Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Den Kampf mit Abraham hatte ich leider nicht gesehen......

    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Beim Kampf am WE hat er 115 Kg auf die Waage gebracht.
    Daran haben sie ordentlich gearbeitet. Nicht umsonst hat er einen neuen Spitznamen abgekriegt. (Draco - nach Dolph Lundgren aus dem Rocky Film).
    Wobei selbst Dolph Lundgren massiver und athletischer aussieht. Wie gesagt meine ich die Definitionen. Und die kommen bei Dimitrenko trotz seines Gewichtes nicht so rüber.


    Also ich würde mich bei keinem der Kämpfe vorher festlegen wollen. Allerdings sehe ich wie du momentan noch einen (wenn auch nicht mehr großen) Vorteil bei Wladimir. Doch gegen Chagaev könnte Sascha durchaus siegen.
    Aber mal abwarten was die Zukunft bringen wird.

    Er hat im letzten Kampf einen als wirklich gut geltenden Gegner ganz böse verprügelt und mit ihm sogar gespielt. Ab der 4. Runde hat er die Deckung kaum noch oben gehabt. Denn er einfach viel zu überlegen und schnell.
    Außerdem ist er offensichtlich heiß auf einen WM Kampf. Das meinte auf Fritz Sdunek, der ganz begeistert von Dimitrenko war.
    Ja mal abwarten. Potential hat er auf jeden Fall. Nur noch nicht die richtige Power und wie gesagt den Biss für einen echten Weltmeister.

    Kommentar


      Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
      Wobei selbst Dolph Lundgren massiver und athletischer aussieht. Wie gesagt meine ich die Definitionen. Und die kommen bei Dimitrenko trotz seines Gewichtes nicht so rüber.
      Kein Wunder, Lundgren holte schließlich bereits den ein oder anderen internationalen Titel. Europameister Titel im Vollkontakt Karate so weit ich weiß.

      Kommentar


        Heute Abend (23:00 Uhr ZDF), kommt es zum Rückkampf zwischen Jürgen Brähmer und Mario Veit den Interconti-Titel im Supermittelgewicht. Nachdem der favirisierte Brähmer im letzten Jahr gegen Veit in einem hochklassigem Kampf überraschend verloren und damit vorerst die Chance um den WM Titel boxen zu können verspielt hatte, möchte er sich heute ravanchieren.
        Ich erwarte und erhoffe einen richtig guten Kampf der beiden. Wer auch immer verlieren sollte, wird erst einmal eine Weile weg vom Fenster sein. Für Veit könnte es soagr das Aus für seine Karriere bedeuten. Denn nur durch den Sieg gegen Brähmer und in den folgenden Kämpfen hat er sich überhaupt wieder nach oben gearbeitet in den Ranglisten. Wie schon im letzten Jahr geht es speziell für ihn um alles.
        Ich persönlich sehe allerdings Brähmer in der Favoritenrolle. Das war zwar beim letzten Aufeinandertreffen der Beiden nicht anders aber ich denke dieses mal wird er sich durchsetzen können. Das er über die größeren boxerischen Fähigkeiten verfügt, dürfte außer Frage stehen.
        Weiterhin wird Alexander Alekseev im Cruiserweight gegen Darrin Humphrey ebenfalls um den Interconti-Titel kämpfen. In diesem Kampf sehe ich den für Spotlight antretenden und bisher in 8 Kämpfen (davon 7 K.o. Siege) ungeschlagenen Alekseev recht klar als Favoriten. Der wird seinen Weg gehen und wenn alles normal läuft innerhalb der nächsten ein, zwei Jahre auch um die WM kämpfen dürfen.

