Folter in den USA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Folter in den USA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nö,aber nach dem Threadthema geht es um Folter in den USA,und wir weichen seeeeeeeehr weit ab.
    Möp!

    Kommentar


      Na gut, um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen und ein Fazit zu ziehen, denke ich mal, dass man sagen kann, dass eine Wiedereinführung der Folter als legales Mittel im Rechtssystem dieses ziemlich unglaubwürdig machen würde und keinesfalls eine Lösung sein kann um z.B. den Terrorismus besser zu bekämpfen.

      Kommentar


        Und deshalb wird so etwas in den USA auch nicht eingeführt werden.

        Außerdem:
        Immer daran denken, es gibt hier nicht nur Republikaner


        Greetings
        Sandmann

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Sandmann
          Und deshalb wird so etwas in den USA auch nicht eingeführt werden.

          Außerdem:
          Immer daran denken, es gibt hier nicht nur Republikaner
          Nunja, aber der Gorßteil der Bevölkerung ist dafür und der Präsident ist höchstwahrscheinlich eher geneigt deren Forderung zu erfüllen nach dem, was er bislang gezeigt hat und mit dem Militärtribunalen hat er schon einen erschreckenden Schritt gemacht.

          Kommentar


            Die Idee und daß dies offen gefordert wird allein ist ja auch schon erschreckend genug...

            Kommentar


              Laßt solche Anschläge mal in Dtl oder Österreich passieren und man wird ähnliche Äußerungen von Teilen der Bevölkerung hören.



              Greetings
              Sandmann

              Kommentar


                Es geht hier aber nicht um "Teile der Bevölkerung", von denen wird man immer allen möglichen Dummfug hören, es geht um namhafte Vertreter des sog. Establishments. Konkret hat das AFAIR ein rel. bekannter Leitartikler in einer Zeitung gefordert.

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Sandmann
                  Laßt solche Anschläge mal in Dtl oder Österreich passieren und man wird ähnliche Äußerungen von Teilen der Bevölkerung hören.
                  Soetwas wird hier aber nicht passieren, da die beiden genannten Länder sich nicht den begründeten Hass der restlichen Welt aufziehen. Und deshalb werden wir auch von solchen Attacken verschont. Falls es aber doch jemals zu solch einem Angriff kommen würde, gäbe es sicher einen Aufschrei der Bevölkerung, den aber prinzipiell niemand ernst nehmen würde.
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
                    Es geht hier aber nicht um "Teile der Bevölkerung", von denen wird man immer allen möglichen Dummfug hören, es geht um namhafte Vertreter des sog. Establishments. Konkret hat das AFAIR ein rel. bekannter Leitartikler in einer Zeitung gefordert.
                    Man muss allerdings dazu sagen und das habe ich eingangs auch schon erwähnt, dass ein Großteil der Bevölkerung dafür ist solche Folterungen wieder zu erlauben und das ist wirklich schlimm, denn hier beginnt der Rechtsstaat u.U. zu bröckeln, der schließlich den Einzelnen vor Unrecht schützen soll, das die Mehrheit ihnm antun will.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X