Gegen Ausländerhass! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gegen Ausländerhass!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Problem Nazis loest sich biologisch/demographisch von selber.
    Zumindest in Grossstaedten ist soweit ich weiss ueber die Haelfte der Neugeborenen (in Hamburg sogar Jugendliche) mit Migrationshintergrund.
    D.h. in 10-20 Jahren ist auch ganz Deutschland/Europa bunt gemischt, so dass Nazi-Gruppierungen kaum eine Chance haben duerften....

    Kommentar


      Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
      Das Problem Nazis loest sich biologisch/demographisch von selber.
      Zumindest in Grossstaedten ist soweit ich weiss ueber die Haelfte der Neugeborenen (in Hamburg sogar Jugendliche) mit Migrationshintergrund.
      D.h. in 10-20 Jahren ist auch ganz Deutschland/Europa bunt gemischt, so dass Nazi-Gruppierungen kaum eine Chance haben duerften....
      Für die Zahlen hätte ich gerne mal eine Quelle, denn irgendwie glaube ich das nicht.

      Und die These, dass es weniger Rechtsextreme gibt weil mehr Kinder mit Migrationshintergrund geboren werden und aufwachsen, halte ich für nicht sehr überzeugend. Ich würde vom Gegenteil ausgehen. Ich hab eben ein bisschen recherchiert um deine Zahlen zu verifizieren und hab erstaunlich viele Texte von "heimatforen" und Co. gefunden. Die wollen ja eben durch diese Angst vor Überfremdung mehr Leute mobilisieren.
      Forum verlassen.

      Kommentar


        Zitat von maestro Beitrag anzeigen
        Für die Zahlen hätte ich gerne mal eine Quelle, denn irgendwie glaube ich das nicht.
        Statistisches Bundesamt Deutschland - Leichter Anstieg der Bevölkerung mit Migrationshintergrund

        Bei den unter 5-Jährigen stellen Personen mit Migrationshintergrund ein Drittel dieser Bevölkerungsgruppe.
        Und dies ist auf ganz Deutschland bezogen. Das der Anteil in Grossstaedten noch hoeher ist duerfte klar sein.

        Kommentar


          Und die These, dass es weniger Rechtsextreme gibt weil mehr Kinder mit Migrationshintergrund geboren werden und aufwachsen, halte ich für nicht sehr überzeugend. Ich würde vom Gegenteil ausgehen.
          So sehe ich das auch. Das Größerwerden von Minderheiten facht eher das Feuer der Extremisten (hier Rechte) weiter an.

          Kommentar


            Zitat von Pythas Beitrag anzeigen
            So sehe ich das auch. Das Größerwerden von Minderheiten facht eher das Feuer der Extremisten (hier Rechte) weiter an.
            Warum sind die rechtsextremen Gruppierungen und Parteien dann gerade in Gebieten gut wo es kaum Auslaender gibt(siehe Osten)?

            Ich wohne in Hamburg, und habe fast noch nie ne Glatze gesehen.

            Kommentar


              Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
              Warum sind die rechtsextremen Gruppierungen und Parteien dann gerade in Gebieten gut wo es kaum Auslaender gibt(siehe Osten)?
              Ich wohne in Hamburg, und habe fast noch nie ne Glatze gesehen.
              Das frage ich mich allerdings auch...
              Ich war noch nicht in den "neuen Bundesländern", aber vielleicht werden dort Menschen anderer Hautfarbe anders oder eher wahrgenommen, weil eben weniger da leben, und es anteilig mehr rechtsextreme Subjekte gibt, die anscheinend nicht besseres zu tun haben als ihre Hassparolen etc. zu verbreiten und Menschen anzugreifen und/oder umzubringen.
              Wann wird endlich die NPD verboten?
              tempus fugit

              Kommentar


                Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
                Wann wird endlich die NPD verboten?
                Mit einem Verbot ändert sich die Gesinnung dieser Leute auch nicht. Ich finde es ganz gut, dass es die NPD gibt. Da weiß man wenigstens, um wen sich diese Leute scharen. Verbietet man den Verein, gehen sie wahrscheinlich in den Untergrund, wo sie erstmal nicht mehr greifbar sind.

                Kommentar


                  Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                  Mit einem Verbot ändert sich die Gesinnung dieser Leute auch nicht. Ich finde es ganz gut, dass es die NPD gibt. Da weiß man wenigstens, um wen sich diese Leute scharen. Verbietet man den Verein, gehen sie wahrscheinlich in den Untergrund, wo sie erstmal nicht mehr greifbar sind.
                  Die NPD ist kein Verein, sondern ein Partei und somit legitim.
                  Wo soll denn das noch hinführen? Die derzeitige Lage (der Nation) ist doch ein gefundenes Fressen für die!
                  Im Untergrund gibt doch noch weit mehr Menschen mit einer rechtsradikalen Gesinnung.
                  tempus fugit

                  Kommentar


                    Warum sind die rechtsextremen Gruppierungen und Parteien dann gerade in Gebieten gut wo es kaum Auslaender gibt(siehe Osten)?
                    Da spielen wohl mehrere Faktoren mit (Arbeitslosigkeit, fehlende Freizeitangebote - die NPD leistet in dem Bereich perfekte Nachwuchsarbeit, muss man zugeben) als dass man sagen könnte das Problem löst sich schon irgendwann von selbst - meine Meinung.

