Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch wenn es ein nicht ganz ernst zu nehmender Kampf war, will ich hier mal meinen Senf zum Halmich-Raab fight dreintun:

    Ich finde es sehr beeindruckend, wie Stefan sich in 5 Wochen vorbereitet hat, abgesehen von Schwächen in der Deckung hat er mir technisch sehr gut gefallen. Es war sehr interessant zu sehen, wie Regina sich auf die Situation eingestellt hatte, so unkonventionelle Gegner erfordern ja wirklich unorthodoxe Taktiken.
    Dass sie gleich von Anfang an mit viel Dynamik versucht hat, ihm die Luft rauszunehmen, war auf jeden Fall richtig, man hat ja gesehen, dass Stefan mit der langen linken immer wieder versucht hat seinen Reichweitenvorteil auszuspielen. Hut ab auch vor Reginas Nehmerqualitäten, auch wenn Stefan sie mehrmals traf, hatte sie fast immer ein Lächeln auf den Lippen, fast meinte ich, sie wäre stolz auf seine Leistungen.
    Die Unterschiede in der Fitness waren natürlich entscheidend, er ging wirklich an seine Grenzen, aber ich denke, dass muss man auch zulassen. Wäre Stefan auch noch topathletisch, dann wäre der Kampf wohl schon fast unfair gewesen. So haben aber beide versucht, ihre jeweiligen Stärken auszuspielen.
    Sehr schön anzusehen.
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


      Fand den Kampf auch gut und der Herr Raab hat wenigstens Kämpferherz gezeigt.
      Wenn Schulz nur die Hälfte von dem gehabt hätte (an Kampfgeist), was Raab heute gezeigt hatte, dann hätte er sicherlich nicht so "muttihaft" verloren damals.
      Gruß,

      vanR

      Kommentar


        Das kann man wohl sagen.
        Respekt vor Stefan. Er hat sich - für einen Amateur - hervorragend geschlagen und zum Teil gelegentlich leichtes Oberwasser in einer Runde gehabt.
        Bin zwar kein Experte, aber die eine Runde ging zu Recht nach Punkten an ihn.

        Bei Regina hat man gemerkt, die wollte ihn klar in Schach halten, ohne ihn wegzuhauen (was ihr sicherlich gelungen wäre, hätte sie Vollgas gegeben).
        Die war (von ihrer Mimik her) durchaus beeindruckt, als Stefan in Runde 2 & 3 durchgestartet ist.

        Das er nicht gewinnen konnte, war klar.
        Aber das er sich so gut gehalten hat - RESPEKT, Extra, Gold

        Kommentar


          Da kann ich mich nur anschließen: Respekt Stefan!

          Nachdem was man gestern beim Sparing gesehen hat hätte ich wirklich nicht gedacht, dass er heute die Kondition für 6 Runden aufbringen könnte.
          Seine Deckung war auch im Gegensatzt zum letzten Mal stark verbessert. Ok, seine Treffgenauigkeit hat sich nicht gesteigert, aber was will man von einem 40 jährigen Boxquereinsteiger erwarten.

          Habs mir gerne angeguckt.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Maske hat gewonnen, Maske hat gewonnen. Jaaa!!!
            Und soviele wollten nicht an ihn glauben.
            Dabei ist der Typ so genial.
            Und bei so einem Body schaut man doch mal genauer hin.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              jo, geil war das habs gesehen.

              Kommentar


                Ohne Zweifel war es ein verdienter Sieg von Maske gegen Hill. Der Amerikaner hat mich sehr enttäuscht und fand kein Mittel gegen Henry.
                Ich bin aber trotzdem der Meinung das Maske es jetzt dabei belassen sollte. Denn seine Beinarbeit war nicht mehr vergleichbar mit der früheren und gegen einen schnelleren, aktiveren Gegner würde er sich sehr schwer tun. Deshalb sollte er meiner Meinung nach jetzt wirklich aufhören. Einen besseren Ausstand kann es doch gar nicht geben.
                Gratulation an Maske für diesen sehr guten Kampf, ich ziehe vor dieser Leistung meinen Hut. Aber jetzt sollte er wirklich in den "Ruhestand" gehen und das Leben genießen. Finanziell dürfte er ja wohl ausgesorgt haben.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  jetzt kann er nachts wieder schlafen

                  Kommentar


                    hab heuete gelesen, dass Maske gedopt war. find ich traurig

                    Kommentar


                      Gehört das auch zum Aprilscherz?

