Snooker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Snooker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das ist natürlich der Hammer, das Hunter TOd ist.

    Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass der Krebs ihn doch besiegen könnte, den er sah ja nach dem letzten Durchmarsch doch sehr gut aus und dachte, er hats geschafft.

    Ich trauere um ihn, denn mit ihm verstarb einer der ganz großen des Snookerssport

    Rest in Peace
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      Ich habs heute morgen in der Zeitung gelesen und war total schockiert. Ich hatte wirklich gedacht, dass er wieder auf die Beine kommen würde, aber das soll nun wohl doch nicht mehr sein

      Dabei hat er vor kurzem beim Pokerturnier noch so fit gewirkt
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Wirklich sehr traurige Nachrichten!
        Habs gerade bei sternshortnews gelesen!

        Schade schade schade!
        Paul war nicht nur ein besonders guter sondern auch wirklich sympatischer Spieler. Letzte Saison hat man natürlich die Folgen seiner Behandlung gesehen, aber irgendwie dacht man doch er würde das durchstehen.
        Anscheinend war es doch schlimmer als man so erfahren hat.
        Es hieß immer nur, er müsse halt behandelt werden und das dauert seine Zeit. Dass es so schlimm ist dachte ich eigentlich nicht.


        Wann geht die Turnier-Saison eigentlich wieder los?
        Eigentlich war das doch immer in diesen Tagen oder?
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          Sie hat schon begonnen, lieber Steve,

          Aber glaube nächsten Samstag geht das näcshte Turnier los
          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

          Profiler-Liste

          Kommentar


            Noch zwei etwas längere Berichte:

            Die Snooker-Welt ist geschockt: Am Montagabend hat Paul Hunter seinen Kampf gegen den Krebs verloren. Der dreifache Masters-Champion starb um 20:20 Uhr Ortszeit im Kirkwood-Hospiz. Der Tod ereilte den Publikumsliebling fünf Tage vor seinem 28. Geburtstag.

            Paul Hunter hinterlässt seine Frau Lindsey und die gemeinsame Tochter Evie Rose, die am 2. Weihnachtstag 2005 geboren wurde. Die Krebserkrankung von Paul Hunter, eine seltene Form von Krebs, war im April 2004 diagnostiziert worden.

            Profi war Paul Hunter, dessen höchste Weltranglisten-Platzierung der vierte Rang war, seit 1995. Unvergessen sind seine drei Masters-Triumphe im Wembley Conference Center, bei denen er die dramatischen Endspiele jeweils mit 10:9 gewann.

            "Paul hatte alles, was man sich wünschen kann: außergewöhnliches Talent, gutes Aussehen, Ruhm, Charme und eine schöne Frau", sagte Rodney Walker, Vorsitzender des Welt-Snooker-Verbandes. "Das zeigt uns, wie schnell sich das Leben ändern kann."

            Seine deutschen Fans haben Paul Hunter vor allem bei den bwin German Open in Fürth näher kennengelernt. Er war nicht nur einer der weltbesten Snookerspieler, sondern auch eine charismatische Persönlichkeit. Immer nahm er sich Zeit für seine Fans und war offen zu jedermann. Unvergessen auch sein letzter Auftritt in Deutschland bei den German Open 2005, als er vom Publikum in Fürth mit Standing Ovations begrüßt wurde und Tränen der Rührung in den Augen hatte.

            Eurosport - Rolf Kalb - 10/10/2006 19:10

            Quelle
            Nach der Nachricht vom Tod Paul Hunters ist die Snooker-Welt geschockt. Stephen Hendry strich in einer Erklärung eine der hervorstechendsten Eigenschaften von Paul Hunter heraus: "Paul hat nie etwas Schlechtes über irgendjemanden gesagt, und niemand kann etwas Schlechtes über ihn sagen."

            "Er liebte Snooker, er liebte das Leben und wir alle werden ihn schmerzlich vermissen", fuhr der siebenfache Weltmeister fort.

            Die durch nichts zu erschütternde Freundlichkeit von Paul Hunter imponiert auch John Parrott: "Paul spielte Snooker mit einem Lächeln auf den Lippen. Nie hat er sich über irgendetwas beschwert, er war immer gut drauf."

