Lage in Israel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lage in Israel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Natürlich hat das Volk die Nazis an die Macht gebracht. Aber, das Volk hat damals nicht die Partei gewählt, die sagte wir sind böse und bringen die Juden um. Das Volk hat die Partei gewählt die "Lösungen" (ihr wisst wie ich das meine, deshalb geh ich nicht im Einzelnen drauf ein) angeboten hat. Natürlich war das Volk blind, aber ich kann die allgemeine Einstellung ab 41 verstehen, wenn auch nicht gut heissen. Ich hätte vermutlich damals auch nichts gesagt. Da verschwinden Leute aus meinem Ort und tauchen nie wieder auf. Und andere die nachfragen verschwinden auch. Da hätte ich zuviel Angst gehabt nachzufragen oder dagegen anzugehen.
    Also, das Volk hat schlecht gewählt. Das Volk hat einen "schrecklichen" (den bisher schrecklichsten überhaupt, zugegeben) Fehler zugelassen. So, damit ist das Volk deiner Meinung nach endgültig verloren. Es ist nur gerecht wie du sagst "gleiches mit gleichem zu vergelten". Das ist eine wie ich finde, absolute falsche Einstellung. Du sprichst dem Volk jede Mündigkeit ab. Du sprichst dem Volk ab, das es die Möglichkeit hat sich zu ändern und aus Fehlern zu lernen. Du sprichst dem Volk die Menschlichkeit ab, Fehler zu machen (ja einen furchtbaren Fehler, wie gesagt).
    Also ist deine Einstellung, dass Strafe der Rache jener dient, die etwas verloren haben und nicht der Umerziehung und Sühne derer die bestraft werden. Ausserdem verallgemeinerst du wirklich böse- das Volk. Wer ist das Volk? Wie sortierst du aus? Die die "dumm und feige" genug waren an der Front zu kämpfen, weil sie sonst interniert worrden wären? - BÖSE! Die die gegen Hitler waren aber zu wenig getan haben? - BÖSE! Die die im Hitlerreich geboren wurden und total verblendet wurden durch die NS-Erziehung? - BÖSE!
    Tut mir leid, aber deine Einstellung finde ich einfach falsch. Es befriedigt zwar die Rachegelüste der anderen, aber es nimmt jede Menschlichkeit Böses mit Bösem zu vergelten. Das vergewaltigt jede Moral, nimmt Menschen die Fähigkeit sich zu ändern und - soweit würde ich jetzt gehen - es nimmt den Menschen jede Chance auf eine gemeinsame, friedliche, moralische Zukunft und dadurch jede Berechtigung für die Menschheit weiter zu existieren.

    Kommentar


      #47
      In den USA gab es mal ein Experiment(bekannt aus Ghost Busters), bei dem irgendwelche Menschen aus allen Schichten genommen wurden. Diese wurden willkürlich in 2 gruppen geteilt.
      Die eine Gruppe musste Fragen beantworten während die andere die Antworten kontrollierte, und für jede Falsche mussten sie ihr Gegenüber, mit dem sie durch ein Spiegel getrennt waren, einenStromstoß verpassen. Es gab die Stufen 1-10 und für jeder weitere Falsche ging es eine Stufe höher.
      Bie 6 haben die Menschen schon wie am Spies geschrien. Und trotzallem haben die "Bestrafer" sogar bis 10 weiter gemacht(so gut tödlich), das waren ca. 30%. Diese Experiment war aber nur ein test, da wurde niemand wirklich Stomstöße verpasst. man wolte mnur rausfinden wie weit Menschen gehen.

      Einer der "Bestrafer" hat dann später, wie viele andere auch Selbstmord begangen. In seinem Abschiedsbrief stand: Er wäre immer davon überzeugt gewesen, das die Deutschen Monster wäre, genetisch BÖSE. Das sie die Ausgeburt des Teufels sein und nur sie zu solche grausamen taten fähig wären. Doch als er nach diesem Experiment merkte das er und seine Mitmenschen(egal wer) nicht besser sein und das böse in den Gene aller Menschen läge und das die Deutschen nicht schlimmer als die Amerikaner, Irakis usw. sein. Sei ihm bewust geworden wie falsch er lag. Er meinte mit dieser Gewissheit könnte er nicht weiter leben!"

