Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf jeden Fall haben es die Teams aus den anderen Ligen verdient, daran teilzunehmen. Es ist ja auch nicht gerade motivierend, wenn man bei sowas nicht teilnehmen darf, weil gesagt wird, ihr seid eh zu schlecht...
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von Nicolas Hazen
      Ich finde auch, dass es eine absolute Frechheit ist, diesen Bundestagsabgeordneten Karten zu garantieren. Wenn sie welche haben wollen , sollen die sich die auch gefälligts von ihren ihren ja nicht ganz bescheidenen Diäten selbst kaufen !
      Für Staatsoberhäupter kann ich das ja noch verstehen. Aber beim Rest ist das ne Schweinerei. Da muss ich Nicolas Hazen recht geben.

      Zum Spiel gestern gegen Südkorea kann ich nur sagen das die Verlierer eindeutig Kurani und Ballack sind. Kahn konnte zumindest für das 2 Tor nichts. (Was übrigens eines der geilsten Tore war, dass ich seit Jahren gesehen habe). Aber gerade bei Ballack ist es schlimm. Gut er hat ein Tor gemacht. Hätte aber auf der anderen Seite 2 weitere machen müssen. Als sich herausstellte das Ballack schiesst, "jammerte" ein Freund (Bayern Fan) von mir "Bitte nicht Frau Ballack der schiesst wieder Mittig-Zentral und versemmelt ihn"... Leider hatte er recht.
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        Na ja , Ballack hat zwah denn Elfmeter verschoßen und denn Ball im Mittelfelt verloren wodurch das Gegentor endstanden ist . Aber seine Laufbereitschaft stand weit über der denn anderen . Zu dem Thema mit denn Karten , kann ich euch zu 100 % recht geben , ist ne absolute Sauerei .
        Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
        zu tun braucht, was andere wollen.

        Kommentar


          Ich denke auch, dass man Ballack auf keinen Fall negativ heraus heben sollte.
          Sicher hat er entscheidende Fehler begangen, aber was seine Einsatzbereitschaft angeht sehe ich das eher so wie Liberty, da war er einer der besten im Team.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Es gibt schon schlechtere Schützen, als Michaela äh Michael Ballack, aber der Elfer war echt so schlecht geschossen...

            Bei der WM 2002 Irland gegen Spanien wars mal ganz extrem. Da konnte man den letzten Iren schon sehen, wie er den Ball zitternd auf den Punkt legte. Da war es schon klar, dass er verschießt. In dem Fall hätte den niemand ranlassen dürfen, oder er hätte von sich aus "nein" sagen müssen...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              also Ballack war sicherlich bis auf den Elfmeter sicherlich positiv hervorzuheben. Zumindest seine Leistung in der ersten Hälfte. In der zweiten war er ja kaum noch zu sehen. Aber die ganze Mannschaft war schlecht, nicht nur ein Herr Ballack.

              Der Elfer geht aber ganz klar auf seine Kappe. Der hat sich ja noch nicht mal bemüht. Fast aus dem Stand sowas von ungezielt geschossen. Das hätte ich nicht schlechter hinbekommen.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                @Dr.Bock
                Stimme dir absolut zu.
                Ein Kurany, Hinkel oder Schneider sind mir im Gegensatz schlechter in Erinneriúng geblieben. Aber wie bereits zuvor geschrieben, man sollte auf Grund dieses einen Spiels jetzt nicht alles schlecht reden.

                btw. Ich wäre ja dafür den Thread nicht wieder Ende des Jahres dicht zu machen, sondern erst am Ende der Saison und für die nächste dann einen Neuen. Würde IMO die Übersichtlickeit fördern.

                Kommentar


                  Man darf die Niederlage nicht überbewerten.
                  Man hat den drei Stuttgartern die Müdigkeit ja förmlich angesehen. Und auch die anderen waren nicht mehr die frischesten. Und 3:1 war auch vom Ergebniss her zu hoch. Ein 2:1 oder 2:2 wäre dem Spielverlauf her gerechter gewesen.
                  Kahn war nicht nur an einem, sondern an allen drei Toren machtlos.

                  Das erste Tor wurde durch fehlende Zuordnung verursacht. Wenn die beiden Aussenverteidiger nach vorne gehen, muss das defensive Mittelfeld mit nach hinten absichern und nicht blind mit nach vorne laufen.
                  Das zweite Tor war einfach Weltklasse. Wunderschön.
                  Und das dritte Tor... ganz schwache Manndeckung in der Innenverteidigung.
                  Und bei den ersten beiden Toren bekamen die Jungs den Ball nicht hinten raus. Immer schön von 'nem Deutschen vorgelegt.

