Lage in Israel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lage in Israel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originally posted by Captain Proton

    @Der Abgesandte: Die NATO nur in Europa? gegen Osten? Hallo! Der Kalte Krieg ist vorbei!
    Ließ genau was ich geschrieben habe, bevor du drauf antwortest, ich habe geschrieben, die NATO wurde gegründet, um sich gegen den Osten zu währen. Das der Feind im Osten weg ist, ist mir klar. Und die NATO ist nur in Europa. Der Kosovo war eine Ausnahme, weil es dort die Situation zu extrem wurde.

    Im Irakkrieg hat die USA auf Befehl der UN gehandelt, indem sie Kuwait befreiten in der Operation Desert Storm.
    Im ersten Jugoslawienkrieg 92/93 da hat die NATO auch auf Befehl der UN eingegriefen.
    Hätte die NATO nicht in Kosovo eingegriefen dann würden dort immernoch unschuldige sterben und Milosevich hätte nochmehr Macht. Da kannst du sagen was du willst. Der Eingrief mußte sein.

    @AsH.
    Von mir aus soll die USA die Weltpolizei spielen. Sie haben immer richtig gehandelt, ausser in Vietnam, da weiß man den genauen Grund nicht, warum die USA das tat. Vielleicht, weil sie verhindern wollten das Vietnam kommunistisch wird. Aber naja, das ist Vergangeheit. Bisher war alles in Ordnung.

    Und bestimmt kommt kein Diktator an die Macht in den USA. Den das sagen hat immernoch das Parlament. Und das Volk ist sicher auch nicht dafür, ausser die Neonazis. Aber die werden es nie schaffen.

    Kommentar


      #32
      Ja, bisher haben die Amis richtig gehandelt, aber die sind auch nicht die absolut Guten. Ich hab's schonmal gebracht und hier passt's auch "absolute Macht korumpiert absolut" [Lord Byron].
      Die Amerikaner haben eine Einstellung, dass alles was sie machen richtig ist und von niemanden abgesegnet werden muss (und um solche Alleingänge zu verhindern wurde ja die UNO gegründet). Das ist gefährlich, weil es die Hemmschwelle zu agieren herabsetzt und eine wirkliche böse Amerika - Rest der Welt Zweiteilung herbeiführt.

      Kommentar


        #33
        Die UN wurde direkt nachdem 2.Weltkrieg gegründet , um ein weiteren zu verhindern. Und nicht wegen der USA.

        Kommentar


          #34
          Hab ich nie behauptet, das die wegen der USA gegründet wurde. Aber da sollte Völkerverständigung und Koordination stattfinden daher auch der (nicht wirklich wirksame) Weltsicherheitsrat der Führungsnationen. Das sollte allgemeine Alleingänge verhindern.

          Kommentar


            #35
            Der Weltsicherheitsrat ist doch eine Farce: durch diese bescheuerte Veto-recht können die Amis alles lahm legen, was ihen net passt. Einsätze in Israel. Erklärungen gegen die Todesstrafe in USA, Waffengesetzte usw.
            Das sind alles Sachen die Gegen ihrer verrückten Wertvorstellungen sind. Freies land um jeden Preis, Kleinkinder mit Waffen in der Hand usw.
            DEr Weltsicherheitsrat muss endlich mal zu Mehrheitsbestimmungen übergehen und mher Macht verlien bekommen.(Eiogene Truppen zB, Befehle an nationale regierungen usw.!)

            @NATO: der Eingriff im Kosovo war sicherlich gerechtfertigt, aber das nicht Abwarten der Entscheidung der UNO zeigt schon das allmähliche Alleingang, sie denkt sie hätten die alleinige Macht und können machen was die Mitgleidsstaaten wollen.
            Vieles von diesen gewaltverbrechen war auch nur Propaganda der NATO und der UCK. Ein Film eines Briten hat das bewiesen, der kam mal auf 3Sat. Viele Sachen haben auf die UCK und nicht die Serbe gemacht!

