Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Narbo
    Öhhm, welche Quellen habt ihr? Alle grossen Zeitungen der Welt ergaben das eindeutige Credo, dass Deutschland den Titel nicht verdient hat, sondern höchstens Kahn. Die meisten von diesen Blättern empfanden es gar als Beleidigung, dass wir trotz dem miesen Spiel so weit gekommen sind
    Die haben keine Ahnung.
    Es gibt den alten Spruch: Der Bessere gewinnt. Weils beim Fußball nunmal daraum geht, mehr Tore zu schießen wie der Gegner. Und wer das schafft ist darin besser und somit der Gewinner.
    Also sind wir die Bessere Mannschaft.
    Da könenn SUN & Co schreiben was sie wollen.
    Und in der Bevölkerung gibt es oft ganz unterschiedliche Meinungen.

PS: Die Flagge liegt genau wie Freitag schon bereit!
    Welche?
    Unsere oder die von Korea?
    Also meine hab ich seit Freitag garnichtmehr vom Mast runter. Die hat das ganze Wochenende geweht.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

@Narbo

was will ich mit irgendwelchen Ausländischen Zeitungen???
      sollen die so beleidigt sein wie sie wollen

und so schlecht spielen wir auch wieder nicht *empöhrt sei*
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Habe ja nicht behauptet, dass ausländische Zeitungen relevant seien, aber die Behauptung, die restliche Welt liebe uns, ist objektiv falsch. Keine Zeitung schreibt so dermassen gegen die Volksmeinung, wie man es am Samstagmorgen auf der ganzen Welt lesen konnte...

@DW: Sagen wir mal so; bei der letzten oder vorletzten WM wären wir mit der jetzigen Mannschaft nicht so weit gekommen. Neben der Schwäche der anderen Favoriten begündtigt uns auch noch ein einfacher Weg. Was nicht heissen soll, dass wir den Titel nicht vedient gewinnen würden. Aber es wäre halt nicht so viel wert, wie die WM 1994

@squatty: Der Banner Schwarz-Rot-Gold.

Mein Tipp für Morgen; 2:1 für Deutschland, da den Koreanern nach 70 Minuten die Puste ausgehen wird. Da nutzt auch der beste Siegeswille nichts mehr, zumal die eingespielten Stürmer alle auf der Bank bleiben müssen. Mit einer neuen Offensiv-Aufstellung werden die Asiaten sich schwer tuen.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Mein Tipp für Morgen; 2:1 für Deutschland, da den Koreanern nach 70 Minuten die Puste ausgehen wird. Da nutzt auch der beste Siegeswille nichts mehr, zumal die eingespielten Stürmer alle auf der Bank bleiben müssen. Mit einer neuen Offensiv-Aufstellung werden die Asiaten sich schwer tuen.
          Der Königstiger hat gesprochen!

Dann wolln wir mal schauen, ich meine, ich wohl eher nicht, weil mir so ein Spiel doch zu langweilig ist, aber falls es jemand wissen will, ich bin für Südkorea.

Wir waren ja nun drei Mal Weltmeister, sollen doch unsere Freude im Fernen Osten auch mal was zu lachen haben. Vielleicht wird der holländische Trainer dann ja Kaiser von Korea, wer weiß?

endar
          Republicans hate ducklings!

Kommentar

@endar: Ja, ich bin stolz Deutscher zu sein!

...aber respektiere auch, wenn man den Underdogs Glück wünscht. Respekt vorm Gegner gehört zum Krieg.
            Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Aber es wäre halt nicht so viel wert, wie die WM 1994
              Pfff - Gewonnen ist gewonnen
              mir doch egal WIE es gewonnen wurde, letztendlich zählt nur DAS wir gewonnen haben (könnten)

@endar - Uhii - wir waren schon 3 mal Weltmeister, oooh un die armen koreaner noch garnicht...
              sollen die doch mal gewinnen

Nix gibts!!! 4 mal Weltmeister klingt immer besser als 3mal Weltmeister!!!
              ausserdem hat Brasilien schon 4, und es kann doch nciht angehen da die Deutschen hinter Brasilien liegen!!!
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

@endar: Ja, ich bin stolz Deutscher zu sein!
                Ich bin jedenfalls nicht stolz auf den Zufall und auf ein schäbiges Stück Plastik in meiner Brieftasche. Jemand der sich über deine Nationalität definiert hat sonst nichts was ihn ausmacht (siehe meine Sig ) !
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

gehört leider nicht hierher, aber ich fühle mich provoziert:

Nic... die Sig in rot ist Scheisse und cih weiss ehrlich nicht was ich davon halten soll, ausser das es ein dummer Spruch ist, aber ist nur meine persönliche Meinung.

und zu morgen:
                  wenn wir gewinnen wirds nur wieder ein Zittersieg, und das nur aus einem Grund, wir haben nicht die Mtivation so lange und gepowert zu laufen.
                  Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

IMO ist es absolut treffend !
                    Jemand der sich über etwas so abstraktes und völlig belang- und wertloses wie seine Nationalität definiert hat IMO sont zu wenig über das er sich definiert !
                    Nationalitäten sind meiner Ansicht nach mit das Wertloseste auf diesem Planeten !!!
                    Und BTW: das Rot steht da ganz bewusst !
                    Der Spruch stammt übrigens von einem Franzosen, der entgegen dem Geist seiner Zeit eine Annäherung an Deutschland wollte. Leider gab und gibt es nicht mehr Menschen wir ihn und andere Linke die den Wert der Nationalität negieren und die andere und sich selbst nach ihrer Persönlichkeit und nur danach definieren und bewerten.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Antwort:

vielleicht könnte ich dir unter Umständen recht geben, wenn sich mein Beruf nicht auf diesem Wege definieren würde... ergo müsste ich einen völlig falschen Beruf ahben und das kann und will ich net glauben...

Kommentar

Was ist denn dein Beruf ?
                        Im Profil steht nur Student !
                        Und eigentlich sagt man denen doch nach eher links eingestellt zu sein ...

Kommentar

sehs grad... danke wegen dem Hinweiss deshalb hab ich es auch nochmal aktualisiert

Kommentar

Das macht einiges deutlicher !
                            Als Linker Berufssoldat werden würde auch net passen !
                            Also ist es zwangsläufig dass dir das "Vaterland" zwangsläufig was bedeuten muss. Ich vermag dies sehr wohl zu tolerieren, nachvollziehen kann ich dies jedoch nicht.

Kommentar

Verlegt die 1780te Vaterlandsdiskussion bitte in einen anderen Thread.

@Nic: Du meinst übrigens:
                              "Ich kann das wohl nachvollziehen, verstehen kann ich es allerdings nicht"
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zum Beispiel hier. Ich habe mir mal erlaubt einen kleinen Tummelplatz für Nationalisten und Globalisten zu basteln.
                                @Nic, DW, garrakk, Zhardul: ich hoffe, dass ihr euch da austoben könnt, ihr putzigen, kleinen Racker.

Zum eigentlichen Thema.
                                Narbo, ich möchte mal einen Kahn-Ausspruch ein wenig umbiegen:Wir brennen darauf, nach Seoul zu fahren. Das ganze Stadion wird gegen uns sein, die ganze Welt wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X