UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
UEFA Fußball Europameisterschaft 2004 in Portugal - Der Stammtisch
Was ich aber im Nachhinein als äusserst beunruhigend empfinde, dass die Tschechen so unglaublich starken Fußball (und das schon in 2 Spielen) spielen.
Ich denke aber dass das auch eine Chance sein kann.
Ich denke Deutschland wird ähnlich heiß in das Spiel gehen wie in das erste Spiel gegen die Holländer.
Auch ist Tschechien ein Team dass Räume für eigene Angriffe bietet und defensiv keinesfalls unüberwindbar ist. Es besteht IMO schon noch eine Chance für das deutsche Team.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Also das waren heute schon 2 geniale Spiele...
Das die Tschechen das Spiel noch so rumm reißen hätte ich mir nach der ersten Halbzeit wirklich nicht gedacht.
Und die Leistung der Letten war auch ausgezeichnet, hab mit der Mannschaft bis zum Schluss mitgefiebert. Und die Leistung der Deutschen heute... na-ja.
Mit der Leistung brauchen sie sich nicht wundern wenns nach der Vorrunde "auf wiedersehn" heißt. (ned bös sein )
"You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
Cliff Burton (1962-1986) DVD-Collection | Update 30.01.2007
Wás für ein Hammerspiel heute zwischen Holland und Tschechien...hab am Ende echt mit den Tschechen mitgefiebert, als dann wirklich noch das 3:2 fiel, man das war genial
Wenn die Tschechen und Nedved so weiterspielen, dann sind sie echt ganz heiße Favoritien. Nur Rosicky hab ich irgendwie nicht wirklich großartig in Erinnerung, er war zwar öfter am Ball, aber großartiges hat er da wirklich nicht vollbracht!
So macht Fussball wirklich Spass, da konnte man sogar Beckmann mal ertragen
Trotzdem denke ich, das die Holländer weiterkommen und wir rausfliegen...die Holländer schießen definitiv ein Tor gegen die Letten und wir gewinnen definitiv nicht gegen Tschechien....wenn wir ein Punkt holen wäre das IMO schon unglaublich. Also TSchechien und Holland kommen weiter.
Das Advokat den Bommel rausgenommen hat is ja echt nen Hammer...irgendwie tut er mir auch leid das die Creuffs & Co so auf ihm rumhacken hat er nun wirklich nicht verdient, die könnten das alles keinen Deut besser, aber diese Auswechslung und das verlorene Spiel sind natürlich ne Steilvorlage für die Kritiker und ich glaube kaum, das die Bevölkerung so denken wird wie der gute Youri Mulder.
Na ja, was für ein Spiel...ich geh nachher noch REquiem for a dream gucken
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Auch ist Tschechien ein Team dass Räume für eigene Angriffe bietet und defensiv keinesfalls unüberwindbar ist. Es besteht IMO schon noch eine Chance für das deutsche Team.
Da stimme ich zu. Imho sollte es das Ziel der Deutschen sein, das 1:0 zu erzielen, also selbst in Führung zu gehen. Denn dann werden die Tschechen nciht wirklich auf Biegen und Brechen versuchen, das Spiel noch zu drehen, denn Gruppensieger sind sie ja schon.
Wir haben es also selbst in der Hand, ob wir ins Viertelfinale einziehen.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Hm. Jetzt heißt es hoffen...hoffen darauf dass die Tschechen das Spiel gegen uns nicht mehr ganz so eng sehn und einen gang zurückschalten, sonst seh ich schwarz... Allerdings dürfte ja auch lettland gegen die Holländer unheimlich motiviert sein, da sie ja selbst noch weiterkommen können...
Hm. Jetzt heißt es hoffen...hoffen darauf dass die Tschechen das Spiel gegen uns nicht mehr ganz so eng sehn und einen gang zurückschalten, sonst seh ich schwarz... Allerdings dürfte ja auch lettland gegen die Holländer unheimlich motiviert sein, da sie ja selbst noch weiterkommen können...
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Tschechen jetz zurück stecken... ich glaube er, dass die jetz durch den Sieg gg. Holland so gepuscht sind, dass sie es auch gg. Deutschland wissen wollen. Bei den Deutschen hingegen hat sich gegenüber der WM 2002 nicht wirklich was geändert... dort sind sie ja auch ins Finale hinauf "getröpfelt".
"You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
Cliff Burton (1962-1986) DVD-Collection | Update 30.01.2007
Wir haben es also selbst in der Hand, ob wir ins Viertelfinale einziehen.
und genau darin liegt die Gefahr! Kann diese deutsche Mannschaft das heft in die Hand nehmen und vor allem so zu Toren kommen? Unsere Stürmer treffen allesamt nicht, weiterhin bin ich dafür das Schweinsteiger von Beginn an gegen Tschechien spielen muss um überhaupt noch was zu bewegen.
Mit Glück können wir das Spiel 1:0 durch ne Standardsituation gewinnen, falls die Tschechen wirklich dann nen Gang runterschalten, ansonsten glaube ich definitiv das die Holländer gegen lettland gewinnen, denn die können im Gegensatz zu uns Tore schiessen was sie heute bewiesen haben.
"But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
Holland - Tschechien, war wirklich das mit abstand beste Spiel seit langem. Genialer offensiv Fußball, wo ich besonders Pavel Nedved herrausheben würde. Der hat ein überragendes Spiel gemacht. Und die Tschechen haben es auch verdient gewonnen. Denn im Gegensatz zu den Holländern haben sie die ganze Zeit nach vorn gespielt und haben immer an den Sieg geglaubt.