      Wie ihr seht hat das wir AsH schon gesagt hat, nix mit dem Volk zu tun. das ist es Geschichte die in uns allen ruht, wie man in Israel ja sehr gut sieht.

      was mich noch sehr ärgetrt ist, dass in dieser Untersuchungskomission die jetzt gegründet wurde nur die USA leitet und nicht auch die EU. Jetzt wird nämlich die ganze Schuld den Palästinensern in die Schuhe geschoben, da die Amis auf Seiten der Israelis sind, und a die EU die einzigen richtigen Verbündeten der PLO ist, haben die jetzt ohne uns keine Chance! Sehr schlau von Barak!

      Ach vielleicht noch ein Zitat;ich will die Greultat der Nazis nicht runterspieln, aber vielleicht denkt ihr mal drüber nach: "Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben!"
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        Originally posted by Der Abgesandte
        Der Unteschied zwischen den USA und Diktaktoren wie Saddam ist, das die USA nie ein Krieg anfangen würdem, nie beginnen würde unschuldige zu töten, sein Volk zu unterdrücken und all diese Dinge,was ein Diktator tut.
        @Der Abgesandte

        Ach ja, was war mit Vietnam, Grenada und Panama, um nur einige Beispiele zu nennen. Hier haben deine lieben Amerikaner angegriffen.
        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

        Kommentar


          #49
          @ Captain Proton
          in Sozialkunde haben wir von diesen Versuch auch gehört. Er wurde in Deutschland (ich glaub auch in Isreal, bin mir aber nicht sicher) auch gemacht. Bekannt unter den Namen Milgram-Experiment [wieschreibtmandennochmal]. Und auch bei uns hat der gleiche Prozentsatz die Kandidaten "umgebracht". Mein Sozi-Lehrer war einer von denen, die die "Stromstöße" abbekommen haben.
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


            #50
            Wir kommen jetzt ganz vom Thema ab.
            Heute wurde ein Waffenstillstand beschlossen und man sah bei den Politikern, die Freude. Nur das Volk wird es wohl nicht ganz akzeptieren, weil sie Rache wollen für die Vielen Toten und vorallem Jugendlichen.

            @U'Tor
            ich bin nicht Amerika-geil. Ich hab doch selber gesagt, das sie Fehler gemacht haben.

            Kommentar


              #51
              Ja, wir sind vom Thema abgekommen, aber... ähm... gewisse Aussagen sind einfach Diskussions würdig, und ich meine, dass einige deiner Aussagen eindeutig dazugehörten. Gehe es nun um die USA oder um Nazi-Deustchland. Ausserdem sind die Posts ja nicht ganz Themen fern. Das ganze hat ja auch viel mit der allgemeinen Lage zu tun [politisch als auch geistig].

              Kommentar


                #52
                Ich finde einfach das die Israelis keine deut besser als die Nazis sind. Die Palästinernser isnd auch keine Engel, aber die Israelis sind die Aggrresoren. In einem land das ihnen willkürlich gegeben wurde und das nicht ihnen gehört!
                Die USA stehen auf ihrer Seite weil sie halt wegen dem 2.WK zu ihen halten und sowieso die möchtegern Weltpolizei sind. Die EU kuscht halt vor den USA, sind aber für die PLO.

                Was will man machen: man braucht eine neutrale Eingreiftruppe ohne die USA!!! Beide Seiten müssen Zugeständnisse machen, und dürfen nicht weiter zu hass erziehen.
                Und sie müssen, wie es in ihren Religionen, die sie ja angeblich so verteidigen, heißt lernen zu vergeben!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #53
                  Originally posted by Captain Proton
                  "Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben!"
                  Originally posted by Retire

                  Ich bin absolut nicht dafür, daß wir an der Geschichte des zweiten WK festhalten und uns immer erinnern, denn Geschichte wird immer von den Kriegsgewinnern geschreiben.

                  [Edited by Retire on 17-10-2000 at 12:20]

                  Captain Proton fällt Dir was auf??

                  Originally posted by Der Abgesandte
                  Wir kommen jetzt ganz vom Thema ab.