        An dieser Stelle möchte ich kurz noch sagen wie bitter ich es finde, das sich Vitali im Training zum Comeback-Kampf gegen McKline wieder schwer verletzt hat und den Kampf nach einer Notoperation an der Bandscheibe absagen musste. Die OP ist anscheinend gut verlaufen und nach einer etwas 6wöchigen Reha soll ein neuer Termin für das Aufeinandertreffen mit dem Amerikaner vereinbart werden.
        An ein Karrierende verschwende Klitschko nach eigenen Angaben keinen Gedanken.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Kein Wunder, Lundgren holte schließlich bereits den ein oder anderen internationalen Titel. Europameister Titel im Vollkontakt Karate so weit ich weiß.
          Was wiederrum nichts mit den Körpermaßen zu tun haben muß. Bruce Lee war eher dünn und trotzdem sehr effektiv.

          Ich meinte einfach nur das manche Menschen eben eine andere Veranlagung haben und es bei ähnlicher Größe ganz anders rüberkommen kann. Selbst wenn sie fast(oder) identisch viel wiegen.


          @Tordal: Das mit KLitschko ist hart. Und Bandscheibenvorfälle sind ja kein Kirschenessen. Hoffe das er bald wieder fit ist.

          Kommentar


            Vitali Klitschko bei seiner Rückkehr direkt um den WM Titel boxen. Das erklärte Vitali nur zwei Wochen nach seiner Bandscheiben OP.
            Er wird Anfang 2008 gegen den Sieger des Kampfes Oleg Maskajew (Russland) und Samuel Peter (Nigeria), welcher am 6. Oktober stattfindet, um den WBC Titel kämpfen.

            Ich muss sagen für mich hat das alles einen faden Beigeschmack. Denn irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, Vitali und sein Management haben die Verletzung nur vorgeschoben um den Kampf gegen Jameel McCline absagen zu können.
            Zumindest habe ich keine Bilder eines verletzten oder gar an Krücken gehenden Vitali Klitschko gesehen.
            Auf diese Aussage gegenüber RTL klingt angesichts der doch eigentlich sehr schweren Verletzung merkwürdig.

            "Ich spüre nichts und bin voll gesund. Der nächste Kampf geht um die Weltmeisterschaft",

            Quelle: hier
            Wenn er wie geplant gegen McCline gekämpft hätte, wäre dieser Kampf sicherlich nicht möglich gewesen. Denn die Regenerationsphase für Klitschko wäre zu kurz gewesen und es bestand ja auch durchaus die Möglichkeit einer Niederlage gegen McCline. Damit wäre ein Titelkampf in weiter Ferne gerückt.
            Im Normalfall sollte sich ein Vitali Klitschko natürlich gegen den Amerikaner durchsetzen. Doch wer weiss wie es um die körperliche Fitness von Vitali bestellt ist und seine Ringpause sollte man auch nicht unterschätzen.
            Es wäre natürlich auch denkbar, dass Klitschko tatsächlich Probleme hatte, nur eben nicht in dem Ausmaß wie es an die Öffentlichkeit weitergegeben wurde. So das man Bedenken hatte, ihm noch ein oder zwei Kämpfe bis zu einer WM Chance aufzubürden.
            Schließlich war es immer der große Traum beider Klitschkos zeitgleich Weltmeister zu sein und dabei wenn möglich alle Titel zu halten. Ich denke dafür würden sie alles tun und eben vielleicht auch zu solchen Mitteln greifen, wie ich es im Fall von Vitali beinahe vermute.

            Grundsätzlich muss ich natürlich sagen, dass es reine Spekulation meinerseits ist. Doch die ganze Aktion macht auf mich eben einen doch recht merkwürdigen Eindruck.
            Eventuell liege ich mit meiner Vermutung auch komplett falsch, wer weiss.
            Genau erfahren werden wir es wohl so schnell nicht. Denn schon allein um eventuellen Vertragsstrafen oder ähnlichem aus dem Weg zu gehen, wird man sich im Klitschko Lager bedeckt halten.