                      Also zu Raab: Es ärgert mich das ich deswegen so lange aufgeblieben bin. Im Grunde genommen war der Kampf nicht groß anders als der erste. Nur das er diesmal eine Runde länger überstanden hat. Davor natürlich die gewohnte Show.

                      Zu Maske: Super Kampf. Mein Herz hat mitgeklopft.

                      Henry hat es allen gezeigt. Seinen Kritikern standen die Tränen in den Augen. Aber auch denjenigen welche sich mit ihm freuten.

                      Jetzt kann er in Ruhe die Boxhandschuhe wieder zur Seite legen.

                      Kommentar


                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Ohne Zweifel war es ein verdienter Sieg von Maske gegen Hill. Der Amerikaner hat mich sehr enttäuscht und fand kein Mittel gegen Henry.
                        Ich bin aber trotzdem der Meinung das Maske es jetzt dabei belassen sollte. Denn seine Beinarbeit war nicht mehr vergleichbar mit der früheren und gegen einen schnelleren, aktiveren Gegner würde er sich sehr schwer tun. Deshalb sollte er meiner Meinung nach jetzt wirklich aufhören. Einen besseren Ausstand kann es doch gar nicht geben.
                        Gratulation an Maske für diesen sehr guten Kampf, ich ziehe vor dieser Leistung meinen Hut. Aber jetzt sollte er wirklich in den "Ruhestand" gehen und das Leben genießen. Finanziell dürfte er ja wohl ausgesorgt haben.
                        Das war ein sehr guter und sehr tatktischer Kampf, der eigentlich keinen Sieger nötig gehabt hätte.

                        Tordal.... eine Sache verstehe ich nicht. Welche Beinarbeit hat Dich gestört? Er hat komplett darauf verzichtet.
                        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                        Yossarian Lives!

                        Kommentar


                          jo ich find auch perfekter abgang

                          Ich muss sagen ich hätts ihm nicht zugetraut nun bin ich zwar in einem alter das es mein erster Maske Kampf war bei deinem letzten war ich grad mal 6.

                          Und zu dem ob er Aufhören sollte Seine Frau hat eindeutig gesagt dass er aufhört und des is ja auch des beste was er machen kann. Etz ie er für die Werbeindustri nummal interessant geworden und kann nummal so richtig Kohlem achen.

                          Kommentar


                            Zum Maskekampf: Das war ja 10 Runden lang Standboxen. Ich war zwar noch nie ein Fan von Henry Maske, eben weil er einfach nicht zuschlagen kann, aber dieser Kampf war der Tiefpunkt. Warum müssen Boxer nur immer wieder zurückkehren, auch wenn ihre Zeit lange abgelaufen ist?
                            Das einzige Highlight des Kampfes war die unfreiwillige Kopfnuss.
                            Das Maske den Kampf trotzdem noch gewonnen hat sagt wohl alles über den Gegner. Hab ich richtig verstanden, dass Virgil Hill immer noch amtierender Weltmeister ist: was sagt das über das allgemeine Niveau in der Gewichtsklasse aus?
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Ich fands auch gut das Maske gewonnen hat, so wurden all seine Kritiker eines Besseren belehrt und wurden ziemlich kleinlaut nach dem Kampf.

                              Auch war es sehr positiv, dass er gewonnen hat, denn ich hatte auf Henry gewettet, mal sehen was ich mit der Kohle mache.
                              Gruß,

                              vanR

                              Kommentar


                                Ich war ja Anfangs, als ich hörte er wolle wieder boxen, recht skeptisch.
                                Habe wirklich nicht daran geklaubt, dass Maske das Ding dermaßen reißt. Ich muss ehrlich gestehen. Ich war der Meinung er würde es des Geldes wegen machen. Aber mit welchem Ehrgeiz an die Sache herangegangen ist, wie verbissen er sich auf die Sache vorbereitet hat und der Gesichtsausdruck der sage: Ich will das hier gewinnen, hat mich eines Besseren belehrt.

                                Einen solchen Kampf hätte ich nicht erwartet und dafür bekommt er von mir das Höchstmaß an Respekt

                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X