            Ken Doherty, der Paul Hunter in einem Aufsehen erregenden WM-Halbfinale 2003 mit 17:16 geschlagen hatte, erinnerte auch an die großen sportlichen Momente: "Das ist so traurig für unseren Sport. Ich habe viele große Matches gegen ihn gespielt. Paul machte Snooker sexy. Ich bin einfach nur niedergeschlagen."

            Ähnlich äußerte sich Willie Thorne: "Er war ein so mitreißender Spieler, immer offensiv. Er hatte das Herz eines Löwen." Auch Alex Higgins, der selber eine Krebserkrankung überstanden hat, war geschockt: "Das ist eine fürchterliche Nachricht. Ich habe seinen Kampf die ganze Zeit verfolgt."

            Eurosport-Kommentator Rolf Kalb zeigte sich bestürzt: "Das war ein großer Schock. Der Tod von Paul Hunter ist nicht nur sportlich, sondern vor allem auch menschlich ein großer Verlust. Seine immerwährende Freundlichkeit und die gute Laune, die er immer verbreitete, waren bewundernswert. Kaum einer ging so intensiv auf seine Fans ein wie er, und in Sachen Fairplay war er auch immer vorbildlich. Ohne ihn ist die Snooker-Welt ärmer und kälter."

            Die World Snooker Association will Paul Hunter noch eine besondere Würdigung zuteil werden lassen. Was genau und in welcher Form das geschehen soll, wird derzeit noch überlegt.

            Quelle
            Ich hab's grad gelesen. *schnief* find ich auch sehr traurig. Mochte ihn sehr und dachte iegentlich er könne den Kampf gewinnen, wie hier auch schon gesagt wurde.

            Die arme Famile, seine Frau, Kind.. Und Matt und er standen sich doch auch nah, nicht?
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              ich habs gleich montag abend gelesen da lief das immer bei ntv durch.ich fand das so schockierend,und das so kurz vorm geburtstag,als so junger mensch.

              Kommentar


                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                Und Matt und er standen sich doch auch nah, nicht?
                japp.in irgendnem englischen zeitungsartikel hab ich glaube,auch gelesen das er im krnakenhaus mit war

                Kommentar


                  Matt war dabei, als Paul starb? Es ist sicher verdammt schwer seinen besten Freund sterben zu sehen. Ich möchte das nicht mitmachen müssen, nicht in so jungen Jahren
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Matt war dabei, als Paul starb? Es ist sicher verdammt schwer seinen besten Freund sterben zu sehen. Ich möchte das nicht mitmachen müssen, nicht in so jungen Jahren
                    kann auch sein das ich es falsch verstanden hatte,aber wenn ja is das sicher hart

                    Kommentar


                      TV-Tipp

                      heute um 23 Uhr bringt Eurosport ne Stunde lang, legendäre Partien des Snookers
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                      Profiler-Liste

                      Kommentar


                        Habs leider verpasst. Aber für alle denen es genau wie mir geht, es soll morgen (Montag) um 15.30 Uhr widerholt werden.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                          Habs leider verpasst. Aber für alle denen es genau wie mir geht, es soll morgen (Montag) um 15.30 Uhr widerholt werden.
                          dann Versuchs dir anzuschauen, denn die haben nur Hunter gezeigt, und fast nur Century Breaks.

                          Ich finde es schade, dass man ihn jetzt nur noch in Erinnerungen und in Aufzeichnungen zu sehen ist. Er war ein ganz großer Spieler

                          Einsle in der Quali nur auf Platz 6. Aber immerhin.

                          Patrick Einsle unterlag Tom Ford trotz 2:0-Führung mit 2:3. Trotzdem sprang für den 19-jährigen noch der wichtige Platz sechs heraus, während sich Tom Ford in dieser Gruppe als Zweiter hinter Mark Allen für die Endrunde ab dem 21. Oktober in Aberdeen qualifizierte.