            Wie auch immer, ich freue mich trotzdem schon darauf Vitali wieder im Ring zu sehen und hoffe auch das er den Titel holt.
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              Gleich zwei Box-Rentner kehren im nächsten Jahr kurzzeitig(?) aus dem Ruhestand zurück.

              Am 24. Mai 2008 werden in Hannover Dariusz „Tiger“ Michalczewski und Graciano „Rocky“ Rocchigiani, zum insgesamt bereits dritten Mal gegeneinander in den Ring steigen.

              Comeback

              Da werden sie noch einmal ordentlich abkassieren. Ich hoffe mal es bleibt bei diesem einen Kampf und weder der Tiger noch Rocky ziehen ernsthaft in Betracht auch danach weiter in den Ring zu steigen.
              Für einen Kampf (sofern es bei beiden eine ernsthafte Vorbereitung gibt) finde ich es in Ordnung.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Was wiederrum nichts mit den Körpermaßen zu tun haben muß. Bruce Lee war eher dünn und trotzdem sehr effektiv.
                Sicherlich nicht. Wobei Bruce Lee ebenfalls sehr, sehr durchtrainiert war. Bei dem hatte man den Eindruck jeder Muskel wäre einzeln trainiert worden (allerdings eben nicht wie bei einem Bodybuilder auf Masse)

                Ich hab das nur falsch verstanden. Für mich hörte sich das an wie "sogar ein einfach Schauspieler ist besser durchtrainiert" und wollte darauf hinweisen, dass Lundgren nicht nur zufällig so athletisch war und kein einfacher Laie in dem Geschäft ist.

                Kommentar


                  Dann mal wieder etwas zum aktuellen Geschehen.
                  Gestern hat Firat Arslan endlich seinen WM Kampf, um den vakanten WBA Titel im Cruiserweight bekommen.
                  In einem wie ich finde hochklassigen Kampf hat er sich gegen Virgil Hill durchgesetzt. Arslan hat auch Hill mit seinem Power-Stil niedergerungen.
                  Von der ersten bis zur letzten Minute gab es für ihn nur den Vorwärtsgang.
                  Bei früheren Kämpfen von ihm, hatte ich das Kampfgeschehen teilweise falsch eingeschätzt. Denn das der Mann eine solche Kondition hat und alle Schläge auf seinen Körper einfach nur verpuffen oder besser an seiner Muskelmasse abprallen, konnte ja keiner ahnen.^^
                  Deshalb hatte ich ihn schon häufiger mal am Rande einer Niederlage gesehen. Doch er zeigt sich von allen gegnerischen Angriffen und Treffern immer völlig unbeeindruckt.
                  Ich freue mich jedenfalls wirklich sehr für ihn. Endlich hat Arslan sich seinen Traum vom WM Titel erfüllen können.
                  Hill war letzten Endes chancenlos gegen ihn und stand meiner Meinung nach kurz vor dem körperlichen Aus. Einige Male hatte Firat ihn knapp vor einem Knockout.

                  Im 2. Kampf am gestrigen Abend setzte sich Zsolt Erdei bei seiner neunten(?) Titelverteidigung gegen den starken Tito Mendoza (Panama) nach Punkten durch. Es war im Vergleich zu dem was man von Erdei schon gesehen hat, eine eher durchschnittliche Leistung von ihm. Doch letztendlich hat er den Kampf verdient nach Punkten gewonnen und sich damit für einen Kampf gegen einen der amerikanischen Top-Stars empfohlen.
                  Da bieten sich z.B. Roy Jones jr. Und der in der Gewichtsklasse ausgestiegene Bernhard Hopkins an. Rein sportlich muss sich Erdei vor niemandem verstecken. Für mich ist er seit einiger Zeit, der stärkste Boxer in seiner Gewichtsklasse.