            Ebenso haben die USA im Irak nur eingegriffen weil sie mit Kuwait verbündet waren und Angst um ihr Öl hatten, nix von wegen UNO. Als ob die UNO gewaltsames Eingreifen erlauben würde!
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Da stimme ich dir voll zu. Aber die NATO ist 'eh seit dem Ende des kalten Krieges eine ziemlich sinnlose USA und Anhängsel Organisation. Da hat ja ausser den Amis auch keiner was zu sagen.
              Die NATO (womit ich uns Deutsche einschliesse)und die Amis sind genauso verlogen wie der Rest der Welt auch. Klar, wir machen nicht so grausame Sachen wie Saddam oder Milosevic, aber wenn wir handeln, dann handeln wir vornehmlich aus Eignnutz. Warum akzeptieren wir wie die Türken mit den Kurden umgehen anstatt auf Konfrontation zu gehen? Weil die Türken 'ne gute Operationsbasis für den nahen Osten sind, was wie von dir gesagt eine unserer Hauptölquellen ist. Aber selbst wenn wir kein Öl da weg bekommen. Wenn ein Weltöllieferer weg fällt wirkt sich das auf die ganze Weltwirtschaft aus.
              Und zum Weltsicherheitsrat... mal abgesehen von den Amis. Wann sind die USA, China, Frankreich, Russland und England mal einer Mienung? Warum hat der Rest da gar nicht mitzureden, und sei es nur als Mehrheitsbestimmte Europa-Fraktion oder Afrika-Fraktion.

              Kommentar


                #37
                Im der Kosovo-Krise war der Weltsicherheitsrat nicht einer Meinung, ob die NATO eingreifen sollte oder nicht. England, Frankreich und die USA waren dafür, nur China und Russland nicht. Würde man warten bis sie sich entschieden haben für den Angriff, dann würden dort noch mehr Menschen sterben.

                Deswegen hat die NATO auf Eigene Verantwortung gehandelt.

                Das die NATO sinnlos ist, seit dem zerfall der Sowjetunion ist falsch. Die NATO hält den Frieden in Europa sicher.

                @Proton:
                Sieh doch mal die Fakten. Die USA hat auf Befehl der UN in Kuwait eingegriefen. Die USA wollten das schon früher tun nur haben sie auf die Entscheidung des Weltsicherheitsrates gewartet und er entschied sich dafür, das die USA eingreifen soll.
                Nebenbei geht die USA auch noch ein Großes Risiko ein immer wenn sie irgendwo eingreift. Den wenn die USA im Krieg ist, fällt der Aktienmarkt. Und alles wird Teurer.


                Die UN hat Eigene Truppen, die bestehen aus allen Mitgliedländern der Vereinten Nationen. Sie werden in Krise Gebiete geschickt und da wo Unruhen herrschen.
                Nur wird die UN nie das sagen haben und auch bestimmt nicht mit Gewalt holen, den das wurde Gegen die Prinzipien verstoßen. Erst wenn es ein Weltpräsidenten gibt, dann wird wohl die UN das sagen haben.

                Kommentar


                  #38
                  Endlich habe ich es geschafft das gesamte Thread durchzulesen!!

                  Also eines möcht ich mal los werden! ABGESANDTER, der Sisko, konnte als Abgesanndter die Fakten besser bedenken und überlegen und diese dann auch besser zum Ausdruck bringen.