                  @U'Tor
                  ich bin nicht Amerika-geil. Ich hab doch selber gesagt, das sie Fehler gemacht haben.

                  1. Thema, sind wir das nicht schon lange? Fällt Dir kein Argument mehr ein?
                  2. Bist Du Dir ganz sicher, daß Du es nicht doch bist???


                  @Abgesandter: Du solltest AsH's Posting vom 17.10. um 18:01h mal ganz genau durchlesen. Mir kommt nämlich irgendwie der Gedanke, das sich AsH sehr mit dem Thema auseinandergesetzt hat und eines muß man ihm absolut zugestehen, seine Aussagen haben "Hand und Fuß", wie man so schön sagt.

                  Die Amis waren oft genug Aggressoren, und das wirst auch Du nicht ändern können.

                  Originally posted by Der Abgesandte
                  [B
                  Das Volk damals hielt zu Hitler, weil er die Arbeitslosigkeit abgeschaffen hat, indem er die meisten zum Wehrdienst schickte und zum Krieg.
                  [/B]
                  Das Volk hat Hitler gewählt, weil er ihnen Arbeit bescherte. Er ließ Autobahnen bauen und andere Großprojekte starten.
                  Er hat sie vorerst nicht in den Krieg geschickt. Oder willst Du damit etwa behaupten, daß man diese Partei gewählt hat, weil sie unbedingt Kämpfen wollten. Du sagst ja quasi aus, daß das Volk den Massenmord wollte. Sogar sich selbst damit direkt und vorort befassen wollte.

                  Also ich bin fassungslos, daß Du behauptest, daß Dein Volk, das deutsche Volk, vorsätzlich in den Krieg ging um dort zu morden!

                  Kommentar


                    #54
                    Originally posted by Retire
                    Captain Proton fällt Dir was auf??
                    Ups, sorry ich hab das alles nur überflogen, muss ich übersehn haben..

                    AsH Hat schon völlig recht, ebenso stimmt die sache mit Hitler. Die Deutschen sind nicht schlimmer, böser als alle anderen. Man kann auch nicht sagen ds die Deutschen hätten klüger sein sollen. Denn "ein Mensch ist klug, aber viele Menschen sind ein dummer, willenloser Haufen". Hitler hat es einfach verstanden für sein Ziele durch geschickte Arbeits-und Sozialpoloitk zu gewinnen. Er war genial, aber leider nunmal größenwahnsinnig.

                    Die Amis sind auch nicht die Engel, wie schon erwähnt. Diehaben bestimmt mehr Menschenrechtsverletzungen als die Türken oder die Chinesen. Wenn man nur an die Zustände in den Gefängnissen, in der Vorstädten von LA zB denkt. Korrupte Polizei, Verurteilung und Hinrichtuing von Unschuldigen und schlimmste Haftbedingungen. Ebenso dass verstoßen und fertigmachen von Armen und Arbeitslosen. Wenn du da einmal unten bist kommst du nicht mehr hoch! Amerika ist alles andere als ein freis Land und haben es gar nicht verdient so angesehen haben.
                    Mit den Amis verglichen ist Europa das gelobte Land!

                    Es ist nur so das niemand auch der papiertiger UNO nicht dagegen tut weil die Amis nuneinmal die mächtigste Nation der Erde sind!
                    Und daran muss sich etwas ändern. Europa sollte endlich mal Selbstvertrauen gewinnen und ohne die USA was amchen und den Amis mal zeigen, dass sie gar net so toll sind. Wenn es gingen würde ich jede Zusammenarbeit der Amis beenden und sie von de rUNO wegen Menschenrechtsverletzungen vors Gericht karren. Aber das geht leider net.....es wir noch eine lange Weile dauern bis Europa die miltärische und wirtschaftliche Macht hat um Amerika ebenbürtig zu sein und an diesem Zustand etwas zu ändern, aber es beginnt schon langsam...

                    Und da die Amis auf Seiten der Israelis ist wird dsich auch für dioe Palästinenser nix zum guten wenden, außer durch die EU.

                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      Langsam wirds fad! Auch hier kann ich Dir nur zustimmen!!!