                  Schon am letzten WE hat sich Sascha Dimitrenko in einem harten Fight gegen Timo Hoffmann durchsetzen können.
                  Dabei zeigte Hoffmann die Beste Leistung seit seinen Kämpfen gegen Krasniqi und Vitali Klitschko und schickte Dimitrenko in Runde 5(?) sogar einmal zu Boden.
                  Doch Dimitrenkos Stil hat sich in der letzten Zeit stark geändert. Er ist nun viel aggressiver im Ring. In Runde 12 wurde der Kampf dann, nachdem Hoffmann im Verlauf dieses schon mehrfach am Boden war abgerbochen. Damit ist Dimitrenko der bisher einzige Boxer, der Hoffmann durch Ko besiegte. Das ist nicht einmal Klitschko gelungen.
                  Innerhalb des nächsten Jahres wird für den Universum Boxer wohl der erste WM Kampf anstehen.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

                  Kommentar


                    Dann will ich mich hier auch mal als Boxfan outen. Obwohl ich Kickboxen noch ein wenig interessanter finde.

                    Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                    Dann mal wieder etwas zum aktuellen Geschehen.
                    Gestern hat Firat Arslan endlich seinen WM Kampf, um den vakanten WBA Titel im Cruiserweight bekommen.
                    In einem wie ich finde hochklassigen Kampf hat er sich gegen Virgil Hill durchgesetzt. Arslan hat auch Hill mit seinem Power-Stil niedergerungen.
                    Von der ersten bis zur letzten Minute gab es für ihn nur den Vorwärtsgang.
                    Bei früheren Kämpfen von ihm, hatte ich das Kampfgeschehen teilweise falsch eingeschätzt. Denn das der Mann eine solche Kondition hat und alle Schläge auf seinen Körper einfach nur verpuffen oder besser an seiner Muskelmasse abprallen, konnte ja keiner ahnen.^^
                    Deshalb hatte ich ihn schon häufiger mal am Rande einer Niederlage gesehen. Doch er zeigt sich von allen gegnerischen Angriffen und Treffern immer völlig unbeeindruckt.
                    Ich freue mich jedenfalls wirklich sehr für ihn. Endlich hat Arslan sich seinen Traum vom WM Titel erfüllen können.
                    Hill war letzten Endes chancenlos gegen ihn und stand meiner Meinung nach kurz vor dem körperlichen Aus. Einige Male hatte Firat ihn knapp vor einem Knockout.
                    Firat ist eine Kampfmaschine. Der hat konsequent seinen Stil durchgezogen und Hill zermürbt. Ich mußte teilweise laut lachen so heftig und krank waren die Schlagabtäusche.

                    Im 2. Kampf am gestrigen Abend setzte sich Zsolt Erdei bei seiner neunten(?) Titelverteidigung gegen den starken Tito Mendoza (Panama) nach Punkten durch. Es war im Vergleich zu dem was man von Erdei schon gesehen hat, eine eher durchschnittliche Leistung von ihm. Doch letztendlich hat er den Kampf verdient nach Punkten gewonnen und sich damit für einen Kampf gegen einen der amerikanischen Top-Stars empfohlen.
                    Da bieten sich z.B. Roy Jones jr. Und der in der Gewichtsklasse ausgestiegene Bernhard Hopkins an. Rein sportlich muss sich Erdei vor niemandem verstecken. Für mich ist er seit einiger Zeit, der stärkste Boxer in seiner Gewichtsklasse.
                    Er hatte an ihm ganz schön zu knabbern aber deutlich gewonnen. Es war ein Witz das der amerikanische Punktrichter den Mann aus Panama vorne gesehen hat.



