Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tom Parker
    Konnte mir inzwischen auch Inter gegen Valencia ansehen. Toll. 3 Kontertore. Ich sage ja das spanische und italienische Vereine keine Defensive ahben. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Jep, Catenaccio ist ja schließlich auch ein englisches Wort und kein italienisches.
    Ich sehe das eher andersherum, dass eben italienische Mannschaften (für spanische Vereine kann ich nciht allgemein sprechen, da ich die Liga nicht intensiv verfolge) mit schwacher Defensive die Ausnahmen bilden. Man sehe sich da nur mal Spiele wie letzte Woche das Südderby Lecce-Palermo an. Das war Mauerfußball vom feinsten. Gerade die kleinen Vereine bauen ihr Spiel nach wie vor auf dem Defensivfußball auf und das würde nicht sinnvoll sein, hätten sie eine schwache (oder deinem Wortlaut nach: KEINE) Defensive.
    Bei den großen Teams brauche ich ja ausser Namen wie Gattuso, Nesta, Maldini, Emerson, Tudor, Cannavaro Legrottaglie nichts zu sagen.
    Italienische Vereine mit derzeit schlechter Abwehr kann ich dir nennen: Inter Mailand, AS Rom, AC Parma. Zumindest Inter und die Roma können dies mit ihrem schnellen und effektiven Offensivspiel mehr oder weniger kompensieren. Wie heißt es so schön - Angriff ist die beste Verteidigung.

    Und wenn dabei nach 3 CL Spielen bei drei italienischen Teams jeweils 9 Punkte und bei Inter sogar ein Torverhältnis von 10:2 rauskommt, ist deine Kritik imho lächerlich. Man sieht ja an dem Rumgegurke von ManU, Arsenal, Liverpool, Celtic welcher Fußball der erfolgreichere und somit auch bessere ist.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Nur diese Mauertaktik mit 7 Verteidigern ist in meinen Augen kein Fussball mehr.
      Sorry aber ich habe da scheinbar andere Ansprüche an ein Fussball-Spiel als du.

      Für mich muss eine MAnnschaft in der Lage sein das SDpiel von hinten heraus zu beherrschen.
      Und nicht nur mit Kontern und schnellen Spielern versuchen den Gegner auszuhebeln.
      Wir haben da scheinbar verschiedene Vorstellungen.
      Liegt warscheinlich daran das ich jahrelang selbst (ziemlich erfolgreich) Defensiv-Spieler war. Es ist wesentlich schwieriger ein Spiel von hinten heraus aufzubauen als Konterfussball zu spielen.
      If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
      - Paul Walker
      1973 - 2013

      Kommentar


        Die CL-Spiele liefen diesmal außer für die Bayern recht gut und so schlecht haben die eigentlich auch nicht gespielt, zumindest in der zweiten Halbzeit.

        Im UEFA Cup gabs auch 2 Siege, sogar von Aachen. Schalke hatte leider nur ein Unentschieden. Wie haben die gesoielt? Ich hab das leider nicht gesehen...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Ich fand das Schalke-Spiel grauslig und hab deswegen auch relativ schnell umgeschaltet. Soweit ich das mitbekommen habe wars ein recht langweiliger Kick...
          Erfrelich ist natürlich der Sieg der Alemania. Ich wünsch denen, dass sie noch weit kommen.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Schalke war ein Grottenkick. Eigentlich zum wegschalten, aber ich hab es halt nebenbei geschaut.
            Das Aachen gewonnen hat, hat mich auch sehr gefreut, irgendwie fühlt man immer mit den kleinen Mannschaften...

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder
              Und wenn dabei nach 3 CL Spielen bei drei italienischen Teams jeweils 9 Punkte und bei Inter sogar ein Torverhältnis von 10:2 rauskommt, ist deine Kritik imho lächerlich. Man sieht ja an dem Rumgegurke von ManU, Arsenal, Liverpool, Celtic welcher Fußball der erfolgreichere und somit auch bessere ist.
              Man sollte sich eines Urteils bis frühestens zum Viertelfinale enthalten. Für eine tolle Vorrunde kann man sich absolut nichts kaufen, und erst wenn die Teilnehmer an den späteren Runden fest stehen , kann man sagen welches Land nun die stärksten Teams stellt.

              ManUre und wir können uns nur noch steigern, für Inter kann es nur noch schlechter werden ...
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                Schön das Werder auch mal in der Liga eine sehr überzeugende Leistung gezeigt hat. Nach den harten, teiweise ungerechtfertigten Kritik, an Micoud, konnte er wieder einmal zeigen zu welchen Leistungen er im Stande ist. Aber es hat auch gezeigt das wir viel mehr von ihm abhängig sind als wir gerne zugeben.

                Der BVB rutscht langsam richtig in die Krise. Nachdem finanziellen Debakel, sieht es sportlich nicht viel besser aus, obwohl der Kadar eigentlich mehr hergeben müsste.