                      Was mich bei den Amis so anzipft ist, als bei uns eine rechts angehauchte Partei an die Macht kam, hieß es im amerikanischen TV nur, daß die Österreicher Nazis seien. Aber das die Wappler selbst die ärgsten Rassenprobleme in ihrem eigenen Land haben, daran denken die nicht!!!!

                      Man kann nur hoffen, daß die Zeichen der Zeit Deinen Aufruf einmal nach kommt und die Europäer zeigen, daß wir nicht nur einfach ein haufen desorganisierter Länder sind, die sich nur an den Rockzipl der Amis anhängen wollen.

                      Im Vergleich mit dem Alter unserer Kultur sind die USA nichts anderes als ein kleines ungehöriges Kind, das alles und allen trotzen will.

                      Kommentar


                        #56
                        @Retire
                        JA ich bin mir sicher, das ich nicht USA-Geil bin, das kannst du am wenigstem behaupten oder bist du in meinem Kopf ?
                        Ich hab doch oft gesagt, das die USA auch Fehler gemacht haben, wie Vietnam, Atomtests usw. Vielleicht wurdest du vorher lesen,was ich gechrieben haben, bevor du so ein blödsinn schreibst.

                        Aber was wär passiert, wenn die USA nicht in den Irak-Krieg eingegriefen hätten ?
                        Dann wär wohl der Nahe Osten verseucht von Bio und Chemiewaffen und das nächste Ziel wär Europa. Und wir würden uns nicht um dieses Thema unterhalten, weil wir qualvoll gestorben wären.

                        Das Volk wußte nicht von Anfang an, das Hitler ein Krieg anfangen wurde. Aber als er das tat, was hat das Volk den gemacht ? Sie haben zu ihm gehalten, sie haben die Juden getötet,sie vergasst und nicht nur die Juden sondern viele Menschen in den eroberten Ländern ,sie sind in den Wehrdienst gegangen, sie haben an Hitler geglaubt, sie sind für ihn gestorben, weil sie von ihm überzeugt waren. Sie haben alles für ihn getan. Sie haben nicht in Freiheit gelebt, keine Freie Meinung, keine Freie Presse, ich könnte vieles andere hier aufschreiben.
                        Und deswegen ist auch das Volk verantwortlich. Den hätten sich das Volk gewährt, wär es nie zum 2.WK nicht gekommen.

                        Und damit meine ich nicht, das das Deutsche Volk schlecht sei heutzutage. Heute sind sie zum Glück nicht so blind. Und sie haben aus den Fehlern gelernt.


                        Kommentar


                          #57
                          Also ich möchte ernsthaft wissen, woher Du deine Weisheiten beziehst. Ich bin übrigens froh nicht in Deinem Kopf zu sein, denn da dürfte ja ziemlich viel vor sich gehen, was andere (mich eingeschlossen) nicht nachvollziehen können. Abgesehen davon, wenn Du der Meinung bist, daß das deutsche Volk mit recht bestrafft gehört hat, dann kannst Du ja froh sein, daß die Alliierten im 2. WK nicht Deine Vorfahren getötet haben, was ja schließlich hätte passieren können, außer sie lebten hinter der alliierten Grenze.

                          Deine Weise zu schreiben (und ich lese auch jeden "Blödsinn" den Du schreibst) ist mehr als unüberlegt. Zumindest wirkt es so. Falls es Dir nun gefallen hat, Deine aggressiven Worte ("Blödsinn") auf Dich gemünzt zu lesen, sag mir bescheid. Schließlich bist Du ja der Meinung, daß man gleiches mit gleichem bekämpfen sollte

                          Kommentar


                            #58
                            Originally posted by Der Abgesandte
                            Aber was wär passiert, wenn die USA nicht in den Irak-Krieg eingegriefen hätten ?
                            Dann wär wohl der Nahe Osten verseucht von Bio und Chemiewaffen und das nächste Ziel wär Europa. Und wir würden uns nicht um dieses Thema unterhalten, weil wir qualvoll gestorben wären.
                            Ich glaube du ünertreibst etwas. Saddam wollte nur Kuwait haben, wegen des Erdöls. Europa ging ihm am Arsch vorbei. Und wer sagt das er sein Chemiewaffen eingesetzt hätte, die Atomwaffen haben bis jetzt auch noch nie einen Bunker von aussen gesehen. Hussain ist net dumm. Der hätte das mit der normalen Armee gescgafft, wäre die Amis net gekmmen. Die Amis hatten nur Angst um ihr Öl, das wr alles. das hatte nix mit Nächstenliebe und Sorge für Europa zu tun, wir gehen denen doch am Arsch vorbei!

