Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bierhoff kann von mir aus auf Fotos posieren, aber doch nicht auf dem Spielfeld erscheinen! IMHO sollte an Jancker festgehalten werden, da er ein wirklich guter Spieler ist. Es gab Zeiten, da hat er jeden Ball der in seinem Sichtbereich war, reingekloppt. Diese Form kann er wieder erreichen.

Viel interessanter ist wohl die Abwehr-Kette. Eigentlich hat sich Kehl ja die Aufstellung verdient; die gesperrten haben aber auch überzeugt. Solange Kahn im Kasten steht, kann man hier wohl noch etwas austesten. Im Viertelfinale gegen die USA (tippe ich mal) wird er sicher wieder genauso gut in Aktion treten
    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Ich finde auch, dass man Jancker nicht komplett aussortieren sollte, da er schußtechnisch einiges drauf hat und auch im Zweikampfverhalten, wenn er den Ball vorne halten soll und sich dann faulen lassen soll, einfach sehr gut ist.
      Jedoch sollte er vielleicht eher die Rolle wie bei den Bayern spielen, nämlich als Joker, der am Ende des Spiels kommt und nochmals für Verwirrung in der Abwehr sorgt und vielleicht Freistöße in günstiger Position rausholt.

Kommentar

Mexico - USA = 0:2

Sioeht so aus, als ist der dt. Elf der Wunsch vom "Traumgegner" in Erfüllung gegangen. Ich denke, wenn unsre Elf das US-Team nicht unterschätzen und so spielen wie bisher (wenn nicht sogar noch besser), dann ist das Halbfinale auf alle Fälle drin!!

Kommentar

Also gegen die Amis ist ein Sieg auf alle Fälle Pflicht !
          Zumal es einfach unerträglich wäre wenn die bald auch noch im Fussball eine Weltmacht würden !
          Also: Deutschland geht durch ins Halbfinale !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Oh, hab ich mich mit Mexiko glatt vertippt...
            Aber es gibt ja keine leichten Gegener mehr .

Zur Abwehrfrage: Ganz klar hat Kehl seine Sache gut gemacht. Ich würde ihn schon bringen. Aber man sollte immer bedenken, das mam ein funktionierendes System nicht auf zuvielen Positionen ändern soll. Das hat man ja im Paraguay-Spiel gesehen, als Hamann, Ziege, Ramelow (diese Aufzählung beschreibt auch deren Leistungsstärke) fehlten.
            Wenn man jetzt also ernsthaft anfängt vorne und hinten umzubasteln, und dann noch in der Mitte, dann fährt Rudi schon früher nach haus...

Wo liegen eigentlich die Schwächen der Amis? Hab deren Spiele nicht verfolgt.

So: Finale ist Pflicht, Weltmeister die Kür...

Greets from SoccerLem

Kommentar

Ich lach mich krumm und schief... ICH HAB'S GESAGT!

Diese Weltmeisterschaft ist irgendwie gefakt, oder wird vom Gott der Looser beeimnflusst. Alles Gute scheidet aus... nun, wenigstens hat Deutschland so noch ne Chance...

Gegen die USA dürfte es nächsten Freitag ja nun wirklich null Problemo sein. So schwach wie die eigentlich heut gespielt haben...

mfg,
              Ce'Rega
              "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Wir müssen auf alle Fälle verhindern, dass die USA uns auchnoch im Fußball überflügeln.
                Und ich denke, dass dürften wir auch hinbekommen. Schließlich haben wir erst 1 mal gegen die Amis verloren. und das war noch mit Ribbeck.
                Trozdem soll man dem tag nie vor dem Abend loben und daher: Warten wirs ab.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Wie oft wechselt Kahn eigentlich sein Kaugummi?
                  Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Und schon wieder haben die Brasilaner einen Sieg geschenkt bekommen !
                    Hoffentlich schießen die Engländer diesen arroganten Haufen in der nächsten Runde aus dem Wettbewerb !

Come on, England !!!
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Ce'Rega
                      Gegen die USA dürfte es nächsten Freitag ja nun wirklich null Problemo sein. So schwach wie die eigentlich heut gespielt haben...
                      Diese Überheblichkeit KANN nur dazu führen, dass wir verlieren werden. Ich wäre mir da mal beim Spiel der Deutschen nicht so sicher.

