Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Tja...was soll man sagen?
    Franzosen haben heute nicht in ihr Spiel gefunden; Petit und Vieira hatten sehr schlechte Tage; Zidane fehlte; der imho beste Franzose am Platz (Djorkaeff) wurde ausgewechselt...
    Und dazu ein gut kämpfende Mannschaft aus Senegal...

    so passierts...

    Kommentar


      #17
      In der Tat. Das ging dann wohl für den amtierenden Weltmeister in die Hose. Aber es zeigt auch, dass die WM bereits einige Überraschungen parat hält. Aber trotzdem war Frankreich wohl eher als Sieger der Partie getippt worden. Hoffen wir mal das unsere Jungs einen besseren Start haben.

      Kommentar


        #18
        Na ja, Frankreich abzuschreiben ist eindeutig zu früh. Vor 4 Jahren taten sie sich in der Vorrunde ebenfalls sehr schwer.

        Mein WM Tipp: China (absoluter Aussenseitertipp).
        Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
        "Die Rückkehr"

        Kommentar


          #19
          du meine güte... also, ich hatte ja erwartet, dass Frankreich nicht gerade weltmeisterlich spielt, aber so schlecht hätte es dann ja doch nicht sein müssen...

          wenn derselbe mann nach demselben muster 6 ecken spielt und sie nicht einmal zum eigenen mann kommen, dann sollte man doch erwarten, dass entweder der mann oder die strategie geändert wird... aber was machen die? 7. ecke, derselbe mann, dieselbe popelige ausführung... *warumgibteskeinenkopfschüttelsmiley???*


          naja, naja, wer so spielt, hat's nicht anders verdient...
          da war ja der wetterbericht spannender.


          ...hehe, lauter underdog-fans hier... nich schlecht...
          "Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird..." trösteten die Gegessenen die Gekochten.

          "Wie viele Menschen sind nötig, bevor aus Recht Unrecht wird? 1.000, 50.000, 1.000.000?" Jean-Luc Picard

          Kommentar


            #20
            Vor 4 Jahren taten sie sich in der Vorrunde ebenfalls sehr schwer.
            Das kann ich jetzt nicht bestätigen, da sie damals 9 Punkte aus 3 Spielen in der Vorrunde holten.
            Dabei gab es zwar auch knappe Spiele, aber die Franzosen waren immer spielbestimmend und so hab ich sie heute eigentlich auch gesehen.
            Man stelle sich nur mal vor der Pfostenschuß von Trezeguet geht rein, dann führen sie 1:0 und das Spiel läuft ganz anders und am Ende sagt jeder wieder Frankreich wird Weltmeister.
            Aber so haben sie zwar das Spiel gemacht, aber halt nicht mit dem nötigen Risiko gespielt, um sich noch mehr Torchancen herauszuspielen.
            Für mich war es einfach unglücklich verloren, denn auch Bayern hat schonmal gegen Unterhaching verloren, wenn die sich nur hintenreingestellt haben.
            Daher bleibt Frankreich für mich immer noch Topfavorit, falls sie die Vorrunde schaffen, denn dann sind die unangenehmen Gegner weg.

            Kommentar


              #21
              juchu! senegal gefällt mir

              wenn ich ehrlich sein soll, möchte ich weder frankreich noch argentinien als weltmeister sehen... *duck*
              da ist mir brasilien 1000mal lieber. oder england *doppelt-duck*

              und daß deutschland in der vorrunde ausscheidet, glaube ich nicht. zweckoptimismus. ich meine, wir haben keine schlechten spieler. sie sind keine weltklasse (oder im falle von ballack vielleicht besser: noch nicht ), aber alles was sie brauchen, ist zusammenhalt und ein bißchen kampfgeist. und rudi kann ihnen genau das geben. wir kommen ins viertelfinale!!!!!! niemand unterschätzt uns ungestraft!


              ok, soviel dazu. mal sehen, was unsere jungs morgen so zeigen... *daumen drück*
              Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Kamin
                Daher bleibt Frankreich für mich immer noch Topfavorit, falls sie die Vorrunde schaffen, denn dann sind die unangenehmen Gegner weg.
                argentinien ist wohl nicht unangenehm für frankreich? was sind für dich die "unangenehmen" gegner?
                ich schätze spätestens im finale werden sie einem für sie sehr unangenehmen gegner gegenüberstehen. (senegal zum beispiel )
                Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Venn
                  wir haben keine schlechten spieler. sie sind keine weltklasse
                  Khan ist Weltklasse!
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Narbo
                    Khan ist Weltklasse!
                    Nein, Khan ist hier lediglich net mehr aktiv.