                    Schon am letzten WE hat sich Sascha Dimitrenko in einem harten Fight gegen Timo Hoffmann durchsetzen können.
                    Dabei zeigte Hoffmann die Beste Leistung seit seinen Kämpfen gegen Krasniqi und Vitali Klitschko und schickte Dimitrenko in Runde 5(?) sogar einmal zu Boden.
                    Doch Dimitrenkos Stil hat sich in der letzten Zeit stark geändert. Er ist nun viel aggressiver im Ring. In Runde 12 wurde der Kampf dann, nachdem Hoffmann im Verlauf dieses schon mehrfach am Boden war abgerbochen. Damit ist Dimitrenko der bisher einzige Boxer, der Hoffmann durch Ko besiegte. Das ist nicht einmal Klitschko gelungen.
                    Innerhalb des nächsten Jahres wird für den Universum Boxer wohl der erste WM Kampf anstehen.
                    Über das KO gegen Hoffmann kann man sich streiten. Dimitrenko hat paarmal nachgedrückt, hätte eigentlich schon viel eher verwarnt werden müssen. Hoffmann war schon angeschlagen irgendwann. Aber schön war das alles nicht. Und durch seine Unsportlichkeit zum Schluß und sein blödes Rumgehüpfe hat sich Dimitrenko keine Freunde gemacht.

                    Technisch ist Dimitrenko noch lange nicht auf der Höhe der Klitschkos. Irgendwann wird er ausgeknockt und dann hat es sich mit ihm erledigt.

                    Kommentar


                      Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                      Dann will ich mich hier auch mal als Boxfan outen. Obwohl ich Kickboxen noch ein wenig interessanter finde.
                      Da schaue ich mir nur K1 an. Alles andere ist nicht so mein Fall.

                      Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                      Firat ist eine Kampfmaschine. Der hat konsequent seinen Stil durchgezogen und Hill zermürbt. Ich mußte teilweise laut lachen so heftig und krank waren die Schlagabtäusche.
                      So ab Runde 6 oder 7 war praktisch schon klar, das es am Ende nur einen Sieger geben kann. Die Schläge von Hill waren ab diesem Zeitpunkt nur noch als Wischer zu bezeichnen.
                      Da hat man genau gesehen, wie ihm die Kraft ausging.
                      Firat gönne ich diesen Titel absolut. Wenn es sich einer verdient hat Weltmeister zu sein, dann Arslan.

                      Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                      Er hatte an ihm ganz schön zu knabbern aber deutlich gewonnen. Es war ein Witz das der amerikanische Punktrichter den Mann aus Panama vorne gesehen hat.
                      Welchen Kampf der gesehen hat, möchte ich auch mal wissen.
                      Nach dem Kampf ging das gerücht um, er habe sich in den Ringecken geirrt und hatte eigentlich Derei deutlich vorne.

                      Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                      Über das KO gegen Hoffmann kann man sich streiten. Dimitrenko hat paarmal nachgedrückt, hätte eigentlich schon viel eher verwarnt werden müssen. Hoffmann war schon angeschlagen irgendwann. Aber schön war das alles nicht. Und durch seine Unsportlichkeit zum Schluß und sein blödes Rumgehüpfe hat sich Dimitrenko keine Freunde gemacht.
                      Außer in der Halle selber, wird es kaum jemanden gestört haben. Denn die Leute in der Halle waren ganz klar für Hoffmann. Nur deshalb gab es am Ende auch Pfiffe.
                      Das man Dimitrenko vorher schon hätte verwarnen können oder müssen ist richtig. Doch ändert das nichts am Ausgang des Kampfes. Denn wenn nicht durch kO, hätte Dimitrenko eben über die Punkte gewonnen.
                      Außerdem war Hoffmann schon sehr angeschlagen. Er hat nur eine relativ kurze Erholungsphase.
                      Wenn man da nicht sofort nachgeht, bleibt er einfach stehen. Das Dimitrenko ihn gleich 5x am Boden hatte, sagt da schon einiges aus. Egal ob teilweise geschoben oder nicht, die Schlagwirkung bei Hoffmann konnte man ganz klar sehen. Zudem geht niemand 5 mal in einem Kampf zu Boden, wenn er nicht schwer angeknockt ist.