Und scheiß Brasilien. Die haben nur Glück und sind super arrogant (Ein Spieler: "Ein Finale ohne uns wäre undenkbar!").

Auch wenn ich die Engländer nicht mag, raus mit Brasilien.

Und Senegal wird doch Weltmeister, verdient hätte es Afrika mal.
                      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                        Hoffentlich schießen die Engländer diesen arroganten Haufen in der nächsten Runde aus dem Wettbewerb !

Come on, England !!!
                        Also dann habe ich ein anderes Spiel gesehen.
                        Geschenkt war dieser Sieg bestimmt nicht, denn 1. sind die Brasilianer haushohe Favoriten 2. hätte Belgien, was abzusehen war kaum noch Luft gehabt in folgenden Spielen mit Neuheiten aufzutrumpfen. Denn Belgien selbst hatte nicht mal an ein Weiterkommen in das 8tel Finale geglaubt und waren glücklich überhaupt soweit zu kommen.
                        Trotzdem muss man die Belgier loben. Sie haben die Brasilianer sehr viel laufen lassen und viel und vor allem früh das Brasilianische Spiel gestört, was diese nicht so gewohnt sind gerade gegen eine relativ statisch spielende europäische Mannschaft.

UND ENGLAND?... raus mit den Thomis.

Schade nur das die Fehlentscheidung des Schiedsrichters das Spiel gebremst hat, denn ein Rückstand hätte vielleicht doch noch den Zauberfussball der Brsis hervorbringen können, denn eins ist für mich Fakt, das Spiel wäre vielleicht anders verlaufen aber gewonnen hätten die Brasilianer allemal.
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

@MODs
                          Macht doch bitte einen kleinen Poll. Alle 8 Mannschaften die sich fürs 1/4 Filale qualifiziert haben Auflisten und jeder kann dann Voten wem er den TITEL am "MEISTEN GÖNNT".

Daß würde mich MÄCHTIG Interessieren...

Kommentar

Wem würde ich es denn gönnen?

USA? Neeee... die dominieren schon jede andere Sportart und können sich ihren Spritpreis niedrig bomben. Nix gibt's.
                            England? Mit dem schnuckligen Beckham-Buam und der fliegenfangenden Frisur Seaman im Tor? Nööö...
                            Brasilien? Die waren schon vier mal dran, lassen sich ins Viertefinale schiedsrichten und dann ist da auch noch der Punkt, dass Rivald-ooh-mein-Gesicht noch mitspielen darf. Also auch nicht.
                            Spanien? Ich bin Real Madrid immer noch böse und nach dem 1/8-Finale gegen Irland ist's auch mal gut. Also: auch diesen Herren gönne ich's nicht.
                            Italien? Die spielen richtig mies und machen dann am Ende noch glücklich das 1:0. Sowas darf nicht belohnt werden.

Ja, wer bliebe denn da noch? Senegal. Ja. Südkorea. Ja. Japan. Ja.

Ooooh und natürlich: Deutschland. Tendentiell gilt für uns zwar das selbe was für die Italiener gilt, aber -- hey-- da bin ich ganz egoistischer Nationalpatriot.
                            Also: Weltmeister muss einer dieser niedlichen Exoten werden... so wie wir.

Kommentar

Original geschrieben von Zhardul

Schade nur das die Fehlentscheidung des Schiedsrichters das Spiel gebremst hat, denn ein Rückstand hätte vielleicht doch noch den Zauberfussball der Brsis hervorbringen können, denn eins ist für mich Fakt, das Spiel wäre vielleicht anders verlaufen aber gewonnen hätten die Brasilianer allemal.
                              Aber sicher doch ...
                              Ein Rückstand hätte die Brasilianer beflügelt !
                              NO WAY !
                              Die wären nervös geworden und hätten aufmachen müssen, was die ohnehin schwache Abwehr nochmehr entblößt hätte. Nach einem 0-1 wäre ein Sieg für diese Brasilianer sehr schwierig geworden.

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

Come on, England !!!
                                Ich stimme dir absolut zu.
                                Ich will England nicht über den hohen Klee loben , aber Brasilien ist das unsympatischste Team dieser Weltmeisterschaft für mich. Die hätten den Titel nicht verdient.

Die Amis sollten aber auch rausfliegen. Deutschland ist damit unter den viertbesten der Welt. Wer hätte das gedacht.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X