Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man ist bereits auf der Suche nach einem vierten Stürmer. Was aber wohl bei der Konkurenz im Sturm schwer werden könnte.
    Meine Hoffnungen ruhen da ja zum Teil auf Aaron Hunt, wohl einer der besten Nachwuchsstürmer in Deutschland. Nur ob er schon reif für die BL ist...
    Aber auch mit Klansnic, Klose und Valdez ist unser Angriff IMO immer noch besser besetzt als die meisten anderen Bundesligisten.

    Kommentar


      Zitat von Zefram
      Wenn sich nun allerdings einer der drei Top - Stürmer von Werder verletzt, sind die Alternativen meines Wissens doch arg begrenzt.
      Da würd ich mich Meta aber auch anschliessen, trotz des Weggangs von Charisteas hat Werder immer noch drei Top-Stürmer...bzw. sie haben ihre klare Nummer 4 abgegeben. Wenn sich einer der drei verletzt steht guter Ersatz bereit, das ist ein Luxus, den nicht viele Vereine in der Bundesliga haben.

      Charisteas Weggang ist sicher irgendwo schon ne Schwächung für Werder (im sinne von sie haben jetzt einen Spieler weniger), aber man muss sehen, das er nie eine Chance gegen Klose und Klasnic und später auch gegen Valdez nicht mehr, sein Weggang ist nur konsequent und 4,9Mio€ ist ne Menge Holz.


      Wenn ich Werder wäre würde ich mich jetzt noch nach nem Linksfuß-Innenverteidiger umsehen,da haben sie noch keinen Krstajic-Ersatz gefunden, Fahrenhorst hat diese Saison noch nicht so überragend gespielt.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        Ich schließe mich in der Einschätzung des Charisteas-Wechsels auch eher Meta und notsch an.
        Sicher ist er kein schlechter Spieler, aber bei Werder war er nie in der ersten Reihe zu finden und wenn man den sportlichen Verlust und den finanziellen Gewinn mal gegenüber stellt, dann hat Werder da sicher ein gutes Geschäft gemacht.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Also ich denke, dass Werder für 4,9 Mio. Ocken schon einen guten, wenn nicht gar gleichwertigen Ersatz bekommen kann. Wenn, dann sollten sie aber auch einem jüngeren Spieler mal eine Chance geben.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Nun Werder hat ja nicht gerade einen alten Sturm. Klose (25), Klansnic (24), Valdez (20), Hunt (18) und Charisteas ist auch erst 24. Also wird da vermutlich keiner geholt werden der stark an die 30 geht oder sogar schon drüber liegt.

            Kommentar


              Werder war doch nun an diesem finnischen Jungnationalspieler dran, der derzeit, wenn ich mich recht entsinne, beim AJ Auxerre unter Vertrag steht. Ist da schon konkreteres bekannt?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Den Namen kriege ich jetzt auch nicht mehr zusammen, der war im November zum Probetrainig da wenn ich mich recht entsinne. Und sollte wohl im Januar oder Februar nochmal kommen. Aber was konkreteres wüsste ich da auch nicht.
                btw: Ich hoffe wir sprechen überhaupt vom selben Spieler...

                Kommentar


                  Hab den Namen rausgekriegt. Teemu Tainio heißt der Junge und Werder ist längst nicht der einzige Klub, der ihn umwirbt. Auch die Rangers, Monaco und ManCity sind hinter ihm her. Er ist wohl Allofs Wunschkandidat als Nachfolger von Ernst.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Ne, den meinte ich auch nicht. Im Probetraining hatten wir ein finnisches Sturmtalent.
                    Von Teemu Tainio höre ich jetzt das erste Mal. Ich bin aber eh sehr gespannt wie sich das bei Werder zur nächsten Saison entwickelt, ob Borowski, Stalteri und Mangin bleiben und wer als Ersatz für Charisteas und Ernst kommen wird.

                    Kommentar


                      Also sonst würden mir nur Pekka Lagerblom und Petri Pasanen einfallen, aber die stehen doch afaik schon seit Saisonbeginn bei Werder unter Vertrag, oder? Naja, und Stürmer sind sie ja auch nicht.

                      Aber was rede ich hier eigentlich über Neuzugänge von Werder, wo Dortmund mit Philip Degen vom FC Basel jetzt endlich jemanden für die Problemzone rechte Abwehrseite gefunden hat. Ich hoffe nur, dass er seinen Einstand nächste Saison in der ersten Liga geben wird. :-/ Bis dahin hoffe ich, dass vielleicht Rückkehrer Fernandez was richten kann. Flanken schlagen kann der ja wenigstens, was man von den wenigsten in der Mannschaft derzeit behaupten kann.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Lagerbloom sogar schon seit der Winterpause letzte Saison.

                        Degen ist sicherlich eine Verstärkung, aber Fernandez ist auch einer der Spieler, die noch nie die Leistung gebracht hat die alle von ihm erwarten und die ihm nach gesagt wird.

                        Kommentar


                          Nun ja, Degen ist sicherlich kein schlechter Neuzugang, wenn man die katastrophale Situation des BVB bedenkt, aber man muss auch klar sagen, dass man erst einmal abwarten muss, ob es sich in einer ernsthaften Liga behaupten kann.

                          Fernandez konnte eigentlich nie überzeugen und von ihm erwarte ich eigentlich ähnlich wenig Leidenschaft im Abstiegskampf wie sie weite Teile der Mannschaft bislang auch gezeigt haben.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Nuja, Fernandez war zu Beginn der letzten Saison eigentlich überraschend stark. Dann kam seine Verletzung und als er seine Leistung von zuvor nicht mehr brachte, hat man ihn verliehen. Vielleicht hat er sich das Jahr in seiner Heimat ja finden können, ich hab das nicht wirklich mitverfolgt. Und in einer Situation, in der gerade auf seiner Position ein jeder verletzt ist oder kaum noch Leistung bringt (Demel, Evanilson), ist mir jede Verstärkung recht.
                            Ob jedoch die Mannschaft langsam mal begreift, dass es um die Existenz des Vereins geht und man diese ohne Kampf nicht erreichen kann, ist eine andere Frage.

                            Und Inter scheint nun kurz davor zu stehen, die brasilianische Nummer zwei Julio Cesar aus Rio zu verpflichten. Ich kann nur hoffen, dass der Transfer klappt, denn das was Toldo sich in letzter Zeit leistet, ist teils kaum noch mit Worten zu beschreiben und Fontana ist auch nicht mehr der jüngste.
                            Ich habe Julio Cesar bei der Copa spielen sehen. Selbst er als Brasilianer kann imho durchaus mit europäischen Toptorhütern mithalten und somit stünden bald beide Keeper der Selecao in Mailand unter Vertrag. Das dürfte ein weiterer Anreiz für das Derby sein.

                            (3000 )
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              OK, letztes Jahr hat Fernandez in der Tat einige sehr ordentliche Leistungen zeigen können. Allerdings war damals die Situation im Verein noch wesentlich einfacher, wenngleich natürlich auch letztes Jahr schon einige Schwachpunkte offenbarte.

                              Und schlechter als Evanilson oder teils auch Demel wird er wohl nicht auftreten, das stimmt .
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                hallo

                                mein herz schlägt seid einigen jahren für den 1. FC Kaiserslautern..seid zwei jahren hab ich ne dauerkarte und stehe bei jedem heimspiel in der westkurve..wenn es mein geldbeutel aushällt bin ich auch jede saison bei einigen auswärtsspielen dabei
                                Heaven can wait
                                -
                                1. FC Kaiserslautern

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X