                      Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                      Technisch ist Dimitrenko noch lange nicht auf der Höhe der Klitschkos. Irgendwann wird er ausgeknockt und dann hat es sich mit ihm erledigt.
                      Lob von fast allen Seiten

                      Was Vitali Klitschko und Luan Krasniqi nicht geschafft hatten, gelang Dimitrenko: die "Deutsche Eiche" zu fällen. Gleich drei Mal ging der Publikumsliebling allein in der finalen Runde zu Boden. Offizielles Urteil: technischer K.o. "Sascha ist jetzt in der Lage, jeden zu boxen", lobte Dimitrenkos routinierter Trainer Fritz Sdunek seinen besonders rund um das linke Auge deutlich sichtbar gezeichneten Schützling. Hoffmann, der sich vor den Kameras des übertragenden ZDF bei Sdunek und Dimitrenko gleich um gemeinsames Training, Sparring und einen Rückkampf bewarb, zweifelte ebenso nicht an der Verwirklichung der WM-Pläne seines Widersachers.
                      Natürlich kann und wird er mal einen Kampf verlieren. Doch ich sehe ihn ähnlich wie Sdunek (hat immerhin auch die beiden Klitschkos trainiert) nicht so klar hinter den Klitschkos.
                      Außerdem wäre doch nach einer Niederlage noch lange nichts vorbei. Fast alle der besten Boxer, haben ihren Leistungszenit erst nach einer Niederlage erreicht. Dimitrenko ist noch so jung, das so etwas kein Problem für ihn sein sollte.
                      Wenn er noch ein oder zwei (Aufbau)Kämpfe gegen gute Gegner bekommt und sich in diesen durchsetzt, ist er reif für einen WM Kampf. Man muss sich ja auch nicht gleich mit Wladimir messen. Denn die anderen Weltmeister sehe ich definitiv nicht vor Dimitrenko.
                      Doch er selber möchte ja unbedingt gegen Wladimir kämpfen. Mal schauen was die Zukunft bringt.
                      Erst einmal steht am 23. Februar im Madison Square Garden der Titel-Vereinigungskampf zwischen Wladimir und Ibragimow an.
                      Das könnte ein großer Boxabend werden.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                        Da schaue ich mir nur K1 an. Alles andere ist nicht so mein Fall.
                        Das meinte ich ja auch. Besonders ist die Vielfalt der Kombinationen von Schlägen und Beinen interessant.

                        So ab Runde 6 oder 7 war praktisch schon klar, das es am Ende nur einen Sieger geben kann. Die Schläge von Hill waren ab diesem Zeitpunkt nur noch als Wischer zu bezeichnen.
                        Da hat man genau gesehen, wie ihm die Kraft ausging.
                        Firat gönne ich diesen Titel absolut. Wenn es sich einer verdient hat Weltmeister zu sein, dann Arslan.
                        Da stimme ich voll zu.


                        Welchen Kampf der gesehen hat, möchte ich auch mal wissen.
                        Nach dem Kampf ging das gerücht um, er habe sich in den Ringecken geirrt und hatte eigentlich Derei deutlich vorne.
                        Immer wieder Schade das solche Menschen dort Punktrichter sein dürfen. Dann könnte man auch jeden x-beliebigen Zuschauer nehmen. Und die sind manchmal objektiver.