                            Das Volk wußte nicht von Anfang an, das Hitler ein Krieg anfangen wurde. Aber als er das tat, was hat das Volk den gemacht ? Sie haben zu ihm gehalten, sie haben die Juden getötet,sie vergasst und nicht nur die Juden sondern viele Menschen in den eroberten Ländern ,sie sind in den Wehrdienst gegangen, sie haben an Hitler geglaubt, sie sind für ihn gestorben, weil sie von ihm überzeugt waren. Sie haben alles für ihn getan. Sie haben nicht in Freiheit gelebt, keine Freie Meinung, keine Freie Presse, ich könnte vieles andere hier aufschreiben.
                            Und deswegen ist auch das Volk verantwortlich. Den hätten sich das Volk gewährt, wär es nie zum 2.WK nicht gekommen.
                            Was für einen Scheiss erzählst du eignetlich??? Hast du mal eine Sekunde im Geschichtsunterricht aufgepasst???? Hitler hat ihen nur Arbeit versprochen, das mit dem Krieg kam erst als er an der Macht war. Junge er hat ihen ein Zuklunft versprochen und sie haben ihn das nach zu viele Enttäuschungen halt gelaubt. Und als sie merkten das er lügt war es zu spät, da hatte er sie shcon in der Hand. das war ein Diktatur! Die kannst du nicht so einfach stürzen. Außerdem gab es Widerstandskäpfer, die haben aber leider keinen Erfolg gehabt.
                            Was glaubst du, dass das alle unmenschliche Sxchweine waren. Die SS-Leute waren meistens leibe volle Väter und Ehemänner nur das sie halt Hitler gefolgt sind und in ihrem "Job" Monster waren. das waren normale Menschen die vopn der Masse und dem System überwältigt wurden.

                            Du tust fast so als wärst du dabei gewesen und hättest alles besser gemacht.

                            @Retire: ich muss dir völlig zustimmen. Man darf Unrecht nicht mit Unrecht vergelten.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #59
                              Also bitte belehrt mich, falls ich mich täuschen sollte, aber ich hätte nichts davon gehört, daß Saddam auf Israel jemals Bio- oder Chemiewaffen abgefeurt hätte, wie es der Abgesndte behauptet. Wäre mir auch unverständlich, daß sich die Israelis nicht gewährt hätten.

                              Danke Proton, daß Du mir zustimmst, ich dachte ich bin alleine mit der Meinung.


                              Kommentar


                                #60
                                @Abgesandte
                                Also das Saddam gleich Hitler gespielt hätte nur weil er Kuwait im Handstreich eingenommen hat ist doch der größte Schwachsinn der hier erzählt wurde, meinst du Saddam hätte ohne Probleme die Türkei, Griechenland, den Balkan und danach ganz Mitteleuropa überrannt sag mal wo lebst du, der hätte wirklich jede Chemie- und Biowaffe die er besitzt abgeschossen hast du dich mal gefragt was ihm das gebracht hätte, was will er mit verseuchter Erde sag mir das mal, selbst Hitler hat sich das nicht gewagt wohl auch weil er die Wirkung hautnah erlebt hat und Saddam kennt die Wirkung auch der hätte sich das dreimal überlegt bevor er diese einsetzt.

                                Ein weiteres gegen Argument für die Amis ist doch ihre falsche Moral und zwar ein 4 Jähriges Kind darf den gebrauch einer Waffe lernen aber wenn in z.B. Musik Clips das Wort Fuck vorkommt oder der Stinkefinger gezeigt wird, wird über piept bzw verpixelt da heißt es dann das man die Kinder schützen muss, sowas kann doch ein normaler Mensch nicht nachvollziehen.

                                [Edited by The Bastard on 18-10-2000 at 20:40]
                                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                                Läuft!
                                Member der No - Connection

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X