Boxen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boxen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spannend wirds vermutlich eh nicht, dafür ist Klitschko einfach eine Nummer zu groß.
    Die Frage ist, in welcher Runde "der weiße Tyson" auf die Bretter gehen wird. Ich tippe mal auf Runde 7 oder 8.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Spannend wirds vermutlich eh nicht, dafür ist Klitschko einfach eine Nummer zu groß.
      Die Frage ist, in welcher Runde "der weiße Tyson" auf die Bretter gehen wird. Ich tippe mal auf Runde 7 oder 8.
      Dann tippe ich aber eher auf Runde 8, denn wie Tordal schon sagte: Chagaev wird sich schon ordentlich vorbereitet haben und sooo schlecht boxt er nun auch nicht. Ich denke mal er wird Wladimir vorher schon ordentlich zum schwitzen bringen.
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        Wie gesagt, Klitschko ist für mich auch Favorit. Aber wenn ich das hier so lese, wohl bei weitem nicht so deutlich wie für andere.

        Ich möchte nämlich wirklich mal sehen was passiert, wenn Chagaev aggressiv boxt und Klitschko nicht aus der Distanz seinen Fight machen lässt.
        Klitschko hat ein Glaskinn und lebt davon, sich die Gegner vom Leib zu halten und Treffer zu vermeiden.
        Wenn diese Taktik nicht aufgeht, wird er große Probleme bekommen.
        Nur hat er es halt in den letzten 3, 4 Jahren geschafft, bis auf Samuel Peters (gegen den er 3 oder 4 Mal zu Boden ging, aber nach Punkten gewann) keinen Gegner entscheidende Treffer landen zu lassen. Was aber meiner Meinung nach hauptsächlich an den zu ängstlich und passiv agierenden Gegnern lag und Chagaev schätze ich da defintiv anders ein.
        Nur kann ihm auch genau DAS zum Verhängnis werden. Denn wer offensiv boxt, muss seine Deckung öffnen und im Falle von Chagaev auch Nahe an den Gegner. Wladimir hat Auge und wird das auszunutzen versuchen.

        Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, welche Taktik sich durchsetzen wird.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          So gleich geht es los der Klitschko wird ihn sowas von weghauen !!!
          =/\= =/\=

          Kommentar


            Tja, da lag ich aber auch nur knapp daneben und auch nur weil Chagaev morgen keine all zu starken Kopfschmerzen haben will.

            Aber er hatte sich nicht so gut auf Klitschko vorbereitet wie ich von ihm erwartet hätte. Die letzte Runde hat mir trotzdem sehr gut gefallen.
            A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
            Last Tweet of Leonard Nimoy

            Kommentar


              Ok, also das war in meinen Augen ein ziemlich enttäuschender Kampf. Jetzt mal ehrlich, da hätte ich Wladimir sogar häufiger getroffen. Ganz einfach, weil ich es wenigstens versucht hätte.*g*

              Chagaev war von Beginn an viel zu ängstlich und hatte sich nichts zugetraut, da er offensichtlich Angst vor Wladimirs Rechter hatte. Dabei lag seine einzige Chance in der Offensive. So aber hat er sich nur in die Reihe der ängstlichen Passivboxer eingereiht, wie alle Klitschko Gegner der letzten Jahre. (Ausnahme, der vorhin schon angesprochene Peters).
              Wladimir hat das natürlich klasse gemacht. Er hatte den Kampf von der ersten Sekunde an unter Kontrolle, hat seine Rechte früher eingesetzt als in den meisten Kämpfen und war zu keiner Zeit gefährdet. Wie auch, wenn der Gegner alle 2 Runden mal versucht zu treffen? (er hat es natürlich durchaus versucht, aber viel zu ängstlich)
              Schon nach 3 Runden hatte ich das Gefühl, Chagaev war nur noch auf ko aus, da er punktetechnisch für sich keine Chance gesehen hatte.
              Letztendlich kein wirklich guter Kampf, was natürlich hauptsächlich an Chagaev lag.
              Aber wenigstens war es aufgrund des Kampfverlaufes für mich einfacher als gedacht, mich für einen der beiden zu entscheiden. Denn grundsätzlich war meine Sympathie etwa 50/50 verteilt. Aber wenn man in einem WM Kampf offensichtlich von der ersten Sekunde an vor Angst erstarrt...
              Dabei hatte Wladimir nicht anders geboxt als sonst auch. Sprich, es war nicht überraschend, wie er aufgetreten ist. Chagaev hat den "langsamsten" Kampf gezeigt, den ich bisher von ihm gesehen habe (und ich verfolge seine Kämpfe, wie auch die der Klitschkos schon von Beginn an, war damals sogar häufiger bei Universum Boxpromotion beim Training zu Gast) und so hat man gegen einen Wladimir Klitschko natürlich keine Chance.
              Zuletzt geändert von Tordal; 20.06.2009, 23:13.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                Der Kampf ging zwar eine Runde länger und Chagaev ging am Ende nicht auf die Bretter, sondern hatte einfach keinen Bock mehr, sich die Birne weichklopfen zu lassen- aber die Stoßrichtung war wie erwartet.
                Ein netter, aber ungleicher Kampf.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  Schon wahr, ich hatte einfach mehr von Chagaev erwartet. Eigentlich war er bei mir nicht auf der Liste der Typen die sich von einem Namen lähmen lassen, aber Klitschkos rechte Faust hat ihm jeden Funken Mut genommen richtig zu kämpfen.
                  Der Abend war eher enttäuschend auch wenn mir das Ende der 9. Runde gefallen hat, es hätte ein viel besserer Kampf werden können.
                  So kann man sich täuschen.
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