Zu Deutschland: Sowenig wie ich den Übermut nach dem Holland Spiel verstehen konnte, kann ich jetzt verstehen warum die Mannschaft so niedergemacht wird. gegen ein 10 Mann Abwehr ist es schwer zu spielen und das wir nicht über herrausragende technische Fhigkeiten verfügen ist auch nicht neu. Das 0:0 ist zwar bitter, aber wir können immer noch aus eigener Kraft weiter kommen. Das hätte vor der EM einige schon nicht für möglich gehalten.
Tschechien gegen Niederlande gestern abend war wirklich klasse, ich meine gar es war das bisher beste Spiel dieser EM. Beide Manschaften waren offensiv eingestellt, es gab viele Torchancen und natürlich auch die Tore. Ich freu mich für die Tschechen, sie standen ohnehin auf meiner Liste der möglichen Europameister.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das die Tschechen im Spiel gegen die Deutschen einen Gang zurückschalten. Im Gegenteil, sie können ja ganz befreit aufspielen, da sie nichts mehr verlieren können.
Ich hoffe mal das Völler Schweinsteiger von Beginn an spielen lässt. Und ich hoffe auf einen Einsatz vom jungen Podolski, vielleicht kann er echt mal was reißen. Und bitte lieber Rudi, lass den Bobic das nächste mal gleich draußen.
Also ich fand das Spiel der Deutschen jetzt auch nicht so schlecht, wie es die üblichen Kritiker sehen. Die erste Halbzeit war zwar zweifelsohne nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber in HZ 2 hat die Mannschaft so gut gespielt, wie sie kann. Sie ist eben nicht das Team, dass einen Gegner an die Wand spielen kann, dazu fehlen ihnen die Mittel. Sie müssen sich jede Chance hart erarbeiten, und das haben sie einige male getan. Es fehlte die Durchschlagskraft der Stürmer. Außerdem war DIE Stärke der Deutschen, nämlich dass sie extrem gefährlich bei Standarts sind, gegen diese hoch aufgeschossenen Letten leider auch nicht mehr gegeben.
Insofern kann man IMO nicht wirklich böse auf die Mannschaft sein. V.a. bin ich ein Gegener des "in einem SPiel alles in den Himmel loben; im nächsten wieder alles verteufeln", wie es eben z.B. ein Netzer, aber auch manch anderer "Co - Trainer" sieht.
Und zum dritten Stürmer noch: Es kommt nicht immer drauf an, dass man möglichst viele Stürmer auf dem Platz hat, die sich dann womgölich auf den FÜßen stehen, sondern es ist wichtig, dass die, die zusammen grad auf dem Platz stehen, gut zusammen spielen können. Und das kann keiner so gut einschätzen, wie Völler und Skibbe.
@Zefi
Sehe ich ganz genauso, ein dritter Stürmer hatte nicht mehr Durchschlagskraft gebracht, da wir schon mit Mann und Maus angegriffen haben und hinten nur noch Baumann und Wörns standen. Alle anderen waren ja schon in die Angriffe eingebunden.
Die deutschen Angriffsbemühungen kann man gegen Ende wirklich nur als Verzweiflung ansehen. Diese ständigen hohen Pässe in den Strafraum waren keine Bedrohung für die Letten und wenn sie es - wie von Völler eingentlich gedacht - über die Flügel versucht hätten, hätte es auch vermutlich zum Tor geführt. Klose hätte ja in der letzten Minute fast noch die Kiste gemacht, aber es wollte einfach nicht klappen. Das letzte Vorrundenspiel gegen Tschechien wird auf jeden Fall ein richtiger Kampf. Die Tschechen könnten wegen den Umstand, dass sie schon durch sind, etwas zurückhaltender sein und ihre besten Spieler etwas mehr schonen. Für die Nationalelf könnte mit dem Gedanken, dass sie jetzt siegen müssen, entsprechend viel Motivation entstanden sein ähnlich zu spielen wie sie es gegen Holland gemacht haben. Interessanterweise könnte sogar noch Lettland weiterkommen und zwar wenn sie die Holländer besiegen und die Deutschen nicht gewinnen. Machen wir uns nichts vor, so unwahrscheinlich ist das nun auch nicht.
Auf jeden Fall bleibt die EM weiterhin sehr spannend. Heute ist ja das erste Endspiel: Portugal-Spanien. Ich glaube, dass die Portugiesen nicht gewinnen und somit den (recht kurzen) Nachhauseweg antreten werden.
No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)
@Zefi
Sehe ich ganz genauso, ein dritter Stürmer hatte nicht mehr Durchschlagskraft gebracht, da wir schon mit Mann und Maus angegriffen haben und hinten nur noch Baumann und Wörns standen.
Nun, es kommt ganz auf den Spielertypen an der als dritter Stürmer reingekommen wäre.
Gerade weil die Mannschaft über keine Ideen und wenig Genialität verfügt wäre eine Hoffnung gewesen mit Tempo auf die Abwehr zuzugehen und darauf zu hoffen dass ein einzelner deutscher Angreifer mal 2-3 Gegner ausspielen kann.
Von den Spielern im Kader können dies IMO nur Ballack, Schweinsteiger, Kuranyi und Podolski.
Wenn man nun einen dieser Spieler rausnimmt, und dafür einen Spieler bringt der nicht die notwendigen Stärken hat und den anderen garnicht erst bringt dann ist da was falsch gelaufen.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Boah war das spannend heute.
Das zwei spiele parallel laufen trägt da noch zur Spannung bei.
Hab mit meinem Cousin über Telefon zusammen die Spiele gesehen. Ich für Portugal, er für Spanien. Nun ja ich durfte am Ende jubeln. Und Russland hat als Zusatz auch noch seinen Sieg geholt.
So morgen muss dann Frankreich weiter und wenn nicht dann schaffts ja wenigstens die Schweiz.
Kommentar