                  Zu Ballack: Der mann ist der Motor der Mannschaft. Er arbeitet viel und wer viel arbeitet macht auch mehr Fehler als die, die wenig arbeiten. Wenn er versucht die Stürmer anzuspielen und 9 von 10 Pässen landen beim Gegner, aber der 10 ist dann drin, hat er doch alles richtig gemacht, oder?
                  Und einen Elfmeter kann jeder mal verschießen. Siehe Beckham, Figo etc Das sit reine Glückssache. Wenn der Keeper sich geanau die selbe Ecke ausgesucht hat wie der Schütze Hälter, sonst geht er rein.
                  Die Chancen stehen immer 50:50
                  Wer weiß ob Schneider oder Kuranyi ihn reingemacht hätten.
                  Aber so schnell wird man in Deutschland vom Held zu Buh-Mann.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    5:1 gegen Thailand, sicherlich nicht so überzeugend wie gehofft, aber ein ordentliches Ergebnis.
                    Ich konnte nur die zweite Halbzeit sehen und muss sagen das es teilweise nicht schön aus sah. Es gab viele leichte Ballverluste im Mittelfeld und viele Pässe in die Spitze waren viel zu ungenau, das muss noch besser werden.
                    Kuranyi und Asamoah scheinen das leere Tor nicht zu treffen. Und gerade aus diesen 100%igen Chancen müssen noch mehr Tor resultieren.
                    Gut gefallen haben mir Podolski (zeigte bei beiden Toren seine Dynamik und Zug zum Tor), Mertesaker (absolut suverän) und Kuranyi (immer anspielbar und mit gutem Einsatz).
                    Und auch die Luftfeutigkeit und Temperatur sollte man nicht unberücksichtigt lassen...

                    Kommentar


                      Wer mir heut überhaupt nicht gefallen hat war Schweinsteiger , der stand heut voll neben sich . Ergebnis hätte eigl. im zwei ställigen bereich sein ( müssen ) .
                      Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                      zu tun braucht, was andere wollen.

                      Kommentar


                        Naja, das Spiel sollte man ganz schnell abhaken.
                        Man kann wie Netzer schon richtig sagte, nicht die normalen Vergleichskriterien anlegen.
                        Sicher hätte es gegen diese sehr schlechte Mannschaft an und für sich noch klarer ausfallen müssen, aber sicher fällt es auch schwer sich gegen Ende des Jahres gegen einen derart unterklassigen Gegner zu motivieren.

                        Die Tests nächstes Jahr werden da wieder mehr Aussagekraft haben.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Es war ja auch eine extreme Klimaumstellung, die sicher auch einiges erklärt. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Wirklich aussagekräftig ist das Spiel ganz bestimmt nicht gewesen. Das nächste Spiel ist AFAIR gegen Argentinien. Das ist dann schon mal ein wirklicher Positionsanzeiger für Klinsis Jungs.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Jep, ist gegen Argentinien.
                            Schwarz sehen muss man für dieses Spiel aber keinesfalls , wie ich denke, denn die Leistung gegen Brasilien war ja auch schon recht ansprechend. Dennoch wäre natürlich auch eine knappe Niederlage bei gleichzeitiger ordentlicher Leistung gegen Argentinien sicher kein Beinbruch ...
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              @ NH : Nen schönes Spiel möcht ich aber trotzdem gern sehen ! Was sagst eigl. dazu , das die WM wieder mit allen Spielen auf Premiere zu sehen sein wird .
                              Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                              zu tun braucht, was andere wollen.

                              Kommentar


                                Wo findet eigentlich das Spiel gegen Argentinien statt? Würde da schon mal gerne hingehen, vor allem, da mit Zanetti, Cambiasso, Burdisso, Kily Gonzales, Cruz und Veron sechs Nerazzurri wahrscheinlich mit dabei wären (wenn auch nicht alle in der Startelf).

                                Und zur WM auf Premiere. Ich müsste noch mein Abo verlängern. Das läuft Mitte nächsten Jahres aus. Mal sehen, wie ich so viel Geld auftreibe. Ansonsten geh ich eben ins Stadion, falls ich an Karten komme. Sind ja 3 gleich um die Ecke. Und ein weiteres sehe ich, wenn ich aus dem Fenster blicke.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X