                  Kommentar


                    Chagaev war enttäuschend...

                    Ich habe damals den Kampf gegen Valuev nicht gesehen... aber jetzt bin ich mir sicher, das er den nur gewonnen hat, weil Valuev einfach still stand... gegen einen Gegner, der sich bewegt, hat er keine Mittel... und daraus wird Valuev lernen... jetzt weiß er, wie er Chagaev besiegen kann...
                    "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                    "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                    Kommentar


                      Naja, es ist ja nicht so, als ob Chagaev bisher nur den Kampf gegen Walujew bestritten hätte.
                      Nehmen wir einfach mal im Februar den Kampf gegen Drumond, hier gleich um die Ecke in der Stadthalle. Der musste zwar leider nach 6 Runden abgebrochen werden, da Chagaev sich bei einem Kopfzusammenstoß eine große Platzwunde zugezogen hatte, aber nach Punkten hatte er ihn klar gewonnen.
                      Dazu dann noch der deutliche Punktsieg gegen John Ruiz und der KO gegen Michael Sprott. Starke Gegner, die er dominiert hat.
                      Sprich, wenn er nicht schon deutlich besser geboxt hätte, wäre ich auch nicht so enttäuscht vom gestrigen Kampf gewesen. Aber das wird ihm nicht anders gehen.
                      Beim Anschauen des Kampfes, wird er sich an den Kopf fassen, wie passiv und ängstlich er war.
                      Weltmeister wird man nicht, wenn man nicht tatsächlich etwas drauf hat. Außer man heißt Walujew, ist 3 Kilometer groß und wiegt so viel wie ein Kleinwagen.
                      Der kann übrigens nicht besser boxen. als bei seiner Niederlage gegen Chagaev. Gegen den hatte der russiche Berg sogar den besten Kampf seiner Karriere abgeliefert.

                      Gestern sah es eher so aus, als wäre es Chagaev nicht gelungen, seine Kampftaktik innerhalb von 2 Wochen von Walujew auf den viel beweglicheren Klitschko umzustellen. Ich hätte das Kampfangebot gegen Klitschko aus diesem Grund übrigens gar nicht erst angenommen.
                      Da dürfte es auch nicht viele Boxer geben, die das gemacht hätten. Auch bei richtiger Vorbereitung findet Wladimir ja kaum noch Gegner. Gestern hat man auch wieder gesehen warum.

                      Wladimir hatte es da einfacher, da er sich mit Haye auf einen noch schnelleren und beweglicheren Boxer als Chagaev eingestellt hatte. Mal ganz davon abgesehen, dass er deutlich mehr Profikämpfe hat und die Erfahrung im Profiboxen eine Menge ausmacht.
                      Aber das ändert natürlich alles nichts daran, dass der Sieg von Wladimir gestern absolut verdient und überdeutlich war.

