Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was das Werder-Spiel angeht, so hätte ich mich besser doch nicht von Ce'Rega dazu verleiten lassen sollen, so unbedingt auf einen Sieg zu setzen

    Naja, für heute bleibt mir noch die Hoffnung auf die Serie der Rostocker und dass sie nicht ausgerechnet gegen Nürnberg gebrochen wird
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Juhuu, der Glubb hat gewonnen! WEnigstens eine gute Nachricht an diesem sonst so ungewöhlichen Spieltag.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Hat jemand das Spiel Bayern gegen Juve gesehen? Bayern hat ja recht gut angefangen und ein paar gute Chancen herausgespielt. Aber ging das Spiel in ein Fehlpassfestival über und Bayern zeichnete sich hauptsächlich durch Spielverzögerung und -verweigerung aus. Der Sieg Juves war zwar vollkommen unverdient, aber ich fande es trotzdem besser, dass Bayern verloren hat und Makaay in der letzten Minute nur den Pfosten getrofen hat. So kann es ja echt nicht weiter gehen.

        Hat jemand eine Ahnung, warum der Schiri das Tor von Bayern in der ersten Halbzeit nicht gegeben hat? Abseits? Der Ball kam doch von einem Juve-Spieler?
        Resistance is fertile
        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
        The only general I like is called strike

        Kommentar


          Es ist unfassbar was da zurzeit beim FCB abgeht. Solche Formschwankungen hat es ja noch nie gegeben. Und dann jedes mal der selbste Fehler, Herr Kahn, da sollte man mal was gegen tun.
          Erfreulich ist zumindest der Sieg von Stuttgart heute und der von Bremen am Dienstag. Leverkusen is ja schon fast genauso dämlich wie die Bayern gewesen....
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Wann sieht Fußballdeutschland endlich ein, dass Kahn nicht mehr die Nummer 1 im Tor ist? Meiner Meinung nach ist er nur noch die Nummer 3 hinter Hildebrand und Lehmann...

            Auf jeden Fall schön, dass der Club gewonnen hat, aber wirklich überraschend war das nicht, bei den bisherigen Heimspielen der Rostocker. Ich gönne ihnen jetzt aber, dass sie ihre Serie durchbrechen, jetzt wo der Club seine Punkte hat
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Spocky
              Wann sieht Fußballdeutschland endlich ein, dass Kahn nicht mehr die Nummer 1 im Tor ist? Meiner Meinung nach ist er nur noch die Nummer 3 hinter Hildebrand und Lehmann...
              Also ein Hildebrand mag zwar wirklich ein guter Kepper sein, aber er hat noch sehr auffällige Schwächen z.B. bei Freistössen, da fehlt ihm vielleicht noch Erfahrung, oder in diesem Bereich einfach das Talent.
              Lehmann ist fast gleichwertig mit Kahn, aber es geht in einer Mannschaft ja nicht nur strikt nach Leistung. Es kommt auch drauf an, dass sich die 11 Spieler auf dem Platz gegenseitig respektieren, miteinander gut auskommen und aufeinander vertrauen, auch wenn es mal nicht so läuft. Mit Lehmann kommt sicher kaum jemand gut aus, und Hildebrand Kahn zu bervorzugen, käme einer Demontage gleich, für die die anderen Spieler wohl nicht so leicht verständnis haben dürften.
              Der Olli ist leistungsmäßig zwar nicht unangefochten, aber (IMO) immernoch die Nr.1, und mannschaftsintern sowieso, oder hat schonmal irgendein Nationalspieler (außer Lehmann) irgendwann Kritik an Kahn geäußert? Nicht dass ich wüsste...und die müssens ja wissen, ganz zu schweigen von den Torwarttrainern.

              Kommentar



                Was war denn das heute in Nürnberg?! Ein Freudentag für jeden Franken!
                Und dann noch ein Bayersieg hinterher, Herz was willst du mehr?
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Das war wirklich mal ein toller Sieg für den Club
                  Ich hätte nie damit gerechnet, dass sie den Tabellenführer so wegfegen würden, vor allem nicht, nachdem dieser erst in der letzten Woche so aufgetrumpft hat. Jetzt haben wir 2 Siege ohne Gegentor in Folge. Ist ziemlich lange her, dass dies in der Bundesliga zuletzt der Fall war

                  Die Sache mit der zurücknahme der Roten Karte gegen Ballack fand ich aber auch eine gute Situation. Endlich mal ein Schiri, der seine fehler schon gleich auf dem Platz eingesteht.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky
                    Wann sieht Fußballdeutschland endlich ein, dass Kahn nicht mehr die Nummer 1 im Tor ist? Meiner Meinung nach ist er nur noch die Nummer 3 hinter Hildebrand und Lehmann...
                    Die klare Nummer 1 ist Kahn auch meiner Ansicht nicht mehr, aber hinter Lehmann würde ich ihn auf keinen Fall einordnen. Beide schwanken zu sehr in ihren Leistungen , als dass man sich wirklich auf sie verlassen könnte.

