren Wissens ablehnt. – Mir ist natürlich bewusst, dass dieser Satz viele Fragen aufwirft und geeignet ist, eine heftige Kontroverse auszulösen. Wirkt Jesus Sühnopfer automatisch, oder muss man sich dazu bekennen? Gilt es für alle Menschen, oder gibt es welche, auf die Gottes Gnade keine Anwendung findet?
 Den selben Kardinalfehler begehe ich sicher nicht. Den „inneren Dialog“ der Bibel nimmt man zu Anfang auch nicht wahr. Diesen kann man erst „hören“, wenn man seine Bibelkenntnisse vertieft hat.

Kommentar