                      Das wird Chagaev aber auch eine Lehre sein. Auch Wladimir musste erst zwei noch viel üblere KO-Niederlagen (Sanders, Brewster) einstecken, bevor er die heutige Klasse erreichte und da sah er noch deutlich schlechter aus, als Chagaev gestern.
                      Damals hätte sicher niemand gedacht, dass er mal DER Mann in der Schwergewichtsszene werden wird.
                      Im Gegenteil, auch hier im Thread wurde schon vom möglichen Ende seiner Karriere gesprochen.
                      Chagaev kann wenigstens später sagen, er hat gegen den derzeit besten/ dominierenden Schwergewichtler verloren hat, neben Vitali natürlich.
                      Jetzt möchte ich aber den Kampf gegen Haye sehen. Oder Vitali tritt gegen ihn an, was mir noch lieber wäre.
                      Zuletzt geändert von Tordal; 21.06.2009, 10:28.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        So, ich muß hier einfach mal loswerden: Verdammt geile Show von Arthur Abraham heute. Sehr unterhaltsames Boxen, und der KO so kurz vor Ende war schon fast drehbuchreif. Für Jermaine Taylor wird's das wohl jetzt gewesen sein.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          So, ich muß hier einfach mal loswerden: Verdammt geile Show von Arthur Abraham heute. Sehr unterhaltsames Boxen, und der KO so kurz vor Ende war schon fast drehbuchreif. Für Jermaine Taylor wird's das wohl jetzt gewesen sein.
                          Oh ja, dem kann ich nur zustimmen. Ein sauberer Kampf mit einem herrlichen Ende - für den Sieger.
                          Ehrlich gesagt hab ich den KO in Originalgeschwindigkeit gar nicht richtig mitbekommen, Taylor lag plötzlich am Boden und Abraham hat in die Luft geschlagen. Erst in Zeitlupe konnte ich den Schlag auf die Nase sehen, ein Sieg wie ich ihn liebe.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                            Oh ja, dem kann ich nur zustimmen. Ein sauberer Kampf mit einem herrlichen Ende - für den Sieger.
                            Wenn man die ganzen Tiefschläge Taylors ausblendet, ein wirklich sauberer Kampf

                            Ich bin eher zufällig beim zappen beim Boxkampf hängengeblieben, denn normalerweise interessiert mich alles unter Schwergewicht nicht. Bereut habe ich es aber nicht. Der KO ein paar Sekunden vor Schluss war wirklich Drehbuchreif. Was will man mehr? Einen vollen Kampf über 12 Runden und sogar noch mit KO. Besser geht es doch nicht
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Ich bin eher zufällig beim zappen beim Boxkampf hängengeblieben, denn normalerweise interessiert mich alles unter Schwergewicht nicht.
                              Das Schwergewicht ist doch die langweiligste aller Klassen.
                              Bei den Klitschkos kann man meistens was erwarten, aber abgesehen von ihnen und den paar wenigen Spitzenboxer der Klasse (von denen es momentan ziemlich wenige gibt) hab ich schon soo viele Schwergewichtskämpfe gesehen, in denen sich lediglich zwei unbewegliche Riesen gegenüberstehen, die mehr klammern als Boxen, Bewegung nur als Fremdwort kennen, und am Ende nicht der bessere, sondern der eine Volltreffer, vollkommen unabhängig vom vorigen Kampfgeschehen, den Kampf entscheidet. Viele Schwergewichtskämpfe sind zum Einschlafen langweilig.

                              Wer wirklich Boxen sehen möchte muss imho Mittelgewicht schauen. Dort kommt es noch stärker auf die sportlichen Aspekte an. Im Mittelgewicht sind meist beide Kämpfer wirklich durchtrainiert, die Kämpfer sind beweglicher und die Kämpfe wesentlich schneller und damit interessanter, Technik - was Boxen von einer Kneipenschlägerei unterscheidet - spielt noch eine größere Rolle als der eine entscheidende Schlag...

                              Kommentar


                                @newman:
                                Mag sein, da will ich dir gar nicht widersprechen. Allerdings, als sowieso nicht so riesiger Boxfan, interessiert es mich für gewöhnlich einfach nicht, wenn Nobody gegen Nobody kämpft. Die fetten Gagen und bekannten Namen gibts nunmal im Schwergewicht. Mal ganz davon ab, dass ich die taktierten Kämpfe dort auch nicht zwingend langweilig finde.

                                Wenn mich Boxen so interessieren würde wie Fußball, würde ich wahrscheinlich die gleiche Meinung vertreten.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X