                    Eine konstante und klare Nummer 1 im Tor sehe ich im Moment in Deutschland nicht. Es gibt viele gute Torhüter, die aber zur Zeit zumindest nicht die Konstanz bringen um wirklich überragend zu sein.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      So ich hab heute mal die Chance ergriffen ein Oberligaspiel, VfB Germania Halberstadt - FC Sachsen Leipzig zu besuchen. Und ich war sehr zufrieden damit. Ich suchte mir ein gemütliches Plätzchen im Germania Fanblock und stellte bald fest, dass es recht viele Zuschauer werden sollten.



                      Viele Zuschauer kamen auch aus Leipzig, daher war dann wohl auch etwas Polizeiaufgebot notwendig.



                      Die Halberstädter hatten übrigens auch Unterstützung aus Magdeburg erhalten. Vermutlich eine alte Hassliebe zu Sachsen Leipzig?

                      Mehr Photos konnte ich dann nicht machen, da meine Kamera keine Energie mehr hatte.

                      Egal, das Spiel begann und es gab sozusagen ein 90 minütigen Schlagabtausch. Sowohl auf dem Platz etwas weniger torchancen reich, als auch auf den Rängen, hier sehr lautstark.
                      Das Spiel endete nach viel Spannung 0:0. Die Halberstädter waren damit anscheinend zufrieden, immerhin haben sie Platz 4 in der Tabelle gesichert.

                      Ich persönlich fands jedenfalls cool, schade zwar das kein Tor fiel, aber die Stimmung war richtig klasse, ich muss also schleunigst auch mal zu nem 2. oder 1. Bundesligaspiel um zu sehen obs da noch besser ist.
                      Als kleines Geschenk war ich dann vorhin sogar im MDR zu sehen, wo immer die Sonntagsspiele der Oberliga zusammengefasst werden.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        Hildebrand halte ich im großen und ganzen schon für recht konstant, wenngleich er in dieser Saison bei Freistößen oft geschwächelt hat, aber letztes Jahr hat er immerhin diesen phantastischen Rekord aufgestellt und diese Saison hatte er zwischenzeitlich auch wieder mal über 500 Min. kein Tor kassiert.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Zitat von Spocky
                          Hildebrand halte ich im großen und ganzen schon für recht konstant, wenngleich er in dieser Saison bei Freistößen oft geschwächelt hat, aber letztes Jahr hat er immerhin diesen phantastischen Rekord aufgestellt und diese Saison hatte er zwischenzeitlich auch wieder mal über 500 Min. kein Tor kassiert.
                          Was man aber zu 65% der guten Stuttgarter Abwehr anrechnen muss. Also Hildebrand hat da nicht wirklich viel schwere Bälle zu halten. Und wenn, dann gehen die meistens doch rein, siehe Freistöße.
                          Ich halte Hildebrand zwar für nen ganz guten Torhüter, aber IMO wird der momentan richtig überschätzt. Dem fehlt noch die Abgeklärtheit eines erfahrenen Torhüters.
                          Und bis Kahn und Lehmann abtreten, halte ich es für sehr realitstisch, dass dann viele deutsche Torhüter auf dem gleichen Level spielen, wie Hildebrandt.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Wenn ich mich mal so in eure torwartdisskusion einmischen darf...

                            ich finde der lehmann ist der beste von den dreien.
                            jedoch schwächelt in dieser saison jeder von den dreien.
                            ich finde man könnte auch mal nen jüngeren torwart ins tor stellen wenn die "alten" schwächeln

                            und an guten torhütern mangelt es in deutschland ja nciht...
                            z.B. Enke (weiß allerdings nciht wie alt der ist)
                            Weidenfeller (hat bei den letzten spielen eigentlich ne gute figur gemacht, als einziger dortmunder )
                            etc....

                            Kommentar


                              Sicherlich sollte man auch den jungen mal ne Chance geben, aber Weidenfäller hat bestenfals 4 gute Spiele in Folge gemacht, und das reicht nicht zum Nationaltorwart.
                              Man sollte die jungen nicht zu hoch loben, aber ich würde es begrüßen wenn Hildebrandt mindestens Nr. 2 wird, denn besser als Lehmann ist er IMO alle Mal.

                              Kommentar


                                Ok, bei weidenfeller haste recht...
                                aber einige der anderen hätten es mal verdient wenigstens nummer 3 zu werden
                                von mir aus könnten kahn und lehmann auch abtreten und hildebrand den platz überlassen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X