                        Außer in der Halle selber, wird es kaum jemanden gestört haben. Denn die Leute in der Halle waren ganz klar für Hoffmann. Nur deshalb gab es am Ende auch Pfiffe.
                        Das man Dimitrenko vorher schon hätte verwarnen können oder müssen ist richtig. Doch ändert das nichts am Ausgang des Kampfes. Denn wenn nicht durch kO, hätte Dimitrenko eben über die Punkte gewonnen.
                        Außerdem war Hoffmann schon sehr angeschlagen. Er hat nur eine relativ kurze Erholungsphase.
                        Wenn man da nicht sofort nachgeht, bleibt er einfach stehen. Das Dimitrenko ihn gleich 5x am Boden hatte, sagt da schon einiges aus. Egal ob teilweise geschoben oder nicht, die Schlagwirkung bei Hoffmann konnte man ganz klar sehen. Zudem geht niemand 5 mal in einem Kampf zu Boden, wenn er nicht schwer angeknockt ist.
                        Naja, von den 5 mal waren es bestimmt 3 mal geschoben und gedrückt. Das war für mich einfach kein herausragender und sauberer Kampf wo ich sagen könnte "Wow, der hat es ja wirklich drauf". Hoffmann hat ihn ja auch einmal angeschlagen und mit Glück wäre er ebenfalls weg gewesen.

                        Und das Hoffmann angeschlagen war beziehe ich eher auf die hohe Anzahl härterer Treffer als auf einen wirklichen Hammer-Punch. Das ist nämlich der UNterschied zu einen Vitali Klitschko, Krasniqi oder Chagaev. Auch wenn die Statistik anderes sagt. KO ist eben nicht gleich KO.



                        Natürlich kann und wird er mal einen Kampf verlieren. Doch ich sehe ihn ähnlich wie Sdunek (hat immerhin auch die beiden Klitschkos trainiert) nicht so klar hinter den Klitschkos.
                        Ich weiß das er die Klitschkos trainiert hat.

                        Ich denke Sdunek ist mit seinem Schützling ein wenig euphorisch. Ist sicherlich auch stolz auf ihn.

                        Außerdem wäre doch nach einer Niederlage noch lange nichts vorbei. Fast alle der besten Boxer, haben ihren Leistungszenit erst nach einer Niederlage erreicht. Dimitrenko ist noch so jung, das so etwas kein Problem für ihn sein sollte.
                        Wenn er noch ein oder zwei (Aufbau)Kämpfe gegen gute Gegner bekommt und sich in diesen durchsetzt, ist er reif für einen WM Kampf. Man muss sich ja auch nicht gleich mit Wladimir messen. Denn die anderen Weltmeister sehe ich definitiv nicht vor Dimitrenko.
                        Doch er selber möchte ja unbedingt gegen Wladimir kämpfen. Mal schauen was die Zukunft bringt.
                        Erst einmal steht am 23. Februar im Madison Square Garden der Titel-Vereinigungskampf zwischen Wladimir und Ibragimow an.
                        Das könnte ein großer Boxabend werden.
                        Mich würde eine Kampf gegen Krasniqi interessieren. Welcher ja vielleicht nochmal wieder kommt. Oder gegen Valujew. Vielleicht Chagaev. Aber wie das da jetzt mit den Verbänden aussieht weiß ich nicht genau.

                        Kommentar


                          Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                          Da stimme ich voll zu.
                          Es freut mich auch, weil er ein regelrechter Underdog ist und sich praktisch alleine zum Titel gemanagt und trainiert hat. Denn über viele Jahre wollte ihn kein Boxstall haben und er stand sogar ohne Trainer da.
                          Allein für diesen Willen hat er meine Hochachtung.
                          Den sieht man auch am wohl sogar für Boxer außergewöhnlich harten Training.

                          Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                          Immer wieder Schade das solche Menschen dort Punktrichter sein dürfen. Dann könnte man auch jeden x-beliebigen Zuschauer nehmen. Und die sind manchmal objektiver.
                          Dieses Problem scheint das Boxen auch einfach nicht loszuwerden. Bei jedem Kampf der nicht durch Ko entschieden wird, muss man zittern und hoffen das bei der Punktewertung alles mit rechten Dingen zugeht.
                          Das ist wirklich schade.