                Kommentar


                  Der BVB hat sich gestern als Trümmerhaufen ohne Leidenschaft und Herz präsentiert.
                  Es wird mit dieser unfassbar schlechten Abwehr sehr schwer die Klasse zu erhalten. Wenns gegen den Tabellenletzten schon nicht zu einem Heimsieg reicht, dann hat man wirklich sehr ernste Probleme ...
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Der Spieltag gestern war ohnehin nicht gerade einer der schönsten. Die meisten Spiele waren einfach müde Kicks. Das Bayern gewonnen hat erfreut mich natürlich, aber überzeugend war der Auftritt in Rostock keineswegs. Und die kräftige Klatsche des Glubbs ist natürlich auch alles andere als erfreulich.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Was geht denn heute ab? Schalke schießt in den ersten 2 Minuten 2 tore, Mainz ist durch das 2. Tor Tabellenführer...

                      Scheint ein wirklich interessanter Spieltag zu werden. Mal hoffen, dass die Rostocker ihre Serie ausbauen
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Bis auf den Sieg von Gelsenkirchen ein schöner Spieltag.
                        Endlich hat der BVB das erste Heimspiel gewonnen, und gerade das ist auch das erste Spiel bei dem ich diese Saison nicht anwesend war. Vielleicht sollte ich nie mehr hingehen wenns dann mit den Siegen klappt ...
                        Der FCB verliert bei Gladbach ! Auch wenn ich das Spiel nicht gesehen habe ist das Ergebnis für sich schon peinlich genug . IMO werden es die Bayern bei ihrer Inkonstanz schwer haben Meister zu werden.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Ich find den Spieltag heute einfach nur total plemplem. Was sind denn das für Ergebnisse? Werder 1.1 gegen den HSV, der FCB verliert in Gladbach, der BVB gewinnt plötzlich wieder und von dem Wahnsinnsspiel in Schalke garnicht zu reden.
                          Einfach total plemplem....
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Zitat von squatty
                            Ich find den Spieltag heute einfach nur total plemplem. Was sind denn das für Ergebnisse? Werder 1.1 gegen den HSV, der FCB verliert in Gladbach, der BVB gewinnt plötzlich wieder und von dem Wahnsinnsspiel in Schalke garnicht zu reden.
                            Einfach total plemplem....
                            Was ist daran plemplem? Unter Thomas Doll macht den Hamburgern das Fußballspielen wieder Spaß, was sie im Derby unter Beweis gestellt haben, die Bayern haben schon seit 5 Jahren kein Spiel mehr in Gladach gewonnen, die Spieler des BVB haben begriffen, dass sie um die Existenz des Vereins kämpfen müssen und Schalke-Stuttgart war immerhin sowas wie ein Tabellengipfel.

                            Genial fand ich eher das Spiel der Wölfe gegen Mainz. Hätte Brdaric nicht wieder so einen rabenschwarzen Tag gehabt, hätte Wolfsburg das Spiel mit 7:3 oder 8:3 gewinnen müssen. Da der BVB schon lange aus dem Titelrennen raus ist, würde ich diese Saison den Wölfen am meisten den Titel gönnen. Sie spielen einfach sehr beherzten Offensivfußball, was überaschenderweise nicht nur an ihrem argentinischen Dreieck mit d'Alessandro, Klimowicz und Menseguez liegt. Petrov war heute der beste Beweis dafür.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Also was der Brdaric in den letzten Wochen so alles verballert ist ja echt unglaublich, da fing der so gut an in der Saison, aber mittlerweile wirklich Mr. Chancentod!

                              Ansonsten wirklich nen krasser Spieltag mit zwei wirklichen Hammerspielen (Wolfsburg und 1. Hälfte SChalke) und auch wenn Bayern verloren hat heißt das IMO garnix, da Stutthart mittlerweile zum dritten Mal in Folge verloren hat und auch BRemen ja mal wieder nicht 3 Punkte holt. Also das wird glaube ich echt noch ne spannende Saison.
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                @Spooky
                                Der HSV hat zwar die letzten beiden Spieltage gut gespielt, aber gegen Bremen haben die nur Glück gehabt. Werder war über das ganze Spiel besser, hat nur das Tor nicht getroffen. Und das Gegentor muss Reinke auf seine Kappe nehmen, er hat da 25m vor dem Tor einfach nichts zu suchen!
                                Aber den Punkt haben sich die Hamburger mit guter Abwehrarbeit sicher auch verdient.

                                Bayern wiedermal enttäuschend, aber das kennen wir diese Saison ja kaum anders. Ich hätte den Mainzern einen Punkt in Wolfsburg gegönnt, wenn der auch unverdient gewesen wäre. Denn ich hoffe instandig das die Wölfe bald einbrechen und von da oben verschwinden. IMO ein sehr unsympathischer Verein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X