                  Die Amis werden ihren Judenfreunden helfen und darüber fährt die Eisenbahn. Denn das war seit dem 2. WK schon immer so und das haben auch eine Menge amerikanischer Präsidenten schon zum Ausdrck gebracht!
                  Ich bin absolut nicht dafür, daß wir an der Geschichte des zweiten WK festhalten und uns immer erinnern, denn Geschichte wird immer von den Kriegsgewinnern geschreiben. Ja die Deutschen und Österreicher haben im 2. WK viel böses getan, aber die "Befreier" genauso!!!! Befohlene Vergewaltigungen, Terror am Volk durch die Amis, folterungen an Nazisoldaten, Morde usw. Und das sind keine Geheimnisse, man spricht nur nicht darüber!
                  IRAK. Nein die Amis haben nur helfen wollen....blödsinn! Die Amerikaner haben eingegriffen um sich den Zugang zum Öl zu sichern. Sie haben nicht eingegriffen um Kuweit zu befreien. Saddam war weniger gefährlich als man behauptet hat. Der Irakkrieg hatte ja noch einen Vorteil, einen riesen großen Waffentest.
                  Das haben mir sogar Offiziere beim Bundesheer erzählt.
                  Und sie werden ihren Judenfreunden helfen und werden eingreifen, sicher sogar. Die Amerikaner haben schon oft genug gezeigt, daß sie sich selbst um jeden Preis schützen werden und ihre Freunde geniesen das gleiche Privileg.
                  Die Israelis glauben sowieso seit dem 2. WK ihnen darf nun keiner mehr was antun, weil sie ja so arm sind!
                  Die Nato hat in Israel nichts zu suchen und hoffentlich bleibt das auch so.
                  Die UNO sollte man übrigens nicht unterschätzen! Im Jugoslavienkrieg haben die Blauhelme in Geheimaktionen ganze kämpfe abgehalten. Sie habe Stützpunkte ausgehoben und haben bombardiert. Aber das natürlich inoffiziel.

                  Und noch was. Die Amerikaner haben in Korea und Vietnam gekämpft, weil die Russen auf der anderen Seite kämpften. Sie wollten verhindern, daß der Kommunismus umsich greift und gleichzeitig gegen ihren größten Feind kämpfen.
                  In Yugoslawien waren übrigens die Russen auch auf der anderen Seite der Amerikaner tätig, und das ist nichteinmal geheim.

                  FRAGE AN ALLE: Findet Ihr nicht, daß die Juden sich so verhalten, als wären sie die ärmsten, denen man immer helfen muß?
                  Ich bin nicht rechts oder sowas, aber ich finde die Jammerei reicht.

                  [Edited by Retire on 17-10-2000 at 12:20]

                  Kommentar


                    #39
                    Ich versuche eigentlich nicht mehr über DIE Juden zu reden. Ich kenne keinen einzigen Juden, weder persönlich noch sonst wie, aber ich glaube das es da solche und solche gibt, genau wie bei DEN Deutschen und DEN Österreichern.
                    Okay, genug der Wortklauberei. Ich habe da 'ne persönlich Einstellung entwickelt indem ich zu differenzieren versuche. Da gibt's nehm ich mal an die Juden in Deutschland, denen es schnurz ist welche Religion sie haben, so wie's das bei Christen und Moslems auch gibt. Die fallen für mich raus. Dann gibt's Deutschen Juden. Das sind für mich solche, die stolz auf ihre jüdische Religion sind und diese praktizieren [dürfen sie wie jeder andere auch... nicht das man mich hier falsch versteht], aber in erster Linie Deutsche sind. Das heißt, dass sie sich dem deutschen Gesetz entsprechend benehmen und sich erst als Deutsche und dann als Juden ansehen. Damit hab' ich auch absolut kein Problem.
                    Und dann gibt es die dritte Gruppe, die mit deren Einstellung ich ernsthafte Probleme habe. Das sind DIE Juden über die oft diskutiert wird. Leute die das deutsche Rechtssystem nutzen, sich aber primär als Juden ansehen und sich benehmen als hätten sie daher einen Sonderstatus in Deutschland. Leute die nicht von Deutschen, Israelis und so weiter reden, sondern von Deutschen und Juden [für mich ist das Judentum per definition eine Religion, kein eigenes Volk] und das auch gerne und offen so darlegen, wie es auch Herr Bubis oft und gerne getan hat. Das sind Leute, die gerne den Finger in die Wunde legen und mich mit meinen 18 Lenzen für den Holocaust mitverantwortlich machen [Es war nicht der Bubis, aber einer aus dem Zentralrat spricht da gerne von ERBSCHULD, und das ist für mich der größte Unsinn den es gibt... das passt zur Sippenhaft der Nazis]. Und leider sind solche Leute oft in Israel an der Macht und sorgen - zumindest teilweise - selber dafür, dass man immer von DEM Juden spricht und abgrenzt.