                          Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                          Und das Hoffmann angeschlagen war beziehe ich eher auf die hohe Anzahl härterer Treffer als auf einen wirklichen Hammer-Punch. Das ist nämlich der UNterschied zu einen Vitali Klitschko, Krasniqi oder Chagaev. Auch wenn die Statistik anderes sagt. KO ist eben nicht gleich KO.
                          Entweder ist dir die Entwicklung Dimitrenkos innerhalb des letzten Jahres entgangen oder aber du bist in diesem Fall ein ganz klein wenig subjektiv.
                          Denn noch vor einem Jahr hätte ich Dimitrenko keine großen Chancen gegen einen der Klitschkos eingeräumt.
                          Doch hat sich sich geändert. Mittlwerweile würde ich vor einem solchen Kampf keine Wetten abschließen wollen.


                          Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                          Ich weiß das er die Klitschkos trainiert hat.
                          Damit wollte ich nur verdeutlichen, das Sdunek sowohl die Klitschkos, wie auch Dimitrenko seht gut kennt und einschätzen kann.
                          Er selber möchte auch ein Duell zwischen Wladimir und Sascha. Das würde er als Trainer von Dimitrenko kaum tun, wenn er diesen als klar unterlegen ansehen würde.

                          Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                          Mich würde eine Kampf gegen Krasniqi interessieren. Welcher ja vielleicht nochmal wieder kommt. Oder gegen Valujew. Vielleicht Chagaev. Aber wie das da jetzt mit den Verbänden aussieht weiß ich nicht genau.
                          Gegen Valujew oder Chagaev würde es wirklich interessant werden. Doch Krasniqi sollte wohl besser im Ruhestand bleiben. Ich glaube kaum, das er bei einem Comeback sonderlich erfolgreich wäre.
                          "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                          "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                          Norman Mailer

                          Kommentar


                            Dieses Problem scheint das Boxen auch einfach nicht loszuwerden. Bei jedem Kampf der nicht durch Ko entschieden wird, muss man zittern und hoffen das bei der Punktewertung alles mit rechten Dingen zugeht.
                            Das ist wirklich schade.
                            Irgendwie schleicht sich bei mir bei solchen Bewertungen immer wieder der Verdacht ein, ob da nicht hinter den Kulissen etwas gedreht wurde. Geht schließlich um viel Geld und wenn zwei der Punktrichter ohnehin anders entscheiden, macht der dritte am Endergebnis auch nichts mehr aus...

                            Kommentar


                              @Tordal: Vielleicht unterschätze ich Dimitrenko. Mal einen Kampf gegen einen stärkeren Gegner als bisher abwarten. Ich denke dann kann er erst zeigen wie gut er wirklich ist.

                              Anderes Thema: was haltet ihr vom Comeback von Graciano Rocchigiani ?
                              Der will ja umbedingt nochmal gegen Michalczewski antreten. Sozusagen ein Showkampf wie Maske vs Hill. Rocchigiani gibt offen zu das es ihm hauptsächlich ums Geld geht. Eine alte Rechnung ist auch noch offen. Die beiden hassen sich ja richtig.

                              Graciano Rocchigiani schlägt verbal zu - Nachrichten Berlin - WELT ONLINE.

                              Kommentar


                                Gestern war ja auch wieder Boxen. Arthur Abraham hatte ein wenig mit seinen Gegner gespielt hatte ich den Eindruck.
                                Nachdem sein Trainer ihn mehrfach ermahnt hatte mehr zu tun um sich nicht zu blamieren hat er Elcock einfach ausgeknockt. Das gehört aber wohl auch zu seiner Strategie - seine Schlagstärke. Als nächstes will er einen Vereinigungstitel gegen Pavlik oder sogar Felix Sturm. Schlagtechnisch kann er mit Sturm locker mithalten. Und seine Statistik spricht auch für sich. 25 Kämpfe, alles Siege. Davon 20 K.O´s!!!

                                Edit: Auf den ersten Boxkampf gehe ich später nochmal ein. Den letzten hatte ich nicht mehr gesehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X