Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein lieber @Dannyboy....

    ALLE UNTER 18 bitte weg schauen!!!
    Damit du oder ein Homosexueller oder ein Albino oder ein Blinder oder ein Schwarzer oder ein Asiat oder Siamesische Zwillinge oder ohne Glieder Menschen oder Geistesgestörte oder....was auch immer MENSCHEN existieren können müssen Männer mit Frauen SEX haben!
    Alles andere ist Schwachsinn....von dir! Es ist bis heute DER EINZIGE NATÜRLICHE WEG um Nachwuchs zu bekommen!
    Kannst du es mit Telepathie oder Samenübertragung...dein Problem!

    Alles was sich GEGEN diese NATÜRLICHE Art sich fort zu pflanzen ist NICHT NATÜRLICH!
    Tut sich eine Gruppe/Minderheit/Ideologie/Religion GEGEN diese Art auftun oder nicht praktizieren dann ist es UN-NATÜRLICH!!!!!!

    Weiter im text...
    Ich bin befreundet mit einigen Homo/Bisexuellen Menschen. Ich komme sehr gut mit ihnen klar so wie ich mit Muslime oder Brahmanen oder Atheisten sehr klar komme. Ich respektiere deren Gefühle/Ansichten und sie meine....Toleranz bis zum abwinken!!!!
    Normal und natürlich können wir Menschen nur aus unsre Sicht erkennen. Für ein Delphin ist es nicht normal auf dem Land zu leben...ist jedoch u.U. möglich!
    Für eine Ameise ist es nicht normal das wir ihre Artgenossen (wenn auch aus Versehen) zerdrücken...
    Für eine Kuh das wir sie schlachten...
    Für eine Europäische Kuh das ihre Artgenossen in Indien NICHT gegessen werden!
    Für einen Christen das Muslime mehrere Frauen haben!

    Was soll ich dir noch an Beispiele bringen.

    Die Natur ist grausam aber nur gegen den Menschen...alle andere Lebewesen+ Pflanzen) leben so wie es ist....natürlich.
    Ein Vulkan ist natürlich jedoch nicht wenn Leute sterben...dann sagen wir "sie sind eines nicht natürlichen Todes gestorben".

    MFG...so schwer kann es nicht sein!


    Zitat von Tibo
    24 Stunden!
    Falsch!
    Als Gott angefangen hat gab es noch keinen Tag Nacht Unterschied....
    Ergo...keine 24 Stunden!
    Lass mal diese Betonung weg (24 Stunden) dann... stimmt die Genesis mit der Wissenschaftliche Ansicht 100% überein. Natürlich ohne Interpretationen und Zusätze versteht sich.
    Übrigens benutzen wir auch solche Hervorhebungen im Alltag...
    Du bist für mich die Welt.
    Ich werde dich wie eine Prinzessin behandeln.
    Ich könnte die Welt umarmen.
    Ich hole dir die Sterne vom Himmel.
    Du bist für mich mein Leben.
    Ich sehe Gott in dir.
    Ich bin im Nu da.
    Die Sonne ist aufgegangen.
    Das flache Land.
    Engelsgesicht
    Göttliches aussehen.
    u.s.w
    Zuletzt geändert von Area51 1/2; 14.07.2012, 13:54.
    Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

    Kommentar


      ein beispiel habe ich jetzt leider nicht, das ist schon ein paar monate her. aber ich wollte sagen, dass einige wörter und wendungen heute nicht mehr verwendet werden.
      Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
      Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

      Kommentar


        Verhalten sich katholische Priester dann eigentlich natürlich oder unnatürlich, denn die haben Regeln gegen die eigene Fortpflanzung, tun es teilweise aber trotzdem

        Und was ist eigentlich wenn Schwule zur Erhaltung der Art beitragen, weil sie sich, wie diese Pinguine um den Nachwuchs heterosexueller Artgenossen kümmern? Und seit wann hat überhaupt alles, was natürlich ist (also in der Natur vorkommt) einen vordefinierten Sinn?
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

        - George Lucas

        Kommentar


          Ich weiß das meine Beiträge zu lang sind und nicht gerne gelesen werden.
          Das ist nun mal so.

