UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

es gibt anscheinend doch noch einen Deutschen, der gewinnen kann. Und wie! Griechenland zieht verdient ins Finale ein und knockt die Tschechen aus.

Auch wenn da für so manchen die Fussballwelt zusammenbricht, so kann man dieser griechischen Mannschaft und ihrem Trainer nur Respekt und Anerkennung zollen.
    "But men are men; the best sometimes forget."
    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Zitat von fan-andre
      erstmal gibt es jetzt eventuell einen Christoph Daum[/b]
      Daum kann nach der Kokain-Affäre nicht Bundestrainer werden, wie lächerlich werden wir denn vor der (Fussball-) Welt den als Trainer für der WM im eigenen Land präsentieren?

[b] und zum zweiten liegt es bei der Nationalmannschaft ja weniger am Trainer...mit ein bisschen Glück können wir in 2 Jahren so eine WM hinlegen wie vor 2 Jahren...
      Da bin ich fest davon überzeugt das wir das nie mehr schaffen: Sich bis zum Finale nur gegen drittklassige Mannschaften wie Saudi-Arabien oder Südkorea durchzumogeln und 2006 dann auch noch Weltmeister zu werden.

Glück schön und gut, aber das wäre zuviel des Guten. Wenn dem tatsächlich so wäre würde sich nach 2006 nichts tun und man würde denken wir sind ja eh die besten, getan werden muss ja genug:

- Ausländerklausel muss temporär her, is aber eh viel zu spät dafür also vergessen wirs ( jetzt dagen einige wieder Schwachsinn, gute Leute setzen sich auch so durch. schön und gut! Problem: is aber nicht so! )

- Jugendförderung muss entscheidend verbessert werden
      "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."

Kommentar

Ach, Xion, du hast doch keine Ahnung!!

Ich muss sagen, dass inzwischen mein ganzes Herz an den Griechen hängt. Ich hätte flennen können, als das Tor fiel... ich gönne es den Griechen sooo sehr, ich kann's gar nicht in Worte fassen!! Die liefern endlich mal ne Überraschung, auch wenn der Fußball anders ist... jedes Land spielt halt nach eigenem Stil.
        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

"Bolzfußball" und angeblich "veraltete Taktiken" hin oder her. so schlecht kann es ja nicht sein, immerhin kommt man so ins Endspiel. Wenn's funktioniert, warum soll man es nicht machen? Ist nämlich auch das Problem von unserer Mannschaft, gegen drittklassige Gegner versuchen die deutschen immer zu Zaubern und versagen dann auf ganzer Linie. Man muss eben dabei bleiben, was man kann und dann kann man auch weit kommen.

Allerdings bin ich jetzt in der Tat in einer Zwickmühle, da ich sowohl Portugal (die machen Spaß beim zugucken) als auch Griechenland (Wegen Otto halt) den Titel gönne. Denke aber mal, dass ich zu Otto halten werden.

IMO sollte Otto nach der EM bei den Griechen aufhören, denn besser kann's für ihn nicht mehr werden und man soll ja aufhören, wenns am schönsten ist. Hört Otto jetzt auf, hat er sich auf Ewig ein Denkmal bei den Griechen gesetzt. Vergeigt er die Quali für 06 ist er wie jeder andere. Also Otto, kommt nach Deutschland ! Auch wenn ich lieber den Daum sehen würde, aber der ist nunmal nicht durchsetzbar.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hellas!!!!

Ic h finds so geil, dass die Griechen gewonnen haben
            Ich würde ihnen auf jeden Fall auch den Turniersieg gönnen, wenn das nicht meine Brauereibesichtigung gefährden würde. Dementsprechend muss ich halt anders tippen
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

und zum zweiten liegt es bei der Nationalmannschaft ja weniger am Trainer...mit ein bisschen Glück können wir in 2 Jahren so eine WM hinlegen wie vor 2 Jahren...
              Meinst du sich wieder auf sein Glück verlassen?
              Meiner Meinung nach hätten die schon gg. die USA in Korea ausscheiden müssen. Die deutsche Mannschaft is ja regelrecht ins Finale gestolpert mit ihren 1:0 Siegen gegen Ende des Matches. Da spielen, so weit ich mich erinnere, die Gegner besser als die Deutschen. Also verdient war das meiner Meinung nach nicht. Und das hat sich beim Finale dann bekanntlich gerächt.
              Zuletzt geändert von RvC-Neelix; 02.07.2004, 13:26.
              "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
              Cliff Burton (1962-1986)
              DVD-Collection | Update 30.01.2007