                          Gegen Tom Ford hatte Patrick Einsle einen sehr guten Start erwischt. Zwar wurde der erste Frame erst im Endspiel auf die Farben entschieden, doch mit einer halblangen grünen und braun ging Einsle mit 1:0 in Führung. Im zweiten Frame drehte der Füssener noch mehr auf und holte sich den Durchgang mit einem herrlichen Break von 62 Punkten.

                          White verpasst Endrunde

                          Danach aber spielte nur noch einer: Tom Ford drehte groß auf. Einsle im Rückblick: „Ich war so gut wie chancenlos.“ Mit Breaks von 73, 50, 39 und 61 Punkten holte sich Ford die nächsten drei Frames und sicherte damit sein Ticket für Aberdeen. Ein einziges Mal nur noch war Einsle mit einem aussichtsreichen Bild an den Tisch gekommen, doch im vierten Frame verschoss er bei bereits 50 Zählern Rückstand.

                          Trotz der vier Niederlagen reichte es in der Gruppe H für Patrick Einsle zum sechsten Platz vor Joe Jogia. Der sechste Platz war wichtig für den deutschen Youngster, da er nun 650 statt 200 Punkte für die Weltrangliste bekommt. Ausschlaggebend für Platz sechs für Einsle war sein 3:1-Erfolg über Jogia. Haben nämlich zwei Spieler in einer Gruppe die gleiche Anzahl an Siegen, dann zählt der direkte Vergleich. Erst bei drei oder mehr Spielern mit der gleichen Anzahl an Siegen wird die Frame-Differenz herangezogen. Gruppensieger wurde wie erwartet Mark Allen vor Tom Ford. Jimmy White dagegen verpasste in der Gruppe H als Vierter hinter Lee Spick das Ticket für die Endrunde.

                          Mit John Parrott scheiterte auch ein weiterer Altmeister in Prestatyn ebenso wie Tony Drago, Ricky Walden oder Barry Pinches. Eine Reihe von Youngstern wie Jamie Jones, Jamie Cope und Judd Trump werden dagegen in Aberdeen dabei sind. In der ersten Hauptrunde des Grand Prix treffen die 16 Qualifikanten in acht Sechsergruppen auf die Top 32 der Weltrangliste. Eurosport berichtet umfangreich und live täglich im Internet und im TV vom 21. bis zum 29. Oktober aus Aberdeen
                          Zuletzt geändert von CaptainSheridan; 17.10.2006, 15:24.
                          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                          Profiler-Liste

                          Kommentar


                            Ach Mist, durch meinen momentanen chronischen Zeitmangel habe ich sowohl die Sendung, als auch die Wiederholung verpasst

                            Ich hoffe aber, dass ich beim nächsten Turnier wieder verstärkt einschalten kann.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Hallo,

                              ...habe heute erst von Paul Hunters Tod erfahren.

                              War ein heftiger Schock am frühen Abend. Paul Hunter zählte für mich immer zu den Besten und war eine charismatische Spielerpersönlichkeit.
                              Leider trifft es die immer die Guten zuerst.

                              Bleibt nur zu hoffen, dass seine Frau sich schnell von diesem Schock erholen wird. Gerade weil die gemeinsame Tochter noch nicht mal ein Jahr alt ist.

                              Newcomer-Preis wird nach Hunter benannt

                              Unterdessen hat auch die Snooker Writers Association (SWA), die Vereinigung der Snooker-Journalisten, Paul Hunter gewürdigt: Der jährlich vergebene Preis als "Newcomer of the Year" wird ab sofort "Paul Hunter Newcomer of the Year" heißen. Hunter selber hatte diesen Preis 1998 erhalten. Der nächste Preisträger wird beim Grand Prix in der kommenden Woche bekanntgegeben. "Paul Hunter hat seine Medienverpflichtungen immer mit Würde und auf angenehme Weise erfüllt", so die SWA in ihrer Erklärung, "egal ob nach einem Sieg oder einer Niederlage."
                              Quelle

                              Nightcrawler
                              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                              Kommentar


                                Das ist doch wenigstens mal was schönes

                                Vom Gran Prix hab ich jetzt noch nicht allzu viel mitbekommen. Ich hab zwar in ein paar Frames mal reingeschaut, aber was Endergebnisse angeht, so ist mir da kein einziges bekannt
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X