          Zitat von Leandertaler
          Verhalten sich katholische Priester dann eigentlich natürlich oder unnatürlich, denn die haben Regeln gegen die eigene Fortpflanzung, tun es teilweise aber trotzdem
          Frag dich ob deren Lebensweise einen Sinn ergibt.
          Ergibt diese Art zu leben einen Sinn für uns als Menschen oder als Gläubige?
          Für Menschen (als Menschheit) bestimmt nicht zumal es auch Christen gibt die als Priester heiraten tun.
          Gläubige sind darüber eher verwirrt und die meist gehörte Antwort ist: Wenn die es so wollen dann bitte sehr!
          Dieser Brauch geht wahrscheinlich zurück zu den Jünger Jesus die ja nicht verheiratet waren, und da sie die ersten Priester geworden sind, wird der Brauch fortgesetzt. Demnach ist es eine Interpretation und kein Glaube! Denn nirgends in der Bibel steht das Priester NICHT heiraten dürfen!

          Und was ist eigentlich wenn Schwule zur Erhaltung der Art beitragen, weil sie sich, wie diese Pinguine um den Nachwuchs heterosexueller Artgenossen kümmern? Und seit wann hat überhaupt alles, was natürlich ist (also in der Natur vorkommt) einen vordefinierten Sinn?
          Zur ersten Frage.
          Kümmern müssen wir uns alle um unsren Nachwuchs. Ob Hetero oder Homosexuell. Ob Arm oder reich, Blind oder sehend, Schwarz oder Weiß, links oder rechts, Christ oder Muslime.
          Also diese "Besonderheit" existiert nicht NUR für Homosexuelle. Es hat mit "Mensch sein" zu tun. Und Homosexuelle sind nun mal Menschen.
          Zu der zweiten Frage.
          Einen Sinn ergibt etwas wenn du es aus einer bestimmten Sicht ansiehst. Menschlich gesehen ergibt es einen Sinn wenn es Land gibt auf das wir gehen können. Fische haben keinen Sinn dafür.
          Biologisch macht es einen Sinn Geschlechtsorgane zu haben (zumindest Samen und Eier) womit die Erhaltung gewährleistet wird. Ansonsten bleibt uns nur der Spaß und dieser nur bis wir aussterben...und wir wurden aussterben.
          Sinn ergibt das "Rechts vor Links" nur wenn wir über Autos reden. Ansonsten ist es Ulkig.
          Sinn ergibt der Himmel nur wenn wir ihn von der Erde aus betrachten. Gäbe es keine erde würde es auch keinen Himmel geben (Bzw. hätte dieser keinen Sinn).

          So gesehen haben wir zwei Möglichkeiten Homosexualität zu betrachten.
          a) Aus der menschlichen Sicht.
          b) Aus der biologische Sicht.

          Such dir jetzt den Sinn der einzelnen Möglichkeiten selber heraus.
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

          Kommentar


            Ich hab da einen netten Artikel gefunden, der ganz gut der These 'Homosexualität sei "unnatürlich"' widerspricht: homosexualitaet-bei-tieren

            Das gleiche Thema findet man auch unter folgenden Links:

            wikipedia.org/Homosexualität (Bei "Homosexuelles Verhalten bei Tieren" )

            Wenn-schwule-Tiere-moralische-Werte-bedrohen

            ...und noch etliche mehr. Am Besten selber suchen.
            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
            Indianische Weisheiten
            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

            Kommentar


              Das habe ich ihn auch schon gefragt, aber Area 51 1/2 versteht es nicht.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Dannyboy schrieb nach 3 Minuten und 38 Sekunden:

              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen


              Falsch!
              Als Gott angefangen hat gab es noch keinen Tag Nacht Unterschied....
              Ergo...keine 24 Stunden!
              Lass mal diese Betonung weg (24 Stunden) dann... stimmt die Genesis mit der Wissenschaftliche Ansicht 100% überein.
              Das ist schlicht Unsinn.
              Zuletzt geändert von Dannyboy; 14.07.2012, 14:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

              Kommentar


                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                Frag dich ob deren Lebensweise einen Sinn ergibt.
                Ganz oft wissen wir aber einfach nicht, warum sich ein bestimmtes Merkmal im Laufe der Evolution durchgesetzt hat. Und den Sinn danach zu beurteilen, ob etwas im Rahmen des eigenen Weltbildes einen Sinn ergibt, ist irgendwie unsinnig.
                Warum muss etwas überhaupt einen besonderen Sinn haben? Vielleicht führt eine bestimmte Kombination von Genen einfach dazu, dass Leute schwul sind, ganz ohne "Sinn". Die Evolution fragt sich eben nicht, ob das jetzt einen Sinn hatte, es passiert einfach.
                Außerdem ist Sex zur Fortpflanzung ja gar nicht nötig. Einzeller und Pflanzen können sich auch ohne vermehren. Natürlich hat Sex gewissermaßen trotzdem einen Sinn, da dabei die vorhanden Gene neu kombiniert werden, aber welchen Sinn hat es denn, dass es überhaupt Lebewesen gibt, für die Sex Sinn macht, und nicht nur solche, die auch ohne auskommen?
                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                - George Lucas

                Kommentar


                  @Dannyboy, Leantertaler, Noir.