Kommentar

Ich finds okay, dass die Griechen ins Finale gekommen sind, aber ich denke, hier sollte Schluß sein. Wenn sie jetzt gewinnen, ist wirklich die schön spielende Fussball - welt kurz vor dem Bankrott. Klar können die Griechen nix anderes, als so zu spielen - aber dennoch ist es einfach traurig, zu sehen, wie so eine Mannschaft, wo es eigentlich keinen Spaß macht, zuzuschauen, jedes Spiel gewinnt. Ich jedenfalls fänd es schade, wenn ab jetzt alle Mannschaften wieder mit Libero und Manndeckung spielen würden und sich hinten rein stellen, nur weil das 1x durch Zufall geklappt hat und ne Mannschaft damit super erfolgreich war.

Aber naja...andererseits machts mir auch wieder Hoffnung. Mit so einer Taktik könnte vielleicht sogar Eintracht Frankfurt irgendwann mal wieder in den internationalen Wettbewerb kommen

Kommentar

Ich fand das Ergebnis gestern ... überraschend. Ich hab den Griechen zwar die daumen gedrückt, hätt aber nicht gedacht, dass sie das packen. Naja umso besser. da spielen jetzt zwei Mannschaften gegeneinander im Finale die ein interessantes Spiel versprechen...
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Grrr...
                    Damit hat es wieder wie bei der WM 02 eine Mannschaft die eigentlich sehr limitiert ist ins Finale geschafft.
                    Ich hoffe mal dass die Portugiesen den Siegeszug der "Defensivkünstler" aus Griechenland stoppen werden und den Titel im Land behalten.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                      Grrr...
                      Ich verstehe echt nicht wie man sich darüber aufregen kann das ein kleines und im Fussball unbedeutendes Land 1 Mal in 50 Jahren Erfolg hat?

Kommentar

Ganz einfach :
                        Ich mag schönen Offensivfußball und den spielen die Griechen nicht.
                        Das hat sicher nichts damit zu tun, dass ich dass Land an sich nicht mag !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                          Ich mag schönen Offensivfußball und den spielen die Griechen nicht.
                          Nun, jeder mag schönen Offensivfussball, man kann aber auch mit anderen Taktiken ein Spiel gewinnen.

Und gerade wenn eine Mannschaft mit ihren wenigen Mitteln das Beste daraus macht und dann gegen in allen Belangen überlegene Teams Erfolg hat, ist das doch einfach nur bewundernswert, v.a. wenn jeder weis das dieser Erfolg im Grunde nur eine Eintagsfliege ist, gönnt man ihm dem griechischen Team doch umso mehr.

Sorry, aber dein "Grr" kann ich beim besten Willen nicht verstehen, obwohl ich auch schönen Offensivfussball sehr viel lieber mag als das was die Griechen zeigen.

Sie haben verdient gegen die erschreckend schwachen Franzosen und die erschreckend harmlosen Tschechen gewonnen und sogar schon gegen den Gastgeber gewonnen. Ich finde das verdient Anerkennung und kein "Grrr".

Kommentar

Sicher muss man die Leistung der Griechen schon anerkennen, da gibt es keinen Zweifel, aber ich habe mich damals auch schon immer über den relativen Erfolg von Dynamo Kiew in der CL aufgeregt, die auch rein defensiv spielten.

Sowas sehe ich nicht gerne und von daher rücke ich von meiner Unmutsbekundung nicht ab.

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
                              in der CL aufgeregt
                              regst du dich wirklich über so was auf oder is das nur ne Floskel?

Kommentar

Also es ist nicht so dass ich mich darüber in einem Maße aufrege wie über schlechte Spiele des AFC, aber einen gewissen Unmut empfinde ich schon wenn reine Defensivteams mit ihrem langweiligen Spiel Erfolg haben.

Kommentar

Lädt...
                                X