                    Ich betone nochmal, ich bin kein Nazi, ich bin nichtmal sonderlich patriotisch [angehender Zivi], aber ich glaube das Verständigung nur dann stattfinden kann wenn beide Seiten bereit sind aufeinander zuzugehen. Nach Übergriffen (wie in Berlin), die natürlich schrecklich sind, sollte man vielleicht mal betonen, dass diese Übergriffe nicht auf Juden sondern auf deutsche Mitbürger geschehen sind. Denn nur so kann Verständigung stattfinden, die eigentlich gar nicht nötig sein sollte... unter Landsleuten.

                    Kommentar


                      #40
                      Sie hatten auch sicher ein Hintergedanken wegen des Öls, aber sie haben letztendlich durch den Befehl der UN Kuwait von Irak befreit und damit basta. *tztztz*

                      Zun den Allierten im 2. Weltkrieg die auch schlechtes an den Deutschen getan haben.
                      Meiner Meinung nach, haben sie es verdient, den sie haben es den anderen Völkern die sie erobert haben auch angetan und die Deutschen sollten dafür verantwortlich gemacht werden und das gleiche Leid erleben. Klingt hart aber es ist einfach gerecht meiner Meinung nach.

                      @Retire
                      Du meinst, Saddam war weniger gefährlich, da irrst du dich. Er hat doch selber Bio und Chemiewaffen auf Israel geschossen und auf die anderen Allierten der USA, wie Saudi Arabien. Er war sogar sehr gefährlich.
                      Zum Waffentest. Ja das könnte sein, aber was sollen sie den machen, nicht ihre Waffen einsetzen ?

                      Zur UN im Jugoslawienkrieg von Geheimoperationen. Keine Ahnung ob das stimmt, hab davon nie gehört, aber wenn es auch so wär. Am Ende brauchten sie die Hilfe der NATO.


                      Palästinenser und Juden in Israel haben eins gemeinsam, ihnen beide wurden untaten angetan. Völkermord, alles was auch den Juden angetan wurde. Sie hatten beide keine Heimat.
                      Und gerade deswegen sollten sie zusammenhalten, weil sie die gleiche schreckliche Vergangenheit haben.

                      Kommentar


                        #41
                        Die Deutschen haben anderen böses angetan und daher haben sie es verdient genau so behandelt zu werden???
                        Alter, wie bist du denn drauf. Klar, was du nicht willst, dass man dir tu'--- und so weiter, aber sollte es nicht sowas wie Moral, zumindest auf einer Seite, geben. Deiner Definiton nach hätten es DIE Deutschen (ich hasse dieses Verallgemeinern) also als Volk verdient "vergast" zu werden, weil sie so mit den Juden vorgegangen sind? Ein ganzes Volk wäre also böse? Ich trage quasi das böse Gen in mir (du hast es nicht ganz so krass gesagt, aber so fasse ich das mal auf). Und wenn Unrecht getan wurde, dann ist es Recht Gleiches mit Gleichem zu vergelten?
                        Minus mal Minus ergibt nicht immer Plus.
                        Der Einstellung kann ich mich ganz und gar nicht anschliessen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich kann AsH hier nur zustimmen.
                          Als die "Guten" sollten die Alliierten es doch besser wissen und nicht sich auf ein so tiefes niveau hinabbegeben, wie es seinerzeit die SS und andere getan haben, oder? Wenn Du wirklich dieser Ansicht bist, na dann servas!!!

                          Du hast schon richtig in Deinem Posting erwähnt, Du weißt einiges nicht so genau, wie alle anderen in anderen Bereichen auch.

                          Die Amis haben sich übrigens schon in den Nah-Ostkonflikt eingemischt, wenn auch zu Vermittlungszwecken. Also ist es naheliegend, daß sie es bei einem Kriegsausbruch auch tun.