                  Wen ihr euch über Homosexuelle Tiere unterhalten möchtet dann eröffnet ein neues Thema darüber.
                  Wir sprechen über Menschen und deren Sicht.
                  Wer wissen will wie ein Affe darüber denkt sollte einen Affen fragen....ich bin kein Affe...
                  ...er sollte auch gleich fragen "Warum Affen einen Affen essen" Und Warum einige Tiere Sex mit ihre Mutter haben....oder deren Kinder töten!!!!
                  ...und es denen evtl. nachmachen..ich halte mich da raus.

                  Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...
                  Für mich werdet ihr trotzdem als (biologisch gesehen) Menschen betrachtet werden egal was ihr macht.


                  Danke!


                  Zitat von Dannyboy
                  Das ist schlicht Unsinn.
                  Beweisen bitte!
                  Nicht nur behaupten!
                  Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                  Kommentar


                    @Area51/ 1/2

                    Wurdest mal von einen Schwulen angemacht, oder wieso flippst so aus das welche Schwul sind, was die hinter ihren Zimmer treiben is ihre Sache alles klar?

                    Was heutzutage schon normal wach mal lieber auf, wir leben nicht in Mittealter wo man die Cousine heiratet oder so blödsinn?

                    Kommentar


                      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                      Dieser Brauch geht wahrscheinlich zurück zu den Jünger Jesus die ja nicht verheiratet waren, und da sie die ersten Priester geworden sind, wird der Brauch fortgesetzt. Demnach ist es eine Interpretation und kein Glaube! Denn nirgends in der Bibel steht das Priester NICHT heiraten dürfen!
                      Nicht allein, dass deine Beiträge sowieso schon verwirrt erscheinen, aber wenn du wenigstens eine Ahnung hättest, über was du redest.

                      Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                      @Dannyboy, Leantertaler, Noir.

                      Wen ihr euch über Homosexuelle Tiere unterhalten möchtet dann eröffnet ein neues Thema darüber.
                      Wir sprechen über Menschen und deren Sicht.
                      Wer wissen will wie ein Affe darüber denkt sollte einen Affen fragen....ich bin kein Affe...
                      Da wir hier über Natur und Evolution diskutieren, müssen wir Tiere zwangsläufig miteinbeziehen, um zu richtigen Ergebnissen zu kommen.
                      Zuletzt geändert von Uriel Ventris; 14.07.2012, 18:05.

                      Kommentar


                        Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen


                        Beweisen bitte!
                        Nicht nur behaupten!
                        Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht. Gott sah, daß das Licht gut war. Gott schied das Licht von der Finsternis, und Gott nannte das Licht Tag, und die Finsternis nannte er Nacht. Es wurde Abend, und es wurde Morgen: erster Tag.
                        Das steht so in der Bibel. Der Tag ist also von vornherein definiert in seiner Länge. Was du annimst kann nicht sein! Sonst müssten die Menschen nicht alle 7 Tage. Das Intervall zwischen zwei Kirchgängen wäre dann ja so lange wie vom Anbeginn des Universums bis zur Entstehung des Menschen.
                        Auch wären deine Gottestage unterschiedlich lang, das ergäbe auch keinen Sinn.
                        Da du beweise forderst beweise du mir dass Gottes Tag aus der Bibel nicht nur 24 Stunden hat. Das behauptest du einfach nur.
                        Zuletzt geändert von Tibo; 14.07.2012, 19:05.

                        Kommentar


                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          Beweisen bitte!
                          Nicht nur behaupten!
                          Ein paar Kleinigkeiten:
                          Laut der Genesis ist über dem Himmel Wasser statt Weltraum.
                          Außerdem wurde erst der Tag von der Nacht getrennt und später die Sonne und der Mond erschaffen.
                          Die Pflanzen sollen wohl auch vor der Sonne erschaffen worden sein.