                    Kommentar


                      Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
                      Warum sind die rechtsextremen Gruppierungen und Parteien dann gerade in Gebieten gut wo es kaum Auslaender gibt(siehe Osten)?
                      Für so eine ähnliche Äusserung wurde ich schon arg kritisiert
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        Zitat von raveneye Beitrag anzeigen
                        Wo soll denn das noch hinführen? Die derzeitige Lage (der Nation) ist doch ein gefundenes Fressen für die!
                        Im Untergrund gibt doch noch weit mehr Menschen mit einer rechtsradikalen Gesinnung.
                        Ja, und im Untergrund sind sie mE gefährlicher. Solange es eine offizielle Partei für sie gibt, bleiben sie an der Oberfläche und greifbar. Würde man die NPD verbieten und die Gesinnungsgenossen in den Untergrund zwingen, was glaubst du, was das für eine Wirkung auf Heranwachsende hätte?

                        Heranwachsende sind stets auf der Suche nach ihren Helden. Das können Filmfiguren sein, Rockstars oder vielleicht auch politisch motivierte Leute. Wie klingt folgender Slogan wohl für einen desorientierten Jugendlichen: "Sie wandeln im Untergrund und kämpfen für mehr Gerechtigkeit für das deutsche Volk".
                        Auch wenn der Slogan Quatsch ist, klänge es für den Nachwuchs zumindest interessant.
                        Verbietet man die NPD, macht man diese Gesinnungsgenossen zu genau dem: Einer Verbindung, die man verboten hat und die nun als Geheimgesellschaft im Untergrund weiteroperiert - wie einst die Illuminaten, wenn man so will. Man macht sie zu Rebellen. Sag nicht, dass sich sowas für unseren leichtgläubigen Nachwuchs nicht reizvoll anhört. Jugendliche haben häufig Sympathien für Rebellen. Ohne der NPD als zugelassene Partei läuft man Gefahr, ihre Anhänger zu einer Art Geheimgesellschaft zu machen ... und die desorietierte, von der Pubertät geplagte und abenteuerlustige Jugend wird ihnen scharenweise Sympathie entgegen bringen.

                        Kommentar


                          @ sinclair_

                          Da bin ich aber nicht ganz deiner Meinung!
                          Es wird sich wohl kaum jeder desorientierte Jugendliche irgendeiner Untergrundbewegung anschließen, nur weil sie verboten ist!?
                          Sicher hat alles Verbotene gerade auf Jugendliche eine gewisse Anziehungskraft, aber ich glaube nicht, dass solche (neo)nazistischen Bewegungen nur deshalb einen enormen Zulauf bekämen.
                          In einer Partei aber können sie unter dem Deckmantel der Legalität ihr rechtes Gedankengut verbreiten.
                          tempus fugit

                          Kommentar


                            Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass die NPD nicht wegen ihrer ausländerfeindlichen Gesinnung verboten werden kann, sondern nur wenn sie sich gegen die Verfassung wendet, und das vermeidet die Partei in der Regel ganz geschickt, und wenn einzelne Mitglieder sich verfassungsfeindlich verhalten, was solls, notfalls gibt es eine öffentliche Distanzierung oder ein Parteiausschlußverfahren. Nein, die Auseinandersetzung mit Rechtsradikalen muss politisch geschehen.

                            Ausländerfeindlichkeit ist in der Bevölkerung latent vorhanden und wird politisch instrumentalisiert. Das sollte den Leuten, die gegen Ausländer und Zuwanderung sind einmal klar werden, dass ihr Fremdenhass von anderen geschickt genutzt wird. Keine Partei würde in meinen Augen wirklich etwas gegen den Zustrom von Ausländern und billigen Arbeitskräften unternehmen, die Wirtschaft würde Sturm laufen, weil sie eines ihrer besten Druckmittel verlieren würde.
                            Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

                            Oscar Wilde

                            Kommentar


                              Zitat von Zenturio Beitrag anzeigen
                              Ausländerfeindlichkeit ist in der Bevölkerung latent vorhanden und wird politisch instrumentalisiert. Das sollte den Leuten, die gegen Ausländer und Zuwanderung sind einmal klar werden, dass ihr Fremdenhass von anderen geschickt genutzt wird.
                              Und genau das hatten wir schon einmal! Die Lage war ähnlich!
                              Und da sehe ich schon eine potentielle Gefahr hinsichtlich der NPD als zugelassene Partei!
                              tempus fugit

                              Kommentar


                                Ich sehe bei einem Verbot nicht die Gefahr eines Untergrunds, sondern dass sich die NPDler oder welche ihrer Gesinnung bei der nächst besten nicht verbotenen Parteien wie z.B. der CDU einnisten und so extreme Elemente von nur Konservativen nicht mehr zu unterscheiden wären.

                                Mir wäre es auch lieber gäbe es ganz offen eine KPD als wenn sich in der Linkspartei ganz links außen mit gemäßigten Linken vermischen und man am Ende nicht weiß wen man mit einer Wahl eigentlich unterstützt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X