                    Ich finde es gut das der Senegal gewonnen hat. Die französischen Spieler sind IMO alle ziemlich arrogant, insbesondere dieser Henry. Und das war net nur die Heimzahlung sonden auch ein verdienter Sieg für die Afrikaner. Allerdings: Hätte Zidane mitgespielt, dann wäre der Sieg den Franzosen sicher gewesen. Ohne den sind die NIX.
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                    Kommentar


                      #25
                      was sind für dich die "unangenehmen" gegner?
                      Argentinien ist nicht unangenehm, da sie viel höheres Tempo und offensiver spielen, wohingegen Senegal Frankreich doch eingelullt hat. Da konnte Frankreich doch seine Abwehr- und Sturmstärke kaum umsetzen, aber das war ja auch grade das Ziel des Senegals. (genau wie Data bei Strategema, der sah, dass er nicht gewinnen kann, also spielte er nur auf Unentschieden)
                      Aber mal ehrlich. Das Tor vom Senegal war doch ein Riesendusel.
                      Sowas kann keine Abwehr vermeiden. Außer Petit, der hätte ihn auf jeden Fall weghauen müssen.
                      Für mich ist die Abwehr von Argentinien nämlich ziemlich schwach, im Gegensatz zur Französischen und das zählt umso mehr je offensiver eine Mannschaft spielt und das tut Argentinienen nunmal.
                      Bsp: Verliert Arg den Ball im Mittelfeld reicht oft ein Paß von Zidane und Henry und co. steht frei vorm Tor. Dies war gegen den Senegal einfach nicht möglich, da die alle in der eigenen Hälfte standen und gelaufen sind bis zum Umfallen.

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Zefram

                        Und dazu ein gut kämpfende Mannschaft aus Senegal...
                        Ohne Worte.

                        Kommentar


                          #27
                          Kamin:
                          das stimmt. senegal hat überall dicht gemacht, wo die franzosen hinkamen, und hatten noch dazu glück (wie oft passiert es einem spieler schon, daß der ball ihm genau vor den fuß springt und er im sitzen nur noch leicht dranschießen muß und schon ist er im tor? )
                          insofern hast du recht. allerdings hat sich frankreich überhaupt nicht kreativ gezeigt und sie sind ja selber schuld, wenn sie sich so einlullen lassen. torchancen hatten sie zur genüge, wenn sie mal druck gemacht haben. aber das hat halt nicht gereicht.


                          BTW: wollte Diouf den rekord im ins- abseits-laufen holen?
                          Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Venn


                            und daß deutschland in der vorrunde ausscheidet, glaube ich nicht. zweckoptimismus. ich meine, wir haben keine schlechten spieler. sie sind keine weltklasse (oder im falle von ballack vielleicht besser: noch nicht ), aber alles was sie brauchen, ist zusammenhalt und ein bißchen kampfgeist. und rudi kann ihnen genau das geben. wir kommen ins viertelfinale!!!!!! niemand unterschätzt uns ungestraft!
                            Naja bei Deutschland hast du schon recht, schlechte Spieler sind es nicht und Rudi ist ein Top-Trainer.
                            Nur en großes Problem hat die Manschaft. Sie ist als Team einfach nicht eingespielt.
                            Schaut man sich z.B. Frankreich an, die spielen fast genau in der gleichen Besetzung wie vor 2 Jahren zur EM. Bei Deutschland aber hat sich das Team sehr gewandelt ... In 2 bis 4 Jahren kann man mit ihnen rechnen, aber nicht zu dieser WM. Mein Tipp für morgen 2:1 für die Saudis.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #29
                              hm unsere deutschen bubis...ich denke ehrlich gesagt, dass es nicht so weit gehen wird...ehrlich gesagt glaub ich nicht einmal, dass sie die vorrunde überstehen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

                              ich bin für paraquay...gibt es da noch andere? ...

                              chilli...chilavert...

                              prost auf den senegal
                              Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                              Kommentar


                                #30
                                Wettbüro in CC
                                Recht darf nie Unrecht weichen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X