                          Offensichtlich stimmt das nicht mit der Wissenschaft überein.

                          Und die Vögel vor den Landtieren kann auch nicht sein, weil Vögel von den Landtieren abstammen.

                          Tja und wo sind eigentlich die Insekten?

                          Halman hat es schon richtig gesagt, das man diese Mythologie nicht mit sachlicher Information verwechseln darf.


                          Selbst wenn so ein Gottestag willkürlich lang sein soll (warum eigentlich? Wenn man das annimmt, hat die Zahl der Schöpfungstage gar keinen Informationsgehalt), so stimmt da einfach nichts.

                          Da kann man auch gleich annehmen, das die Welt eine Scheibe ist. Das steht nämlich auch in der Bibel.

                          Kommentar


                            Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                            Hat dir das Jesus wieder gesagt oder war doch wieder Gott. Du musst dich mal entscheiden. Oder warst damals Live dabei?
                            Warum muss ich mich denn entscheiden? Da ich weder an Reinkarnation glaube noch Zeitreisen unternehme, kann ich auch nicht dabei gewesen sein. Warst Du bei der Entwicklung der Menschen dabei? Dann glaube ich Dir alles.


                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Ich habe "Origin of Species" gelesen. Du sicher nicht.
                            Darwin hat von sich selbst behauptet, ein Agnostiker zu sein. 1879 schrieb er: „Ich war nie Atheist in dem Sinn gewesen, dass ich die Existenz eines Gottes geleugnet hätte . . . Agnostiker wäre eine zutreffendere Beschreibung meiner Geistesverfassung“ (Darwin und J. Fordyce, veröffentlicht in Aspects of Scepticism, 1883). Er war doch etwas widersprüchlich und daher für mich unglaubwürdig.


                            Zitat von Dannyboy Beitrag anzeigen
                            Da kann man auch gleich annehmen, das die Welt eine Scheibe ist. Das steht nämlich auch in der Bibel.
                            Wo steht denn das?


                            Jesaja 40, 22
                            Er ist es, der über dem Kreis der Erde thront
                            Das Wort Kreis kann allerdings im hebr. Urtext auch Kugel heißen. Von einer Scheibe habe ich noch nichts lesen können.
                            "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                            Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                            Kommentar


                              Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                              Darwin hat von sich selbst behauptet, ein Agnostiker zu sein. 1879 schrieb er: „Ich war nie Atheist in dem Sinn gewesen, dass ich die Existenz eines Gottes geleugnet hätte . . . Agnostiker wäre eine zutreffendere Beschreibung meiner Geistesverfassung“ (Darwin und J. Fordyce, veröffentlicht in Aspects of Scepticism, 1883). Er war doch etwas widersprüchlich und daher für mich unglaubwürdig.
                              Und das stellt den unschätzbaren Wert seiner Arbeit in Frage?

                              Kommentar


                                Jede Diskussion über den naturwissenschaftlichen Wahrheitsgehalt der biblischen Schöpfungsgeschichte ist genauso sinnvoll, wie eine Debatte darüber auf welche Art und Weise sich Einhörner, Feen und Elfen fortpflanzen.

                                Der einzigen Zweck, den die Schöpfungsgeschichte für einigermaßen gebildete Gläubige heut noch erfüllen kann, ist der, dass sie metamophorisch den Glauben zum Ausdruck bringt, dass die Welt nicht aus dem Nichts entstanden ist, sondern durch Gott erschaffen wurde. Worüber man nun trefflich streiten könnte.

                                Ein kleiner Gedanke dazu:

                                Wenn ich teleologisch behaupte die Welt existiert, weil Gott diese Welt wollte und deshalb ins Sein gerufen hat, muss ich, wenn ich konsequent bleiben will, auch fragen welchen Zweck Gott hat. Wenn Gott die Zweckursache der Welt ist, muss ich fragen welche Zweckursache Gott hat; oder aber eingestehen, dass die Behauptung Gott hat die Welt geschaffen, nicht mehr erklärt als die Behauptung wir wissen nicht, warum die Welt ursächlich entstanden ist.

                                Da nun aber die Frage welche Zweckursache Gott hat sinnlos ist, weil sie nur zu einem infiniten Regress führt, scheint es mir sinnvoller von vornherein zu sagen: wir wissen nicht, warum die Welt existiert.
                                ad astra incrementis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X