                          Und was Saddam betrifft, wobei unterscheidet er sich in seinem barbarischem Verhalten zu der amerikanischen Armeeführung? Die haben ihre eigenen Soldaten bei Desert Storm in ein chemisch verseuchtes Gebiet geschickt, ohne das die Soldaten etwas wußten, oder geschützt waren. Und haben sie einfach krank werden und sterben lassen. Das sind mir vielleicht ein paar Helden.

                          Originally posted by Der Abgesandte

                          Zum Waffentest. Ja das könnte sein, aber was sollen sie den machen, nicht ihre Waffen einsetzen ?

                          Und insachen Waffentest, witziger Freund, die haben auch b- und C-Waffen "getestet" und auch die nicht ABC-Waffen, deren Wirkung sie nur in der Theorie kannten. Also konnten sich Waffen durch ihre Sprengkraft auch auf Zivilisten auswirken, aber Du wirst sicher sagen, daß dies nur Kriegsopfer sind!
                          Zu den C-Waffen, Libyen erzeugt schon seit langem solche Waffen und tut es sicher auch noch und andere tun das auch. Diese werden dann an Terroristen verkauft. Das stand groß in sämtlichen Tageszeitungen kurz nach dem Golfkrieg. Und dagegen tut auch keiner was. Gefährlich sind die Russen....(AsH zuliebe)..ist die russische Armee auch. Sie haben Ihre Atomwaffen teilweise nicht mehr unter Kontrolle und im Konfliktfall werden einige Idioten auf den bekannten roten Knopf drücken.

                          Aber zum BC-Waffeneinsatz von Saddam, muß ich Dir recht geben.

                          Kommentar


                            #43
                            Danke, dass du Rücksicht auf mich genommen hast und "die russische Armee schriebst".
                            Ich bi ja keiner der ultra-politisch-korrekt ist, aber man sollte zumindest mal darüber nachdenken, wie schnell man ein ganzes Volk über einen Kamm schert. Ist schon okay wenn da mal die Deutschen, die Juden oder die Israelis steht, aber stellenweise sollte man sich einfach darüber klar sein was man da ganz unbewusst tippt... passiert mir ja uch manchmal (die Amis).

                            Kommentar


                              #44
                              Übrigens AsH! Danke für Deinen hinweis, über meine mangelhafte Ausdrucksweise. Du hast vollkommen Recht, die Verallgemeinerung ist vollkommen falsch.

                              Danke AsH!

                              Und ich möchte hier nocheinmal darauf hinweisen, daß ich in keinster Weise irgendetwas gegen Juden oder anderen Völker habe und auch nichts für die Nazis über hab!

                              Kommentar


                                #45
                                @Ash
                                Wer hat den die Nazis an die Macht gebracht ? Das Volk, das Volk war immer für ihn, der größte Teil zumindest. Und am Ende hielten auch noch viele zu ihm.
                                Zwar ist das sehr hart, was ich gesagt habe, aber es wär trotzdem gerecht, den das Volk war immer mit beteildigt nur wenige waren dagegen. Das ist halt meine Meinung.

                                Und was haben damit Genen zu tun ?
                                Das Volk damals hielt zu Hitler, weil er die Arbeitslosigkeit abgeschaffen hat, indem er die meisten zum Wehrdienst schickte und zum Krieg. Und weil sie deswegen blind waren.

                                @Retire
                                Mein Freund. Hab ich den immer gesagt, die USA sind die besten und liebsten ? Jeder weiß, was für einige schreckliche Dinge sie getan haben. Wie bei dem Ersten Atomtest auf Bikini, wo sie ihre Soldaten als Versuchskaninchen getestet haben.

                                Der Unteschied zwischen den USA und Diktaktoren wie Saddam ist, das die USA nie ein Krieg anfangen würdem, nie beginnen würde unschuldige zu töten, sein Volk zu unterdrücken und all diese Dinge,was ein Diktator tut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X