If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ja, da stimm ich zu. Aber vieleicht wird eher ein herrausragender Tormann zum Sieger gekröhnt ein als Torschütze. Weil es halt mal etwas anderes, was besonderes ist. So denke ich, das das der Grund für Kahns ersten Platz ist!
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Sicher hat es ein Torhüter schwerer, aber Ronaldo hat eben kein Spiel für die Brasilianer verloren. Bis zum Finale waren Ronaldo und Kahn IMO gleichauf, und wer im Finale wertvoller war ist einfach zu bestimmen.
So einfach ist das nicht. Da könntest du sagen, die gesamte Mannschaft hat kein Spiel für Brasilien verloren.
Es kommt auf die Einzelleistung an. Und seine Position hat einfach kein anderer Spieler so exzellent ausgefüllt wie unser Oli.
Und das hat Brasiliens Torwart Marcos dazu zu sagen:
Kahn hat bei der WM eine normale Leistung gezeigt, brilliert hat er nicht. Er war nicht besser als ich oder andere Torhüter
Laut www.sport1.de meint er weiterhin, dass wenn überhaupt Rüstü der Torwart sei, der den goldenen Ball verdient hätte. Derjenige, der aber de Facto bester WM Spieler war, war -immer noch laut Marcos- Ronaldo.
Original geschrieben von AsH Und das hat Brasiliens Torwart Marcos dazu zu sagen:
[...]
Laut www.sport1.de meint er weiterhin, dass wenn überhaupt Rüstü der Torwart sei, der den goldenen Ball verdient hätte. Derjenige, der aber de Facto bester WM Spieler war, war -immer noch laut Marcos- Ronaldo.
Jaja.
Da sind sie schon 1. geworden und trozdem noch schlechte Verlierer.
Für die ist es anscheinend undenkbar, mal nicht ganz oben zu stehen. Hoffentlich schaffen die Großmäuler 2006 nichtmal die Quali...
Und Rüstü war in der Tat ebenfalls überragend und hätte den Titel sicherlich noch ehr verdient, als Ronaldo. Aber derjenige, den alle Welt als herausragenden Torwart kennt, ist nunmal Kahn. Er hat einfach mehr zu tun gehabt und dadurch seine Klasse noch mehr beweisen können.
Kahn hat bei der WM eine normale Leistung gezeigt, brilliert hat er nicht.
Kahn war auf jede Fall überragend, zumindest in den ersten 13 gespielten Halbzeiten. Etwas anderes zu behaupten ist falsch. Dennoch ist Kahn keinesfalls MVP, das muss nach dem Verlauf des Finales Ronaldo sein.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Original geschrieben von NicolasHazen Dennoch ist Kahn keinesfalls MVP, das muss nach dem Verlauf des Finales Ronaldo sein.
Ich seh schon, da ist Hopfen und Malz verloren.
Ronaldo hat nicht so doll überragend gespielt. Die Gegenr waren blos nicht sonderlich gut und er hatte Mitspieler, die ihm entsprechend halfen.
Und auch auf solche Dinge wird bei der Wahl nunmal geachtet. Nur weil er Torschützenkönig ist, heißt das nicht, dass er der beste Spieler war.
Überleg mal, wieviele 100%tige er versemmelt hat. Alleine im Finale.
Ronaldo hat es als es ultimativ drauf ankam sein Leisting gebracht, Oli Kahn hat da den entscheidenden Fehler gemacht. Ronaldo hat alle brasilianischen Tore im Halbfinale und im Finale erzielt. Das sind eindeutig MVP-Werte.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Ronaldo hat aber streng genommen mehr wie 1 Fehler gemacht. Er hat nämlich dutzende Chancen versiebt, was für einen Stürmer ja nunmal Fehler sind.
Und Kahn hat einfach die Massen mit seiner leistung mehr überzeugt. Kein halbwegs so großer Rummel wie um ihn ist um Ronaldo gemacht worden.
Die Nulmos wären viel bessere Maskottchen gewesen!
So endlich ist die WM vorbei!
Da muss ich mich noch mal zu den Maskottchen äußern.
Also, da ich jetzt Ferien habe, habe ich die Gelegenheit genutzt mir mal die Spheriks anzusehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die bösen Nulmos viel besser aussehen als diese Saubermänner von Atmos! Irgendwie wirkt dieser Hornschild gut, wo die Atmos nur ihre komischen Zipfel haben. Und diese übertriebene Fairness ist auch öde (gut die müssen Vorbildfunktion haben, aber diese Fröhlich- und Freundlichkeit wirkt derartig unrealistisch...)
Außerdem könnten die Nulmos gerne mal ein Spiel gewinnen, würde die Sache auch etwas spannender machen.
Spherikball ist sowieso viel besser als Fußball; ohne Hot Spots ist das doch langweilig!
Original geschrieben von squatty Ronaldo hat aber streng genommen mehr wie 1 Fehler gemacht. Er hat nämlich dutzende Chancen versiebt, was für einen Stürmer ja nunmal Fehler sind.
Aber die Fehler haben anders als der einzige große von Kahn seinem Team nicht geschadet !
Ich hab mir erlaubt euch mal ein paar Posts abzunehmen. Ihr Racker habt ja noch bis 2oo6 Zeit das hier zu klären.
Das Ende gefällt mir.
Da hätte ich nix dagegen.
Aber bis 2006? Nein, glaub ich net. Bis dahin is Ronaldo so schlecht, dass ihn keiner mehr kennt. Ich Gegensatz zu King Kahn.
Original geschrieben von squatty
Bis dahin is Ronaldo so schlecht, dass ihn keiner mehr kennt. Ich Gegensatz zu King Kahn.
Das ist durchaus denkbar aber bei dieser WM war Ronaldo der wertvollere Spieler !
Kommentar